146

Wo bitte bleibt mein happy end?

E
Ich schreibe, weil ich momentan in einem Loch bin. Ich bin jetzt seit 4 Jahren single. Meine letzte Beziehung war eine Katastrophe mit einem kaputten und egoistischen Menschen, der mich emotional ausgesaugt, aber nie was zurückgegeben hat. Nach der Trennung habe ich immer gesagt bekommen, ich solle froh sein, dass es vorbei ist und ich würde irgendwann einen so tollen Mann kennenlernen, wie ich es verdiene. Nun ja, Fakt ist: er ist seit 2 Jahren wieder in einer neuen Beziehung, wohnt mit ihr in einer tollen neuen Wohnung und ich? Ich sitze hier, immer noch allein und Frage mich: Wo zur Hölle bleibt mein happy end?
Ich will ihn auf keinen Fall wieder, darum geht es mir nicht. Aber wenn einer eine neue glückliche Beziehung verdient, dann ja wohl ich?! Stattdessen treffe ich nur Vollidioten und habe eine Enttäuschung nach der anderen, so dass ich mittlerweile auch mit dem Daten aufgehört habe.
Bitte nicht falsch verstehen, ich habe einen Job, den ich liebe. Bin sonst glücklich und habe viele Hobbies, gehe jedes Jahr alleine auf Reisen und genieße es. Ich sitze nicht zu Hause und warte auf einen Mann. Es heißt ja immer, man muss sich erst selbst lieben und das Alleinsein genießen. Tue ich. Aber es geht mir ums Prinzip. War es das? Kommt im Leben noch was, oder muss ich immer zusehen, wie andere glücklich werden und ich in meinen eigenen 4 Wänden sitze und mir selber das Leben schön mache?
Ich hoffe, der Text klingt nicht zu böse, aber ich bin sauer! Sauer auf das Leben!

19.10.2019 18:54 • x 6 #1


Plentysweet
Ich denke das ist eine Frage, die sich sehr viele Menschen stellen. Sogar die, die in Beziehungen sind. Beziehungen müssen nicht immer Glück gewähren. Viele sind in ihren Partnerschaften auch unglücklich und/oder harren nur aus.
Aber das möchtest Du sicherlich jetzt nicht hören .
Ich wünsche Dir baldiges Glück und daß Du findest, was Du für Dich brauchst !

19.10.2019 19:31 • x 4 #2


A


Wo bitte bleibt mein happy end?

x 3


D
Ich würde mich gar nicht mehr auf eine Beziehung versteifen. Wie du schon sagst hast du ja so ziemlich alles in deinem Leben bis auf eine Beziehung. Es ist auch richtig das du dich aus einer Beziehung gelöst hast die dir nicht gut getan hat.

Ich kann aus Erfahrung nur sagen das heutzutage wohl kein Mensch, egal ob Mann oder Frau wohl noch Interesse an einer Beziehung hat. Bei mir ist es so das die meisten Frauen die ich kennenlerne einfach nur Bestätigung von so vielen Männern wie möglich haben wollen und sich ab und an mal was fürs Bett suchen und damit glücklich sind. Bei vielen Männern nicht anders.

Für mich ist da auch kein Land in Sicht, seit 10 Jahren eine Enttäuschung mach der anderen. Auf was will man dann noch hoffen? Zur Zeit bin ich wieder in der Situation warm gehalten zu werden.

Und wie schon gesagt wurde sind viele die eine Beziehung haben damit auch nicht glücklich. Ich hatte mal ein viertel Jahr eine Affäre mit einer vergebenen Frau, weil es in ihrer Beziehung eben keinen S. mehr gab, aber schluss machen würde sie deshalb nicht. Eine Affäre war ihre Lösung und dann wieder zurück nach Hause zu schatzi.

19.10.2019 19:39 • x 2 #3


L
Liebe Einsam 1234,
ich weiß selbst, wie schwierig es ist, alleine zu sein, aber deswegen sollttest du dich nicht ärgern. Sei doch dankbar für das, was du im Leben hast. Es gibt so viele schlimmere Schicksale, als alleine zu leben. Vielleicht ist es dir möglich, diesem Zustand die positiven Seiten abzugewinnen. Während du auf deinen Mann wartest, kannst du neue Dinge lernen und dich somit interessanter machen.
Ich sehe das nicht so Schwarz wie meine Vorschreiber. Man muss Geduld haben, wissen, was man will und man sollte sich nicht auf faule Kompromisse einlassen (Affären etc.).
Viel Glück!

19.10.2019 19:46 • x 1 #4


M
Wenn abgesehen vom Dating alles super läuft und Du glücklich bist, warum dann der Nick? Ist das Gefühl der Einsamkeit Deinem jetzigen Loch geschuldet oder kann es sein, dass bei Dir immer so ein latentes Ich bin einsam ohne Mann und sauer auf meinen Ex mitschwingt?
Ich verstehe Dich ja, nur, nimm Dir doch den Druck. Du kannst doch ab und zu jemanden Daten und wenn es wieder ein Idiot ist, lachst Du drüber und machst entspannt weiter. Trübsal *beep* und Daten aufgeben jedenfalls wird es nicht besser machen.

19.10.2019 19:48 • x 1 #5


A
Liebe TE,


willkommen in der REALITÄT.


Es ist doch so, dass viele weibliche Singles (übrigens alle tolle, erfolgreiche und unabhängige Frauen) immer wieder warten...auf Sommer...Herbst....Winter...und Frühjahr....und wieder war ER nicht dabei - die große und einzigartige Liebe.

Bei dir sind es 4 Jahre. Es gibt Frauen, da sind es schon 10 Jahre. Pleiten, Pech und Pannen könnte man(Frau) es auch nennen. Es kommen (und gehen) die vielen verheirateten, die ein Abenteuer suchen, die gescheiterten, die eine Partnerschaft brauchen, weil sie finanziell nicht über die Runden kommen und die infantilen, die eine Mama suchen.


Irgendwann fängt Frau an, sich zu überlegen, ob sie doch einen Kompromiss eingehen soll. Aber leider geht das meist ziemlich schnell schief, also bleibt man doch wieder lieber alleine.


Oder - es begegnet einem Mr-Fast-Perfect, wo sich dann nach einigen Monaten herausstellt, er ist (un)glücklich verheiratet, will sich natürlich nicht trennen und man hat den nächsten Ärger am Hals.


Es ist ein Dilemma und scheint fast aussichtslos.

Und wir Frauen zwischen 35 und 65 teilen uns die Hoffnung, dass ER doch nochmals - eines fernen Tages - auftauchen könnte. Die (lebens)Uhr tickt, wir hören schon die Zeiger an der Wand und doch es vergeht wieder ein Weihnachten alleine unter dem Baum.

Es gibt aber einen Trost, auch die gebundenen sind unter den Weihnachtsbäumen einsam - weil sie den, der mit ihnen unter dem Baum sitzt, eigentlich gar nicht mehr möchten. Die träumen sich gedanklich auch weit weg....genau wie die Singles.


Wir haben alle eigentlich das gleiche Problem. Wir alle suchen nach etwas, das es im Außen nicht gibt. Oder zumindest nur kurz und temporär. Das Gefühl der Einheit des Herzens, der großen Liebe. Und doch ist sie manchmal wie eine große Illusion.


Träumen ist schön, aber das Leben will in echt gelebt werden. Und da werden Träume äußerst selten erfüllt.

Und irgendwann - da sind wir zu alt, das zu leben was wir eigentlich wollten. Und wir warten immer noch .auf Sommer, Herbst...Winter und Frühling....bis unser Herz aufgehört zu schlagen.

19.10.2019 19:57 • x 14 #6


S
Uii, ihr seid ja depressiv unterwegs

Ich glaube sehr fest daran, dass man Glück nur dann mit einer anderen Person teilen kann, wenn man auch alleine glücklich ist. Die Erfahrung zeigt, dass man alles haben wird, wenn der Zeitpunkt stimmt. Es gibt Menschen, die erst im Alter die grosse Liebe finden. Wiederrum gibt es Menschen, die sehr früh heiraten, sich eines Tages scheiden lassen. Aber auch die, bei den es für immer hebt. Alles trifft zur richtigen Zeit in dein Leben. Hab Geduld und Vertrauen, dass das Leben für und nicht gegen dich arbeitet.

19.10.2019 20:02 • x 5 #7


A
Ich muss ehrlich zugeben, ich war immer gerne alleine.
Ich habe zwar mal geheiratet, habe mich zwischendurch auch mal verliebt, aber ich war immer froh, wenn ich den Ballast wieder los war.
Andere Menschen machen nur Probleme, haben Wünsche und Vorstellungen, spezielle Taktiken, um ihr Ziel zu erreichen und andere Besonderheiten.
Nur am Anfang ist es schön, dann wird die Zweisamkeit zur Alltäglichkeit und lästig.

19.10.2019 20:14 • x 2 #8


mafa
Zitat von Shakur:
Es gibt Menschen, die erst im Alter die grosse Liebe finden. Wiederrum gibt es Menschen, die sehr früh heiraten, sich eines Tages scheiden lassen. Aber auch die, bei den es für immer hebt


Du hast aber eine Gruppe vergessen, es gibt auch die, die ihr ganzes Leben lang alleine bleiben. Weil es wohl einfach so bestimmt ist ....

19.10.2019 20:16 • x 2 #9


D
Naja solche Dinge wie ghosting, benching, fremd gehen, Freundschaft plus, Affären etc zeigen doch das die wenigsten mit dem zufrieden sind was sie haben, sonder immer wieder nach noch einem besseren und noch besseren Partner suchen. Selbst wenn man dann mal in einer Beziehung ist und glücklich ist sitzt die Dame abends auf der couch neben einen und tindert mit der Begründung sie wolle eben auch neue Leute kennen lernen. Läuft

Achso und die mega attraktiven Karrierefrauen sind meist Single, weil ihre Ansprüche viel zu hoch gesteckt sind und sie sich selber unnahbar machen. Bei Männern nicht anders

19.10.2019 20:17 • x 2 #10


A
Ein Albtraum wäre es für mich, wie besessen hinter der Liebe herzulaufen, hinter einem Menschen, von dem man sich alles erwartet, was mach sich je erträumt hat.

19.10.2019 20:22 • #11


K
Mein Mitleid mit den unglücklich Gebundenen hält sich in Grenzen. Denn im Gegensatz zu denen, die keinen tollen Begegnungen und Beziehungen erzwingen können, haben sie Handlungsoptionen vom Arbeiten an der Beziehung bis hin zur Trennung. Sie können sich befreien von dem, was die nicht mehr wollen. Umgekehrt ist da schon deutlich weniger an Befreiung von der Situation mittels eines adäquaten Partners möglich. Insofern finde ich das Argument der vielen unglücklich Gebundenen greift nicht.

Im Übrigen kann man gleichzeitig dankbar sein für alles, was man hat und trotzdem jemanden an seine Seite wünschen. Das schließt sich nicht aus.

Leider haben wir keinen Anspruch auf ein Happy End. Ich habe keinen Rat. Mir hilft es, an ein Happy End gar nicht erst zu glauben oder denken. Ich habe genug durch, um auf neue Versuche verzichten zu können.

19.10.2019 20:30 • x 3 #12


S
Zitat von mafa:

Du hast aber eine Gruppe vergessen, es gibt auch die, die ihr ganzes Leben lang alleine bleiben. Weil es wohl einfach so bestimmt ist ....


Ich denke es gibt sehr wenige Menschen, die NIE einen Partner gehabt haben. Ich denke es liegt auch an einem selbst, vor allem, wenn man sich ständig die Falschen aussucht.

19.10.2019 20:34 • x 1 #13


D
Ja stimmt, wer in einer Beziehung unglücklich ist hat natürlich verschiedene Optionen. Die Frauen die ich bisher kennengelernt habe denen es so ging hatten aber meist die selben Argumente und zwar ich hab oft mit ihm darüber gesprochen, aber er ändert einfach nichts, wir sind schon so lange zusammen das es einfach Gewohnheit ist. Für mich heißt das soviel wie ich habe Angst vor dem alleine sein und bleibe lieber in dieser Beziehung.

Ich gebe das happy end zwar nicht auf, mache mein Glück aber auch nicht von einem Partner abhängig. Natürlich ist es wundervoll das was man hat mit einem Menschen teilen zu können den man liebt, aber im Endeffekt rundet das das eigene Leben einfach nur ab, für sein eigenes Glück ist man nach wie vor selber verantwortlich.

19.10.2019 20:38 • x 4 #14


mafa
Zitat von Shakur:

Ich denke es gibt sehr wenige Menschen, die NIE einen Partner gehabt haben. Ich denke es liegt auch an einem selbst, vor allem, wenn man sich ständig die Falschen aussucht.


Tja, könnte der Mensch nur wollen was er will...

19.10.2019 20:44 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag