So jetzt habe ich mich endlich registriert und möchte auf einzelne Sachen eingehen. Danke allen für die Beiträge.
Zitat von Shakur:Ich denke es gibt sehr wenige Menschen, die NIE einen Partner gehabt haben. Ich denke es liegt auch an einem selbst, vor allem, wenn man sich ständig die Falschen aussucht.
Sehe ich nicht so. Manchmal sehen Außenstehende sofort, dass der Mann der falsche ist, aber man selbst ist zu verliebt und trägt die rosa Brille. Das kann natürlich vorkommen. Aber pauschal zu sagen "es liegt an dir, wenn du dir den falschen aussuchst" ist, als würde man dem Opfer auch noch die Schuld dafür geben. Nein, ich bin nicht schuld daran, dass mein ex ein völliges egoistischen A*** war. Hätte er sich mir sofort so präsentiert, wäre ich sofort weggerannt. Und ich bin auch nicht schuld daran, dass die Typen, die ich kennenlerne, nur das eine wollen, einen ghosten, es sich herausstellte, dass sie nebenbei noch andere Frauen daten und auch sonst nicht wissen, wie man sich anständig behandelt.
Zitat von Shakur:Bestimmt klopf den Traumann/ die Traumfrau nicht an der Tür, es braucht immer eine Portion Zufall und Glück, aber oft sind es auch die hohe Ansprüche, wie oben bereits beschrieben, heutzutage ist der Gesellschaft selbst das Beste gerade gut genug.
Treue, Anstand, Intelligenz, Humor sind meine Ansprüche. Würde nicht sagen, dass das zu hoch ist. Schließlich bringe ich all das auch mit und sorry, bevor ich anspruchslos date, bleibe ich lieber allein.
Zitat von bifi07:Also habe ich auf eine Anzeige geantwortet, wo es um eine Freizeitbegleitung ging. Wir haben uns sofort gut verstanden, das Kennenlernen war total locker und super schön!
Heute leben wir zusammen und sind seit dreieinhalb Jahren glücklich...
Es kann also auch anders gehen! Wäre das etwas für dich?
Da hattest du einfach Glück. Das passiert 1 Menschen von 10000000. Genauso wie ich war in der Bibliothek und beim Aufheben der Bücher haben wir uns verliebt nicht falsch verstehen, ich beneide Menschen, die so ein Glück haben. Aber da wären wir wieder beim Thema, scheinbar ist es nicht jedem Menschen bestimmt.
Es kam auch die Frage auf, was denn Glück sei und warum ich eine Beziehung will, wenn sonst alles paletti ist: Wenn ich nach Hause komme, ist nie Manns da. Niemand, mit dem ich meinen Tag besprechen kann, dem ich erzählen kann, was mir heute passiert ist. Niemand, bei dem ich mich auskotzen kann, wennes ein sch* Tag war. Niemand, der sich mit mir freut oder mich in den Arm nimmt. Das selbe natürlich auch gegenseitig.