146

Wo bitte bleibt mein happy end?

E-Claire
Zitat von Frozen-Joghurt:
Die Frustration von Singles wird mMn auch darin bestärkt, dass andere Leute (meistens selber in einer Beziehung) einen von oben herab behandeln. Ich habe z.b. Freunde, deren erste Frage ist


Verstehe ich, verstehe ich vollkommen. Aber warum wartest Du nicht ab, bis die sich trennen, um dann sehr wertschätzend zu sagen, mäh das tut mir leid?

Warum nimmst Du es so extrem persönlich?

20.10.2019 20:54 • #91


K
Zitat von Frozen-Joghurt:
Ich habe z.b. Freunde, deren erste Frage ist, wenn man sich nach langer Zeit mal wieder sieht, ob ich denn jemanden kennengelernt habe. Man spürt, wie sie einen bemitleiden und wenn man dann antwortet, nein, man habe niemanden kennengelernt kommt ein zartes Streicheln des Oberarms, gefolgt vom Satz ach du findest schon auch jemanden.


Selbst meine Friseurin fragt mich das alle 6 Wochen. Ich finde das grenzüberschreitend und habe mir fest vorgenommen, das nächste Mal diese Frage für die Zukunft sehr deutlich zu zurück zu weisen. Ich frage sie ja auch nicht alle 6 Wochen, ob sie noch verheiratet ist. Wie kommen Menschen bloß darauf, so eine Frage zu stellen?

Ihre Reaktion ist dann immer so eine Mischung aus Mitleid und Enttäuschung. Ich vermute, es steckt auch ein Teil Sensationslüsternheit dahinter, weil in ihrem Leben halt so gar nichts los ist - jedenfalls nicht, was Männer angeht. Wenn dann noch das Geschwalle davon kommt, was für eine tolle Frau ich bin und man das ja gar nicht verstehen könne, könnte ich im Kreis brechen. Ich fühle mich dann immer ganz anders als toll, sondern eher, als hätte ich in ihren Augen eine Unvermittelbarkeits-Behinderung.

Auch ironische Antworten wie wenn ich jemanden kennenlerne (ich meine, das tut man ja ständig, aber nicht unbedingt einen potentiellen Partner), bist du die Erste, die es erfährt, führen nicht dazu, dass Grenzen eingehalten werden. Es ist ja auch nicht so, dass man sich besser fühlt, wenn man jedes Mal schon die Frage riechen kann und die Antwort wieder nein lauten wird.

20.10.2019 20:57 • x 2 #92


A


Wo bitte bleibt mein happy end?

x 3


K
@Frozen-Joghurt

geht es Dir auch so, dass es Dich auf die heimische Couch zieht,obwohl die Kollegen so was sagten, man dann aber feststellt TV oder über Nettflixx man doch nicht in der Lage ist einen Film sich alleine anzusehen. Ich kann das immer nur zu weit, sonst muss ich mich regelrecht selbst zwingen den TV an zu machen ...

20.10.2019 21:00 • x 2 #93


Frozen-Joghurt
Zitat von E-Claire:
Warum nimmst Du es so extrem persönlich?


Ich weiß es nicht. Vielleicht ist es gerade eine Phase, die vergeht. Vielleicht liegt es an der Jahreszeit oder am Wetter Ich fühle mich gerade einsam und habe nicht das Gefühl, dass sich bald was daran ändern wird, weil sich in den letzten 4 Jahren nichts geändert hat. Ich sehne mich gerade sehr nach Zweisamkeit und nach einer Person, die mir Herzkribbeln bereitet...an den ich denken kann, bevor ich Bett gehe...bei dem ich mich freue, wenn er mir schreibt.
Ich weiß es nicht. Ich weiß auch, dass mir keiner helfen kann. Aber es tut gut, sich das von den Seele zu schreiben, weil wenn man das bei anderen Leuten/Freunden thematisiert, wird einem gleich der du bist verzweifelt Umhang umgestülpt. Ich bin nicht verzweifelt, nur ehrlich und menschlich.

20.10.2019 21:05 • x 2 #94


Frozen-Joghurt
Zitat von KBR:
Es ist ja auch nicht so, dass man sich besser fühlt, wenn man jedes Mal schon die Frage riechen kann und die Antwort wieder nein lauten wird.


Dein ganzer Post spricht mir aus der Seele. Danke! Ja und wenn es dann immer heißt, ach du bist doch so hübsch und klug und bla bla, warum findest du nur keinen? Das ist so eine doofe Frage., da krieg ich das Brechen. Was erwarten die Leute für eine Antwort? Am besten antwortet man mit ach weißt du, ich hab so starken Mundgeruch, daran liegt es vielleicht

Zitat von KayTer:
geht es Dir auch so, dass es Dich auf die heimische Couch zieht,obwohl die Kollegen so was sagten, man dann aber feststellt TV oder über Nettflixx man doch nicht in der Lage ist einen Film sich alleine anzusehen. Ich kann das immer nur zu weit, sonst muss ich mich regelrecht selbst zwingen den TV an zu machen ...


Das hatte ich auch eine lange Zeit. Da saß ich dann da, hab mich durch 100 Serien und Filmen durchgezappt und am Ende saß ich da, mit dem Handy in der Hand und hab stundenlang am Handy gespielt. Aber ich muss sagen, nachdem ich mich gezwungen habe, Serien anzufangen, geht es. Mittlerweile genieße ich es, eine Serie zu suchten und eine Folge nach der anderen zu schauen. Im Gegenteil, das ist sogar eines der wenigen Vorteile am Single sein mittlerweile für mich, dass ich mich nämlich nicht nach jemand anderem richten muss, wenn ich eine Serie schauen will und nicht auf jemanden warten muss, um die nächste Folge zu schauen. ICH alleine bestimme mein netflix Programm

20.10.2019 21:16 • x 1 #95


B
Zitat von blumenfrau:
@Black Swan:

Ich glaube auch, dass man uns Frauen mit dieser Leier von Selbstständigkeit, Stärke und Unabhängigkeit keinen Gefallen getan hat.

Früher waren Beziehungen auch nicht besser. Mit dem Unterschied, dass die Frauen ausharren mussten, weil sie wirtschaftlich abhängig waren.
Meine Oma und meine Mutter sind in unglücklichen Ehen geblieben, wurden betrogen und angeschwiegen....aber sie konnten es sich nicht aussuchen.
Ich bin froh, dass ich frei wählen kann.

Aber es ist ein hartes Leben wo wir ständig für uns einstehen müssen.

Was meinst du damit?
Ist nicht jeder für sein Leben verantwortlich? Soll man Schwierigkeiten auf den Partner abwälzen?
Gibt es nicht auch Freunde, die helfen und für einen da sind? Und dies oft bedingungslos. Man muss noch nicht einmal S mit ihnen haben.


Hat was. Man muss nicht einmal S mit ihnen haben.

20.10.2019 22:03 • #96


E-Claire
Zitat von Frozen-Joghurt:
Ich fühle mich gerade einsam


Das ist ein sehr gemeines Gefühl. Sehr.

Dennoch wäre dieses Gefühl nicht auch durch etwas anderes zu befriedigen, als Partnerschaft?

20.10.2019 22:13 • x 1 #97


Frozen-Joghurt
Zitat von E-Claire:
Dennoch wäre dieses Gefühl nicht auch durch etwas anderes zu befriedigen, als Partnerschaft?


Naja kurzfristig schon. Man fährt alleine in einen tollen Urlaub, aber denkt sich oft, dieser Sonnenuntergang wäre jetzt mit jemandem noch schöner.
Ich denke, dass Menschen nicht dafür gemacht sind, alleine zu sein..wir sind Rudeltiere, keine Steppenwölfe. Und wenn man alleine ist, kann man versuchen, es zu kompensieren. Aber das klappt nur für eine gewisse Zeit.

20.10.2019 22:30 • #98


E-Claire
Zitat von Frozen-Joghurt:
Naja kurzfristig schon.

und langfristig?
Nur Partnerschaft? und was, wenn sie nicht passiert?

20.10.2019 22:35 • x 1 #99


Frozen-Joghurt
Zitat von E-Claire:
und langfristig?
Nur Partnerschaft? und was, wenn sie nicht passiert?


Dann werde ich mich wohl damit abfinden müssen. Ich habe zum Glück einen Job, der mich erfüllt und der nicht eintönig ist. Finanziell habe ich vorgesorgt, indem ich mir selber eine Immobilie gekauft habe. Ich mache einmal im Jahr eine größere Reise über mehrere Wochen und es gibt noch eine ganze Liste an Ländern, die ich bereisen will. Ich habe also schon einen Plan B und bin zum Glück auch nicht finanziell abhängig...aber ich hätte zumindest das Gefühl, dass mir im Leben dieses eine Puzzlestück fehlt, nämlich die Liebe. Also wäre all das nur 90% perfekt.
Aber vielleicht klingt das auch undankbar. Vielleicht sollte ich glücklich sein mit dem was ich habe und mir einfach klar machen, dass ich dann eben keine 100% habe, sondern nur 90%. Vielleicht ist es nicht für jeden Menschen bestimmt, diese 100% zu erreichen. Vielleicht ist die Liebe nur das Sahnehäuptchen im Leben, eine Art Bonus, den manche bekommen und manche eben nicht.

20.10.2019 22:51 • x 2 #100


E-Claire
Zitat von Frozen-Joghurt:
ielleicht ist die Liebe nur das Sahnehäuptchen im Leben, eine Art Bonus, den manche bekommen und manche eben nicht.



Was wäre nicht mit vielleicht, sondern nun ja.

Du hast ein tolles Leben, wir alle, sind ab und zu frustriert. Wir dürfen das. es ist jeder.
Ansonsten, genieß dein Leben, und gib mal was zurück.

20.10.2019 23:03 • #101


I
Glück ist es gesund, zufrieden und ein gutes Auskommen zu haben.
Familie und Freunde sind wichtig .

Ein Partner ist dann nur noch die Kirsche auf dem Dessert des Lebens.
Aber ja,- ich kann die Sehnsucht verstehen.

20.10.2019 23:09 • #102


Mäusla
Ich glaube nicht , dass Liebe nicht für jeden bestimmt ist. Die heutige Zeit bietet so viele Möglichkeiten um Liebe finden zu können. Meiner Meinung nach ist es vor allem die Einstellung und die Herangehensweise.
Vielleicht sollte man nicht gezielt nach dieser einen Liebe suchen, sondern einfach entspannt an etwas herangehen und jeden eine Chance einräumen diese werden zu können.

21.10.2019 06:03 • x 1 #103


B
@blackswan:
Im ernst: ich sehe das als einen Vorteil, dass ich keinen S haben MUSS. Ich mag S, aber in jeder meiner Beziehungen habe ich mich dazu verpflichtet gefühlt. Ich wusste, dass die Beziehung den Bach runter gehen könnte, wenn ich eine längere Phase keine Lust habe. Ich reagiere sehr empfindlich, wenn ich irgendwo ein MUSS sehe.
Geht das hier keiner so?

@frozen-joghurt:
Sind denn Freundschaften für dich weniger wert? Ich finde sie eigentlich beständiger und bedingungsloser als eine Beziehung.
Früher habe ich Freundschaften nicht ausreichend gepflegt, sah sie nur als Ersatz oder Ergänzung zu einer Beziehung. Seit dem Ende meiner letzten Beziehung habe ich die Bedeutung von Freundschaften schätzen gelernt. Die besten Gespräche habe ich auch mit Freunden gehabt, nicht mit meinen jeweiligen Partnern.

Viele Männer teilen auch nicht meine Interessen und beschäftigen sich mit anderen Themen.

Einen Durchhänger habe ich natürlich auch ab und zu. Aber dann erinnere ich mich wieder daran, dass ein Beziehungspartner auch nicht immer zur Verfügung stand, wenn es mir mal nicht gut geht.
Hinzu kommt, dass mich auch vieles gestört hat und ich mir den Stress nun spare. Es war ja nicht immer alles rosarot, nur weil man eine Beziehung hatte.

21.10.2019 07:15 • #104


bifi07
Wie wäre es mit einem Urlaub für Singles? Es gibt Reiseveranstalter, die solche anbieten.
Das heißt nicht, dass du dort unbedingt jemanden für dich findest, aber wenn man sieht, wie vielen es ähnlich geht, könnte das durchaus einen positiven Effekt haben.
Ich habe die Sendung darüber leider erst gesehen, nachdem ich meinen jetzigen Lg kennengelernt hatte, sonst hätte ich mich dafür interessiert.

21.10.2019 07:23 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag