88

Wird er sich mit der Zeit melden?

D
Zitat von Mango1:
Wie kann es dann aber sein, dass zuvor alles gut war und er gesagt hat, dass er mich liebt. Gefühle können ja nicht innerhalb von einer Woche verschwinden?
Normalerweise nicht. Daher vermute ich eher, dass seine Liebesbeteuerungen einfach unehrlich waren. Oder übereilt. Auf jeden Fall waren es für die kurze Zeit, die ihr zusammen wart, zu große Worte.

15.01.2021 01:10 • x 1 #16


Milly85
Zitat von Mango1:

Wie kann es dann aber sein, dass zuvor alles gut war und er gesagt hat, dass er mich liebt. Gefühle können ja nicht innerhalb von einer Woche verschwinden?


Ich will dir keine Angst machen, aber man liest es sooo häufig, dass sogar manche Ehemänner ihren oft Frauen noch sagen, dass sie sie sooo Lieben und sie sie so glücklich machen, sie fahren mit ihnen in den Urlaub und 1 Woche später sind sie zur Affäre warmgewechselt..... das gibt es alles, und nach dem WARUM darf man sich glaub ich gar nicht erst fragen...... ich glaube manchmal, dass viele Rückratlose Männer sowas sagen, weil sie noch mal eine schöne letzte Erinnerung kreieren wollen ODER weil sie sich dann kurz vor dem Knall noch mal so richtig Mühe geben, damit die Ex weiß, dass sie ja ganz tolle Männer sein können (nicht so wie die letzten 20 Jahre...) und ggf. dann so zu ihr zurück können, weil die Ehefrau natürlich dann um den Mann kämpft.... sind aber alles nur Vermutungen.

15.01.2021 01:26 • x 1 #17


A


Wird er sich mit der Zeit melden?

x 3


Milly85
Zitat von Tatiana:
Ach das ist doch jetzt schon WIEDER so ein Fall, wo viel gesagt wurde, große Worte wurden in den Mund genommen und dann -zack- puff- wieder nichts, weg, aus.

Ich glaube langsam wirklich, man kann nichts mehr vertrauen, was einem Männer sagen und nichts hat mehr Bestand.
Mein Bekannter meinte, ich soll nie drauf achte, was ein Mann sagt und immer nur drauf gucken, was er tut.
Da ist wohl sehr viel dran.

Um was zu deiner Lage sagen zu könne, wissen wir Null Details. Klingt aber nicht gut, dass er so abrupt weg war und jetzt schon auf den dating Apps ist.

P.S. Diesen Gedankengang, dass man niemals wieder so jemanden findet und nie wieder so jemanden lieben kann wie ihn kennen wir auch alle, oder? Jedenfalls kenne ich ihn, sehr gut. hatte ihn nämlich auch- mehrmals


Ja, da hat dein Bekannter recht! Man soll immer auf die Taten schauen. Worte sind immer nur Blablablabla. Das kann jeder.

Ich habe irgendwo auch mal gelesen, dass man das erste Jahr sowieso auf der Hut sein soll, was große Liebesbekundungen und Kinderplanungen usw angeht..... da darf man sich erstmal emotional nicht drauf einlassen.

15.01.2021 01:28 • x 2 #18


Lalunia
Ich glaube die meisten Leute sagen das weil sie in diesen einen Moment das auch wirklich glauben und so meinen. Man muss nicht gleich Lüge unterstellen.

15.01.2021 01:34 • x 5 #19


N
Hm, also Liebe ist doch etwas beständiger. Außerdem sagt sie viel mehr aus. Nein ich denke nicht das wenn man jemanden liebt man sich auf diese Art und Weise verhält.

15.01.2021 01:37 • x 3 #20


Milly85
Zitat von Lalalana1:
Ich glaube die meisten Leute sagen das weil sie in diesen einen Moment das auch wirklich glauben und so meinen. Man muss nicht gleich Lüge unterstellen.

Bezieht sich das auch auf die Ehemänner die eine Affäre haben? Denn das würde ich sehr seltsam finden. Wie kann man in einer Woche von wahrer Liebe sprechen und eine Woche später keine mehr empfinden! Tut mir leid, das passt für mich nicht zusammen.

15.01.2021 01:38 • x 2 #21


Lebensfreude
man kann sich aber auch Gefühle ein- und schönreden

15.01.2021 01:43 • x 4 #22


Lalunia
Zitat von Milly85:
Bezieht sich das auch auf die Ehemänner die eine Affäre haben? Denn das würde ich sehr seltsam finden. Wie kann man in einer Woche von wahrer Liebe sprechen und eine Woche später keine mehr empfinden! Tut mir leid, das passt für mich nicht zusammen.

Ich glaube die wenigsten Leute wissen was liebe ist. Dieser Begriff wird missbraucht oder... einfach SEHR unterschiedlich interpretiert.
Oh doch. Gerade die in Affären sind die größten drama queens. Ich kenne 2 solche. Sie glauben wirklich auch alles was sie sagen und leiden und schlafen im nächsten Moment mit anderer Frau. Aber im Moment wenn sie Hormonbetrunken von liebe quasseln glauben sie das. Man muss solchen Worte nicht So eine große Bedeutung beimessen. Die Handlungen sollen sprechen. Aber das ist halt meine Meinung:))

15.01.2021 01:48 • x 2 #23


N
Ok also einigen wir uns darauf das diese Menschen möglicherweise das was sie selber als Liebe wahrnehmen auf diese Weise nach außen tragen. Wenn ich aber nach mitlerweile 4 Monaten immernoch meine Exfreundin, das Stiefkind und die gemeinsamen Tiere vermisse dann... ja dann spreche ICH von Liebe.

15.01.2021 01:58 • x 1 #24


Heffalump
Zitat von Mango1:
Wie kann es dann aber sein, dass zuvor alles gut war und er gesagt hat, dass er mich liebt. Gefühle können ja nicht innerhalb von einer Woche verschwinden?

Doch das kommt oft vor, allerdings glaube ich mehr, das er gar nicht weiß, was Liebe ist. Zudem 4,5 Monate ist noch keine Liebe, sondern noch Schmetterlingswochen.
Zitat von Mango1:
Ich habe allerdings die Vermutung, dass ich so einen nicht mehr finde.

Solche gibt es wie Sand am Meer, hoffe bitte darauf - solchen nicht mehr zu finden. Du willst nicht verletzt werden - warum solchen also finden wollen.


Zitat von Nein:
Wenn ich aber nach mitlerweile 4 Monaten immernoch meine Exfreundin, das Stiefkind und die gemeinsamen Tiere vermisse dann... ja dann spreche ICH von Liebe.

Dann gönne dir ein eigenes Thema

15.01.2021 02:15 • x 1 #25


Mango1
Ich würde gerne noch ein paar Details hinzufügen wollen. Wo er mit mir die Beziehung beendet hat (Ort des 1.Kennenlernens) hat er hinzugefügt, dass er ja doch sehr stark unterscheidet zwischen ich mag dich, ich liebe dich, lieb dich und habe dich gerne. Selbstverständlich sind 4,5 Monate nicht lange. Diese 4,5 Monate belaufen sich allerdings auf seine Zeitrechnung. Ich interpretiere hier 8 Monate rein. Zudem konnte er bereits meine Eltern kennenlernen. Er bestand sogar später indirekt darauf, immer mal wieder meine Eltern zu besuchen, weil er sich ja so wohl fühlt bei uns und sich wie zu Hause fühlt. Seine Eltern habe ich auch kennenlernen dürfen (1 Mal, nicht wie er bei uns jede Woche herein und herausspaziert) Allerdings haben die mich offiziell nie eingeladen. Stattdessen bereitete ich ein Abendmahl vor. Aber bereits hier, standen die Verhaltensweisen wie Ignoranz und Gleichgültigkeit mir gegenüber. Zuguterletzt wollte seine Familie nicht wahrhaben, dass er für mich Geld ausgibt und mich mit seinem Auto hin und her fährt. Das ganze klingt wirklich sehr verrückt, aber wo die Liebe hinfällt.... ich glaube, er weiß einfach nicht was er will und sucht nach Selbstbestätigung... möglicherweise wenn er nicht fündig wird, wird er noch mal an mich zurückdenken...

15.01.2021 10:29 • #26


H
Zitat von Mango1:
Zudem konnte er bereits meine Eltern kennenlernen. Er bestand sogar später indirekt darauf, immer mal wieder meine Eltern zu besuchen, weil er sich ja so wohl fühlt bei uns und sich wie zu Hause fühlt. Seine Eltern habe ich auch kennenlernen dürfen (1 Mal, nicht wie er bei uns jede Woche herein und herausspaziert) Allerdings haben die mich offiziell nie eingeladen.


Seine Eltern haben auf ihm einen starken Einfluss. Er möchte sich wohl abnabeln ist jedoch zu schwach. Ich vermute er lebt bei seinen Eltern. Daher auch der Wunsch eine gemeinsame Wohnung zu suchen. Die Eltern von ihm haben wohl Panik bekommen. Warum auch immer.

15.01.2021 10:46 • #27


DieSeherin
lass dich zuerst einmal fest drücken - liebeskummer ist grässlich!

Zitat von Mango1:
Wie kann es dann aber sein, dass zuvor alles gut war und er gesagt hat, dass er mich liebt. Gefühle können ja nicht innerhalb von einer Woche verschwinden?


du, ganz oft ist das gar nicht gelogen, sondern in der situation wirklich und wahr... die euphorie halt! und ganz oft möchte derjenige auch, dass es stimmt, weil er weiß, dass ihm die andere person gut täte - und wenn man es oft genug sagt, vielleicht festigt sich ja dann das gefühl?

Zitat von Tatiana:
Ich glaube langsam wirklich, man kann nichts mehr vertrauen, was einem Männer sagen und nichts hat mehr Bestand.


ach, ich glaube nicht, dass es da einen unterschied zwischen mann und frau gibt - höchstens den unterschied, ob jemand seine gefühle klarer erkenn und dann auch ausspricht, oder ob jemand sich selber etwas vormacht.

Zitat von Mango1:
Aber bereits hier, standen die Verhaltensweisen wie Ignoranz und Gleichgültigkeit mir gegenüber.


ist dein freund aus einem anderen kulturkreis?

15.01.2021 10:58 • x 1 #28


C
Zitat von Mango1:

Danke, für die aufmunternden Worte. Ich habe allerdings die Vermutung, dass ich so einen nicht mehr finde. Es gibt Menschen, die lieben nur einmal, aber dann richtig.


Hallo Mango,

also um dir diese Angst zu nehmen, nach vier Monate kann erst mal keine Rede sein, denn Liebe wächst und gedeiht. Du kennst ihn nicht mal wirklich.

Und natürlich wirst noch deinen Partner treffen, bei dem du auch wirklich von Liebe reden kannst und der dir noch viel mehr geben gibt, als einen kurzen Hormonrausch..

15.01.2021 11:00 • x 1 #29


Mango1
Zitat von hojaki:

Seine Eltern haben auf ihm einen starken Einfluss. Er möchte sich wohl abnabeln ist jedoch zu schwach. Ich vermute er lebt bei seinen Eltern. Daher auch der Wunsch eine gemeinsame Wohnung zu suchen. Die Eltern von ihm haben wohl Panik bekommen. Warum auch immer.



Er wohnt alleine. Aber dennoch, steht er ständig in Kontakt zu denen und besucht sie jede Woche. Jedes Mal, wo er zurückkam, war er wie ausgewechselt.

15.01.2021 11:05 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag