146

Wo bitte bleibt mein happy end?

bifi07
Zitat von KBR:
Ich frage sie ja auch nicht alle 6 Wochen, ob sie noch verheiratet ist.

Vielleicht würde ihr das aber mal den Wind aus den Segeln nehmen... ...und dann so lange machen, bis sie es verstanden hat!
Solche Leute weiden sich nämlich oft gerne daran, dass sie mit diesen Fragen den anderen unangenehm berühren. Traurig, aber wahr!

21.10.2019 07:29 • #106


K
Zitat von bifi07:
Vielleicht würde ihr das aber mal den Wind aus den Segeln nehmen


Früher habe ich das bei denen gemacht, die in diesem betont interessiert bescheuerten Tonfall gefragt haben, warum ICH eigentlich keine Kinder habe. Die fragte ich in dem gleich bescheuerten Tonfall, warum SIE eigentlich Kinder haben.

Bin ja aber auch ruhiger geworden, näch! Nee, der Grund war wohl eher, dass ich nie Kinder wollte und darum eher streitlustig war, während ich mir natürlich jetzt schon manchmal auch körperliche Geborgenheit wünsche und es einfach immer ein bisschen Salz in der Wunde ist, diese beknackte Frage gestellt zu bekommen und diese ja impliziert, das man als Alleinstehende eben in den Augen der Anderen nicht vollwertig ist oder etwas mit einem nicht stimmen kann.

Allerdings ist mir ja der Preis für eine Partnerschaft bei möglichen Aspiranten viel zu hoch. Es ist ein weites Feld.

Aber klar ist: die Friseurin soll mir nicht die Haare versauen.

21.10.2019 07:40 • x 1 #107


A


Wo bitte bleibt mein happy end?

x 3


J
Zitat:
ch will ihn auf keinen Fall wieder, darum geht es mir nicht. Aber wenn einer eine neue glückliche Beziehung verdient, dann ja wohl ich?! Stattdessen treffe ich nur Vollidioten und habe eine Enttäuschung nach der anderen, so dass ich mittlerweile auch mit dem Daten aufgehört habe.

Sorry meine Liebe - aber wenn Du mir der Einstellung an Männer herantrittst, wundert es mich nicht, dass es nicht funktioniert. Zu glauben, das Leben wäre einem irgendwas schuldig, führt in der Regel nur in die Depression und Verbitterung.

21.10.2019 16:10 • #108


N
Zitat von Einsam1234:
Bitte nicht falsch verstehen, ich habe einen Job, den ich liebe. Bin sonst glücklich und habe viele Hobbies, gehe jedes Jahr alleine auf Reisen und genieße es. Ich sitze nicht zu Hause und warte auf einen Mann. Es heißt ja immer, man muss sich erst selbst lieben und das Alleinsein genießen. Tue ich. Aber es geht mir ums Prinzip. War es das? Kommt im Leben noch was, oder muss ich immer zusehen, wie andere glücklich werden und ich in meinen eigenen 4 Wänden sitze und mir selber das Leben schön mache?
Ich hoffe, der Text klingt nicht zu böse, aber ich bin sauer! Sauer auf das Leben!

du wirst vermutlich immer zusehen, so wie viele andere auch,mich eingeschlossen.das leben ist niemals fair,gerecht und fein.es ist ein ewiger Überlebenskampf.beziehungen, deine happy Ends oder wie du es nennst, sind relikte aus der Vergangenheit.man hat seinen spaß bis etwa mitte oder ende 30 und dann sollte man sich Gedanken machen,das leben alleine zu meistern.alleine geht es auch,und dann auch zumeist noch besser.vielleicht ist Alleinsein und Einsamkeit das happy end, dass du dir wünscht?

03.12.2019 23:16 • #109




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag