Wurde verlassen weil ich mich nicht entscheiden konnte

M
Hallo bin da Michael bin vor 8 Wochen verlassen worden weil ich und meine ex Partnerin 3 Jahre getrennt wohnten weil wir 4 Katzen haben ich zwei bei mir und sie zwei bei ihr, und das zusammen zieh Thema nicht vollzogen wurde, hätte vorgeschlagen alle 4 weg, kam ein Nein alle 4 zusammen in 80 Quadratmeter war mir zu heftig mit Schichtarbeit. hab immer hin und her gedrückt mal ja mal nein. kurz vor der Trennung von ihr habe ich für mich selbst entschieden meine zwei wegzugeben und habe es ihr am Trennungstag nicht sagen können weil ich fertig war. die Umstände waren einfach Mist . bin ziemlich am Boden auch noch wo es 2 Monate her ist weil es aufrichtige Liebe war .

14.07.2019 15:41 • #1


R
Warst du wirklich bereit mit ihr zusammenzuziehen, oder waren hier noch Zweifel bei dir?

Ein Das geht doch nicht wegen den Katzen ist hier vielleicht einfacher auszusprechen, als eine generelle Unsicherheit, nach 3 Jahren Beziehung, ob du mit ihr wirklich zusammenziehen möchtest.

Dein Vorschlag alle 4 weg - ich denke du hättest deine Freundin gut genug gekannt, um zu wissen, dass sie ihre nicht weggeben würde. Und du hast sie in der Position: Ich hätte ja nen Vorschlag gemacht, aber du willst nicht.

Generell kommt mir vor, da war mehr im Hintergrund als nur eure Katzen, die hier vorgeschoben wurden, um vom eigentlichen Problem abzulenken.

14.07.2019 16:34 • #2


A


Wurde verlassen weil ich mich nicht entscheiden konnte

x 3


M
Ich weiß das klingt so als wäre ich nicht bereit dazu gewesen.. wir haben soviel über das alles geredet und nichts ist dabei rausgekommen weil ich bis vor 4 Wochen nicht wusste was ich will in meinem Leben... es ist auch mit 27 schwer sich diese Frage selbst zu stellen oder sich die Frage allgemein :/... und ich stand das letzte Jahr so unter Strom weil ich keine Zeit und Luft mehr für mich selber hatte als dauerpendler von Wohnung zu Wohnung 5 mal der Woche.. ich war in diesem Modus einfach gegangen .. ich bin selbst dran schuld finde ich und das hatte sie nicht verdient sie wollte heiraten Kinder zusammen ziehen ich fühle mich so schlecht.. und dieser punkt Katzen hat mich nicht mehr klar denken lassen... oder allgemein mal vom Gas runter gehen und mal nicht funktionieren .. im Endeffekt waren es wohl nur ausreden. Jetzt weiß ich was ich in meinem Leben will weil ich mal zur Ruhe gekommen bin es hat mich viel Kraft gekostet in mich hinein zu schauen und hätte das alles so gerne mit ihr gehabt was sie mit mir haben wollte nun ist sie weg für immer.

14.07.2019 16:47 • #3


R
Es klingt für mich so viel verständlicher, wie du es jetzt formulierst. Ist sie deine erste Freundin, mit der ein Zusammenzug etc. ernsthaft im Raum gestanden sind?

Ich denke das ist für jeden Menschen eine Herausforderung. Zusammenzug, Hochzeit, Familiengründung etc. sind vermutlich die prägensten Entscheidungen, die du in deinem Leben treffen wirst. Du hast das vielleicht alles in deinem beschriebenen Trott als Gesamtpaket gesehen, dass das Angst macht und das Bedürfniss das alles zu bremsen entsteht ist mehr als verständlich. Viel mehr ist das alles im Schritt für Schritt Modus zu betrachten. Zusammenzug heißt ja noch nicht, dass dann direkt anschließend Hochzeit und Kinder kriegen anstehen muss. Dafür kann sich immer noch Zeit gelassen werden. Und natürlich braucht auch jeder Mensch seinen Freiraum und Zeit für sich. Vielleicht und wie es für mich klingt möchte deine Exfreundin in dieser Hinsicht mehr Nähe als du. Hier wäre es an dir gelegen das klar zu kommunizieren und mit ihr Kompromisse zu finden - Ich bin gern bei dir aber 5x pro Woche zu pendeln nach der Arbeit ist mir zu viel, 2-3x wäre ok für mich. Wenn man zusammen wohnt ist das noch um ein vielfaches schwieriger zu meistern aber ebenfalls möglich.

Du bist auf dem Weg und hinterfragst, was du eigentlich willst. Es ist gut, dass du momentan diese Zeit für dich hast, um dir das zu überlegen. Und ich würde dir vorschlagen dir dafür auch noch weiter Zeit zu nehmen, um eine klare Entscheidung zu treffen. Im Moment sind vermutlich noch viele Gefühle in Spiel und du vermisst sie, willst sie zurück, was das alles stark beeinflusst. Gibt ein Sprichwort: Pass auf was du dir wünscht, denn es könnte sich erfüllen. Nimm dir also genügend Zeit um dir darüber klar zu werden - wenn du dir in ein paar Monaten immer noch sicher bist, könntest du das alles deiner Ex Freundin ja so kommunizieren, wie in deinem letzten Post. Viele Menschen finden sich, wenn es so sein soll, auch wieder zusammen. Viele langjährige Beziehungen haben auch mal eine Unterbrechung. Ob dass dann mit einem Neustart wieder funktionieren kann liegt aus meiner Sicht an den Trennungsgründen. Und bei euch sehe ich diesbezüglich Potential. Aber überstürze bitte nichts, gib auch ihr noch ein wenig Zeit und Raum um dich zu vermissen und sich zu reflektieren.

14.07.2019 17:07 • #4


M
Wow ich bin etwas sprachlos... Leider kann ich nicht alles schreiben was noch alles war da würd ich nicht mehr fertig werden bin seit 3 Wochen bei einer netten Psychologin um das ganze aufzuarbeiten ... soweit bin ich vom verliebten zum Psychologen

14.07.2019 17:31 • #5


K
Ich hätte lieber die Katzen behalten...

14.07.2019 17:46 • #6


M
Ich gebe meine her den Entschluss habe ich 3 Wochen vor der Trennung gefasst. Und das ziehe ich durch. Ich möchte nie mehr so gebunden sein wie diese 3 Jahre immer auf die Uhrzeit schauen..

14.07.2019 17:48 • #7