Wurde ich benutzt / abgekatertes Spiel?

H
Hallo, Ich 29 und meine ex waren 2 einhalb jahre ein paar und sind seit rund zwei Wochen getrennt.
Grund der Trennung war das ich mich vorletztes Wochenende mit einem Kollegen traf, wir gingen auf ein Fest und standen später in einer Gruppe dort. Es standen auch 2 Frauen bei uns. Was dazu führte das sie sich trennte! Eine Freundin von ihr hat unsere Gruppe dort stehen sehen und ihr sofort bericht erstattet. Abends hatte ich eine Nachricht auf der Mailbox das ich am anderen Tag meine Sachen abholen könnte, sie stehen im Flur, und sie will mich nicht wieder sehen. So kam es dann auch.
Problem ist... Wir haben ein gemeinsames Kind was ich jetzt nicht wieder sehen soll... Was quatsch ist...
Zur Zeit mache ich eine Umschulung und habe mich mit einem Klassenkameraden mal darüber unterhalten. Was er mir sagte fand ich schon ziemlich krass.. Dazu würde ich gern ein paar Meinungen hören..

Dazu muss ich aber etwas ausholen :
Als wir zusammen kamen wohnte sie noch bei ihren Ehemann. Von Anfang an erzählte sie mir wie schlecht er zu ihr war, und sie brach den Kontakt weitgehend ab.
Dann aus dem nichts war alles anders, ich habe zuerst gedacht das läge daran weil die zwei auch ein gemeinsames Kind haben.
Wir stritten uns ab und zu, und wenn ihr es zu bunt wurde, kam ihr Ehemann und holte sie ab. Das passierte nun immer öfter, ich hatte teilweise das Gefühl sie sucht nach streit punkten oder Sachen die sie mir vorwerfen kann.
Das ging soweit, das ich irgendwann bei ihrer Familie und ihren Ehemann komplett unten durch war, obwohl ich weder Familie noch Ehemann je richtig kennengelernt habe. Kannte beide Seiten nur vom sehen her.
Auch wenn es Familien feste gab, ging sie mit ihm dahin, oder wenn in ihrer späteren eigenen Wohnung was gemacht werden musste, wer kam? Natürlich er... Aber nur wenn ich nicht da war, mir sagte sie meist sie habe keine Zeit.
Hinterher wurde sie schwanger... Kurz vor der Geburt unseres Kindes, regelten ihr mittlerweile Ex-Ehemann und ihre Eltern ihren Haushalt.
Zudem kommt noch das unser Kind, Seinen Nachnamen trägt.
Mein Kollege sagte, ich solle mir mal überlegen ob sie sich nicht in all der Zeit nicht alle Mühe gegeben hat um einen Grund zu suchen mit mir Schluss zu machen, und den hat sie jetzt gefunden.
Ich frage mich jetzt, war das alles ein abgekatertes Spiel, um mich in ein schlechtes Licht zu rücken (sie hat die wildesten Geschichten über mich erzählt) um mit ihrem Ehemann hinterher wieder ein auf Familie zu machen?
War ich nur ne ablenkung aus dem ehealltag, und sie blieb nur so lange um ihr Gesicht vor Familie und Freunden nicht zu verlieren? Denn eins steht fest, ihm hat sie in ihrem Umfeld total integriert, und ihm sein kind entzogen hat sie auch nie.
Spinne ich jetzt rum,weil ich verletzt bin.? Was sagt ihr dazu?

17.06.2015 13:45 • #1


H
Bist du sicher, dass euer gemeinsames Kind, auch wirklich dein Kind ist?

17.06.2015 14:02 • #2


A


Wurde ich benutzt / abgekatertes Spiel?

x 3


C
Will dir nicht zu Nahe treten aber.....das war auch mein erster Gedanke bei dem Ganzen. Irgendwas ist an der Sache Faul. Es hörte sich fast so an als ob du nur ihre Affäre gewesen wärst.

17.06.2015 14:08 • #3


G
Auch mein erster Gedanke; mal an einen Vaterschaftstest gedacht?

Ansonsten: Absolut beklopptes Verhalten von ihr, besonders der Grund um Schluss zu machen. Ich jobbe nebenher im Fußballstadion, da laufen 49.000 andere Menschen rum, da müsste man sich ja jeden Tag aufs Neue von mir trennen, weil da Männer neben mir stehen - verstehst was ich meine?

Würde das mit dem Kind abklären. Wenn sie zickt - über's Jugendamt respektive Anwalt einfordern den Test.

Alles Gute.

17.06.2015 14:11 • #4


J
ich finde das mit dem nachnamen komisch ... in österreich ist es so, dass wenn man nach einer scheidung ein kind bekommt , dass das kind nicht dem namen vom ex mann mitnehmen kann! dass ist ganz sicher so weil mein neffe den mädchennamen von seiner mutter trägt sie selber aber noch den namen vom ex mann hat... (sie hatte keine 50€ über ihren namen zu ändern usw... ein grund warum sie meine ex schwägerin ist)

kann sein, dass sie noch nicht geschieden ist?

ich würde dir einen vaterschaftstest empfehlen... wenn du der vater bist besuchszeiten bei den behörden ausmachen und mit dieser frau nur noch nötigen kontakt halten...

was du hier so schreibst von ihr zeigt mir, dass sie nicht mehr alle tassen im schrank hat...

sei froh dass sie es beendet hat jetzt kann wenigstens ruhe ein kehren. ich finde ihr verhalten nicht normal und auch als eine art mobbing dir gegenüber... die ganze herum mit ihren ex... das schlecht machen bei der familie... ich glaube das hast du nicht nötig. und ich sag dir eins als erfahrung dass kann man nicht mehr retten...

lebe dein leben und schau nach vorne

17.06.2015 14:26 • #5


H
Danke für die raschen antworten:) , den Vaterschafts test habe ich vor ein paar Monaten gemacht, es ist mein Kind.
Es ist ja nicht so das mir das die ganze Zeit nicht komisch vorgekommen ist.... Hatte immer das Gefühl sie kommt von ihm nicht los.
Affäre? Ist eine Affäre nicht das was man neben bei hat? Mit mir hat sie schon die hauptzeit unserer Beziehung verbracht. Er wusste ja auch von mir, kurz nach der Geburt von unserem kind habe ich nach 2 Jahren das erste mal mit ihm sowas wie eine Unterhaltung geführt, als er mit seinem Kind zu besuch ins Krankenhaus kam.
Die letzte Zeit war es so das ich ab und zu mal ein paar Tage bei ihr verbracht habe, hatte meine Tasche dort im Flur gelassen während ich zur schule musste, an diesem Tag wusste ich das er sein Kind abholen würde, als ich wieder kam stand meine tasche im Schlafzimmer samt all meiner Kosmetik Sachen die im Badezimmer standen.... Mir kam es so vor das sie vor ihm verheimlicht das ich dort geschlafen habe. Es war auch zum Schluss so das sie sich gar nicht gemeldet hat wenn er bei ihr war um sein kind zu holen, ihre begründung war, dass ich immer so dumm gucken würde wenn er kommt.
War ich erst Affäre, dann fester freund und zum Schluss wieder Affäre? Oh gott was ein Wirrwarr.....

17.06.2015 14:29 • #6


G
letztendlich ist es egal was du warst.

wichtig ist, was du für dich (wieder) sein möchtest.

reduzier den kontakt auf die elternebene, denn dass seit ihr und ansonsten: sorge gut für dich.

17.06.2015 14:32 • #7


H
Ne @july....hier ist das etwas anders, wenn ein unehliches Kind geboren wird, nimmt es automatisch den Namen der Mutter an, und da sie den Namen nach der Scheidung nicht geändert hat, heißt mein Kind wie er.
Geschieden sind die beiden, habe die Scheidungs Papiere gesehen.

17.06.2015 16:40 • #8


J
hi

ok nein in österreich ist das nach einer scheidung nicht möglich dass, das kind den namen vom ex übernimmt...

17.06.2015 19:31 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag