22

Wir wohnen in einem Haus und er bringt NEXT schon mit

N
Hallo,

nach der Trennung,die in der letzten Woche war, geht es mir natürlich nicht gut.Vier Jahre waren wir ein Paar. Die Trennung kam seinerseits, weil ich ihm nicht das geben kann was er braucht.
Ich kann abends nicht weg gehen und kann auch nicht zu ihm hoch gehen.
(Wir wohnen in einem Haus)!
Ich habe zwei Kinder und die beiden haben vor allem anderen Vorrang!
Dies war auch angeblich nie ein Problem.

Auch, wenn es hart war konnte ich seine Meinung akzeptieren. Wenn jemand so denkt, dann hat alles weitere ja sowieso keinen Sinn! Zu seiner Verteidigung muss ich erwähnen, dass wir die Beziehung nie öffentlich gemacht haben. Dass solch ein Punkt dann irgendwann einmal erreicht wurde war mir auch bewusst.
Allerdings hat er mich schon sehr oft sehr verletzt, bewusst verletzt und sollte erst einmal beweisen, dass er es wirklich ernst meint! Vier mal waren wir aus solchen Gründen getrennt, aber jedesmal hat er es wieder geschafft, dass ich es noch einmal versuchen wollte. Und nochmal. Und nochmal
Er wollte sich ändern und dann hätten wir unsere Beziehung auch öffentlich ausleben können . Doch so, wollte ich meinen Kindern keine neue Beziehung vorleben.

Wir wollten normal miteinander umgehen. Schließlich läuft man sich oft über den Weg wenn man in einem Haus wohnt.

Bis hierher klingt wahrscheinlich alles einfacher als es in mir ist.
Was dem ganzen aber nun die Krone aufsetzt ist folgendes:
Per Zufall habe ich während eines Gespräches heraus gehört, dass es schon eine neue gibt.
Weil er es vermissen würde spontan zu sein.
Autsch, das tat weh.
Ich bat ihn NEXT nicht gleich mit nach Hause zu bringen, mir ein bißchen Zeit zu geben.
Seine Antwort: sie war schon bei mir!

Jeden Abend bringt er NEXT nun mit.
Unser Haus ist widerlich hellhörig und ich bekomme jeden Schritt mit, man hört sogar wer gerade spricht.
Unsere Schlafzimmer liegen übereinander. näher möchte ich nicht ins Detail gehen.
Er weiß natürlich, dass es so hellhörig ist,aber selbst eine Nachricht nachts um halb eins in der ich um ein wenig Rücksicht gebeten habe weil meine Kleine bei mir schläft und wegen dem Lärm nicht einschlafen konnte änderte nichts an seinem Verhalten.
Im Gegenteil, abends, nach seinem Dienst geht es wieder von vorne los bis in die frühen Morgenstunden.

Ich kann meine Gedanken einfach nicht von ihm abwenden! Egal was ich mache, woran ich denke. ER ist immer da!
Abends, wenn ich die beiden dann auch noch hören muss ist es natürlich noch schlimmer!
Zu dem brennenden Gefühl in meiner Brüsten kommt dann noch die unbändige Wut weil er so egoistisch und rücksichtslos ist!

Hat jemand eine Idee wie ich dieses Gefühl in den Griff bekomme?

Selbst, wenn nach einer Ansage vom Vermieter abends etwas Ruhe einkehren sollte und mein Kind schlafen kann, werde ich sie hören und dieses Gefühl der Trauer, der Wut und der Hilflosigkeit nicht los werden können.

Er hat sofort eine Neue(mit Sicherheit schon einige Wochen parallel zu mir) und bringt sie auch gleich mit nach Hause!
Das geht nicht in meinen Kopf!

18.01.2019 11:16 • #1


Kummerkasten007
Niemand möchte immer und ständig die zweite Geige spielen, von daher kann ich es verstehen, dass er keinen Bock mehr auf eine F+ hatte, bei der er sich nach Dir vielleicht sogar richten musste (wegen der Kinder).

Zitat von NicoleHolland:
Allerdings hat er mich schon sehr oft sehr verletzt, bewusst verletzt


Warum lässt Du das mit Dir machen?


Zitat von NicoleHolland:
Hat jemand eine Idee wie ich dieses Gefühl in den Griff bekomme?


Umziehen.

Zitat von NicoleHolland:
und mein Kind schlafen kann


Zitat von NicoleHolland:
Ich habe zwei Kinder


?

18.01.2019 11:37 • x 1 #2


A


Wir wohnen in einem Haus und er bringt NEXT schon mit

x 3


C
Guten Morgen,
ja das ist ziemlich unsensibel. Wohnt ihr einem Mehrfamilienhaus?
Warum konntest du nicht zu ihm hoch gehen?

Ich weiß wie du dich fühlst. Als meine Ex-Frau sich von mir trennte (mit 2 Kindern) verlangte sie von mir das ich ausziehe (aus meiner Eigentumswohnung).
Da ich juristisch das Wohnrecht verlieren würde habe ich mir eine neue Wohnung gesucht und bin umgezogen (gab ihr einen Mietvertrag).
3 Tage später ist ihr neuer Freund eingezogen. Ich holte dann noch ein paar Sachen raus, war noch bei einem Freund, der die Nachbarwohnung bewohnt und wusste, das nur 6m entfernt die beiden auf meiner Couch liegen und sonst was machen.

Sowas ist bitter aber ich glaube, dass die Menschen in mancher Hinsicht her einfach nur noch Egoistisch denken.

Was das mit Kindern angeht würden mich 2 Stockwerke nicht aufhalten meine Freundin zu sehen. Dafür gibt es Babyphone oder er kommt zu dir runter...
Wenn man einen Freund will muss auch mit Kindern Kompromisse schließen. Meine 2 haben mittlerweile Freund Nummer 3 bei ihr kennengelernt - ohne psychische Schäden. Denen ist das egal. Die sehen Mama und Papa als Mama und Papa nicht als Paar.

18.01.2019 11:38 • x 1 #3


R
Zitat von NicoleHolland:
und sollte erst einmal beweisen, dass er es wirklich ernst meint!

Und das dauerte vier Jahre? Du brauchst Dich da nicht wundern. Vier Jahre nur heimlich zusammen und er muss sich erst beweisen.

18.01.2019 11:45 • x 3 #4


A
Kauf Dir fürs erste gute Ohropax!

18.01.2019 12:02 • x 1 #5


S
Ich denke mal, es ist unsinnig von einem Mann Beweise zu erwarten, dass er irgendwas ernst meint. Entweder er meint es ernst und dann spürst du das auch oder eben nicht. Ich habe aber ähnliches durch. Jahrelang darauf gewartet, dass sich irgendwas ändert und ja es hat sich was geändert. Das Objekt seiner Begierde hat sich endlich vom Ehemann getrennt und damit war ich auch weg vom Fenster. Er wohnt zwei Etagen über mir und seine Next wohnt hier glaub ich schon?

Ich kann nur raten, Augen zu und durch. Mach dir klar, dieser Mann ist nicht für dich bestimmt. Er war es nie und er wird es nie sein. Ihr habt versucht, etwas zusammen zu halten, was gar nicht zusammen gehört. (ON/OFF ist da ein gutes Zeichen)
Er hat auf dich nie Rücksicht genommen, warum sollte er ausgerechnet bei der Trennung damit anfangen?

Hake es ab, so schwer es dir auch fallen mag. Auch ich musste das in den letzten Monaten begreifen. Es wurde schlagartig besser, nachdem ich eingesehen habe, dass ich hier auf verlorenen Posten stehe. Konzentriere dich bitte auf dich und deine kleine Familie. Geh deinen Weg. Notfalls allein!

Eines kann ich dir versichern. Es ist ungeheuer befreiend, wenn du realisierst, dass anstelle des Stresses und des Chaos, was du mit dem Mann die Jahre erlebt hast, plötzlich Ruhe eintritt.

Alles Gute

Nachsatz: Du kannst die Geräusche aus der Wohnung über dir mit eigenen Geräuschen überdecken. Musik zum Beispiel. Es muss nicht laut sein, nur bis zu dem Punkt, der die Stimmen von oben überdeckt. Das genügt meist schon.

18.01.2019 12:04 • x 2 #6


N
Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Es war nicht so, dass ich nie zu ihm hoch gegangen bin. Nur halt nicht ständig! Ich habe ein schwer krankes Kind und da bringt ein Babyphone nicht die nötige Sicherheit.
Er war jeden Tag bei mir, auf Nachfragen ob es ok sei, kam die Antwort zu 100% ja!

Warum habe ich das mit mir machen lassen...
Eine berechtigte Frage auf die ich bis heute keine Antwort geben kann.
Bereits nach einigen Wochen hatte er den Zwang jemanden weiteres zu brauchen. Ich trennte mich und er überzeugte mich davon es nochmal zu versuchen. Dann ein weiteres mal und noch zwei weitere male.
Bis es jetzt wirklich reicht, es gibt kein zurück mehr!
Aber dies ist die Erklärung dafür, dass er beweisen sollte sich wirklich zu ändern, mit den Lügen und den Betrügereien aufzuhören.
Es hat lange, zu lange gedauert, aber ich werde es diesmal durchziehen.

Ich verstehe halt nur diese Rücksichtslosigkeit nicht...

Aber in diesem Punkt geht es euch ja ebenso

Vielleicht können Sie einfach nicht anders als so zu provozieren,oder aber sie merken nicht einmal was sie damit anrichten

18.01.2019 12:33 • x 2 #7


U
Zitat von NicoleHolland:
Ich verstehe halt nur diese Rücksichtslosigkeit nicht...


Ich denke, das ist reine Schikane um dir eines auszuwischen. Er will dich leiden sehen und wird sich weiter so aufführen. Es ist blanke Wut seines gekränkten Egos.

18.01.2019 13:47 • x 3 #8


C
Irgndwie stehe ich da auf dem Schlauch. Ihr habt 4 Jahre in einem haus gewohnt? Getrennt?
Also ich habe meine Ex-Frau am Briefkasten kennengelernt.
Nach 24h waren wir fest zusammen und nach 72h haben wir zusammen gewohnt. Wer will da noch in den dritten Stock latschen wenn der Partner im 1. wohnt
Ihre Wohnung blieb noch ein paar Jahre - halt leerstehend.
Aber dort gewohnt oder so war nur nach 3/4 Jahren als wir mal eine Trennung hatten. Das ist aber eine andere Geschichte.
Als Frischverliebter will man so viel wie möglich Zeit miteinander verbringen und wenn man eh im gleichen Haus lebt...und du ein Kind hast...nach spätestens 2 Wochen würde ich die ersten Sachen zur Freundin hinbringen.

18.01.2019 13:56 • x 1 #9


N
Leider bekomme ich es nicht hin gezielt auf eine Nachricht zu antworten oder ein Zitat zu kopieren...

Du hast recht, so hätte es sein sollen.
Vielleicht nicht gerade so schnell wenn Kinder im Spiel sind, aber nach drei bis vier Monaten schon.
Allerdings hat er sich nach wenigen Wochen eine andere/weitere Frau genommen. Deshalb diese lange Zeit weil es immer wieder so war.

Keine Ahnung warum ich so dumm war und auf Besserung gehofft habe.
Ich habe ihn geliebt...

18.01.2019 14:04 • #10


M
Zitat von NicoleHolland:
Leider bekomme ich es nicht hin gezielt auf eine Nachricht zu antworten oder ein Zitat zu kopieren...

da steht doch zitieren unten rechts? Handy ja nicht ganz so einfach


Zitat von NicoleHolland:
Ich habe ihn geliebt...

oder den Gedanken daran, wie es hätte werden können, wenn er nicht so ein Ars. wäre

18.01.2019 14:08 • x 2 #11


N
Doch, steht dort. Aber wenn ich dann das Kästchen antworten anklicke kann ich nichts weiter eingeben.
Zitat:
Zitat von Mctea:
da steht doch zitieren unten rechts? Handy ja nicht ganz so einfach



oder den Gedanken daran, wie es hätte werden können, wenn er nicht so ein Ars. wäre

18.01.2019 14:22 • #12


M
Zitat von NicoleHolland:
Doch, steht dort. Aber wenn ich dann das Kästchen antworten anklicke kann ich nichts weiter eingeben.

oder @Forenleitung helfen lassen, Probs beim Zitieren mit Handy

18.01.2019 14:24 • x 1 #13


E
Wie hat er dich denn immer wieder verletzt?Was waren seine Gründe für die Trennung?
Ist natürlich eine sehr schwierige Situation,weil ihr in einem Haus wohnt und es so hellhörig ist.Du kannst dir leider wirklich nur gute Ohropax kaufen oder vielleicht im Wohnzimmer auf der Couch,damit du sie nicht hören musst?Etwas dagegen unternehmen kannst du nicht.

18.01.2019 14:31 • x 1 #14


C
Zitat von NicoleHolland:
Du hast recht, so hätte es sein sollen.
Vielleicht nicht gerade so schnell wenn Kinder im Spiel sind, aber nach drei bis vier Monaten schon.
Allerdings hat er sich nach wenigen Wochen eine andere/weitere Frau genommen. Deshalb diese lange Zeit weil es immer wieder so war..

Was? Er hatte in eurer Beziehung immer wieder andere Frauen?
OK den hätte ich vermutlich viel früher in den Wind geschossen.

Um auf dein Eingangs Thread zurückzukommen. Es ist eine Mietwohnung - seine Mietwohnung also auch völlig legitim, dass er seine Neue mitbringt.
Leiser könnte er sein, gerade wenn du ihn darauf angesprochen hast.

Kommt ein Umzug für dich in Frage?

18.01.2019 14:37 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag