Minion84
Gast
Zitat von Atlantis74:Behandele dich so, wie du eine Freundin behandeln würdest, in dieser Situation! Würdest du der jetzt dauern sagen du bist schwach, wenn du stark wärst, wäre er noch da, du bist schuld?! NEIN, oder?
Eher nicht nein
Zitat von Atlantis74:Also, WARUM machst das dann bei dir?
Hör auf damit!
Weil ich bei mir ja weiß dass ich etwas falsch gemacht hab. Bei anderen ist es ja eher eine Annahme.
Zitat von Atlantis74:Es ändert nichts und es ist nicht deine Schuld, das ist der kindliche Anteil, der es nicht erträgt, nicht mehr geliebt zu werden und verlassen worden zu sein. Der darf auch da sein, um den musst du dich kümmern, aber du hast genauso den erwachsenen Anteil! Der sieht, ja, es ist jetzt sch, es tut höllisch weh, aber ich KANN UND WERDE OHNE IHN LEBEN, hast du vor ihm auch!
Im Moment finden alle meine Anteile es unerträglich schätze ich.
Zitat von Atlantis74:Und: Man MUSS nicht stark sein, man DARF Fehler machen, das ist nicht die Bedingung, um geliebt zu werden oder zu lieben! Wir sind alle nur Menschen, keiner ist perfekt! Liebe ist bedingungslos, sie ist einfach da, oder eben nicht, sie kann auch gehen, dieses Schuld-Ding und dich so zu kritisieren, machst du, weil es das einzige ist, was dir noch bleibt von ihm, weil du so immer noch eine Verbindung zu ihm hast.
Fehler machen ja. Aber mein Verhalten war nicht liebenswert. Ich hätte mich so auch nicht geliebt schätze ich.
Zitat von Atlantis74:aber so platt es klingt, Gefühle und Gedanken sind eben "nur" Gefühle und Gedanken, keine Tatsachen!
Es gibt einen sehr genialen Spruch: Glaube nicht alles, was DU DENKST.
Der Spruch ist gut. Deshalb will ich ja Fakten. Damit ich nicht mehr spekulieren muss und nicht mehr so viel grübeln muss.
Zitat von Atlantis74:Ganz genau!
Denn du willst ihn ja zurück. Wenn er sagen würde, keine Ahnung, die Gefühle sind halt nicht mehr da, würdest du wieder weiterfragen, wieso, seit wann, er wieder: Keine Ahnung, usw. usw.
Wenn er aber sagt du hast mich wahnsinnig gemacht mit deinen krankheiten und ich bin jetzt mit bF zusammen, dann wüsste ich es endlich. Dass ich nicht fragen brauchte warum er nix gesagt hat ist mir klar, da kommt nix außer dass es ein Fehler war und ihm Leid tut.
Zitat von Gislason78:Minion, dir muss bewusst werden, dass er nicht mehr zu dir zurückkehren wird, jedenfalls nicht in absehbarer Zeit.
Und: Wenn du weiter daran glaubst, dann wirst du auch immer weiter in deinem Leid versinken, bis du irgendwann nur noch ein umher wandelndes Wrack bist.
Jeder war schon einmal an diesem Punkt, allerdings wusste man, wann es endlich Zeit ist, wieder aufzustehen und diesen Punkt musst du für dich selbst finden.
Nein ich glaube da nicht mehr dran. Er wäre nicht fertig ausgezogen wenn er noch Hoffnung hätte. Aber lieben tue ich ihn immer noch. Ein Teil von mir hofft vielleicht noch dass er in ein paar Monaten oder Jahren wieder auf mich zukommt. Warten kann ich darauf nicht das weiß ich.
Zitat von Ungeliebt:Jetzt rede dir doch nicht die nächste Nummer ein!
In einer Beziehung DARF man auch mal schwach sein. Und jeder Mensch hat starke und schwache Phasen, wir sind doch keine Maschinen.
Du bist so wie du bist. PUNKT.
Und so wie ich bin wollte er mich nicht mehr. Weil ich anders war als früher..und dafür kann er nix das ist meine Schuld
Zitat von Ungeliebt:Und warum sollte er dich hassen? Ihm wäre es sicher auch lieber gewesen, er hätte sich nicht entliebt und wäre jetzt in einer erfüllten Partnerschaft mit dir. Aber Liebe kann man nicht steuern.
Vielleicht weil er mich lieben wollte aber einfach nicht mehr konnte. Weil ich nicht mehr liebenswert war. Dann würde er mich vielleicht dafür hassen dass ich ihn dazu gebracht habe.
Und warum ich denke er hasst mich? Weil er illoyal war, mich versetzt, mich verraten hat..
Zitat von Michael170570:Minion, du Rose im Garten meines Lebens, Oase in der Wüste meines Daseins, du Licht in meiner Dunkelheit!
Vor mir ist eine Wand - ich hätte Lust, mit dem Kopf dagegen zu rennen.
Du nimmst ihn wieder in Schutz und suchst wieder Fehler bei Dir!
Pfui!
Aufhören!
Lass es mich mit Life of Brain ausdrücken: Minion, schmeiß diesen purschen zu poden!
Wir haben beide Schuld, ich auch. Und ich will auch mit dem Kopf gegen die Wand schlagen. Bis nur noch das wehtut und nicht mehr mein Herz..
Zitat von Mäusla:Frage wenn es dir hilft um gar abzuschließen. Sonst fragst du dich das ewig und behinderst dich selbst in dem Prozess der Verarbeitung.
Ich versuche es sofern es sich ergibt.
Zitat von Emma14:Lass es bleiben. Du wirst es bereuen. Sorge dafür, dass er dich nicht als schwach und bettelnd (nach Erklärungen) in Erinnerung behält. Denk an deine Würde und deinen Stolz. Lauf ihm nicht hinterher, sonst verliert er den Respekt vor dir.
Welchen Respekt..? Ich bettel nicht. Klare Frage, klare Antwort, mehr will ich nicht
Zitat von Atlantis74:Sag mal Minion, du hast dich noch nie zu den Beiträgen bezüglich der Anteile geäußert, kindlicher Anteil usw. Da bleibst du konsequent stumm. Warum?
Weil ich mich mit dem Thema nicht auskenne, du scheinbar schon. Wollte dir da nicht widersprechen oder so. Es klingt für mich logisch dass der kindliche Anteil geliebt werden will und nicht damit klar kommt wenn ihm das entzogen wird. Warum der erwachsene Anteil das allerdings besser verkraften soll verstehe ich nicht.