Wozu noch leben?

E
Hallo wolfi,

11.12.2004 02:21 • #1


E
Hallo wolfi,

eigentlich fällt es schwer jemanden der einen solchen Schicksalsschlag erlitten hat etwas zu schreiben.

Ich weis nicht, was Deine Frau zu diesem Schritt bewogen hat.

In meinem Bekanntenkreis habe ich eine vergleichbare Tragödie miterlebt.

Zwei ihrer drei Kinder sind in einer Kiesgrube verschüttet worden und haben nicht überlebt.

Leider ist auch diese Ehe gescheitert.

Beide haben in unterschiedlicher Form versucht mit ihrem weiteren Leben zurecht zukommen und haben es nicht gemeinsam geschafft.

Auch wenn Dein Sohn schon 20 Jahre alt ist, er braucht Dich, denn auch er muß den Verlust der Geschwister und nun auch noch der Mutter verarbeiten.

Ich wünsche Euch, das Ihr es gemeinsam schafft.

L.G.

Wuppi

11.12.2004 02:31 • #2


A


Wozu noch leben?

x 3


E
Hallo Wolfi,

in der Tat hat Dich das Leben schwer geprüft und ich möchte nichts ähnliches erleben. :-[ Aber es gibt immer einen Sinn im Leben, egal wie es kommt.

Wichtig ist sich nicht im Schmerz und Trauer zu flüchten, sondern Ziele und Träume zu haben, für die es sich lohnt zu leben.

Dein Sohn wird Dich sicherlich unterstützen und er ist ein Grund weiter zuleben, oder soll er auch noch den Verlust seines Vaters verkraften? Zeig dass Du ein Mann bist, ein Mann der auch noch was erreichen kann, lenkt Dich ab, versuch unter Leute zu kommen.

Würde Dir gern Tips geben, aber dazum bin ich nicht in der Lage und Situation.

Ich wünsch Dir viel kraft und auch Zuversicht für Dein weiteres Leben und denk daran sterben müssen wir sowieso alle irgendwann, aber bis dahin sollte man sein Leben leben.

11.12.2004 12:33 • #3


W
Lieber wuppi55 und Gerald
Danke für eure aufmunternden Worte.
Allein die Vorstellung, dass da Menschen sind , die sich hinsetzen und an meinen Problemen teilhaben, entweder durch Lesen oder sogar noch schriftliche Rückmeldung, ist ein gutes Gefühl und geben dem Forum Sinn und Notwendigkeit.
Ich weiß, dass es andere Menschen gibt, die Vergleichbares durchmachen müssen, ebenso ist mir klar, dass es weitergehen muß. Schon meines Sohnes wegen, der soviel Schlimmes wegstecken musste.
Ich wußte aber nie, wie schwer es ist weiterzumachen, wenn über Jahre hinweg, trotz aller Bemühungen, kein Licht am Ende des Tunnels sichtbar wird. :'(
Übrigens werde ich mit meinen Beiträgen in die Hauptseite überwechseln und dann diese hier löschen.
Viele Grüße

12.12.2004 11:11 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag