Lasse
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 2
Vor zwei Wochen hast du mir mitgeteilt, dass du das Gefühl hättest, dass es besser wäre, wenn wir uns erst mal Trennen würden. Vielleicht, wenn du wieder alleine klargekommen bist, würde man sich wieder annähern können.. du wüsstest nur, dass du im Moment keine Kraft hast, zu investieren. Vielleicht später, wenn du es wieder zu schätzen weißt, was wir alles bis jetzt erreicht haben.
Deine Argumentation habe ich nicht verstanden. Daher konnte ich deinen Trennungswunsch nicht akzeptieren.
Was Weihnachten passiert ist, hat mich wachgerüttelt. Ich habe kapiert, dass ich deinen Wunsch hinnehmen muss, unabhängig davon, ob ich deine Gründe verstehe oder nicht.
Das ist jetzt so! Ich habe verstanden, dass du dich von mir getrennt hast.
Aber mach ich mir falsche Hoffnungen?! Du weißt, dass ich dich zurück will! Dieser Gedanke nährt sich natürlich an den Dingen, die gesagt und passiert sind in der letzten Zeit. Was ich nicht verstehe ist, dass wenn du ebenso noch einen Funken Hoffnung hast, nicht dafür kämpfst, sondern scheinbar alles tust um mich zu vergessen. Oder wenn du keine Hoffnung mehr hast, mir nicht dabei hilfst, das ich von meinen fehlgeleiteten Gefühlen wegkomme.
Du weißt genau, dass ich der Typ bin, der eine klare Ansage besser verkraftet hätte, als das, was in den letzten sechs Wochen passiert ist...
Damit ich das Ganze für mich besser verarbeiten kann und gegebenenfalls abschließen kann, schreibe ich hier den Verlauf meiner Entwicklung auf. Du weißt auch, dass ich absolut nicht der Typ dafür bin, der so etwas eigentlich in Anspruch nimmt. Aber was mit mir passiert ist, hat mir Angst gemacht und ich habe verstanden, dass ich mich anderen öffnen muss, um all das loszuwerden, was meine Seele zerfrisst. Du willst es ja nicht hören!
Heut ist Neujahr.
11:35 Uhr. Ich liege im Bett im Gästezimmer meiner Schwester. Ich bin eingeschlafen mit der Hoffnung, von dir eine Nachricht zum Neuen Jahr zu bekommen. Von mir wirst du keine bekommen. Ich bin im Kontaktsperren-Modus! Ich habe auf die Nachricht von dir gehofft. Ich habe mir selbst gesagt, wenn du dich meldest, dann gibt es Hoffnung, wenn du dich nicht meldest, dann gibt es keine! Blödsinn, ich weiß nicht, warum du dich nicht meldest. Vielleicht weil du Schiss hast - vielleicht, weil du ebenfalls traurig bist - vielleicht, weil du loskommen willst. Es gibt viele Gründe und das einzige was zählt.. es ist nicht wichtig - für mich!
Eins ist klar für mich, ich will dich! Heute genau so, wie die zwei Jahre vor unserer Beziehung! Heute genau so, wie wahrscheinlich in zwei Jahren - ich weiß es nicht, aber ich gehe mit großer Sicherheit davon aus.
Eins ist klar für mich, ich lerne los zu lassen! Du wolltest deinen Weg gehen. Gehe ihn! Wenn er dich zu mir zurück bringen soll, dann wird er das tun. Alles andere kann ich nicht beeinflussen.
Ich habe beschlossen der selbe wie vorher zu sein, der, in den du dich verliebt hast. Vielleicht ist es nicht der selbe, zu dem ich mich im Laufe unserer Beziehung entwickelt habe. Aber das war auch der, den du verlassen hast...
Ich habe den Entschluss gefasst, nach vorne zu schauen.. für mich, nicht für uns! Sollte irgendwann mal ein neues Wir daraus entstehen, dann werde ich es mit offenen Armen empfangen. Sollte es nicht so sein, dann bin ich zumindest noch immer ich!