Wurde verlassen

S
Hallo

Letztes Wochenende hat mich meine Freundin nach über 7 Jahren mitten in der Nacht verlassen, sie hat alles hingeschmissen, komme mir vor wie der letzte Ar., da sie gleich zu einem anderen ist, den sie 3 Tage davor kennengelernt hat, so sagt sie es jedenfalls, wobei ich ihr das glaube. Ich kappier das alles nicht und ich weiß auch nicht weiter da ich sie noch immer liebe. Sie sagt sie mag mich unwahrscheinlich gerne nur reicht es nicht mehr für eine Beziehung. Ich habe keine Ahnung was ich falsch gemacht habe, ich war immer für sie da, wir haben mittlerweile gut 4 Jahre zusammengelebt und natürlich hat es da mal Streit gegeben, aber nie Grund genug alles wegzuwerfen. Am 7 Jahrestag, der war vor 7 Wochen hat sie mir einen schönen Brief geschrieben, das sie mir für die wunderschönen vergangenen Jahre mit all ihren Höhen und Tiefen dankt und das sie mich liebt. Und jetzt das, ich weiß einfach nicht weiter,
ich fühle so eine unendliche Leere in mir.

16.12.2005 18:07 • #1


P
hallo seelenlos,

wollkommen im club.... tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. hier kann jeder nachvollziehen, was du im moment durchmachst, denn das haben hier auch alle hinter sich oder wir stecken noch mittendrin.
gerade in dieser zeit wird man fast wahnsinnig, jetzt wo das fest der liebe vor der tür steht. :-[ :'( aber für eine trennung gibt es wohl nie den richtigen zeitpunkt, wenn man den partner noch liebt. vor allem, wenn man nicht mit der trennung gerechnet hat bzw. wenn der partner vor kurzem noch gezeigt hat, dass er einen auch noch liebt.
hast du jemanden, bei dem du dich aussprechen kannst?
kotz dich auch hier aus, das tut gut und es hilft zumindest ein kleines bißchen.
egal, was man dir in dieser phase sagt, es wird dich nicht wirklich trösten. aber mit der zeit tut es nicht mehr ganz so weh. mehr kann ich dir leider nicht sagen.... außer dass du dir selbst zeit geben musst. und die zeit nutzt du vielleicht damit rauszugehen, freunde zu treffen, dich eben abzulenken. wenn du die kraft dazu hast.

ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht.

pauline

16.12.2005 18:42 • #2


A


Wurde verlassen

x 3


S
Danke Pauline,

für mich ist das unbegreifliche das sie sofort einen andereren hat, so was wäre mir nie in den sinn gekommen, es ist bzw. war auch nicht ihre art das sie mit anderen groß geflirtet hat. wir waren vor 2 wochen mit einem anderen paar in wien, als wir die beiden anderern zu hause abgesetzt hatten, sagte sie zu mir, dass wir beide das nächste mal wieder alleine fahren, weil das unsere stadt ist, natürlich hab dann gleich das weihnachtsgeschenk darauf ausgerichtet, sozusagen ein paar luxustage in wien mit musical und 5 Sterne Hotel, ich wollte sie wirklich überraschen mal was für unsere verhältnisse besonderes machen. 2 tage bevor sie gegangen ist hat sie sogar noch was mit freunden wegen sylvester ausgemacht, also wir beide und noch ein paar leute. jetzt sagt sie das es seit 1 jahr nicht mehr funktioniert, natürlich haben wir darüber öfters diskutiert aber sie hat mir ja immer liebe briefe und sms´en geschickt. wir haben so viel zusammen durchgemacht und sie wirft auf einmal alles weg, und das so plötzlich. sie ist vergangenes wochenende mitten in der nacht von samstag auf sonntag zu den eltern heim, auch die können es nicht verstehen, keiner kann es verstehen. in dieser nacht wurde mir wieder mal so richtig bewusst wie sehr ich sie liebe, ich denke das geht manchmal so im alltag unter. am nächsten tag war sie abends bereits bei dem anderen Ar.. sie war und ist meine erste große liebe, ich vermisse sie so und sie ist so kalt. ich hatte vor über 4 jahren das rauchen aufgehört, den schei. hab ich mir auch wieder angefangen, ich kann seit sonntag nichts mehr essen, ich weiß nicht weiter. sie sagt das ich ein unwahrscheinlich guter mensch bin und das sie immer für mich da ist, nur was hab ich davon wenn ich sie nicht mehr in den arm nehmen kann.

16.12.2005 19:28 • #3


P
ich weiß, man kann es einfach nicht begreifen.
hat es denn nie irgendwelche anzeichen gegeben? hat sie sich vernachlässigt gefühlt?
ich weiß, dass krisen zu einer beziehung gehören und ich denke darüber so, dass man die zusammen meistern kann, nicht jeder ist der ansicht und wirft es eben schneller hin.
aber dass sie dich ruckzuck verlässt, nachdem sie drei tage vorher einen anderen kennengelernt hat? ... auch als frau kann ich das nicht unbedingt nachvollziehen. vor allem dann nicht, wenn sie dir erst noch gesagt hat, dass sie dich liebt und pläne hat sie ja offensichtlich auch noch gemacht..hm.
hat sie sich denn seit der trennung mal gemeldet und gefragt, wie es dir geht? oder ist funkstille?

ach mensch, ich würd dir ja gerne helfen.... mir gehts schon etwas besser, aber richtig aufpäppeln kann ich frisch verlassene immer noch nicht. dazu fehlen mir die richtigen worte.
darf ich fragen, wie alt du bist? und sie?
wobei das ja nichts am schmerz ändert.... es tut mit mitte 30 noch genauso weh wie mit 17.

16.12.2005 20:13 • #4


S
Hallo Pauline,

ich bin 25, sie ist 23. Für mich gab es nie solche anzeichen, dass sie mich nicht mehr liebt, klar haben wir größere krisen gehabt aber wir wussten immer was wir aneinander hatten. sie hat sich am montag morgen kurz gemeldet und gefragt wie es mir geht und das sie für mich da ist, was soll das? für mich da sein. seit dem hat sie sich nicht mehr gemeldet da sie ganz genau weiß wie verdammt schwierig es für mich ist, und ich auch nicht richtig mit ihr reden kann da ich ein ganz sensibler mensch und damit nicht zurecht komme und mich ständig meine gefühle überkommen. sie ist irgendwie eiskalt, haben mir auch ihre eltern gesagt, da sie fragten wie es mir geht.

16.12.2005 20:38 • #5


E
Hallo Seelenlos

Ich lese und kann ein wenig diese Kurzschlußreaktion deiner Freundin vielleicht verstehen....

Schau mal du schreibst sie ist 23, das heißt sie war 16 Jahre als ihr euch kennen gelernt habt und zusammen wart.

Vieleicht und ganz vielleicht ist es eine Art Ausbruch aus sich selbst herraus.
So jung und dann schon binden das Gefuehl zu haben mal was anderes kennen zu lernen....ist stark und ich denke das es das ist was deine Freundin grad durchmacht.

Sicherlich ist das kein Grund alles hin zu werfen ,das du das nicht verstehst, schon klar....
Du sagst sie ist zu einem neuen...da liegt es nahe, das ich nicht ganz unrecht habe. Es macht es nicht leichter für dich, ganz bestimmt nicht, aber wenn man so jung zusammen kommt, dann kommt immer mal der Moment wo man denkt war das schon alles im Leben, oder gibt es da noch mehr ???

Gib ihr einfach Zeit und vielleicht erkennt sie, das das neue was sie sucht, gar nicht das ist, was sie wollte...
Ich weiß das ist nicht leicht, aber man kann Liebe nicht erzwingen.....

Der Satz du bist noch so jung, den willst du bestimmt net hören, aber ist so und es wird noch viel in deinem Leben geschehen, schoene und nicht so schoene Dinge, ein jedesmal muss man durch sie hindurch und man schafft das auch, sogar du, auch wenn du das im Moment nicht so siehst.

Ich wünsche dir viel Kraft und den Mut Dinge so zu sehen wie sie sind.

Feechen

16.12.2005 21:06 • #6


M
Feechen hat Recht! Deine Erlebnisse haben Paralellen zu meinen. Meine Freundin war 19 als wir zusammengekommen sind und sie hat noch nicht viel vom Leben kennengelernt.
Sie wird das Gefühl haben etwas versäumt zu haben und will alles nachholen-sie wird aber erkennen (wenn sie Verstand und Herz hat), dass es nichts besseres gibt. Ich glaube auch, dass du ihr Zeit geben solltest-aber ich weiss auch aus eigener Erfahrung dass dies sehr schwierig ist. Wenn du morgens aufstehst denkst du an sie, wenn du duscht denkst du an sie, wenn du arbeitest denkst du an sie und wenn du schlafen gehst denkst du auch an sie und kannst es einfach nicht glauben, dass es so gekommen ist. Lenk dich durch Aktivität mit Freunden usw. ab. Steh auf und sag dir: heute beginne ich mein Leben allein zu leben und denk nicht zurück- denk an deine Zukunft und lass alles auf dich zukommen. Wenn du es wert bist wird sie zurückkommen, wenn sie es wert ist wirst du ihr verzeihen oder neu beginnen. Jede Krise birgt die Chance auf einen Neuanfang-Nichtsdestotrotz weine nicht hinterher und lähme dich nicht durch die Hoffnung. Lebe dein Leben und wenn du es am wenigsten erwartest wird es passieren-was auch immer.
Machs gut- übrigens verbring die Weihnachten nicht in vertrauter Umgebung, das macht dich unglücklich und depressiv. Flieg weg, am besten in die Sonne, und ordne dein Leben neu!!!!! ich machs so!
lg muckse

17.12.2005 13:38 • #7


N
Hallo Seelenlos!

Ganz genauso geht es mir auch!
Sie hat mir vor 3 Monaten -bei unserer Verlobung- unter Tränen gesagt, wie sehr Sie mich doch liebt und was für eine wunderschöne Zeit wir bisher gehabt werden und wie sehr sie sich auf die Zukunft freut.

Und plötzlich, vor einem Monat, fing ihre Liebe merklich an abzubauen -quasi über Nacht.

Frage mich wieso und verstehe nichts.
Wir waren immer das Traumpaar in unserem Freundeskreis, haben und gestritten und geliebt.
Und auf einmal geht alles, innerhalb von wenigen Wochen...

Ich verstehe es auch nicht, darum kann ich Dir keine Antwort geben.
Aber du bist nicht allein.


[quote author=muckse link=board=allgemeines;num=1134749223;start=0#6 date=12/17/05 um 12:38:07] Wenn du morgens aufstehst denkst du an sie, wenn du duscht denkst du an sie, wenn du arbeitest denkst du an sie und wenn du schlafen gehst denkst du auch an sie und kannst es einfach nicht glauben, dass es so gekommen ist. [/quote]

Mir kommen die Tränen beim lesen...
besser hätte ich es nicht formulieren können.

Wir waren ebenfalls noch so jung, und ich denke auch, dass sie was nachholen will.

Viele Fragen bleiben dennoch offen...

17.12.2005 17:45 • #8


L
hallo sellenlos,

mir erging es ähnlich. nach einer 7 jahre langen beziehung ist mein exfreund aus unserer partnerschaft ausgebrochen. wir waren eigentlich immer glücklich miteinander aber irgendwann hat er sich im stillen überlegt ob das jetzt alles war, hat etwas mit einer anderen begonnen und war von heute auf morgen fort.

6 monate nach der trennung begründet er seinen entschluss, dass er sich mit 25 jahren fragt ob er nicht noch mehr erleben könnte. genauso wie ihr waren wir sehr jung sehr lange zusammen. ich kann diese entscheidung (das er sich trennen will, nicht aber den betrug) nachvollziehen. wenn ein partner aufhört ausreichend für den anderen zu empfinden ist es besser wenn die wege auseinander gehen.

ich verstehe deinen schmerz sehr gut, denn mit dem partner gehen auch meist das vertrauen, die träume, die sicherheit und die gemeinsamen lebensziele. doch hoffe ich, dass wenn etwas aus einem leben verschwindet, etwas anderes schönes nachkommt. ich glaube daran, dass alles was gut für mich ist bleibt. mein freund ist nicht geblieben, also hätte er mich nicht mehr glücklich machen können.

vielleicht kommt einmal die zeit, in der deine freundin erkennt was sie aufgegeben hat und dass das was sie hatte sehr schön ist. die frage ist nur ob du dann noch da bist.

ich wünsche dir, dass du trotz dieser schweren zeit mit einem lächeln in deine zukuft blicken kannst. denn es kommen noch viele schöne dinge auf dich zu :), auch wenn du das jetzt nicht glauben kannst.

laura

17.12.2005 20:08 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag