146

Wo bitte bleibt mein happy end?

Frozen-Joghurt
Zitat von sehealles:
TE ist neidisch auf Ex. Er hat, ich nicht.. diese Charaktereigenschaft ist zerstörerisch, ..anderen nichts gönnen..Ergebniss- Beneiderinen werden nie glücklich, weil sie müssen immer vergleichen. Für Beziehungsneid eher F als M anfällig.


1. bin ich keine Beneiderin. Jedem sei sein Glück gegönnt. Aber speziell meinem Ex gegenüber hege ich keine positiven Gefühle und wünsche ihm jetzt auch nichts Gutes...ich glaube, das ist mein gutes Recht.
2. Beneiderinnen werden nie glücklich sagst du? Dann frage ich dich: Lügner, Betrüger, Egoistische A*** aber schon? Und genau DAS ist mein Problem.

20.10.2019 15:02 • x 2 #76


S
[quote=Frozen-Joghurt][/quote]
Ganz genau wer beneidet, wird nie glücklich, weil anderen nicht gönnt. Betrüger/in kann anderen gönnen. Neid ( Gier) bringt ein Unglück für sich selbst.

20.10.2019 15:20 • #77


A


Wo bitte bleibt mein happy end?

x 3


S
Zitat von Frozen-Joghurt:
Beneiderinnen werden nie glücklich sagst du? Dann frage ich dich: Lügner, Betrüger, Egoistische A*** aber schon? Und genau DAS ist mein Problem.


warum ist das Dein Problem?

20.10.2019 15:27 • #78


Tiefes Meer
Nicht ärgern .
Sehealles stellt seit einiger Zeit unter wechselnden Gastnamen unfundierte, provozierende Texte ein.
Vermutlich ein Aufmerksamkeitsdefizit

20.10.2019 15:29 • x 3 #79


Frozen-Joghurt
Zitat von sehealles:
Betrüger/in kann anderen gönnen. Neid ( Gier) bringt ein Unglück für sich selbst.


Warum gönnt dann die Betrügerin der Ehefrau nicht den Mann und will ihn ausspannen?
Ich verstehe, worauf du hinaus willst. Neid und Gier sind schlechte Eigenschaften und verhindern den inneren Seelenheil. Aber zu sagen, dass man das externe Glück (z.B. Partnerschaft) deswegen nicht findet, da stimme ich nicht zu. Da gibt es Leute mit schlechteren Charaktereigenschaften, die Glück in der Liebe finden

20.10.2019 15:32 • x 1 #80


E-Claire
Zitat von Einsam1234:
Ich sitze hier, immer noch allein und Frage mich: Wo zur Hölle bleibt mein happy end?
Ich will ihn auf keinen Fall wieder, darum geht es mir nicht. Aber wenn einer eine neue glückliche Beziehung verdient, dann ja wohl ich?! Stattdessen treffe ich nur Vollidioten und habe eine Enttäuschung nach der anderen, so dass ich mittlerweile auch mit dem Daten aufgehört habe.
Bitte nicht falsch verstehen, ich habe einen Job, den ich liebe. Bin sonst glücklich und habe viele Hobbies, gehe jedes Jahr alleine auf Reisen und genieße es. Ich sitze nicht zu Hause und warte auf einen Mann. Es heißt ja immer, man muss sich erst selbst lieben und das Alleinsein genießen. Tue ich. Aber es geht mir ums Prinzip. War es das? Kommt im Leben noch was, oder muss ich immer zusehen, wie andere glücklich werden und ich in meinen eigenen 4 Wänden sitze und mir selber das Leben schön mache?
Ich hoffe, der Text klingt nicht zu böse, aber ich bin sauer! Sauer auf das Leben!


Wo zur Hölle bleibt das eigene Happy End? Ein hübsche Frage, die mich zum Schmunzeln gebracht hat.

Das Ding ist, frustriert sind wir alle mal, dabei spielt es, entgegen dem, was wir uns einreden, keine Rolle, ob gebunden oder single, besonders hübsch oder eher durchschnittlich, pummelig oder untergewichtig. Und wenn wir frustriert sind, dann ist es eben auch leichter zu glauben, daß wenn man nur ein bißchen dünner oder dicker, hübscher, schlauer wäre, eine anderen Job hätte oder eben einen Mann, das man weniger frustriert wäre.

Das Problem ist nur, das hört ja nicht auf. Kaum ist man in einer Beziehung, muß an der gearbeitet werden, folgen eben auch Mißverständnisse oder er ruft nie an oder zuviel...
Wenn man single ist, dann denkt man, es wäre schön, wenn dort jemand wäre, der auf einen wartet, wenn man nach Hause kommt und verliert leicht aus dem Blick, daß man zu oft diejenige war, die warten mußte. Man verliert aus dem Blick, daß es neben vielen schönen Abende auch viele gab, an denen man sich vielleicht nur anschwieg oder so gar stritt.

Diese ganze Happy-End-Nummer empfinde ich als echt seltsam, weil es suggeriert, daß das Finden eines Partners, ein Ende darstellt, aber dabei ja völlig außer Acht gelassen wird, daß dies noch lange nicht dazu führt, daß man ad1 nie wieder verlassen wird und ad2 auch völlig ungeklärt bleibt, ab welcher Beziehungsart und -dauer, man vom eigenen Happy-End gegenüber dem Ex sprechen könnte.
Und gerade um letzteres scheint es ja auch ein bißchen zu gehen, oder?

Wieso bitte haben die dümmsten Bauern, die dicksten Kartoffeln? Es ist ja nicht gerecht, daß der, der gemein war, auch noch Belohnung in Form von neuem Glück findet und man selbst im Schmerz zurückbleibt. Ich glaube, daß viele von uns eine sehr zweifelhafte Vorstellung von Gerechtigkeit mit uns herumtragen, so als sei Gerechtigkeit irgendwie ein Bonusheftchen, bei dem wir nur genügend Punkte sammeln müssten und dann nach Gutdünken an die Kassa gehen und sagen und einmal Gerechtigkeit einlösen bitte.
Und an der Stelle kommt dann irgendwer um die Ecke und sagt, naja im Leben gibt es halt keine Gerechtigkeit.

Wenn man Gerechtigkeit als Punktesammeln versteht, mit Einlösen der Sachprämie bei Erreichen der Anzahl, dann tja dann gibt es keine Gerechtigkeit. Das Leben ist schon ein bissl komplexer, als der DM ihres Vertrauens.
Aber wenn man aufhört, das Leben mit Gerechtigkeit-Kinderaugen zu betrachten, aufhört zu erwarten, das Leben würde einem alttestamentarische Gerechtigkeit Auge um Auge servieren, dann kann man schon auch sehen, daß die meisten Menschen früher oder später die Erfahrung machen, daß, was sie ins Leben und Universum hineingeben, eben auch empfangen. Wer sich bemüht Liebe zu geben, wird diese auch wieder empfangen.

Das Problem ist aber, daß heißt noch immer nicht, daß Dir der Mann Deiner Träume mit Mascherl und Eilpost demnächst zugestellt wird, aber vielleicht ein oder zwei Menschen, in Dein Leben treten, die dir das Gefühl von mehr Geborgenheit geben können.

Vielleicht begegnest Du dem Mann Deiner Träume, vielleicht hält das Leben keine weitere Partnerschaft für Dich bereit.

In der Zwischenzeit könntest Du Dir folgende Fragen stellen:

Meinst Du nicht, daß Du halt einfach eben frustriert warst und dafür Ventil gesucht hast und Du selbst, wenn Du wieder in einer Beziehung wärst, durchaus auch Frustration spüren würdest und eben auch wieder denken würdest, wenn das aber anders wäre, wäre ich weniger frustriert?

Was es ist, im Zweifel welche Angst, die Dich dazu verführt, Dich mit jemandem zu vergleichen, der erwiesenermaßen nichts mehr in Deinem Leben zu suchen hätte. Wieso ist der Ex für Dich Maßstab?

Und wa s ist der Plan B? Mal angenommen, das Leben hält keinen weiteren Partner für Dich bereit (was jetzt nicht so wahnsinnig wahrscheinlich ist), aber was machst Du dann?

Denn eins ist auch klar, Du wirst immer dabei zusehen müssen, daß andere ein mehr oder weniger glückliches Leben führen und Du wirst immer dafür verantwortlich sein, Dir das Leben selbst schön zu machen, in jedem Fall.

mit oder ohne Partner ist das sowohl Dein Recht als eben auch Deine Verantwortung.

20.10.2019 15:38 • x 10 #81


aquarius2
Wenn man dein Eingangsposting liest, war die Trennung von den Männern für dich das Happy End. Vorher warst du nicht glücklich weil es der Falsche war, danach, weil du alleine bist. Woran liegt es was haben die Männer geinsam in positiver wie in negativer Hinsicht...

20.10.2019 15:40 • #82


S
Zitat von Frozen-Joghurt:

Warum gönnt dann die Betrügerin der Ehefrau nicht den Mann und will ihn ausspannen?

Das ist Hauptproblem AFen, mit Gier (begehren) kann nichts anderen gönnen,..und Eherrau (Konkurenz) sowieso.
Außerdem AF offter halten sich für schöner, schlauer, 6exiger als EF.

Zitat:
[ Da gibt es Leute mit schlechteren Charaktereigenschaften, die Glück in der Liebe finden

Und welche sind das schlechtere Charaktereigenschaften? Ich halte z. B. Menschen, die nicht Tiere mögen für sehr schlechte Charaktereigenschaft..

20.10.2019 17:18 • #83


aquarius2
Zitat von sehealles:
Und welche sind das schlechtere Charaktereigenschaften? Ich halte z. B. Menschen, die nicht Tiere mögen für sehr schlechte Charaktereigenschaft..


Die haben vielleicht keine Erfahrungen mit Tieren oder schlechte und viele Leute, die von sich behaupten tierlieb zu sein kaufen für ganz kleines Geld Fleisch beim Discounter und wie die Tiere gehalten werden, die dafür geschlachtet werden interessiert sie herzlich wenig, ebenso kaufn sie ihre Eier in Bodenhaltung und nicht beim Biobauern, der die männlichen Kücken auch aufzieht, ohwohl er sie nicht so gut verkaufen kann...

Zitat von sehealles:
Das ist Hauptproblem AFen, mit Gier (begehren) kann nichts anderen gönnen,..und Eherrau (Konkurenz) sowieso.
Außerdem AF offter halten sich für schöner, schlauer, 6exiger als EF.


Oder sie entwickeln doch Gefühle und der Affärepartner legt die Platte Mein Partner ist ja so böse zu mir auf.

20.10.2019 17:24 • #84


K
Wieso wird das jetzt hier ein Affärenthread?

20.10.2019 17:26 • x 2 #85


aquarius2
@KBR

Sagt doch der Titel, wo bleibt mein Happy End....

20.10.2019 17:27 • #86


K
Zitat von aquarius2:
@KBR

Sagt doch der Titel, wo bleibt mein Happy End....


Ist es dann nicht eher ein Thread, der sich mit dem Fachjargon im Millieu und ggf. Betrug um Geld befasst?

20.10.2019 17:29 • #87


C
Es hat sich schon viel zum negativen verändert. Die meisten wollen sich doch heute gar nicht mehr binden. Ich bin auch viel online in Singlebörsen unterwegs. Was da für anzügliche Nachrichten kommen, ist ein Wahnsinn. Oder die Männer suchen nur was unverbindliches, Freundschaft plus. Wenn Frau sagt, sie ist an was ernsthaftem interessiert, wird sie sofort gelöscht. Dann gibts wieder jene, die noch an der ex hängen und gar nicht frei für was neues sind. Man fragt sich, gibt es keine normalen Menschen mehr, die Werte haben? Die sich verlieben wollen, die andere Person richtig kennenlernen möchten und eine gemeinsame Zukunft planen wollen? Auch mein Ex ist inzwischen lange glücklich, und ich frage mich nach jahrelangem Singlesein, ob das für immer so bleiben wird. Es ist so traurig heute, aber was bleibt uns anderes übrig als es so anzunehmen?

20.10.2019 18:52 • x 2 #88


E-Claire
Zitat von sehealles:
Das ist Hauptproblem AFen,


Genau, das Hauptproblem...


weil Frauen , die Single sind mit jedem schlafen könnten (!), ergo auch mit Deinem oder ihrem Mann.
Daß, Frauen, die single sind, dies weder vorhaben, als jede verheiratete Frau annimmt, ist natürlich ein Gesichtspunkt, der eher neu ist.

Reality check: ich bin nicht single, weil dein dämlicher Mann, der mich anmacht, der Mann ist, den ich unbedingt haben will; ich bin single, weil ich etwas anderes will als du. #getyourfactsright

20.10.2019 18:55 • x 1 #89


Frozen-Joghurt
Die Frustration von Singles wird mMn auch darin bestärkt, dass andere Leute (meistens selber in einer Beziehung) einen von oben herab behandeln. Ich habe z.b. Freunde, deren erste Frage ist, wenn man sich nach langer Zeit mal wieder sieht, ob ich denn jemanden kennengelernt habe. Man spürt, wie sie einen bemitleiden und wenn man dann antwortet, nein, man habe niemanden kennengelernt kommt ein zartes Streicheln des Oberarms, gefolgt vom Satz ach du findest schon auch jemanden.
Ich weiß, man müsse drüber stehen und sie meinen es nicht böse, aber es nervt. Und wenn es dann in der Arbeit heißt, ob ich noch ne Stunde länger bleiben könne oder noch Lust hätte, was trinken zu gehen, und das verneine, weil ich einfach heim auf die Couch will, kommt die Frage was willst du daheim? Da wartet doch eh keiner auf dich.
Ätzend

20.10.2019 20:48 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag