417

ADHS Diagnose - gibt es hier Betroffene?

ImBlindflug
Zitat von QueenA:
Ein Medikament nimmt sie auch und erzählte, dass es ihr damit einfach gut/viel besser gehe.

Zitat von Catalina:
nur etwas ruhiger und sortierter.

Das klingt total gut.
Ruhiger, sortierter und hoffentlich nicht mehr so unter Strom. Das wäre Fein.

11.09.2025 14:09 • x 1 #211

Catalina
Zitat von ImBlindflug:
Ruhiger, sortierter und hoffentlich nicht mehr so unter Strom. Das wäre Fein.

Ich drücke dir sehr die Daumen. Berichte gerne mal, wenn du magst.

11.09.2025 15:07 • x 1 #212

A

ADHS Diagnose - gibt es hier Betroffene?

x 3

P
Normalerweise haben sehr viele Betroffene die ich kenne sehr gute Erfahrungen mit dem Medikamenten gemacht.

Bei mir stellte sich dadurch heraus dass ich jedoch noch Asperger Autistin bin, und das kommt jetzt richtig durch seit die ADHS behandelt wird und bringt neue Probleme.

11.09.2025 15:45 • x 1 #213

ImBlindflug
Ich bin gespannt.
Sind 26 Kapseln drin, kann also am 28. September los legen...

11.09.2025 17:04 • #214

ImBlindflug
Tag 1 mit 10mg: hab mich vormittags etwas in Watte gepackt gefühlt, bald darauf aber eigentlich keine Auswirkungen mehr.
Aus diversen Gründen am frühen Nachmittag angefangen, B. zu trinken. Entsprechend kann ich ab da keine verlässliche Aussage mehr treffen.

28.09.2025 21:04 • x 1 #215

T
Ich habe das Thema gerade erst entdeckt, dabei bin ich schon so viele Jahre hier

Darf ich mich einreihen? So als Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung, vorwiegend unaufmerksamer Subtyp?

28.09.2025 21:23 • x 2 #216

Catalina
Zitat von ImBlindflug:
Aus diversen Gründen am frühen Nachmittag angefangen, B. zu trinken. Entsprechend kann ich ab da keine verlässliche Aussage mehr treffen.

Das solltest du vielleicht lieber erstmal lassen, vor allem in der Einstellungsphase, wo dein Körper noch gar nicht an das MPH gewöhnt ist. Das kann echt üble Wechselwirkungen geben.
Zitat von Timeconsumption:
Darf ich mich einreihen? So als Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung, vorwiegend unaufmerksamer Subtyp?

Na klar. Vorwiegend unaufmerksamer Subtyp steht bei mir auch in der Diagnose. Ich nenne es eher vorwiegend verpeilt mit gelegentlichen Anfällen von Eichhörnchen-Modus.

28.09.2025 21:47 • x 3 #217

P
Zitat von ImBlindflug:
Tag 1 mit 10mg: hab mich vormittags etwas in Watte gepackt gefühlt, bald darauf aber eigentlich keine Auswirkungen mehr. Aus diversen Gründen am ...

Ich kann nur unterschreiben erstmal bitte keinen Alk. und am besten auch kein Koffein.

28.09.2025 21:53 • x 1 #218

ImBlindflug
Zitat von PsychoMantis:
keinen Alk. und am besten auch kein Koffein.

Teil 1 wäre Alltag, ist die totale Ausnahme, dass ich etwas trinke und normalerweise erst recht nicht so viel.

Den Teil mit dem Koffein... Wird schwierig. Ohne bekomme ich Kopfschmerzen.

28.09.2025 21:57 • #219

P
Zitat von ImBlindflug:
Teil 1 wäre Alltag, ist die totale Ausnahme, dass ich etwas trinke und normalerweise erst recht nicht so viel. Den Teil mit dem Koffein... Wird ...

Besprich das mit dem Arzt... Ich habe mich auch nicht dran gehalten aber es wird empfohlen

Alk. sollte aber wirklich tabu sein.

29.09.2025 05:11 • x 1 #220

ImBlindflug
Zitat von PsychoMantis:
Besprich das mit dem Arzt... Ich habe mich auch nicht dran gehalten aber es wird empfohlen Alk. sollte aber wirklich tabu ...

Meine Ärztin kennt mich schon recht gut. Vermutlich haben wir uns deshalb eher darüber unterhalten, dass ich das Zeugs zum Frühstück einnehmen soll. (Frühstück ist nicht so mein Ding) Und wie ich nach dem Urlaub bei Nachtdiensten verfahren soll...

29.09.2025 08:55 • #221

P
Ich rate dir, iss was bevor du die Tabletten nimmst. Ich hab es nicht gemacht und Magenprobleme bekommen... Bin nämlich auch keine Frühstückerin gewesen.

29.09.2025 09:03 • x 1 #222

ImBlindflug
Heute spätes, fast Mittagsfrühstück und auch erst da die Tablette genommen.
Ich bin müde und ich empfinde meinen Kopf/meine Gedanken als langweilig. Bin ja unterwegs und da eigentlich voll in meinem Element: will alles entdecken, es gibt überall so viel zu sehen! Und jetzt hab ich mir einen Stellplatz gesucht, an dem ich erstmal zwei Nächte bleiben kann. Mit nix. Blick über ein Wasserloch auf Felder. Reicht mir gerade absolut.

Und auch die weiter Planung in meinem Kopf läuft so... Noch hier Paddeln, noch da das angucken: och nö.
Nicht auf so ne depressive Weise - alles zu viel, alles zu anstrengend - sondern auf so eine ungewohnte es reicht zu sein Weise.

29.09.2025 15:09 • x 1 #223

ImBlindflug
Ein weiterer Tag mit Medikenet: totaler Gammeltag. Steh auf einem private Stellplatz an Feld und Teich und hab tatsächlich einfach Mal (fast) nichts gemacht.
Ausser was gekocht, hier gelesen, Hörspiel gehört, Vögel beobachtet.
Klein bisschen die nächsten Tage geplant, mich in Kiel für die Sauna eingebucht. Route gecheckt, Paddelstrecken gecheckt, geguckt, ob ich vielleicht noch nen Stop in Hamburg einlege.

So ganz ohne Anforderungen an mich selbst gehts natürlich besser. Mir fehlen allerdings schon ein bisschen meine Hummeln im Hintern... Langsam wachen die auch wieder auf. Richtung Abend.

30.09.2025 16:05 • #224

P
Zitat von PsychoMantis:
Ich hatte schon; Schmuck Selber machen - 2 Wochen Lego - 2 Monate Backen - einmal an Weihnachten Malen auf Leinwand - nie angefangen Malen auf ...

Da dieser Beitrag gerade geliked wurde, das Pralinen-Ding hielt ein Weihnachten

In der Zwischenzeit hatte ich dieses Jahr bereits folgende Dinge angefangen:

- Möbelstücke aufbereiten und verzieren
- Zimmerpflanzen sammeln
- Miniaturzimmer als Bausatz anfertigen
- Bücher zu Games sammeln die ich gern zocke

Aktuell sammle ich Pokemon-Murmeln

Und die ganzen angefangenen Serien und Computerspiele würden hier alles sprengen

15.10.2025 08:52 • x 2 #225

A

x 4