Solène
Gast
Zitat von Ella:Bist du unglücklich in der Großstadt, zieht er mit dir aufs Land.
Zitat von Ella:Da geht es um einen gemeinsamen Lebensentwurf.
Richtig, den er mit mir gemeinsam so beschlossen hat. Ich habe ihn mehrfach gefragt, ob er das kann und will. Ich bin offen für andere Ideen, wenn es ihn glücklich macht. Aber mich darüber vergessen werde ich nicht, nein.
Zitat von Ella:Aber hinsichtlich deiner Obsession für den anderen Mann, warum ist er da zuständig?
Zitat von Ella:Wie kommst du zu der irrationalen Annahme, er sollte dir da helfen?
Ist er nicht, ich habe sehr lange versucht, das zu ändern. Für mich. Natürlich könnte ich jetzt sagen, dass das alles so keinen Sinn mehr hat und gehen. Und wie ich geschrieben habe, war ich schon knapp davor. Aber warum sollte ich es nicht noch einmal mit ihm zusammen versuchen, mit dem gleichen Wissensstand für alle? Sonst gehört er zu denen die hier schreiben mit den Worten: warum hat sie nicht mit mir geredet? Ja, spät. Ja, geht besser. Ich erwarte also nicht, dass er MEINE Probleme löst, sondern UNSERE.
Zitat von Ella:Du hast ihn hintergangen und gedemütigt.
Keiner denen wir kennen weiß davon. Ich habe den Kontakt abgebrochen, von mir aus. Ich habe davor nie versucht diesem Mann körperlich näher zu kommen. Ja, er weiß von meinen Gefühlen, das lasse ich mir vorwerfen. Ja, ich hätte ihn gerne noch einmal gesehen, nach langer Zeit.
Zitat von Ella:Wärst du noch bei ihm auch wenn dich der andere Mann gewollt hätte?
Und ja, zum falschen Zeitpunkt wäre ich gegangen. Aber ich hatte keine Affäre. Auch keine emotionale, wenn man definiert, dass dazu zwei gehören. Ich hab das mit mir alleine ausgefochten so gut ich konnte. Und jetzt konnte ich nicht mehr.
Zitat von Ella:Deine Aktion hat viel dazu beigetragen meiner Meinung nach und du erwartest jetzt Hilfe von ihm?
Ich erwarte früher oder später ein Bekenntnis für oder gegen uns. Das kann ich auch allein entscheiden, richtig. Aber jetzt habe ich ihm die Möglichkeit gegeben für sich zu entscheiden ob und wie er das noch will, davor hatte ich sehr lange Angst. Und natürlich wären da ein paar Emotionen schön, denn sonst könnte ich auch mit einem Klotz zusammen leben.