Anlachen
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 11204
sehr schade, dass sich Deine Geschichte so entwickelt hat. Manche Damen sind wirklich sehr geschickt, Gutmütigkeit auszunutzen und auszureizen. Da kannst Du nur rigoros abblocken und das solltest Du auch der Familie gegenüber durchziehen.
Zitat von NeinDanke:Ihr Dad hat mich tatsächlich vor 10 Minuten angerufen, und meinte wie traurig er sei, weil ich mich von seiner Tochter getrennt habe.
Googele mal nach "flying monkeys". Das muss nicht bewusst eingesetzt worden sein, aber ein Kommentar Deiner Ex an richtiger Stelle reicht vielleicht schon. Und natürlich, dass da nun Niemand mehr ist, der sich kümmert.
Zitat von NeinDanke:und da die Großen schon alle außer Haus waren, kümmerte ich mich um alles.
Auch das ist eine Prägung, die aufzulösen nicht so leicht ist. Da musstest Du sicher früh erwachsen werden, und das wird bis heute gern genommen und ausgenutzt. Du bleibst dabei aber auf Dauer auf der Strecke, und eigene Bedürfnisse und evtl auch Gefühle werden übersehen.
Ich hatte dieses auch und musste mit Therapie erkennen, wo die Grenzen liegen, da ich irgendwann nur noch umgekippt bin. Mir wurde damals der gute Rat gegeben, das "Nein" im Kleinen zu üben. Telefonumfrage zur Marktforschung? Nein, Danke. Ein Verkäufer, der Dir noch etwas aufschwatzen möchte? Nein, Danke. Irgendwann wird man immer besser darin, seine Grenzen zu verteidigen, das Selbstwertgefühl wird größer.
Wir sollen ja hier nicht zu schnell sein mit Vermutungen, aber was Du beschreibst, klingt wirklich sehr nach narzisstischen Anleihen. Da hilft nur, jegliche Kontakte, auch vom Umkreis, zu blockieren.
Schönes Wochenende Dir und LG