Wurde aus S jemals etwas Ernstes bei Euch?

S
Hallo Zusammen,

ich bin 42 Jahre alt und treffe mich ab und zu mit einem Mann, der seit 2 Jahren geschieden ist nur zum S...
eigentlich würde ich mir wünschen, dass daraus etwas ernstes wird aber über Gefühle möchte er nicht reden... ich bin mir auch nicht sicher, ob er nicht sicher, ob er parrallel noch mit ein oder 2 anderen Frauen schläft...
wie schafft Ihr Männer das, Gefühle und Verstand so derart zu trennen? Kann da jemals mehr draus werden? Ich würde mich über eure Meinung freuen. Danke...

13.02.2015 13:49 • #1


N
Hallo Sabrina,

du solltest dich nur mit Männern zum S...verabreden, wenn du dir sicher bist, S...und Gefühle trennen zu können.
Diese Vereinbarung wurde ja sicher getroffen, weil eben keine Beziehung und damit verbunden keine Verpflichtungen erwachsen sollten. Und nun bist du in dieser Spirale gefangen, weil dir diese Trennung nicht gelingt.

Schau, dass du aus der Geschichte raus kommst, bevor du noch mehr darunter leidest und dich zu tief in diese Art von Beziehung begibst. Etwas anderes kann ich dir nicht raten.

13.02.2015 13:55 • #2


A


Wurde aus S jemals etwas Ernstes bei Euch?

x 3


JessyJess
Hallo Sabrina,

ich hatte einen Fall wo aus S. mehr wurde. Aber ich glaube das ist eher die Ausnahme.

Es entwickelte sich so, dass er in einer Beziehung steckte und ich nicht. Er baggerte recht viel an mir rum und ich muss sagen wir verstanden uns rein platonisch auch gut. Er kam aufgrund dessen dass er in einer Beziehung war, nicht für mich in frage. Nun wurde ich aber nach knapp einem Jahr doch schwach und es war für mich klar es würde eine einmalige Sache bleiben. Blieb es aber nicht, denn er kam wenige Wochen später zu mir, sagte er wolle sich trennen weil er mit mir zusammen sein wollte.
Hatte ich auch überhaupt nich mit gerechnet, und hatte ich seitdem auch nie wieder so einen Tathergang, war jetzt aber auch meine aktuelle Exbeziehung.

liebe Grüße

13.02.2015 14:10 • #3


Mandoline
Hallo Sabrina,
nicht nur Männer schaffen das, Gefühle und S. zu trennen. Du hast dich halt in diesen Mann verliebt und er nicht in dich. Auch Frauen haben Affären und bleiben bei ihren Ehemännern.
Ich habe auch gerade Kummer wegen eines Mannes, der verheiratet ist und wir konnten ganz gut über unsere Gefühle reden. Ich weiß, dass er mich sehr mag, aber er ist nicht breit, irgendetwas für mich aufzugeben, dazu hat er zuviel Angst vor der Zukunft und er wahrscheinlich alles verlieren würde, was er sich aufgebaut hat.
Das muss ich akzeptieren und somit ist die Affäre beendet.
Ein Mann ob verheiratet oder in eine Beziehung, ist immer ein Spiel mit dem Feuer und wie du siehst, bist du die Verliererin, da er dich nur zum S. möchte und nichts weiter.
Darauf hoffen, dass er sich mal für dich entscheidet, kann für dich weitere Enttäuschungen bedeuten und auch viele vergeudete Jahre.
Du musst für dich selbst erkennen, dass du was besseres verdienst hast, als nur eine Affäre mit S.. Die meisten möchten doch eine normale Beziehung und das wirst du von ihm nicht bekommen.
Versuch dir klar zu machen, was du vom Leben noch gerne hättest, in welche Richtung dein Leben laufen soll. Verschwende deine Jahre nicht an jemanden, der dir kein gemeinsames Leben bieten kann.
Was denkt du darüber?
Viele Grüße
Mandoline

13.02.2015 14:30 • #4


S
Danke für eure antworten.

@ Jessy Jess..
warum ist dass den deine EX-Beziehung? wer hat sich denn in dem Fall getrennt und wie lange ward ihr zusammen?

@ Neja,
ich weiß, dass mir das nicht gut tut... wir treffen uns nun schon ein Jahr, immer mal wieder mit Pausen dazwischen... irgendwie fällt es mir so schwer, loszulassen... zumal wir uns, wenn wir zusammen sind, auch sehr gut verstehen und uns immer etwas zu erzählen haben.... und der S... ist toll... leider....

@Mandoline
das tut mir leid, dass Du auch deswegen Liebeskummer hast... es gibt so viele verkorkste Beziehungen und Konstellationen.... Schade, dass viele auch einfach nicht den Mut haben, sich zu trennen oder auf etwas Neues einzulassen... Meiner macht immer nur tolle Sprüche, er brauche halt länger um sich zu verlieben... er wisse nicht, wie er zu mir steht... aber ich finde, nach so langer Zeit kennt man sich schon recht gut und wenn einem wirklich etwas an dem anderen liegt, sollte man es doch auch zeigen können oder? Egal , ob man in der vorherigen Beziehung sehr verletzt wurde.... seine Frau hatte ihn lange betrogen und dann wegen des Anderen verlassen...
Schaffst du es denn , deine Affäre zu beenden? Habt ihr noch Kontakt... ich finde das sehr schwierig... und Kontaktabbruch ist immer so, wie auf Entzug zu sein...

Mein Verstand rät mir natürlich, das Spiel zu beenden.... aber es fällt schwer....
Liebe Grüße. Ich wünsche Euch alles gute...

13.02.2015 14:51 • #5


Mandoline
Im Grunde genommen weißt du ja selbst, wie es um dich steht.
Und letztendlich geht es immer darum den Trennungsschmerz auszuhalten, was keiner von sich auch gerne mag. Ich weiß, dass es ihm sehr schlecht geht, er ist nicht irgend so ein Macho, der mal schnell eine Affäre anfängt. Seine Ehe ist schon sehr lange kaputt und seine Frau beachtet ihn gar nicht mehr. Es ist ihm alles bewusst, dass auch sein komplettes Umfeld nur Schein ist und sich im Endeffekt keiner um ihn was schert. Er funktioniert halt, so wie er es immer getan hat. Aber er kann sich daraus nicht lösen, will das, was er sich aufgebaut hat nicht aufgeben. Die ganze Jammerei nützt nichts, wenn er nicht bereit ist, den Schritt in ein anderes Leben zu wagen. Ich konnte diesen Zustand der Zweitfrau nicht ertragen. Alles immer nur heimlich, nie in der Öffentlichkeit und er war auch nicht bereit mir mehr von sich zu geben, wollte auch nicht zu mir kommen. Konnte mir nicht sagen, welchen Stellenwert ich bei ihm habe. Dieses Gefühl zwar für den S. da zu sein, aber für nichts weiter, hat mich rasend gemacht. Ich hab mich so intensiv mit diesem Man auseinander gesetzt, hab ihm klar gemacht, was überhaupt bei ihm zuhause abläuft. Wollte ihm zeigen, wie es ist, wenn man geborgen ist, wenn man wo herzlich willkommen ist, usw. Hat nichts genützt.
Wir haben nocheinmal geredet. Ich will mehr, als er mir momentan geben kann. Das was er mir momentan geben kann, mit dem kann ich nicht leben, das würde mich kaputt machen. Deshalb sind wir auseinander gegangen.
Hab heute erfahren, dass er einen Todesfall in der Familie hat und habe ihm geschrieben und angeboten, dass er jederzeit mit mir reden kann, falls er jetzt Hilfe braucht.
Ich glaube nicht, dass er es sich nochmal anders überlebt. Alles was ich möchte ist, dass ich den Kummer und Schmerz überstehe und dann wieder alles normal bei mir läuft.

Weißt du Sabrina, dieses ständige Hinhalten bei dir, der er mehr Zeit braucht, bliblablubb....da glaube ich nicht dran. Ich hätte auch gedacht, ich kann damit besser umgehen, aber ich habe mich verliebt und wenn man sich verliebt, dann ist es schwer eine Grenze zu ziehen.
Du wirst sicherlich einen Weg für dich finden und vielleicht dauert es halt auch noch einige Zeit bei dir, dass du dir klar darüber bist, was du möchtest und was nicht.

Grüße
Mandoline

13.02.2015 15:14 • #6


Sheherazade
Hallo!
Ich habe jetzt länger überlegt, ob ich dir meine Geschichte auch schreiben soll, weil ich nicht unnötig Hoffnung in dir wecken möchte, aber da du schon mal fragst...
Ja, in meinem Fall hat sich tatsächlich auch was Ernstes daraus entwickelt und wir sind jetzt seit 2 Jahren sehr glücklich ein Paar. Ich muss aber wirklich betonen, dass dies in unserem Fall nur passiert ist / möglich war, weil auf beiden Seiten (sprich bei ihm und bei mir) ganz viel Entwicklung passiert ist... Wir haben uns BEIDE wirklich sehr (zum positiven ) verändert im Laufe der Zeit und deshalb war es auch möglich, dass wir uns als Paar quasi neu kennengelernt haben und eine schöne Beziehung daraus werden durfte.
Wir sagen oft (mit nem Augenzwinkern) dass noch einer mal behaupten soll, dass S. keine gute (Anfangs-)Basis darstellen soll Das ist natürlich wirklich nur als Insider gedacht, da wir uns durchaus bewusst sind, dass es Fälle wie unsere nicht allzu häufig gibt und, dass solche Affären oft einfach nicht für mehr gedacht sind.

Was ich dir empfehlen kann, verkaufe dich NICHT unter Wert! Stecke deine Grenzen ganz klar ab! Mach nichts, das dir Herzschmerz bereitet und mach nichts aus Angst, du könntest ihn sonst ganz verlieren!
Sonst steckt ihr ewig in dem Affären-Strudel fest... Wenn dir die lockere Sache weh tut, dann arbeite an deinem Selbstwert, falls du es (noch) nicht schaffst, es gleich zu beenden.
Nur so bekommst du (und somit auch er ) die Chance sich weiter zu entwickeln... und wer weiß was sich dann ergibt... vielleicht auch ein neuer Mann!

13.02.2015 18:15 • #7


S
Liebe Sheherazade,

danke für deine Antwort und deine positiven Worte...Ich freue mich für dich, dass es tatsächlich funktioniert hat und ihr nun in einer schönen Beziehung seid....
Bei mir ist id eSituation ziemlich verfahren... und es wird sicherlich nichts daraus werden. Es tut mir nicht gut, weil er sich nach tollem S... dann z.B. wieder tagelang zurückzieht....
Irgendwie sollte ich wohl lenrnen aus diesem schlechten Spiel auszuseigen, weil ich letztlich doch nur verlieren kann... Das weiß mein Verstand auch alles... aber manchmal kommt das Gefühl eben noch nicht hinterher...
Ich wünsche euch weiterhin alles Glück dieser Welt....

16.02.2015 10:07 • #8


Mandoline
Es ist wie mit einer unangenehmen Sache, die man ewig vor sich herschiebt.
Man weiß, dass man sie irgendwann man anpacken muss und das halt einfach nicht macht.
Du bist dir im Klaren darüber, dass du durch den Trennungsschmerz hindurch gehen musst und das mit viel Leid und seelischen Schmerzen verbunden ist.
Du hast das alles ganz treffend für dich erkannt. Wo ist er, wenn es darum geht Wasserkisten zu schleppen usw. Brauchst du so einen Mann, der nie für dich da ist und nie für dich da sein wird?
Im Endeffekt ist es vergeudete Lebenszeit.
Du tagelang verunsichert bist, wenn er sich zurückzieht....
Mein Rat für dich.....
Versuche das zu beenden, gehe da durch, sehe das Frühjahr und den Sommer für dich als Neuanfang....als Start in ein selbstbestimmtes Leben, ohne Kummer und tagelanges Nachdenken......löse dich von den Gedanken, dass er dein Leben bereichert, denn genau das tut er nicht......
Ich bin grad mittendrin und habe heute das erstemal seit Wochen wieder 8 Stunden am Stück geschlafen.
Es gibt seit mehreren Tagen keinen Kontakt mehr und ich bin froh darüber, dass ich mich von dem Gedanken löse, auf eine Nachricht von ihm zu warten.
Wie sehr hätte ich mir gewünscht, dass er mir schreibt und mir mitteilt, es sei ein Fehler gewesen, dass er es nochmal versuchen möchte und er sich mit mir ein Leben aufbauen möchte....von all dem habe ich mich verabschiedet, denn es wird kein gemeinsames Leben geben, nicht mit ihm und wenn ich mich nicht löse und freimache, dann wird es mit gar niemandem ein gemeinsames Leben geben, weil ich nicht frei bin im Kopf und nicht offen für Neues.
Es wird noch einige Zeit dauern, bis ich aus dem tiefen Tal draußen bin, aber dann weiß ich, ich bin wieder die alte Mandonline und bereit für Neues, was immer es sein wird......
Eines ist für mich glasklar, kein Mann mehr der verheiratet oder in eine Beziehung ist, der seine Dinge nicht geregelt hat und sich von seinem alten Leben nicht lösen kann und schon gar keine reine S Beziehung....dazu bin ich eine viel zu gefühlvolle und sensible Frau.....
Ich hoffe, du hältst uns auf dem Laufenden....

Viele liebe Grüße von der Mandoline

16.02.2015 12:03 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag