88

Wird er sich mit der Zeit melden?

Mango1
Zitat von DieSeherin:
lass dich zuerst einmal fest drücken - liebeskummer ist grässlich!



du, ganz oft ist das gar nicht gelogen, sondern in der situation wirklich und wahr... die euphorie halt! und ganz oft möchte derjenige auch, dass es stimmt, weil er weiß, dass ihm die andere person gut täte - und wenn man es oft genug sagt, vielleicht festigt sich ja dann das gefühl?



ach, ich glaube nicht, dass es da einen unterschied zwischen mann und frau gibt - höchstens den unterschied, ob jemand seine gefühle klarer erkenn und dann auch ausspricht, oder ob jemand sich selber etwas vormacht.



ist dein freund aus einem anderen kulturkreis?


Der selbe Kulturkreis. Ich glaube, sie wollten einfach nicht akzeptieren, dass er seine Aufmerksamkeit nun mehr auf eine Frau gerichtet hat...

15.01.2021 12:07 • #31


K
Zitat von Lalalana1:

Gerade zwischen 20-30. Deswegen vermisse ich diese Zeit nicht. Jeder nächster Partner war bisher viel besser als der vorletzte. Und trotzdem dachte ich immer(!) dass ich niiiiemals so einen tollen Mann finde

Das gibt echt Hoffnung. Diese One-itis ist furchtbar, wenn man daran leidet.

15.01.2021 12:08 • x 1 #32


A


Wird er sich mit der Zeit melden?

x 3


Mango1
Liebes Forum,

vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich werde ihn loslassen, aber die Hoffnung auf eine Comeback nicht verlieren...die Zeit war kurz, aber dafür sehr intensiv. . Wir haben zusammen gekocht, wunderschöne Momente erlebt und trotz Corona nach vorhandenen Möglichkeiten verreist..... es war einfach alles ideal.... und vielleicht kommen bei ihm früher ode später die Erinnerungen hoch....

15.01.2021 12:12 • x 2 #33


Heffalump
Zitat von Mango1:
möglicherweise wenn er nicht fündig wird, wird er noch mal an mich zurückdenken...

Wunschdenken
Dir mal weniger sanft die rosarote Brille vom Kopf zieh.

Du willst also völlig selbstlos, wenn er keine willigere findet, dich in seinen Dunstkreis werfen? Gehts es noch billiger?
Ja ich weiß, liest sich hart, aber du bietest dich ihn an, wie Obst beim Marktstand, Jeden Apfel drücken, Birne, Feige oder Granatapfel. Und dann trotzdem nichts nehmen und am nächsten Stand jedes Obst zerquetschen.

Zitat von Mango1:
aber die Hoffnung auf eine Comeback nicht verlieren.

Was willst du da genau wiederholen? Das er jederzeit sich verpieseln kann, sich jederzeit von dir abwendet, weil er Dich so liebt - aber seinen Freiraum braucht?
Das Ende, deines Schwanengesangs ist - du wirst mehr leiden als jede Andere - und Leiden wird gern mit Liebe verwechselt.

Zitat von Mango1:
und vielleicht kommen bei ihm früher ode später die Erinnerungen hoch....

Eher später und ganz bestimmt keine warmherzigen freundlichen Erinnerungen, mehr so - Die wartet immer noch auf mich, da gehe ich hin, wenn ich gerade keine zum schnaxseln hab

Pass auf, das du nicht an einen Loverboy gerätst, so bedürftig, wie Du gerade wirkst.
https://promosaik.org/no-loverboys-e-v/

16.01.2021 07:40 • x 2 #34


NiHe
Zitat von Mango1:
Hallo liebes Forum,

(... ) gestand er mir immer wieder seine Liebe zu mir, wollte mit mir im Sommer zusammenziehen und hat auch schon an die künftige Kinderplanung gedacht.
(...)
er zweifelte jedes Mal an seinen Gefühlen, blieb aber immer bei mir und beleuchtete, ich sei das Beste was ihm passieren könnte.

LG


Das klingt extrem konträr und widersprüchlich. Offenbar war der Mann in dieser Beziehung nie richtig angekommen und hat dir seine Liebe nur auf Nachfrage beteuert, um dich nicht zu vertreiben bzw. noch warmzuhalten bis er den Absprung schafft oder was Besseres kommt.

Nach nur 4,5 Monaten, in denen er scheinbar immer wieder mit sich haderte, hat ein Mann meist noch lange nicht entschieden, ob die Frau überhaupt Potential für eine dauerhafte Beziehung hat - unter einem halben Jahr würde man eher von "Beziehungsversuch" statt von Beziehung sprechen.

Seine Aussagen sind klar und unmissverständlich - er möchte nicht mehr. Bitte akzeptiere das, leite eine absolute Kontaktsperre ein und schreibe ihm bloß nicht hinterher. Sollte er sich wieder mit oberflöchlichem Smalltalk oder freundschaftlichem Getue melden, reagierst du darauf nicht. Das sind oft nur Verfügbarkeitstests.

Konzentriere dich jetzt NUR noch auf dich und verarbeite die Zeit und Trennung mit genug Ruhe und Abstand. Alles andere wäre verlorene Zeit, glaube mir.

16.01.2021 09:55 • x 4 #35


B
Zitat von Tatiana:
Mein Bekannter meinte, ich soll nie drauf achte, was ein Mann sagt und immer nur drauf gucken, was er tut.
Da ist wohl sehr viel dran.


In der Tat. Nur gilt das nicht nur für Männer, sondern generell für alle Menschen.

Zitat von Mango1:
Eine Woche zuvor, gestand er mir immer wieder seine Liebe zu mir, wollte mit mir im Sommer zusammenziehen und hat auch schon an die künftige Kinderplanung gedacht.


Da sollten die Alarmglocken läuten. Meine Beobachtung: Wenn der Partner immer von Liebe spricht, dann kanns mit selbiger nicht weit her sein. Für mich ist das oft ein Zeichen das keine Liebe da ist. Wenn Liebe da wäre, würde man wohl kaum drüber sprechen, sondern sie ausleben. Liebe bedarf keiner Worte, sondern Taten. Meine Erfahrung. Und was lernt man aus alle dem? Nicht an ihren Worten werden wir sie erkennen, sondern an ihren Taten. Steht schon in der Bibel.

16.01.2021 10:34 • x 4 #36


Mango1
Zitat von Heffalump:
Wunschdenken
Dir mal weniger sanft die rosarote Brille vom Kopf zieh.

Du willst also völlig selbstlos, wenn er keine willigere findet, dich in seinen Dunstkreis werfen? Gehts es noch billiger?
Ja ich weiß, liest sich hart, aber du bietest dich ihn an, wie Obst beim Marktstand, Jeden Apfel drücken, Birne, Feige oder Granatapfel. Und dann trotzdem nichts nehmen und am nächsten Stand jedes Obst zerquetschen.


Was willst du da genau wiederholen? Das er jederzeit sich verpieseln kann, sich jederzeit von dir abwendet, weil er Dich so liebt - aber seinen Freiraum braucht?
Das Ende, deines Schwanengesangs ist - du wirst mehr leiden als jede Andere - und Leiden wird gern mit Liebe verwechselt.


Eher später und ganz bestimmt keine warmherzigen freundlichen Erinnerungen, mehr so - Die wartet immer noch auf mich, da gehe ich hin, wenn ich gerade keine zum schnaxseln hab

Pass auf, das du nicht an einen Loverboy gerätst, so bedürftig, wie Du gerade wirkst.
https://promosaik.org/no-loverboys-e-v/


Ich bin normalerweise eine selbstbewusste Frau und kenne meinen Wert. Aber diese Beziehung hat mich eher runtergezogen, die Gefühle zu ihm, haben mich zu einem anderen Menschen gemacht. Ich habe mich völlig hingegeben, habe alles getan, was für eine gute Beziehung nötig war.... Mittlerweile denke ich, dass ich möglicherweise viele Fehler gemacht habe und dass eine Optimierung meinerseits, seine Gefühle wieder aufdecken könnte... daher die Hoffnung... aber natürlich.. die zweite Wahl zu sein, ist mehr als selbstlos... aber wenn man liebt... spielen die Gedanken verrückt.

16.01.2021 11:40 • #37


Mango1
Zitat von NiHe:

Das klingt extrem konträr und widersprüchlich. Offenbar war der Mann in dieser Beziehung nie richtig angekommen und hat dir seine Liebe nur auf Nachfrage beteuert, um dich nicht zu vertreiben bzw. noch warmzuhalten bis er den Absprung schafft oder was Besseres kommt.

Nach nur 4,5 Monaten, in denen er scheinbar immer wieder mit sich haderte, hat ein Mann meist noch lange nicht entschieden, ob die Frau überhaupt Potential für eine dauerhafte Beziehung hat - unter einem halben Jahr würde man eher von Beziehungsversuch statt von Beziehung sprechen.

Seine Aussagen sind klar und unmissverständlich - er möchte nicht mehr. Bitte akzeptiere das, leite eine absolute Kontaktsperre ein und schreibe ihm bloß nicht hinterher. Sollte er sich wieder mit oberflöchlichem Smalltalk oder freundschaftlichem Getue melden, reagierst du darauf nicht. Das sind oft nur Verfügbarkeitstests.

Konzentriere dich jetzt NUR noch auf dich und verarbeite die Zeit und Trennung mit genug Ruhe und Abstand. Alles andere wäre verlorene Zeit, glaube mir.


Ich werde mich nicht mehr melden , ich habe wirklich genug gekämpft und schäme mich sehr dafür... ich würde so ein Verhalten künftig auch nicht mehr angehen... ich habe realisiert, dass es sich nicht lohnt um einen Mann zu kämpfen.. Man macht sich nur zum Affen und geht mehr in die Opferrolle rüber...also würde dieses Verhalten auch jeder Frau hier abraten wollen... Kontaktsperre ist bereits da.... ich habe die Nummer gelöscht... die Fotos allerdings behalten... den diese Erinnerungen sind dennoch zu wertvoll für mich....

16.01.2021 11:46 • x 1 #38


D
Zitat von Mango1:
dass eine Optimierung meinerseits, seine Gefühle wieder aufdecken könnte

Wirklich eine Optimierung oder vielleicht doch eher Verbiegen?
Geht auch nicht innerhalb kurzer Zeit.
Lass' es! Der will nicht!
Klingt blöd, doch für mich liest sich da rein gar nichts nach Hoffnung.
Gerade machen, Staub abklopfen und weitergehen.
Hat er halt Pech gehabt.

16.01.2021 11:47 • x 4 #39


aquarius2
Vielleicht ist er ja Gefühlsinkontinent heute Himmelhoch jauchzend morgen zu Tode betrübt oder mit der Beziehung durch!
Das Männer nicht an den Worten, sondern den Tagen gemessen werden sollen haben hier ja schon einige geschrieben!

16.01.2021 12:21 • x 1 #40


Jane_1
Gratulation, dass du die Nummer gelöscht hast! Jetzt bitte eisern bleiben und auch nicht auf social media stalken.

Meine Einschätzung ist, dass dieser Typ, der überhaupt nicht zu wissen scheint, was er denn eigentlich will, es sich nochmal überlegen wird. Mach dich darauf gefasst. Nicht hoffen, dass er sich meldet, sondern befürchten, dass er es tut.
Und wenn er wieder auf der Matte steht, wird er es nicht tun wegen dir, sondern wegen ihm. Weil er sich einsam fühlt, weil er keine andere gefunden hat, weil eine andere ihn hat abblitzen lassen und er sich bei dir einen Ego-Boost holen will, Langeweile, etc.
Zitat von Mango1:
Wir waren offiziell 4,5 Monate zusammen und er zweifelte jedes Mal an seinen Gefühlen,

Zitat von Mango1:
Ich werde ihn loslassen, aber die Hoffnung auf eine Comeback nicht verlieren...

Zitat von Mango1:
es war einfach alles ideal.

Zitat von Mango1:
Aber diese Beziehung hat mich eher runtergezogen, die Gefühle zu ihm, haben mich zu einem anderen Menschen gemacht.

Er hat konstant gezweifelt, die Beziehung hat dir nicht gut getan. Der Rest ist Idealisierung.

Du wirst einen viel besseren Mann kennenlernen, nimm diesen hier bitte nicht zurück.

16.01.2021 12:38 • x 4 #41


Mango1
Zitat von Jane_1:
Gratulation, dass du die Nummer gelöscht hast! Jetzt bitte eisern bleiben und auch nicht auf social media stalken.

Meine Einschätzung ist, dass dieser Typ, der überhaupt nicht zu wissen scheint, was er denn eigentlich will, es sich nochmal überlegen wird. Mach dich darauf gefasst. Nicht hoffen, dass er sich meldet, sondern befürchten, dass er es tut.
Und wenn er wieder auf der Matte steht, wird er es nicht tun wegen dir, sondern wegen ihm. Weil er sich einsam fühlt, weil er keine andere gefunden hat, weil eine andere ihn hat abblitzen lassen und er sich bei dir einen Ego-Boost holen will, Langeweile, etc.




Er hat konstant gezweifelt, die Beziehung hat dir nicht gut getan. Der Rest ist Idealisierung.

Du wirst einen viel besseren Mann kennenlernen, nimm diesen hier bitte nicht zurück.


Ich vermute allerdings, dass diese Geschichte eventuell wie du sagst noch kein Ende nehmen wird. Es kommt die Tatsache hinzu, dass wir beide demnächst beruflich in der selben Firma arbeiten werden. Die Frage ist nur, wie man sich in so einer Situation verhalten sollte ... ich denke nicht, dass er sich noch melden wird ... er hat mir zu viel angetan , sodass er sich beim besten Willen gar nicht trauen wird.. er hat meinen Geburtstag, Weihnachten und Silvester ruiniert, an all diesen Tagen lag ich nur weinend im Bett...

16.01.2021 13:34 • #42


Mango1
Zusammenfassend kann ich euch allen nur zustimmen. Die Gefühle waren nicht konstant seinerseits vorhanden. Jeder Mensch hat bedingungslose Liebe verdient und sollte nicht ständig anhören müssen,dass an den Gefühlen gezweifelt wird. Im Endeffekt hat auch dieser Mann bedingungslose Liebe verdient und das Recht darauf glücklich zu sein... der Schmerz ist das Problem... wir sind alle austauschbar, von heute auf Morgen..

16.01.2021 13:42 • #43


D
Zitat von Lebensfreude:
man kann sich aber auch Gefühle ein- und schönreden
Gleich zwei passende Fachbegriffe dazu habe ich unlängst zum ersten Mal überhaupt gelesen: Fast Forwarding und Disneyfizierung der Beziehung. Grob verdeutscht und zusammengefasst: möglichst schnell möglichst fest und möglichst perfekt-romantisch.

16.01.2021 14:26 • x 1 #44


S
Zitat von Mango1:


hmm. also ich stimme den meisten kommentaren hier zu. habe eine ähnliche geschichte allerdings ohne zweifel bis zum schluss. also keine abgehobenen liebesschwüre, aber klar wir waren sehr verknallt beide.
er hat mist gebaut. ich rückzug, er hinterher, dann er rückzug.. beziehungsunfähig würde ich sagen. er hat sich nach monaten gemeldet, ich wußte das das geschieht. er hält sich bedeckt, das muss ich mir nciht nochmal antun. wir haben dennoch ein treffen vereinbart und wenn da nur geschwurbel kommt will ich auch keinen kontakt mehr. dsa steht fest. er bekommt eine letzte chance etwas zu klären, wenn er die verhaut.. viel glück und arrivederci.

16.01.2021 17:59 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag