146

Wo bitte bleibt mein happy end?

Kummerkasten007
Zitat von Einsam1234:
Stattdessen treffe ich nur Vollidioten und habe eine Enttäuschung nach der anderen


Kann es sein, dass es die falschen Prioritäten waren, die Du gesetzt hast?

20.10.2019 08:07 • #31


G
Die gebundenen Männer suchen hartnäckig den Kontakt. Nicht die Frauen möchten unbedingt einen gebundenen Mann. Diese Männer sind zu Hause unzufriedenen bis zutiefst unglücklich, außerdem bequem, passiv und egoistisch. Die eigene Frau zu betrügen bereitet ihnen weniger Probleme mit sich als sich zu trennen. In der Regel ist die Ehefrau zu Hause über die Jahre ein gutes Pendant zu ihm. Aus diesem Grunde bleibt sie selber auch nach Bekanntwerden der Affäre in der Ehe. Da wird Gewohnheit mit Liebe verwechselt. Angst vor dem eigenen Alleinsein als Kämpfen um Familie und Ehe tituliert. Denn die Ehe ist doch für viele Frauen ein finanzieller Ort der Sicherheit, da man schlecht verdient oder nur halbtags arbeitet. In der Regel belügen sich da beide Ehepartner für die wahren Gründe ihres Zusammenbleibens. Damit das funktioniert werden die Affärenfrauen abgewertet, gerne gemeinsam. Auch hier oft zu lesen.
Nur wenige sind da ehrlich zu sich oder zu dem anderen, weil.. Siehe oben.
In der Regel funktioniert das auch ganz gut bei solchen Menschen. Das wird dann als Krise als Chance tituliert. Oft geht es tatsächlich gut. Jeder lebt eben anders. Oft aber nicht. Gerade wenn die Kinder, für die man blieb, auch das Haus verlassen.
Darüber hinaus ist mein persönlicher Eindruck, dass gerade Männer gerne warm wechseln und das durchaus oft, auch wenn hier im Forum nur die Affären schreiben, die ihren AM nicht bekommen haben.
Ich denke der Vergleich mit Partnersuche und Affären hinkt.
Manchmal sind Ehen tatsächlich zu Ende und der andere verliebt sich. Deswegen wird sich trotzdem nicht zwangsläufig getrennt. Aber weil alle so glücklich mit der Eherettung sind, schreiben hier einige jahrelang darüber wie toll ihre Ehe jetzt ist und wie dumm die Affäre. Wer glaubt denn so was? Die Affären sind raus aus dem Konstrukt und sind längst weg und sicher glücklicher als zuvor.
Aber das ist ein anderes und besonderes Thema und nicht passend zum Thema der TE.

20.10.2019 08:29 • x 2 #32


A


Wo bitte bleibt mein happy end?

x 3


mafa
Zitat von grimes:
Darüber hinaus ist mein persönlicher Eindruck, dass gerade Männer gerne warm wechseln und das durchaus oft


Ich glaube nicht das es hier einen großen Unterschied zwischen Männern und Frauen gibt. Vielleicht war das dein persönliches Erlebnis. Prozentual glaube ich nicht dass es da große Unterschiede gibt. Frauen wechseln auch sehr gerne warm

20.10.2019 08:48 • x 2 #33


G
Da gebe ich Recht. All die bequemen und unsicheren Menschen wechseln sicher häufiger warm als andere. Männer besonders.

20.10.2019 08:51 • #34


B
Zitat von grimes:
Männer besonders.


Hab ich eher bei Frauen beobachtet

20.10.2019 08:53 • x 2 #35


G
Mag sein. Der Fokus der Aufmerksamkeit. Birkenbihl.

20.10.2019 08:57 • #36


mafa
Zitat von grimes:
Da gebe ich Recht. All die bequemen und unsicheren Menschen wechseln sicher häufiger warm als andere. Männer besonders.


Nein, gerade weil sie bequem sind wechseln sie eben nicht einfach so. Männer sind da etwas träger, sie geben sich eher mit den Gegebenheiten ab und bleiben auch längerfristig in einer unzufriedenen Beziehung

20.10.2019 09:06 • #37


bifi07
Guten Morgen Einsam!
Ich glaube, dass mit dem Sprichwort, dass man nicht suchen soll, dann wird man gefunden, ist eher so gemeint, dass man sich nicht darauf versteifen soll, denn das gibt einem oft auch eine verbissene Ausstrahlung. Also alles etwas lockerer sehen.

In meinem Fall wollte ich keine Beziehung mehr, da ich auch kein Glück in der Partnerwahl hatte.
Also habe ich auf eine Anzeige geantwortet, wo es um eine Freizeitbegleitung ging. Wir haben uns sofort gut verstanden, das Kennenlernen war total locker und super schön!
Heute leben wir zusammen und sind seit dreieinhalb Jahren glücklich...

Es kann also auch anders gehen! Wäre das etwas für dich?

20.10.2019 09:07 • #38


A
Zitat von grimes:
Die gebundenen Männer suchen hartnäckig den Kontakt. Nicht die Frauen möchten unbedingt einen gebundenen Mann. Diese Männer sind zu Hause unzufriedenen bis zutiefst unglücklich, außerdem bequem, passiv und egoistisch. Die eigene Frau zu betrügen bereitet ihnen weniger Probleme mit sich als sich zu trennen. In der Regel ist die Ehefrau zu Hause über die Jahre ein gutes Pendant zu ihm. Aus diesem Grunde bleibt sie selber auch nach Bekanntwerden der Affäre in der Ehe. Da wird Gewohnheit mit Liebe verwechselt. Angst vor dem eigenen Alleinsein als Kämpfen um Familie und ...



Hallo Grimes,

ein toller Beitrag.

Ich glaube auch nicht an die femme fatale, die reihenweise die gebundenen Männer aus ihren Ehen lockt. Das gibt es in Hollywood Filmen, aber weniger in der Realität.

Es sind die gebundenen Männer, die gerne die Gelegenheit suchen (und zwar vom Arbeitsplatz bis Golfplatz), die immer wieder auf der Suche und Pirsch nach attraktiven Gespielinnen sind. Viele Frauen wehren die Anmach Versuche auch konsequent ab, aber die - geübten - Herren erfinden dann irgendwelche Märchen in Form von bin schon getrennt /wohne nur noch dort....

Ich bin froh, dass viele Frauen mittlerweile genauer hinschauen und prüfen, ob Monsieur wirklich frei ist. Die Herren halten sich natürlich für frei, was sie aber keineswegs sind. Die Altersklasse 45-60 ist natürlich hiervon am meisten betroffen. Und viele Männer wissen, dass es in dieser Altersklasse extrem viele ungebundene Frauen gibt, die sich nach Jahren des Alleinseins eine Bindung wünschen. Und da denken sie sich....ach die werde ich schon rumkriegen...

Der Hintergedanke ist selten die Änderung des Status Quo. Man(n) ist ja ganz zufrieden mit Haus, Kinder und Familie, aber ein bisschen Kick fehlt halt und den soll dann die AF liefern. Sie ist eigentlich das Mittel zum Zweck, um die Ehe zu pushen. Sie vollbringt eine Dienstleistung - die Stabilisierung der Ehe des EM.

Um sich wirklich einzulassen auf die AF sind die meisten Ehemänner zu bequem, zu faul, zu ängstlich. Sie müssten sich dann ja nochmals anstrengen. Das wollen die gar nichts. Und wenn sie lange genug baggern an irgendeiner und auf Liebe, Schmalz und Romantik machen, irgendwann findet sich eine Frau, die das mal dann doch glaubt und wups geht die Affärenfalle zu.

Das schlimme, wenn es einmal funktioniert hat, probiert der Mann das natürlich auch gerne mehrmals aus. Jetzt weiß er ja,...er kann....! Das sind dann die, die gleich auf 5 Datingportalen angemeldet sind und morgens und abends schon auf neue Kandidatinnen warten, während die Ehefrau das Frühstück für die Kinder richtet.


Natürlich gilt oben geschriebenes auch für Frauen. Aber in deutlich geringerer Zahl, einfach weil es viel mehr Single Frauen als ungebundene Männer gibt.

20.10.2019 09:10 • #39


mafa
Zitat von AnnaLena49:
Das schlimme, wenn es einmal funktioniert hat, probiert der Mann das natürlich auch gerne mehrmals aus. Jetzt weiß er ja,...er kann....!


Selten so viel Mist gelesen, du musst ja ganz schön frustriert sein. Aber das passt ja in diese mittlerweile anscheinend Männer verhasste Welt. Die mittlerweile ja an allem schuld sind.. und ihr wundert euch wirklich dass wir kaum noch Interesse für euch zeigen ?

20.10.2019 09:24 • #40


B
Männer und Frauen sind doch gleich bekloppt.
Männer sind Schweine ...Frauen aber auch.

20.10.2019 09:29 • #41


Frozen-Joghurt
So jetzt habe ich mich endlich registriert und möchte auf einzelne Sachen eingehen. Danke allen für die Beiträge.

Zitat von Shakur:
Ich denke es gibt sehr wenige Menschen, die NIE einen Partner gehabt haben. Ich denke es liegt auch an einem selbst, vor allem, wenn man sich ständig die Falschen aussucht.

Sehe ich nicht so. Manchmal sehen Außenstehende sofort, dass der Mann der falsche ist, aber man selbst ist zu verliebt und trägt die rosa Brille. Das kann natürlich vorkommen. Aber pauschal zu sagen es liegt an dir, wenn du dir den falschen aussuchst ist, als würde man dem Opfer auch noch die Schuld dafür geben. Nein, ich bin nicht schuld daran, dass mein ex ein völliges egoistischen A*** war. Hätte er sich mir sofort so präsentiert, wäre ich sofort weggerannt. Und ich bin auch nicht schuld daran, dass die Typen, die ich kennenlerne, nur das eine wollen, einen ghosten, es sich herausstellte, dass sie nebenbei noch andere Frauen daten und auch sonst nicht wissen, wie man sich anständig behandelt.

Zitat von Shakur:
Bestimmt klopf den Traumann/ die Traumfrau nicht an der Tür, es braucht immer eine Portion Zufall und Glück, aber oft sind es auch die hohe Ansprüche, wie oben bereits beschrieben, heutzutage ist der Gesellschaft selbst das Beste gerade gut genug.


Treue, Anstand, Intelligenz, Humor sind meine Ansprüche. Würde nicht sagen, dass das zu hoch ist. Schließlich bringe ich all das auch mit und sorry, bevor ich anspruchslos date, bleibe ich lieber allein.

Zitat von bifi07:
Also habe ich auf eine Anzeige geantwortet, wo es um eine Freizeitbegleitung ging. Wir haben uns sofort gut verstanden, das Kennenlernen war total locker und super schön!
Heute leben wir zusammen und sind seit dreieinhalb Jahren glücklich...

Es kann also auch anders gehen! Wäre das etwas für dich?

Da hattest du einfach Glück. Das passiert 1 Menschen von 10000000. Genauso wie ich war in der Bibliothek und beim Aufheben der Bücher haben wir uns verliebt nicht falsch verstehen, ich beneide Menschen, die so ein Glück haben. Aber da wären wir wieder beim Thema, scheinbar ist es nicht jedem Menschen bestimmt.


Es kam auch die Frage auf, was denn Glück sei und warum ich eine Beziehung will, wenn sonst alles paletti ist: Wenn ich nach Hause komme, ist nie Manns da. Niemand, mit dem ich meinen Tag besprechen kann, dem ich erzählen kann, was mir heute passiert ist. Niemand, bei dem ich mich auskotzen kann, wennes ein sch* Tag war. Niemand, der sich mit mir freut oder mich in den Arm nimmt. Das selbe natürlich auch gegenseitig.

20.10.2019 09:36 • x 3 #42


S
Genau, ich als Frau bin auch der Meinung, dass Frauen genauso oft betrügen wie Männer, auch wenn aus anderen Gründen, wie die fehlende Aufmerksamkeit.

Im Allgemeinen gibt man heutzutage die Beziehung schneller auf, da man, gegensatz zu früher, ja noch andere Möglichkeiten hat - wie oben bereits beschrieben. Betrügen ist zu einfach geworden, leider...

20.10.2019 09:39 • x 1 #43


G
Zitat von mafa:

Nein, gerade weil sie bequem sind wechseln sie eben nicht einfach so. Männer sind da etwas träger, sie geben sich eher mit den Gegebenheiten ab und bleiben auch längerfristig in einer unzufriedenen Beziehung


Sie bleiben solange wie die Ehe die bequemere Situation ist. Affären nehmen der Ehe viel. Was genau sieht man oft erst Jahre später. Dann geht Mann nicht für die erste Affäre sondern für die aktuelle Nummer Zwei oder...
Zitat von mafa:

Selten so viel Mist gelesen, du musst ja ganz schön frustriert sein. Aber das passt ja in diese mittlerweile anscheinend Männer verhasste Welt. Die mittlerweile ja an allem schuld sind.. und ihr wundert euch wirklich dass wir kaum noch Interesse für euch zeigen ?

Man ist nicht frustriert, wenn man das klar so sieht und solche Männer meidet, sondern sehr gut zu sich selber. Sicher gibt es auch andere Männer. Warum nicht?

20.10.2019 09:40 • #44


S
@Frozen-Joghurt

Viele Menschen bleiben in toxischen Beziehungen, weil sie glauben, eine toxische Person zu lieben. Ich war da auch so ein Fall. Natürlich war ich nicht selbstschuld, nicht am Anfang an. Aber ab dem Zeitpunkt, als er sein wahres Gesicht gezeigt hat und ich weiterhin blieb, da war ich absolut selbstschuld. Man kann nie eine andere Person ändern - nur sich selbst. Und hätte ich mir weiterhin solche Männer ausgesucht, dann hätte ich mich persönlich gefragt, was mit mir selbst nicht stimmt. Warum ich mich mit so wenig zufrieden gebe. Das ist meine Meinung, aber vollkommen okay, wenn du eine andere hast

Abgesehen davon habe ich nicht erwähnt, dass DU persönlich zu hohe Ansprüche hast. Ich habe die Gesellschaft im Allgemeinen erwähnt. Und auch hier stehe ich zu meiner Meinung.

20.10.2019 09:47 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag