3

Wollte er nur seine Freiheit ?

E
Hallo,
ich bin 20 Jahre alt und vor ungefähr 6 Wochen trennte sich mein Freund von mir und ich weine heute noch fast jeden Tag, weil ich seine plötzliche Entscheidung nicht wirklich verstehen kann. Wir waren ein tolles Paar, haben uns super verstanden und jeder konnte sich vollständig vor seinem Partner öffnen, es gab nichts, was einem hätte peinlich sein müssen. Unsere Familien mochten uns beide sehr, er stellte mich seiner auch sehr früh vor, weil er sagte er sei sich sicher mit mir. Wir hatten auch gemeinsame Zukunftspläne.

Im Laufe unserer Beziehung gab es dann öfter mal viel Stress und das führte zu kleinen Streitigkeiten, aber dennoch haben wir uns aufrichtig geliebt. Wir haben viel Zeit zusammen verbracht und viel Schönes erlebt, bis es einmal zu dem Vorfall kam, dass wir uns fast getrennt hätten. Beide hatten geweint und er sagte mir, dass er mich liebt und noch nie so glücklich ist wie mit mir und dass er keine andere Freundin möchteso und dann 2 Wochen später war es erneut komisch zwischen uns. Also dachte ich, ich gebe uns eine Auszeit, ohne Kontakt, da er viel Prüfungsstress hatte und ich ihn nicht verlieren wollte. Doch mir ging es zunehmend schlechter und so kontaktierte ich ihn, um mit ihm zu reden.

Doch er machte dann zu und dachte nur an die schlechten Dinge, die passierten und kam dann zu dem Entschluss Schluss zu machen, es sei aus Vernunft, es gibt keinen richtigen Grund, er hätte sich verändert bzw. das was der eine rüberbringen will, kommt bei dem anderen nicht an. Er sagte auch seine Liebe wäre weniger geworden, aber als ich ihn dann nochmals dazu befragte sagte er, es würde nicht stimmen, dass er mich nicht mehr geliebt hätte.

Daraufhin ging es mir richtig schlecht, ich verstehe ihn nicht, was habe ich falsch gemacht? Ich habe alles für ihn gemacht, er war perfekt für mich und er gab mir eigentlich das gleiche Gefühl und dann schmeißt er einfach alles weg, wenn es mal schwieriger wird?
Wir haben kaum Kontakt, nur noch das nötigste, er geht mittlerweile feiern und lebt sein Leben, wollte er nur seine Freiheit?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich versuche jeden Tag positiv zu bleiben und mich auf mich selbst zu konzentrieren, aber ich schaffe es nicht, nicht an ihn zu denken.

LG Engel741

07.08.2019 11:01 • x 1 #1


DieSeherin
Zitat von Engel741:
Im Laufe unserer Beziehung gab es dann öfter mal viel Stress und das führte zu kleinen Streitigkeiten, aber dennoch haben wir uns aufrichtig geliebt. Wir haben viel Zeit zusammen verbracht und viel Schönes erlebt, bis es einmal zu dem Vorfall kam, dass wir uns fast getrennt hätten.


was genau ist denn auslöser gewesen, was hattet ihr für streitigkeiten, wie habt ihr gestritten? es klingt nämlich in meinen ohren so, als sei die beziehung lange nicht so toll und schön gewesen, wie du es gerade verklärst

07.08.2019 11:07 • x 1 #2


A


Wollte er nur seine Freiheit ?

x 3


Gorch_Fock
Sehr oft stehen in Eurem Alter einfach die Wünsche nach weiteren Erfahrungen im Raum. Vermutlich ist es auch bei ihm so.

07.08.2019 11:11 • #3


P
Hallo Du ! Würde mich auch interessieren was dieser eine Vorfall war als Ihr Euch schon beinahe getrennt hattet bzw. was die schlechten Sachen waren die er aufgezählt hat.

07.08.2019 11:12 • #4


E
Neija sagen wir es so..die Streitigkeiten hingen oft mit Eifersucht, Uneinigkeit oder unterschiedlicher Freizeitgestaltung zusammen und noch dazu kam, dass ich immer dachte ich passe nicht zu ihm oder seinem Umfeld (nicht Familie), ich würde ihm im Weg stehen, deshalb kam auch fast die erste Trennung...

07.08.2019 11:16 • x 1 #5


DieSeherin
wie war denn eure gesprächsdynamik? du hast dich klein gemacht (mimimi, ich passe überhaupt nicht zu dir...), er hat dir seine liebe versichert, du hast weitergejammert, bis er dann irgendwann stinkig und hilflos reagiert hat? ihr habt das thema nie grundsätzlich angepackt?

und du warst eifersüchtig, wenn er mit jenen, zu denen du nie gepasst hast, weggegangen ist?

(das klingt jetzt härter, als ich es meine, aber ich will verstehen, wie das zwischen euch so abgelaufen ist )

07.08.2019 11:29 • #6


E
Ja, da kannst du recht haben. Ich frage mich selbst ständig wieso ich an mir gezweifelt hatte..aber es lag an seinen vielen hübschen Freundinnen und ich sah komplett anders aus als sie.
Aber er und ich konnten eigentlich immer über alles reden, was wir auch haben.
Aber das war denk ich nicht sein Auslöser, wie gesagt ich verstehe es eben nicht :/

07.08.2019 11:35 • #7


DieSeherin
Zitat von Engel741:
Aber das war denk ich nicht sein Auslöser, wie gesagt ich verstehe es eben nicht


naja, meist gibt es einen kleinen auslöser, hinter dem aber richtig gute gründe stecken? reagiert er denn gar nicht mehr auf deine fragen? oder bettelst du, dass er bittebitte zu dir zurückkommen möge und er macht deswegen dicht?

07.08.2019 11:38 • #8


E
Nein, wir haben gar keinen Kontakt mehr. Zuletzt nur das nötigest also kurz und knapp Frage und Antwort, das wars.
Ich wünsche es mir zwar, dass er evtl zurückkommt, aber ich denke das wird nie passieren, oder wie seht ihr das?

07.08.2019 11:45 • #9


DieSeherin
hmmm... ich habe dafür zu wenig informationen!? wie lange ward ihr eigentlich zusammen?

07.08.2019 11:48 • #10


E
8 Monate und ich kannte seine ganze Familie und seine Freunde persönlich und andersrum genauso.

07.08.2019 11:52 • #11


DieSeherin
ach mädel weißt du, im grunde finde ich es besser, wenn sich beziehungen nach relativ kurzer zeit erledigen (vor allem in deinem alter), wenn die beiden beteiligten nicht zusammenpassen.

gerade in deinem alter sollte die liebe unbefangen, heiter, schwungvoll, naiv und einfach nur schön sein und eben nicht durch ständige diskussionen getrübt werden

und ich wünsche dir, dass du dich schnellstmöglich lösen kannst, um die beziehung trauern kannst um dann irgendwann frei zu sein für jemanden, der dich so liebt, wie du bist und bei dem du dich von herzen geliebt fühlst!

07.08.2019 11:55 • #12


E
Danke dir , für deine Antworten, ich versuche es

07.08.2019 11:59 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag