146

Wo bitte bleibt mein happy end?

S
Zitat von Darker:
Unsere Gesellschaft hat sich dahingehend eben stark verändert und auch die Werte haben sich geändert. Ich sage nur dating Shows.


Da gebe ich dir recht.
Es geht um Werte, um Moral und Ethik. Die Anständigen werden weniger. Nicht nur in Paarbeziehungen, sondern generell. Ich bin ja schon ein älteres Semester und bin immer noch fassungslos, wenn ich mal wieder über den Tisch gezogen wurde, denn ich habe noch eine Erziehung, wo es hieß: Sowas macht man einfach nicht. Das gehört sich nicht.

Heute ist alles freier als in meiner Jugend. Jeder kann machen was er will. Ist ja einerseits vorteilhaft. Andererseits hat das seinen Preis, wenn es keine gesellschaftlichen Normen mehr gibt. Vor allem die Rücksichtslosen, die Egoisten und Egomanen haben davon profitiert. Die wurden früher besser in Schach gehalten, kommt mir vor. Jetzt kann jeder alles ausleben, auch auf Kosten anderer.

Wenn ich hier im Forum etwa lese, dass Männer ihre Frauen nach 30 Jahren Ehe aus dem gemeinsamen Haus rausschmeißen, damit die Neue einziehen kann, dann gruselt es mich. Früher hätte so einer wenigstens versucht, alles ruhig und fair zu regeln. Ansonsten wäre er gesellschaftlich geächtet gewesen.
Aber vielleicht irre ich mich da.

20.10.2019 09:52 • x 1 #46


A
Zitat von mafa:

Selten so viel Mist gelesen, du musst ja ganz schön frustriert sein. Aber das passt ja in diese mittlerweile anscheinend Männer verhasste Welt. Die mittlerweile ja an allem schuld sind.. und ihr wundert euch wirklich dass wir kaum noch Interesse für euch zeigen ?



Wie DU meine Zeilen interpretierst, sagt ganz schön viel über DICH aus. Aber wenig über mich !

Du bist sehr emotional - was man eigentlich Frauen nachsagt. Tut mir leid, wenn du so sehr verletzt wurdest. Aber das ist nicht meine und auch nicht die Schuld anderer Frauen.


Wünsche dir mehr Zuversicht und neutrale Sachlichkeit. Macht sich nicht gut, wenn ein Mann so rumkeult. Ihr solltet Gentleman bleiben und nicht Gassenjunge sein - dann klappt es auch mit Frauen.


Anna

20.10.2019 10:30 • #47


A


Wo bitte bleibt mein happy end?

x 3


I
Zitat von grimes:
Nicht die Frauen möchten unbedingt einen gebundenen Mann.


Na dann lies mal so die aktuellen Threads von hoffenden Affärenfrauen,- zum Teil Kletten die an den Männern.- das einem übel wird.

20.10.2019 10:36 • x 1 #48


Frozen-Joghurt
Zitat von Isely:
Na dann lies mal so die aktuellen Threads von hoffenden Affärenfrauen,- zum Teil Kletten die an den Männern.- das einem übel wird


Weil oft die gebundenen Männer diesen Frauen Hoffnungen machen, dass einem übel wird.

20.10.2019 10:49 • #49


I
Zitat von grimes:
Darüber hinaus ist mein persönlicher Eindruck, dass gerade Männer gerne warm wechseln und das durchaus oft, auch wenn hier im Forum nur die Affären schreiben, die ihren AM nicht bekommen haben.
Ich denke der Vergleich mit Partnersuche und Affären hinkt.
Manchmal sind Ehen tatsächlich zu Ende und der andere verliebt sich. Deswegen wird sich trotzdem nicht zwangsläufig getrennt. Aber weil alle so glücklich mit der Eherettung sind, schreiben hier einige jahrelang darüber wie toll ihre Ehe jetzt ist und wie dumm die Affäre. Wer glaubt denn so was? Die Affären sind raus aus dem Konstrukt und sind längst weg und sicher glücklicher als zuvor.
Aber das ist ein anderes und besonderes Thema und nicht passend zum Thema der TE.



Oh, oh welch ein Frust.

Darüber hinaus merkt man so gar nicht, dass du eine verlassene oder nicht zum Ziel kommende AF warst.
Wer selbst noch keine neue Ehe erlebt hat, - kann eh nur mutmassen,- natürlich zu seinen eigenen Wünschen.
Ich glaube die Märchen von Finanzieller Abhängigkeit, können wir dann auch mal langsam begraben.


Aber eben,,, hier geht es um unfreiwilliges Alleinsein.

20.10.2019 10:49 • #50


Frozen-Joghurt
Zitat von Isely:
Aber eben,,, hier geht es um unfreiwilliges Alleinsein.


Genau darum geht es (mir). Um das Gefühl, dass manches nicht fair ist. Aber Gerechtigkeit gibt es nie, trotzdem macht es mich wütend. Ist mein toxischer, völlig egoistischer Ex glücklich? Vermutlich nicht, weil er nicht lieben KANN. Ich weiß auch aus sicherer Quelle, dass er bei seiner jetzigen Freundin das selbe abzieht wie bei mir damals. Sie ist auch nicht glücklich. Aber unterm Strich, wer hat einen Partner an seiner Seite? Er! Und wer kommt jeden Abend heim und hockt allein vor der Glotze? Ich!
Ich will weder mit ihm tauschen, noch sage ich, lieber so eine unglückliche Beziehung als gar keine. Im Gegenteil. Ich frage mich, warum ich nicht die Liebe gefunden habe? Das wäre nur fair.
Und ich weise auch die Schuld von mir. Ich hatte Dates, aber wie bereits gesagt, heutzutage ist es soooo schwer jemanden zu finden, der gute Absichten hat. Nach den Erfahrungen ist es nur normal, dass man keinen Bock mehr hat. Und dann ist man allein glücklich, bis der Moment kommt, wo man sich wieder nach Zweisamkeit sehnt...und der Teufelskreis dreht sich und dreht sich

20.10.2019 10:57 • x 1 #51


I
Zitat von Frozen-Joghurt:
Weil oft die gebundenen Männer diesen Frauen Hoffnungen machen, dass einem übel wird.



Ach die sind alle schon 3x 7 die Frauen. Liegt an jeder Frau selbst, sich ungeprüft belügen zu lassen.
Man soll eben nicht alles glauben im Leben.

So, allen einen schönen Sonntag, - ob mit oder ohne Partner, der richtige kommt schon noch

20.10.2019 10:58 • #52


Tiefes Meer
Nicht jeder ist mit gesunden Abgrenzungsmechanismen ausgestattet @Isely . Ist die Bindung an die falsche Person erstmal da, wird es schwer , die wieder aufzulösen.

Du könntest einfach froh sein, daß es bei Dir anders ist statt auf diejenigen herab zu schauen, deren Grenzen nicht funktionieren. Bist Du aber nicht. Irgendwas in Dir treibt Dich, da ständig herum zu hacken und damit heraus zu kehren wieviel besser Du bist.

20.10.2019 11:04 • x 4 #53


G
Zitat von Tiefes Meer:
Nicht jeder ist mit gesunden Abgrenzungsmechanismen ausgestattet . Ist die Bindung an die falsche Person erstmal da, wird es schwer , die wieder aufzulösen.

Du könntest einfach froh sein, daß es bei Dir anders ist statt auf diejenigen herab zu schauen, deren Grenzen nicht funktionieren. Bist Du aber nicht. Irgendwas in Dir treibt Dich, da ständig herum zu hacken und damit heraus zu kehren wieviel besser Du bist.

Ist sie froh? Bei so viel Unsachlichkeit? Wäre ihre Abgrenzung gesund und die Ehe glücklich, muss man auf niemanden herunterschauen. Eine unbequeme Meinung wird dahin sortiert, dass es ja nur eine Affärenfrau sein. Wie viel Zorn und Frust sind da noch. Das ist sehr schade und hoffentlich vergeht dieses bald.
Es bestätigt aber den von mir beschriebenen Mechanismus.

20.10.2019 11:10 • #54


Frozen-Joghurt
Zitat von Isely:
Liegt an jeder Frau selbst, sich ungeprüft belügen zu lassen.
Man soll eben nicht alles glauben im Leben


Aha und wie soll das gehen? Wenn ich jemanden kennenlerne, und er sagt ich bin single, soll ich nach dem Ausweis fragen? Oder erst einen Privatdetektiv anheuern, der das tatsächlich nachprüft? Es ist schon anmaßend denen die Schuld zuzusprechen, die belogen werden, weil sie sich belogen haben lassen.

Es geht ja auch gar nicht primär um die Lüge, dass sie ungebunden sind. Ist mir persönlich noch nicht passiert, dass sich der Mann als verheiratet entpuppt hat. Aber andere Lügen werden einem aufgetischt oder man gaukelt einem Nettigkeit vor, und wenn man dann nicht beim ersten Date in die Kiste springt, meldet er sich plötzlich nicht mehr. Sind da auch wir dran schuld? Wenn ich davon ausgehe, dass ich nicht alles glauben soll, was mir erzählt wird, dann brauche ich auch nie mehr zu daten.

20.10.2019 11:17 • x 2 #55


B
Liebe TE. Ich kann dich so sehr nachfühlen. Bei mir ist es genau dasselbe. Mein Ex hat auch alles, hochbezahlter Job und dieses Jahr hat er auch geheiratet und zwar nach kurzer Beziehung von knapp 1 Jahr. Umgezogen ist er auch. Die Wohnung will ich mir nicht ausmalen. Ich beobachte auch in meinem Umfeld, wie viel warm gewechselt wird. Ausgetauscht für etwas besseres und dann sofort Deckel zu gemacht. Auch eine Bekannte hat nach schlimmer Scheidung und 10 Jahre Singleleben jemand getroffen, der in einer Beziehung war. Erst als seine Partnerin die heimlichen Liebes-Whattsapps gelesen hatte und ihn rausschmiss wurden sie zu einem Paar. Aber sie sei nicht der Grund der Trennung. Er war schon lange unglücklich. Es war eine 10jährige Beziehung. Mir gibt das zu Denken. Gibt es heutzutage nur die Möglichkeit zu einer Beziehung zu kommen, wenn man andere aus Beziehungen rausnimmt? Meinem Ex seine Strategie war genau das! Und ich halte mich brav an Moral und Vorschrift und kriege nur eine ins Gesicht gewatscht. Das empfinde ich als ungerecht. Und Glück kann man sich auch programmieren. Gemäss Glücksforscher. Ich glaube auch, dass man uns Frauen mit dieser Leier von Selbstständigkeit, Stärke und Unabhängigkeit keinen Gefallen getan hat. Denn die Gesellschaft, resp. ein Grossteil der Männer, dies immer noch nicht akzeptieren und wollen. Somit bleiben genau die Starken lange alleine, in meinen Augen vor allem die Frauen. Zum Glück sind wir auch stark unser Schicksal so annehmen zu können. Aber es ist ein hartes Leben wo wir ständig für uns einstehen müssen. Und der Preis ist hoch. Manchmal wünschte ich, nicht so eine hohe Moral zu haben sondern skrupelloser zu sein. Dann wäre ich vielleicht schon lange in einer Beziehung. Aber will ich das wirklich? Und was wäre das für eine?

20.10.2019 11:21 • x 1 #56


S
Wisst ihr, was mein EX macht? Nein? Ich auch nicht! Und wieso? Weil es mich nicht interessiert.

Ladies, konzentriert euch auf euch selbst und nicht auf den EX. Und das meine ich nicht böse.

20.10.2019 11:25 • x 2 #57


B
Aus deinen Zeilen lese ich, dass du deinen Ex als Gewinner siehst, weil er eine neue Beziehung hat (selbst wenn diese nicht glücklich ist) und dich als Verliererin in dieser Geschichte, weil du alleine bist.

Eine unglückliche Beziehung könntest du auch jeder Zeit haben. Irgend jemanden würdest du auch finden, das ist nicht schwer. Das willst du nicht und das ist gut so.

Ich denke, uns wird von Kindheit an eingebläut, dass man nur mit Partner ein vollkommendes Leben führen kann. Deshalb haben so viele Menschen lieber eine schlechte Beziehung als gar keine.

Lies doch mal die Bücher
A Single Woman. Ein Plädoyer für Selbstbestimmung und neue Glückskonzepte
und
Weiblich, ledig, glücklich - sucht nicht.

40 Prozent der Menschen in Deutschland leben alleine. 17 Millionen Menschen sind in keiner festen Beziehung. Und die, die in einer Beziehung leben, trennen sich oft oder sind unglücklich.

Du bist also nicht die einzige, der es so geht.

Das Leben ohne Beziehung fühlt sich oft zu unrecht schlecht an, weil alle auf diese Glücksidee (Beziehung gleich Glück) fixiert sind.

Es gibt mindestens genau so viele Nachteile, die ein Leben mit Beziehung mit sich bringt. Vor allem, wenn es nicht kompartibel ist (was es in den meisten Fällen nicht ist). Ich könnte auf Wunsch jede Menge Nachteile aufzählen und freue mich jeden Tag über meine Unabhängigkeit und mein Glück, mich für eine Beziehung nicht verbiegen zu müssen. Am meisten freue ich mich aber darüber, dass ich lebe und in Wohlstand und Freiheit mein Leben genießen kann.



Sobald man mit sich selbst glücklich ist, hat man auch keine Angst mehr und es wartet die Freiheit.

20.10.2019 11:29 • x 2 #58


I
Zitat von grimes:
Ist sie froh? Bei so viel Unsachlichkeit? Wäre ihre Abgrenzung gesund und die Ehe glücklich, muss man auf niemanden herunterschauen. Eine unbequeme Meinung wird dahin sortiert, dass es ja nur eine Affärenfrau sein. Wie viel Zorn und Frust sind da noch. Das ist sehr schade und hoffentlich vergeht dieses bald.
Es bestätigt aber den von mir beschriebenen Mechanismus.


Ach Hitachi auch wieder mal da.... ?
Was treibt dich denn immer wieder hier her ?
Diese Frage könnte ich eigentlich allen hier im Forum stellen... oder ? Warum seid ihr hier?

Die einen um zu helfen. Die anderen weil sie es einfach möchten.
Warum sollte man sich rechtfertigen ?
Nur weil andren die Argumente ausgehen?

Die einen haben mit ihrer Affäre abgeschlossen und sind immer noch hier...
Andere wie Löwin, Vegetari und ich, sind mit ihrer Ehe wieder im Einklang.
Alles wunderbar..

20.10.2019 11:36 • #59


I
Zitat von Frozen-Joghurt:
Aha und wie soll das gehen? Wenn ich jemanden kennenlerne, und er sagt ich bin single, soll ich nach dem Ausweis fragen? Oder erst einen Privatdetektiv anheuern, der das tatsächlich nachprüft? Es ist schon anmaßend denen die Schuld zuzusprechen, die belogen werden, weil sie sich belogen haben lassen.


Nur damit du mich nicht missverstehst.... die Rede war hier von ,,, und er lügt mir vor seine Ehe sei schlecht... hier ging es in der Diskussion um die ,die es eindeutig wissen.
Von belogen werden, man sei Single, und ist in Wahrheit verheiratet, habe ich nichts geschrieben.
Ja, dass kann durchaus passieren und das ist bitter, und da kann eine Frau wirklich nichts dafür.

Aber,- in den meisten Fällen ist es von vorne herein klar und der Mann kommuniziert es auch so, dass er gebunden ist.
Und dann liegt es an einem selbst, - lasse ich mich darauf ein, vertraue ich darauf das er die Ehe wirklich beendet? Und auch da bin ich selbst verantwortlich zu sagen.- nein er hält mich hin, dass stimmt so alles gar nicht, - ich will raus aus dem Dreieck.
Um nichts anderes ging es hier.

Jetzt gehts schon wieder um Affären Frust hier.

Wie gesagt.. der richtige Mann ist noch immer irgendwann aufgetaucht.
Für jeden.

20.10.2019 11:45 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag