Minion84
Gast
Zitat von Atlantis74:Ich würde - wie gesagt - ihn nur fragen, was der Grund ist, ihm NICHTS vorgeben und ihm nichts in den Mund legen, weil das DEINE Spekulationen sind, aber es geht dir ja um die Wahrheit, also lass ihn reden. Wann du das machst, musst du wissen. Ich persönlich würde es morgen machen, denn er ist ja morgen ja sowieso nochmal da und damit greifbar, du kannst ihn dabei sehen, wenn du ihn das fragst, seine Gestik, Mimik usw. Das fände ich wichtig, das Persönliche im direkten Kontakt.
Und ich würde das nicht mit ins neue Jahr mitnehmen wollen, ich würde es jetzt wissen wollen, dann ist es vom Tisch und es steht nicht noch 2019 aus. Zumal er ja ab morgen keinen Grund mehr hat, dich zu treffen, und auf dein Anliegen danach vermutlich nicht mehr reagieren wird, weil er keine Lust dazu hat. Und dann wärst du erneut in der wartenden, passiven Rolle, die was will und wieder auf ihn warten muss und von seiner Gunst abhängig ist. Beende das! Versuch in deine Kraft zu kommen und das aktiv für dich zu klären!
Ich denke auch morgen oder nie. Klar wenn man sich in 5 Jahren mal zufällig trifft und nen Kaffee trinken geht konnte man auch fragen, aber ich muss fa ja zeitnah abschließen..wenn ich in 3 monaten Frage wird er denken was soll denn das jetzt..
Du hast vielleicht recht, keine Spekulationen vorwerfen..
Zitat von Emma14:Ich würde ja gar keine Frage mehr stellen und die, die hier aufgeführt sind, schon 10mal nicht. Er wird sich angegriffen fühlen und wahrscheinlich zurückschlagen oder einfach das weite suchen.
Hm, sollte wirklich nur sachlich klingen nicht vorwurfsvoll..
Zitat von Atlantis74:Das Schuld-Ding ist bei dir echt extrem, bitte besprich das in der Therapie, da steckt für mich ganz klar auch was Altes dahinter. Du kannst nicht fassen und glauben, dass Liebe verschwinden kann, der einzige Grund dafür ist für dich, dass DU SCHULD bist. Das ist ein Kinderglaube, das ist eine fixe Idee bei dir, davon kommst du so nicht weg, das steckt tief bei dir.
Eltern! lieben ihr Kind, egal was es macht, im Idealfall. Erwachsene! in einer Beziehung sind aber keine Eltern und da kann Liebe weggehen, kannst du das gar nicht nachvollziehen? Nein oder?, da kommt sofort bei dir, nein, ich bin schuld.
Wenn das mit der Krankheit nicht gewesen wäre, würdest du das nicht so stark denken, oder? Und nochmal: Du bist nicht schuld. Wenn man liebt, ist man für den Partner da, immer, erst recht, wenn es dem anderen nicht gut geht! Ich denke, er hatte einfach nicht (mehr) so starke Gefühle wie du gegen Ende, vorher okay, aber es hat sich eben für IHN verändert, vielleicht kam BF dazu, und dann war es das für ihn. Aber angenommen, du wärst nicht krank gewesen und es gäbe keine BF, könntest du DANN glauben, dass er einfach dich jetzt nicht mehr liebt?
Nein das kann ich nicht, sorry. Ich kann mir vorstellen dass man nicht mehr liebt/ glaubt nicht mehr zu lieben wenn Alltag in der Beziehung herrscht, weil man viele Verpflichtungen hat und Spaß auf der Strecke bleibt, evtl weil Kinder da sind und man keine Zeit für sich als Paar hat. Man lebt nebeneinander her. Oder man streitet immer, vielleicht oft nur wegen Kleinigkeiten und der andere nervt dann nur noch. Aber das alles gut zu sein scheint, man versteht sich gut, teilt Werte und Vorstellungen, Hobbies und sowas, findet sich attraktiv..und plötzlich über ein paar Wochen ist "einfach so" die Liebe weg - nein das kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Schmetterlinge vielleicht aber nicht Liebe. Und selbst wenn man merkt da ist gerade weniger als sonst kann man versuchen das "mehr" wieder zu beleben, durch ne kleine Auszeit zu zweit, schöne Erlebnisse. Ich glaube wirklich dass einer oder beide Schuld sind, es durch falsches Verhalten soweit kommt, aber nicht ohne Grund.
Es ist nicht so dass ich noch nie Zweifel hatte, aber das war mal nen Tag, vielleicht 2-3, dann war es wieder weg. Und es war meist situationsbezogen.
Zitat von Mäusla:Leider bin ich auf diesem Gebiet nicht unbedingt begabt und hoffe andere beziehen dazu nochmal Stellung![]()
Ich würde nicht so vorwurfsvoll und wütend hinterfragen. Sondern eher neutral, kurz, nicht zu kompliziert und mit wenig Raum für weitere Fragen. Wurde dazu nicht schon vor etlichen Seiten Hilfestellung gegeben? Da waren gute Vorschläge dabei
Oh es sollte nich vorwurfsvoll klingen, nur sachlich.
Zitat von Tiefes Meer:
Mit diesen Fragen haust Du ihm Deine Verletzungen um die Ohren. Er wird in Verteidigung gehen. Wenn Du wirklich was erfahren willst, dann lies Dir bitte nochmal durch, welchen Vorschlag für die Gestaltung des Gesprächs Dir @Atlantis74 gemacht hat .
Das hab ich gelesen. Ich befürchte nur es ist nicht konkret genug, warum er sich getrennt hat und nicht mehr will. Ich befürchte da wird nicht mehr kommen als keine Gefühle mehr.

Du glaubst gerade, es war wegen der Krankheit, neulich war dein Grund die BF, du machst dich selbst damit irre. Lass es und frage ihn morgen nur, warum willst du nicht mehr. Leg ihm nichts in den Mund. Aber ich kapituliere echt langsam.