KBR
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 20487
Zitat von Frozen-Joghurt:Ich habe z.b. Freunde, deren erste Frage ist, wenn man sich nach langer Zeit mal wieder sieht, ob ich denn jemanden kennengelernt habe. Man spürt, wie sie einen bemitleiden und wenn man dann antwortet, nein, man habe niemanden kennengelernt kommt ein zartes Streicheln des Oberarms, gefolgt vom Satz "ach du findest schon auch jemanden."
Selbst meine Friseurin fragt mich das alle 6 Wochen. Ich finde das grenzüberschreitend und habe mir fest vorgenommen, das nächste Mal diese Frage für die Zukunft sehr deutlich zu zurück zu weisen. Ich frage sie ja auch nicht alle 6 Wochen, ob sie noch verheiratet ist. Wie kommen Menschen bloß darauf, so eine Frage zu stellen?
Ihre Reaktion ist dann immer so eine Mischung aus Mitleid und Enttäuschung. Ich vermute, es steckt auch ein Teil Sensationslüsternheit dahinter, weil in ihrem Leben halt so gar nichts los ist - jedenfalls nicht, was Männer angeht. Wenn dann noch das Geschwalle davon kommt, was für eine tolle Frau ich bin und man das ja gar nicht verstehen könne, könnte ich im Kreis brechen. Ich fühle mich dann immer ganz anders als toll, sondern eher, als hätte ich in ihren Augen eine Unvermittelbarkeits-Behinderung.
Auch ironische Antworten wie "wenn ich jemanden kennenlerne (ich meine, das tut man ja ständig, aber nicht unbedingt einen potentiellen Partner), bist du die Erste, die es erfährt", führen nicht dazu, dass Grenzen eingehalten werden. Es ist ja auch nicht so, dass man sich besser fühlt, wenn man jedes Mal schon die Frage riechen kann und die Antwort wieder "nein" lauten wird.