Wochenbettdepression und der Partner macht Schluß

P
Ich hab 2011 ein sehr lieben Mann kennengelernt. Wir waren seelenverwandte. Hatten undheimlich viele Gemeinsamkeiten, Gedankengänge und auch der S. war unheimlich schön mit ihm. Er selbst sagte auch immer wieder er ist froh und glücklich mich kennengerlent zu haben. Er hat mich auch oft gelobt und gesagt was er alles toll an mir finden. Und die Gefühle die er hat noch nie für eine andere Frau so empfunden hat wie für mich. Ich hatte ein Kind schon mit in die Beziehung reingebracht. Die beiden verstandne sich auf anhieb super. Und auch liebte mein Kind wie sein eigenes. Ein Jahr später bekam ich ein Kind von ihm. Und ab der Geburt lief nur noch alles schief was schief laufen konnte. Ich hatte keine einfache GEburt, denn ich musste noch mal eine Not-OP über mich ergehen lassen. Dennoch begleitete er die gesamte Schwangerschaft sowie die Geburt mit und besuchte mich jeden Tag im Krankenhaus. Leider erlitt ich danach die Wochenbettdepri...und wir hatten uns nur noch in der Wolle. Wir streiteten nur noch wegen unserm gemeinsamen Kind. Tja das ging bei mir leider so weit, dasss ich schon Eifersüchtig wurde auf das Baby usw. Ich musste mir dann aber alleine hilfe suchen und diese Therapie machen, wo mein Freund nicht wirklich mehr hinter mir stand..weil er duch die ständigen Streitereien einfach kein Bock mehr auf den ganzen Mist hatte (wie er es immer so schön nannte). Die Therapie ergab keine Besserung im Gegenteil die Situation wurde nur schlimmer. Im November letzten Jahres machte er dann Schluß....Ein Paar Tage zuvor sagte er aber er liebt mich, stieg mit mir in die Kiste ect. usw. Was ich nicht verstehe...im Dezember sagte er zu einer Freundin er hätte wohl noch Gefühle für mich und könnte es sich vorstellen auch wieder mit mir zusammen zu kommen nuur immoment nicht da so viel passiert war. Diese Woche komischer weise lass ich bei FB das er wieder in einer Beziehung ist. Komischer weise nimmt er den Jahrestag von seiner neuen Flamme, als den Tag an dem er mit mir Schluß gemacht hatte. Zu ner Freundin sagte er, er will erstmal sehen wie sich das jetzt Entwickelt und verläuft. Ich frage mich nun wie sehr hat er mich noch geliebt. Er wollte wo noch alles gut war mit mir und meinem großen Eine familie aufbauen deswegen haben wir uns ja auch für das Baby entschieden. Und nun sowas..Das soll liebe sein, wenn man sich nach knapp 3 Monaten mit jemanden neues trösted oder dergleichen ? Wie seht ihr das..ich liebe ihn nach wie vor und verstehe sein verhalten gleich null. ER mir sagen er liebt mich...dannn streiten wir dann beendet er das ganze und 3 monate später hat er ne neue....Bitte um Ratschläge...er fehlt mir und meinem großen Sohn so sher. Tja und mein Baby ist auch bei ihm. Dh nicht nur das ich diese Wochenbettdepri bekommen habe, was ich bei meinem ersten Sohn auch schon hatte und ihm das ja vorher auch alles geschildert hatte...und ich schnellstmöglichst ja aus freien stücken was dagegen tun wollte und tat...nein zum dank werd ich dann sitzen gelassen quasi ...gerechtfertig oder was meint ihr? ich kann verstehen ein bischen das er kein bock mehr hatte nach dem ganzen strteit ect....aber wenn man jemanden wirklich liebt gibt man dann so schnell auf ? Ich muss dazu sagen, dass ich bei der Not OP fast daran gestorben wäre. Und mein Baby wahr zu leicht, daher konnte er auch nicht mit bei mir auf dem Zimmer liegen und musste auf der Frühchen Station noch liegen bleiben.

16.02.2013 22:11 • #1


F
hallo pauline,das kenne ich ähnlich...
es gibt manche menschen,die bleiben nur bei einem,wenn man funktioniert.

fast drei jahre lief in meiner partnerschaft alles super,plötzlich hab ich mich aus irgendeinen grund nicht mehr wohlgefühlt,jetzt weis ich,das mich meine arbeit angek... hat.habe die firma verlassen und befand mich irgendwie im boreout-syndrom wieder.
hatte zu nix mehr lust,mein körper rebellierte...
erst sagte er mir,das er hinter mir stünde,hat ihn dann aber wohl zu lange gedauert,hat das bei seiner ex mitgemacht und schafft das nicht mehr.
von heute auf morgen nur noch abfällige bemerkungen und eine neue...
habe mir psychologischen rat geholt,mit der erkenntnis,das er eine narzisstische persönlichkeitsstörung haben könnte.habe darüber viel gelesen und bingo.....solche leute können mit anderen nicht mitfühlen,zumindest nicht lange,also wirste gegen eine gesunde ausgetauscht,der witz ist aber,das man durch sie erst krank gemacht wird,sie manipulieren...

da ich mir trotz meiner depressiven lage mir die butter nicht vom brot hab nehmen lassen, ist er richtig wütend geworden

das ende vom lied,seit vier monaten getrennt,ausgezogen,habe neue bessere arbeit und muss ihn nicht mehr bewundern

es kostet kraft,bin durch die hölle gegangen, trotz meiner stärke,aber jede frau kann alles schaffen,manchma auch besser als männer und der eigentliche schmerz ist,einfach ausgetauscht zu werden,ohne eine problemlösung zu versuchen
aber wach auf und such dir jemand,der es wirklich ernst meint,in guten,wie in schlechten zeiten

l.g.fook

19.02.2013 22:13 • #2


P
Hallo, fook....das schlimme daran ist ich hatte die Wochenbettdepri bei meinem ersten Sohn auch..da ich Angst hatte ich müsste diesen Horror nochmal erleben teilte ich ihm das auch sofort mit nach dem ich erfahren habe, dass ich Schwanger war...dennoch schenkte er dessen wohl keine beachtung oder meinte wohl das passiert nicht nochmal...ich finde es wahnsinn wie man sich in solchen Leuten täuschen kann...ich weis ja nicht ist es zu viel verlangt wenn der Partner diese schwierigkeiten miterleben muss/soll...oder kann man das erwarten wenn der Partner wirklich ein lieben sollte das er das mit einem zusammen durchsteht...ich versteh nicht wie man so sein kann...er hat sich aufgrund dessen mit meinen Eltern verbündet und hat dort immer abgehangen wenn wir uns gestritten hatten...obwohl er wusste wie ich zu meinen Eltern stehe aufgrund der schlimmen vergangenheit dort. Zu allem übel helfen meine Eltern ihm unterstützten ihn und mich lassen sie links liegen aufgrund...hast ja selbst schuld das er mit dir schluß gemacht hat....Tja und er hat dort seeelenruhig Weihnachten gefeiert, wärend ich total traurig zu hause saß mit meinem großen alleine...und nun sind die immer noch total dicke und haben sich anscheinend gegen mich verbündet.Komischerweise hat er damals gesagt als ich seine mutter kennenlernte ich soll mich in acht nehmen, die ist total falsch...aber das was ich ihm zu meinen Eltern erzähtl habe ignoriert er gekonnt....stattdessen fällt er mir in den Rücken und hält zu meinen Eltern...was soll ich davon finden ?

20.02.2013 10:15 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag