115

Worauf habe ich mich da nur eingelassen?

Ludvika
Zitat von Carlaa:
Zitat:
Mittlerweile weiß ich genug und hoffe, dass er mich nicht mehr kontaktiert, dass ich abschließen kann.

Du musst mit dem Abschließen nicht auf was Bestimmtes warten. Wenn du es willst, tust du's.


Ich war am Mittwoch total baff und hatte keine Worte und habe auch nicht geantwortet.
Ich hätte mich nach dem letzten Intermezzo auch nicht mehr bei ihm gemeldet. Es macht ja auch keinen Sinn mehr.
Bei dem Herrn im Oberstübchen wird sich nichts mehr ändern.

13.09.2016 22:13 • x 2 #151


Ludvika
Zitat von Carlaa:
Da wird noch mehr von ihm kommen, ganz bestimmt.



Und was bringt den Narzissten das?
Ist es ein reines Machtspiel?

13.09.2016 22:30 • x 1 #152


A


Worauf habe ich mich da nur eingelassen?

x 3


E
Ja..und gucken was geht..
Einige Sachen haben ihm bestimmt gefallen. .

Wirf den Blödie aus deinem Leben.
Blocke den..

13.09.2016 22:40 • #153


Ludvika
Zitat von frischgeföhnt:
Ja..und gucken was geht..
Einige Sachen haben ihm bestimmt gefallen. .


Einige Sachen an mir oder von mir?

Gucken, was geht.....dafür braucht er, der äußerlich sehr attraktive Mann mich sicher nicht.
Bei dem geht sicher einiges, wenn er Daten geht. Nur Kontinuität wird es da nicht geben, wenn die Frauen ihn schnell durchschauen.

Ich habe gelesen, dass Narzissten immer wieder zurück kommen.
Aber warum bleiben sie nicht einfach da?

13.09.2016 22:53 • x 1 #154


E
Macht. Kontrolle. Ego.
Eigentlich einfach.

13.09.2016 22:55 • #155


Ricky
Zitat von Ludvika:
Zitat von frischgeföhnt:
Ja..und gucken was geht..
Einige Sachen haben ihm bestimmt gefallen. .


Einige Sachen an mir oder von mir?

Gucken, was geht.....dafür braucht er, der äußerlich sehr attraktive Mann mich sicher nicht.
Bei dem geht sicher einiges, wenn er Daten geht. Nur Kontinuität wird es da nicht geben, wenn die Frauen ihn schnell durchschauen.

Ich habe gelesen, dass Narzissten immer wieder zurück kommen.
Aber warum bleiben sie nicht einfach da?


Ganz einfach: Gehen wir vom theoretischen Prototypen aus, dann ist der fixiert auf die Anerkennung von außen. Da Du in ihm irgendwas auslöst, ist er auch auf Deine Anerkennung fixiert. Du gibst ihm diese nicht, also ist das ein Misserfolg. Den versucht er auszumerzen, indem er Dir aus dem Weg geht, weil er mit dem Misserfolg nicht umgehen kann. Das metabolisiert sich nach einiger Zeit, neue Idee wird gefasst, Du wieder kontaktiert, um zu sehen, ob Du ihm die Bewunderung jetzt geben kannst. Wenn Du das kannst, bestätigt ihn das in seiner Wahrnehmung und seinem Tun. Wenn nicht, wird er wieder gehen und dann wiederkommen.

Aber das ist nur das theoretische Konstrukt.

13.09.2016 23:59 • x 1 #156


FinnVox
Boah.....
Manchmal frage ich mich, ob das alles irgendwie noch Steigerungsfähig is....?

Spiele spielen und Macht demonstrieren.
Das erinnert alles schon an Krankheiten im Stübchen.

14.09.2016 00:23 • #157


U
Zitat:
Das erinnert alles schon an Krankheiten im Stübchen


Ich frage mich auch, woher diese Menschen sich die Zeit für sowas nehmen. Ich meine neben Arbeit, Haushalt. Warhscheinlich kein soziales Leben, und deshlab sowas. Spiele spielen, Macht ausüben, mehrere Fruaen gleichzeitig.

14.09.2016 00:42 • #158


T
Narzissmus ist auch eine psychische Erkrankung. Man muss aber dazu sagen das die Opfer der Narzissten eben auch eine Neigung dazu haben, ihm diese Macht zu geben. Zumindest solange bis man daran kaputt geht. Denn ein gesunder Mensch mit ausreichendem Selbstwert zieht relativ schnell die Reißleine und tut sich den Spaß erst gar nicht großartig an.

14.09.2016 00:52 • x 1 #159


E
Zitat von Torian:
Narzissmus ist auch eine psychische Erkrankung. Man muss aber dazu sagen das die Opfer der Narzissten eben auch eine Neigung dazu haben, ihm diese Macht zu geben. Zumindest solange bis man daran kaputt geht. Denn ein gesunder Mensch mit ausreichendem Selbstwert zieht relativ schnell die Reißleine und tut sich den Spaß erst gar nicht großartig an.

Richtig.
Es gibt oft jahrelange Beziehungen in coabhängigkeit.

Diese Menschen sind Energievampire .
Der Co.ist iwann kaputt. Der Kranke nicht. Er achtet immer auf sich.

14.09.2016 06:24 • x 1 #160


G
Zitat von Ludvika:
Zitat von frischgeföhnt:
Ja..und gucken was geht..
Einige Sachen haben ihm bestimmt gefallen. .


Einige Sachen an mir oder von mir ?

Ich habe gelesen, dass Narzissten immer wieder zurück kommen.
Aber warum bleiben sie nicht einfach da?


Du fragst dich also immer noch , was ihm an dir / von dir gefallen hat ?

Dass er mit dir spielen kann wie mit den anderen auch . Du hast ihm ja auch immer wieder Futter gegeben . Ricky hat es dir ja auch schon theoretisch erklärt .

Wenn du schon so viel über Narzissten gelesen hast erübrigt sich deine Frage doch ! ----- eine Diagnose bzgl Narzissmus kann nur ein Therapeut stellen . Es ist aber total wurscht ob er das nun hat oder nicht . Der Mann ist nicht dein Partner und wird es nicht werden .

es ist auch ganz unverständich , was du dir da in den Kopf gesetzt hast . du willst etwas , das er partout nicht will ...nömlich Monogamie ! Schon alleine deshalb passt ihr nicht zsm , oder hattest du etwas vor , ihm bei eurer imaginären Beziehung weitere Techtelmechtel “ zu erlauben “ ?

Du brauchst dir jetzt auch gar nicht einzureden , daß er nicht locker lässt . . Und dich vlt ja doch will . Er testet nur , ob da vlt doch noch was geht .

Diese Nummer mit der anderen Handynummer , ach ja , das kann er noch unzählige Male machen mit einer neuen prepaid Karte .

14.09.2016 11:02 • x 1 #161


Ludvika
Zitat von FinnVox:
Boah.....
Manchmal frage ich mich, ob das alles irgendwie noch Steigerungsfähig is....?

Spiele spielen und Macht demonstrieren.
Das erinnert alles schon an Krankheiten im Stübchen.



Ja, isses...
Ich wurde dann wieder geblockt, weil ich sein Spiel nicht mitgespielt habe.
Drei Wochen später wieder entblockt mit einem Kuss-Smiley und einem Guten Abend.
Ich habe ihn gefragt, warum er sich wieder meldet, seine Antwort war Ich vermisse Dich....
....ja ne, is klar.

11.10.2016 19:54 • #162


Ricky
Zitat von Ludvika:
Zitat von FinnVox:
Boah.....
Manchmal frage ich mich, ob das alles irgendwie noch Steigerungsfähig is....?

Spiele spielen und Macht demonstrieren.
Das erinnert alles schon an Krankheiten im Stübchen.



Ja, isses...
Ich wurde dann wieder geblockt, weil ich sein Spiel nicht mitgespielt habe.
Drei Wochen später wieder entblockt mit einem Kuss-Smiley und einem Guten Abend.
Ich habe ihn gefragt, warum er sich wieder meldet, seine Antwort war Ich vermisse Dich....
....ja ne, is klar.


Du bist aber direkt wieder drauf eingestiegen, indem Du geantwortet hast. Jetzt versucht er es eben auf die Tour... Du kannst machen was Du willst, aber gesund wird die Nummer nicht mehr.

11.10.2016 20:46 • #163


G
Fortsetzung folgt .

Ein bissl Dramaqueen bist du aber schon , Ludvika , du spielst das Blockade - Spiel ja mit . Alleine kann niemand Ping Pong spielen .

11.10.2016 22:17 • #164


Ludvika
Das liegt daran, dass ich aus diversen Gründen derzeit meine Telefonnummer nicht aendern kann. Mit Dramaqueen hat das nicht wirklich was zu tun und weiter drauf angesprungen bin ich auch nicht.....Ticket ist also nicht gebucht. Klar gibt es da kein Happy End, sooo naiv bin ich auch nicht

11.10.2016 23:04 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag