4

Wird er sich doch für mich entscheiden?

G
Hallo ich brauche dringend eure Hilfe,
Ich befand mich 4 Jahre in einer Beziehung mit einem Narzissten. Während dieser Zeit habe ich jedoch nicht gemerkt, wie ich manipuliert wurde. In den letzten Monaten dieser toxischen Beziehung verliebte ich mich bereits neu in einen sehr nahe stehenden Freund meines Ex- Partners. Durch zahlreiche gemeinsame Aktivitäten, eröffneten wir uns bald gegenseitig unsere Gefühle. Wir waren nach einigem hin und her auch 5 Monate zusammen, allerdings heimlich. Mein neuer Freund und eben zeitgleich auch nahestehender Freund meines Ex-Freundes, will diesen nämlich trotzdem nicht als Freund verlieren. Da das aber mit hoher Wahrscheinlichkeit passieren würde, wenn wir diesem unsere Beziehung gestehen würden, gab es keine Möglichkeit außer das Versteckspiel. Nun hat mich mein neuer Partner verlassen, mit der Begründung das er dieses Versteck spielen nicht aushält und außerdem ein schlechtes Gewissen / VerlustAngst gegenüber meines Ex- Partners hegt. Trotz Schluss machen, hatten wir weiterhin Kontakt und er wollte die Freundschaftsschiene weiterfahren, wie vor der Beziehung um erst einmal Gras drüber wachsen zu lassen und ein späteres zusammen kommen von uns beiden ( wenn sich mein psychisch auffälliger ex- Partner beruhigt hat ) zu ermöglichen. Da ich meinen Ex aber gut genug kenne, weiss ich das dieser meinen neuen Freund extrem manipuliert hat ( Narzisst eben ) weil er uns mit Sicherheit auf die schliche gekommen ist. Um das meinem neuen Partner bewusst zu machen, das mein Ex nur ein böses Spiel spielt und es ihm nicht um die Freundschaft zu meinem neuen Partner sondern nur um das verhindern einer Beziehung zwischen mir und ihm, habe ich ihn einen langen SMS Text geschrieben um ihn auf die Manipulationsversuche aufmerksam zu machen und ihn wach zu rütteln, das dieser Mensch als Freund kein Verlust wäre. Natürlich habe ich dies nicht wortwörtlich so geschrieben sondern gekonnt verpackt. Er meinte als Antwort nur, das er nicht weiss was er darauf sagen soll. Nun habe ich nicht mehr geantwortet, weil ich ihm Zeit geben wollte seine Entscheidung zu überdenken und sich vielleicht doch für mich entscheidet und den Mut hat, es meinem ex Partner mitzuteilen. Ich fühle mich hilflos und weiss nicht ob eine KontaktSperre in diesem Fall auch so angebracht ist. Ich kann im Endeffekt nur hoffen, das er den wahren Charakter meines Ex- Freundes erkennt und es ihm nicht mehr wichtig ist, ihn als Freund zu behalten. Oder kann ich doch noch etwas tun? Wenn er mich wirklich liebt, ist ihm doch sein bester Freund egal oder? Denn dieser hat nie etwas für ihn getan, redet sogar schlecht hinter seinem Rücken über ihn. Ich bitte um Hilfe. MfG, Clara

14.04.2018 16:35 • #1


VictoriaSiempre
Bruder geht vor L*der..., grade in jungen Jahren ist das oft so.

Ist Dein Exfreund ala Narzisst diagnostiziert worden? Manchmal ist ein A.sch einfach nur ein A.sch., da muss nicht immer was pathologisches dahinter stecken. Dein neuer (Ex)Freund muss schon selber merken, wie der alte Ex drauf ist. Von langen SMSen zur Aufklärung halte ich nichts - damit willst Du nämlich das erreichen, was Du dem ExEx vorwirfst: Du möchtest manipulieren.

Was mit der Ex des besten Freundes (oder dem Ex der besten Freundin) anzufangen ist meistens schwierig, wenn die beiden noch nicht völlig fertig miteinander sind. Und selbst dann geht häufig eine der Beziehungen dabei drauf.

Dein Ex hat sich für die Freundschaft zu Deinem ExEx entschieden und Schluß mit Dir gemacht. Finde ich besser als diese Heimlichkeiten, die 5 Monate liefen. Ich persönlich möchte einen Partner haben, der öffentlich zu mir steht.

14.04.2018 16:47 • #2


A


Wird er sich doch für mich entscheiden?

x 3


G
Da hast du recht, ich würde mir einfach wünschen, dass die liebe meines neuen (ex) Freundes, so groß ist, dass er eben öffentlich zu mir steht und den Mut hat es meinem krankhaften Ex Partner zu sagen. Die Diagnose narzist ist bei ihm diagnostiziert, er war schon etliche Male in psychologischer Behandlung

14.04.2018 16:52 • #3


S
Wenn ihr euch so liebt, solltet ihr euch beide von ihm trennen und einen Neuanfang irgendwo starten. Problem gelöst

14.04.2018 17:30 • x 1 #4


Luto
Zitat von Glasklar:
verliebte ich mich bereits neu in einen sehr nahe stehenden Freund meines Ex- Partners.

das ist doch billig und für gesunde Menschen tabu!
Alle drei Beteiligten scheinen da paar Baustellen zu haben...

14.04.2018 17:37 • #5


Batiste
Ich muss sagen ich verstehe Ex #2 vollkommen, würde die Freundschaft auch höher Gewichten. In dem Alter kommen und gehen die PartnerInnen, da sind (zumindest bei mir) Freundschafen weitaus beständiger.

14.04.2018 17:37 • #6


S
Im Prinzip manipuliert ihr Beide den Freund.Ich würde mich nicht in so eine Freundschaft drängen,egal,wie ich als Außenstehende darüber denke,welchen Wert diese Freundschaft hat.Irgendwas scheint die Beiden ja zu verbinden.
Ich würde keine der mir wichtigen Freundschaften für einen Mann aufgeben.

14.04.2018 17:51 • x 1 #7


L
Glasklar, geh Du doch mal zum Psychater, vielleicht bekommst Du ja die gleiche Diagnose wie Dein Exex.

Mal im Ernst, wie hat Dich denn Dein Exex denn manipuliert? Und Du hast es erst später rausbekommen dass er ein N. ist? Aber diagnostiziert wurde das?

Es gibt auch sowas wie Anstand, wenn mein Bro das letzte Stück Fleisch anleckt, dann nehme ich mir das nicht mehr......
Eigentlich kannst Du Deinen neuen Ex einfach erpressen. (passt irgendwie zu Dir)

Sag ihm doch einfach dass Du das Deinem Exex steckst wenn er das nicht tut. Hast Du Angst?
Ich glaube Du bist die manipulierende Kraft in diesem Dreiergespann...
Und nun willst Du hier Hilfe haben um Deinen Exex ganz zu zerstören?

Oh man, hätte jetzt gerne einen Knopf mit dem ich solche sni*ch*s einfach ausknipsen kann.

14.04.2018 23:27 • #8


Luto
Zitat von LillyDieSnitch:
Oh man, hätte jetzt gerne einen Knopf mit dem ich solche sni*ch*s einfach ausknipsen kann.

was sind sni*ch*s ?
aber etwas extrem Deine Haltung...

15.04.2018 01:01 • #9


L
...snitch bedeutet soviel wie Verräter...
Sorry wenn ich zu extrem rüber komme. Ich gelobe Besserung
Bin gerade selber in einer schwierigen Phase.
Also eben getrennt seit kurzem.

Hab mich mehr oder weniger Zuhause verbarrikadiert.
Es kommen mich gelegentlich ,nahe stehende Personen, besuchen.
Ich laufe Amok wenn ein Freund mich so hintergehen würde ....
Das krasse ist, ich hab jetzt 3x soviel Antidepressiva eingeworfen als was mir der Arzt verschrieben hat, deshalb brauche ich für diesen Post hier über 30 min aber was ich eigentlich sagen wollte, obwohl ich 3x mal soviel drinne habe, hat mich das vom TE geschriebene so sehr aufgeregt dass ich auch nicht mehr einschlafen kann. Dabei bin ich seit 6 Uhr wach und musste bis 22Uhr arbeiten.
Der ganze Trennungsmist macht micht fertig... und wenn hinterf#tzige Leute in ein Forum gehen und Hilfe suchen, weil sie denken dass das auch noch normal ist was sie da tun....

15.04.2018 04:22 • #10


Luto
Zitat von LillyDieSnitch:
und wenn hinterf#tzige Leute in ein Forum gehen und Hilfe suchen, weil sie denken dass das auch noch normal ist was sie da tun....

Das Forum ist aber nicht exklusiv für Dich, Deine Empfindungen und Deine Moral da.
Wenn man sich verliebt, ist das erst einmal Null hinterfotzig, und es passiert nicht oft, und es passiert auch nur bestimmten wenigen Menschen, dass sie im Verwandten- oder nahen Freundeskreis ihre amorösen Gefühle schleudern... daa muss nicht jeder cool finden, aber ist kein Grund für Aufregung oder Angriffe.
Warum machst Du keinen eigenen Thread auf, wenn Du etwas loswerden willst?

15.04.2018 12:05 • x 2 #11


G
Ich denke nicht, das meine Situation etwas mit Verrat zu tun hat. Ich habe meinen Exex nie mit meinem neuen Freund betrogen und war immer ehrlich zu ihm. Nach der Trennung bin ich also eine eigenständige Person. Wenn ich mich verliebe, in eine Person die ihm nahe steht kann ich das leider auch nicht ändern. Liebe ist nun einmal so. Und ich denke sehr du solltest anstatt hier solche Kommentare loszulassen nach mehr Hintergrund fragen und nicht einfach über mich als Menschen urteilen.

15.04.2018 13:48 • #12


L
@ Glasklar
Entschuldige ,
ich hatte es gestern Nacht so gelesen, dass Du schon was mit dem jetzt EX angefangen hattest obwohl Du noch mit Exex zusammen warst.
Das man sich in jemanden verliebt und da nichts für kann... oki, das kann wirklich passieren und will ich auch garnicht abstreiten. Also sorry .
Wie lange bist Du denn nun getrennt von Deinem Exex, und wie lange zusammen? Wie lange kennen sich denn die beiden nahestehenden Freunde? Wie alt seid Ihr 3 ?
Du hast ja gesagt ich soll fragen , also wie hast Du das mit dem Narzissmus rausbekommen? Von wann sind die Diagnosen?

@Luto
Ich wollte niemanden persönlich angreifen, tut mir leid wenn ich das getan habe oder es so rüber kam.
Ich hatte das gestern falsch gelesen und anscheinend zu sehr auf mich und meine Exbeziehung bezogen. Vielleicht mache ich hier noch was auf...weiß leider nur nicht womit ich anfangen sollte.

15.04.2018 15:03 • #13


G
Ich bin seit über einem halben Jahr von meinem Exex getrennt. Und war jetzt drei Monate mit meinem neuen Partner zusammen. Die beiden Nahe stehenden Freunde sind seit ein paar Jahren enger befreundet. Allerdings war mein Exex nie ein zuverlässiger Freund und hat oft genug viel Mist über meinen neuen Partner erzählt. Ich bin 19 Jahre alt und die anderen beiden 24. Die Diagnosen kamen vor einem halben Jahr heraus, das war auch zu diesem Zeitpunkt, an dem ich mich von meinem Exex getrennt habe, weil ich langsam selbst gemerkt habe das er mich total eingenommen und manipuliert hat. Auch jetzt stalkt er mich; wahrscheinlich weil er sich denken kann, dass etwas zwischen mir und meinem neuen Partner läuft..

15.04.2018 16:03 • #14


Luto
Zitat von LillyDieSnitch:
Ich hatte das gestern falsch gelesen

na so falsch auch wieder nicht. es las sich schon so, dass noch während der alten Beziehung Gefühle für den Neuen da waren, was aber auch sehr häufig passiert.
Allerdings:
Zitat von Glasklar:
In den letzten Monaten dieser toxischen Beziehung verliebte ich mich bereits neu in einen sehr nahe stehenden Freund meines Ex- Partners.

meistens ist dann die neue Verliebtheit von kurzer Dauer, sondern eher ein Sprungbrett, um das alte Leben hinter sich zu lassen ...

15.04.2018 20:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag