Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

432

ADHS Diagnose - gibt es hier Betroffene?

ImBlindflug
Zitat von Defne:
@imblindflug Das nennt man den Rebound Effekt. Du könntest ja 10 mg Medikinet verschreiben lassen und diese nehmen, wenn die Wirkung vom ersten ...

Was genau ist der Rebound-Effekt? Also wo?
Ich hab ja bisher überhaupt nur 10mg Medikenet. (Und 20mg Citalopram)

Alâ
@imblindflug hier hast du geschrieben dass wenn die Wirkung nachlässt wegen den Reizen etc.
Dachte ich zumindest Smile
Wenn nicht gerne Ignorieren….

Du nimmst ja eine minimal Dosis ein, wieso dass ? Wiegst nur 10 Kilo oder seit ihr erst noch am einstellen ?

Sorry konnte nicht alles nachlesen…

A

ADHS Diagnose - gibt es hier Betroffene?

x 3

ImBlindflug
Zitat von Defne:
@imblindflug hier hast du geschrieben dass wenn die Wirkung nachlässt wegen den Reizen etc. Dachte ich zumindest Smile Wenn nicht gerne Ignorieren…. ...

Ahhh!
Noch hab ich ja kaum Wirkung, ausser dass das Zeugs mich unfassbar müde macht und ich Suppe im Kopf hab, bis es nachlässt, dann alles wieder normal (Bahnhof mit >37 Gleisen im Zeitraffer)

Und ja, noch am einstellen, ich wiege doch deutlich mehr als nur 10kg.
Keine Ahnung, ob ich das überhaupt weiter nehmen möchte. Mal gucken.

x 1 #243

Winza
Zitat von Scheol:
Der Typ sagt im Video irgendwas von einer Respektschelle , …… bei einer 4 jährigen die Adhs hat. 😳🤦‍♂...

An welcher Stelle, also bei wievielen Minuten des Videos?

Alâ
@imblindflug bis du eingestellt bist ist es wohl normal, kenne das nur von meinem Sohn. Die ersten Wochen waren ganz schlimm er war wie abgeschossen. Jetzt möchten wir beide das Medikament nicht mehr missenX
Aber das wirst du für dich rausfinden müssen.

x 2 #245

Scheol
Zitat von Winza:
An welcher Stelle, also bei wievielen Minuten des Videos?

21:50 min , „ wenn das Kind wo hin *beep* und du drückst das Kind mit dem Kopf in die *beep*“ 😳

22:20 min „ kannst dem noch nicht mal eine Respektschelle geben“ 🤦‍♂

Versteh ich das falsch , oder ist der so hohl bei seinen bespielen 🤔

x 2 #246

Winza
Zitat von Scheol:
21:50 min , „ wenn das Kind wo hin *beep* und du drückst das Kind mit dem Kopf in die *beep*“ 😳 22:20 min „ kannst dem noch ...

Habs bei Youtube gemeldet.
Was der Typ von sich gibt ist unterirdisch.

x 4 #247

Scheol
Zitat von Winza:
Habs bei Youtube gemeldet. Was der Typ von sich gibt ist unterirdisch.

Dachte schon das ich ein Ding am Wirsing habe und den falsch verstehe mit seinen bespielen.

x 3 #248

ImBlindflug
So, nachdem ich Medikenet ausprobiert habe, Frühstücken aber nix für mich ist, soll/darf ich jetzt Lisdexamfetamin ausprobieren. Mal sehen.
Später zur Apotheke, Rezept einlösen...

x 2 #249

Winza
@imblindflug

Wie geht's dir mit dem neuen Medikament?

x 1 #250

ImBlindflug
Zitat von Winza:
@imblindflug Wie geht's dir mit dem neuen Medikament?

Bin bei 20mg, also am eindosieren.
Zusätzlich aber noch erkältet und in der PMS Phase.
Hab das Gefühl, es passiert gar nichts. Bin aber davon auch nicht noch müder.

x 1 #251

AnnaLüse
Zitat von ImBlindflug:
Bin bei 20mg, also am eindosieren. Zusätzlich aber noch erkältet und in der PMS Phase. Hab das Gefühl, es passiert gar nichts. Bin aber davon auch ...

Elvanse?
Ich brauche in meiner PMS-Phase mehr mg als die übrigen Wochen. Dafür sind dann sogar die PMS-Symptome etwas abgeschwächt. Win win.
Wie lange nimmst du die 20 mg schon? Damit hat sich bei mir alles bloß wie Watte im Kopf angefühlt, hab daher möglichst schnell erhöht.

ImBlindflug
Zitat von AnnaLüse:
Elvanse? Ich brauche in meiner PMS-Phase mehr mg als die übrigen Wochen. Dafür sind dann sogar die PMS-Symptome etwas abgeschwächt. Win win. Wie ...

Genau, Elvanse ist ein Handel's name. Ich hab halt no-name-Präparat.

Erst seit 16. also seit einer Woche.

Soll das bis zum 15. Januar so nehmen, dann neues Rezept/neuer Termin.
Und Medikenet hat mich ja so müde gemacht, dass ich nicht fahrtauglich und damit auch nicht arbeitsfähig war. Deswegen jetzt erstmal so probieren. Und eben über einen Zyklus.
Mehr nehmen kann ich gerade nicht weil sonst reichts nicht.
Immerhin schaffen ich es, das wirklich zu nehmen.

E
Ich bin auch von ADHS betroffen.

x 2 #254

ImBlindflug
So, durch mit den 20mg Lisdexamfetamin, ab morgen 30mg.

Ich meine, das Zeugs hat mich etwas strukturierter gemacht. Bin mir aber nicht sicher. Gerade auch problematisch, hab ein neues Hobby (3d Drucker geschenkt bekommen 😬) und da ist natürlich ach ihr kennt das. Allerdings hänge ich weniger auf Instagram rum, gucke weniger Serie/Film und schaffe es meistens, nur ein paar Stücke Schokolade zu Essen, nicht direkt die ganze Tafel.
Dafür schwitze ich mehr und mein Blutdruck ist hoch gegangen. Bei bisher so 100-110/60 auf 130/65 ist das noch tolerierbar. Ich soll das aber etwas öfter kontrollieren. Nunja.

x 2 #255

A

x 4