Hallo,
ich wurde vor zwei Wochen von meinem Freund verlassen. Es war mein erster Freund. Er hat mich damals dazu gebracht, dass ich mich geoutet habe und zum ersten Mal in meinem Leben konnte ich richtig lieben. Damals wohnten wir relativ weit auseinander und haben uns nur am Wochenende gesehen (Haben beide jeweils bei unseren Eltern gewohnt). Es war so wunderbar und wir liebten uns so sehr. Das war für mich eine völlig neue Erfahrung.
Dann nach 1 1/2 Jahren zogen wir zusammen. Ab da an hat sich alles verändert. Ich habe vorher nie alleine gewohnt und wollte es auch nicht, da ich große Panik vor dem Alleinsein habe. Die Vorstellung brachte und bringt mich um den Verstand. Dann habe ich wie irre geklammert und wir entfernten uns. Auch hatten wir oft Streit. Ich dachte das sei normal und wir müssen an uns arbeiten, denn am Anfang ist ja noch alles neu.
An unserem Jahrestag den 13.05, sagte er mir dann er wolle ausziehen. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Ich habe ihm Schuldgefühle eingeredet und wir haben beide eine Grenze überschritten und uns sehr üble Dinge an den kopf geworfen. Das hat er mir dann auch als Trennungsgrund angegeben.
Sein Problem war immer, dass er nicht über Probleme reden konnte und auch Depressionen hatte. Ich wusste nur nicht ob er wegen mir schlecht drauf war oder wegen etwas anderem. Deshalb habe ich ihn in Ruhe gelassen wie er es wollte.
Wir wohnten nach dem 13.05 noch zwei Wochen zusammen und er ging immer mehr auf Distanz. Ein Tag vor dem Auszug habe ich erfahren, dass er fremdgegangen sei in der letzten Woche. Puh dachte ich, aber ich werde es Verzeihen, weil ich ihn nicht verlieren will. Ich weiß, das ich das bis heute noch nicht vergessen habe, irgendwie normal. Er sagte mir nach dem Geständnis er liebe mich über alles und der Andere sei aus der Welt. Er zog also aus, ich dachte mir gut, wir haben so beide unsere Freiräume. Das Alleinesein habe ich kompensiert indem ich viel wegging. In der Woche nach dem Auszug habe ich dann erfahren, dass er mehrmals mit dem Typen geschlafen hatte und noch immer im Kontakt mit ihm ist, weil er ihn zum Reden braucht. Auch das wollte ich verzeiehn, habe aber darauf bestanden, dass er ihn nicht wieder sieht. Finde das irgendwie verständlich, denn ich hatte keine ruhige Minute mehr und dachte Der will mich doch vera++++!
Dann kam der Samstag der 02.06. wir wollten uns treffen und in (jetzt) meiner Wohnung DVD's schauen und über alles reden. Ich Hatte alles vorbereitet, sein lieblingsessen gekocht und mich gefreut wie ein Kind. Was kam, er machte schluß und sagte es sei zu viel passiert und er bekommt Bauchschmerzen wenn er daran zurückdenkt was war und wie ich geklammert habe.
Ich viel in ein Loch und habe mich jetzt auch bei der Diakonie beworben für eine Beratung. Gehe auch bald zu einer Therapie um die Panik vor dem Alleinsein in den Griff zu bekommen. Es wird besser, aber ich habe Phasen in denen ich einfach nur sterben möchte. Dieses Leiden, dieser Verlust, nachdem ich endlich mal glücklich war... das tut so weh. Ich frage mich andauernd, WIE KANN ER MIR DAS NUR ANTUN? HABE WIRKLICH NUR ICH ALLES FALSCH GEMACHT! Er hat mir nämlih gut eingeredet, dass ich fehler gemacht habe warum er sich auch trennt. Habe mich gefühlt wie ein schlechter Mensch und noch jetzt denke ich das manchmal. Ich wollte ihm nie wehtun Er sagte mir noch in einem Telefonat, wo ich mich für die bösen Dinge die ich sagte und mich für das klammern entschuldigt habe... Schön das Du Deine Fehler einsiehst Ich habe ihn indirekt in die Arme des anderen getrieben, ja er habe auch Fehler gemacht, aber das Grundproblem lag bei mir.
Ich kam angekrochen und habe immer zugestimmt, mit der Hoffnung er nimmt mich zurück. DAS WAR FALSCH, das weiß ich selber... aber ich hatte doch solche Angst ihn zu verlieren.
Ich versuche mich abzulenken, gelingt mir nicht gut. Die Arbeit belastet mich, kann mich kaum konzentrieren und meinen Freunden erzähle ich immer das Selbe.
Ich kann die Sprüche Die Zeit heilt alle wunden; Vergiss Ihn; Lenk Dich ab nicht mehr hören. Es geht einfach nicht. Ich wache Nachts auf und habe Panik. Ich weiß, dass er nicht gut für mich ist, trotzdem will ich ihn wiederhaben. Er sagte mir: Ich weiß nicht ob wir wieder zusammenkommen können, aber ich danke dir für die schöne Zeit.
Würde mich über Eure Meinung freuen
15.06.2012 11:32 •