55

Zähes Dating?

DieSeherin
@Wasabix er hat gesdagt, dass sie ein paar jahre jünger ist - und dass ein altersunterschied von ein paar jahren ab 30 nicht mehr so relevant sei, wie bis dahin! wenn sie z.b. 45 ist, dann ist sie ein paar jahre jünger als er... und und fällt in die kategorie ab 30

19.01.2024 15:10 • x 1 #16


B
Zitat von Margerite:
Genau das fiel mir auch auf. Da wird alles so hingedreht, dass es passt. Morgen geht es nicht, übermorgen auch nicht und nächste Woche vielleicht - mal schauen. Aber Du, lieber TE, ordnest alles so ein, dass Du weiterhin in Deiner Illusion leben kannst und bringst für alles Verständnis auf und findest es völlig ...

Ich dachte das kam schon aus dem ersten Beitrag hervor.
Würde ich mir keine Gedanken machen und für mich wäre alles glasklar und ich wäre davon überzeugt, dass aus dieser bisherigen Bekanntschaft die große Liebe wird, dann würde ich hier doch gar nicht schreiben.

Ich habe hier ja geschrieben, weil ich nach einem richtig guten Flow meine Zweifel habe und seit etwa anderthalb Wochen auch das Gefühl, dass es irgendwie von der Spannung her abgenommen hat und sie das Treffen ggf. nur macht, um mich zu beruhigen bzw. den Punkt abzuhaken.

Es ist aber nicht so krass, dass sie immer abgesagt hat. Jedes Detail würde den Rahmen sprengen
Nochmal etwas genauer ihre Antwort als ich Ende Dezember zu ihr meinte, dass sich dieses mal treffen für mich etwas belanglos anhört:
Nein, ist nicht belanglos. Der Dezember hat mich so umgehauen mit Corona, Nachwirkungen, Job und ich will ganz frie ins neue Jahr gehen (...) Gerne komme ich mit Vorschlägen in der nächsten Woche. (...) Hoffe, du nimmst mir das nicht übel. Das hat nämlich nichts mit dir zu tun. Sondern mit mir und meinem Dezember Verlauf.


@Wasabix Mein Alter stimmt hier nicht genau. Ich bin 49 und sie 36. Sind schon ein paar Jahre, aber ich bin generell auch ein vom Kopf her junger und sportlicher Typ, der aufgrund dessen eher selten in diese Richtung geschätzt wird.

19.01.2024 17:06 • x 1 #17


A


Zähes Dating?

x 3


K
Zitat von Britney:
Ich dachte das kam schon aus dem ersten Beitrag hervor. Würde ich mir keine Gedanken machen und für mich wäre alles glasklar und ich wäre davon ...

Ja, aber was soll sie denn auf soetwas schreiben, wenn sie jemanden nicht verletzen will?
Ihre Antwort ist einfach höflich unverbindlich. Aber echtes Interesse an dir und einem Treffen kann ich nicht erkennen.
Wenn man Lust hat, hat man immer mal eine Stunde für einen Kaffee.
Das ist einfach freundschaftliches Jo, können wir irgendwann mal machen. Tut nicht weh, er ist ja eh ganz nett. Aber wenns nicht zusrande kommt, wärs mir auch egal bis recht.

Ist ja kein Wunder, ihr seid Fremde.

19.01.2024 17:18 • x 2 #18


I
Zitat von Britney:
ich wäre davon überzeugt, dass aus dieser bisherigen Bekanntschaft die große Liebe wird, dann würde ich hier doch gar nicht schreiben

Wo siehst du da die Grundlage dass du überhaupt was draus werden KÖNNTE?
Sie ist sehr höflich in ihren Absagen, aber mehr nicht… was soll sie denn sonst sagen wenn sie sich nicht wie ein Ar*chloch verhalten will?


Zitat von Britney:
weil ich nach einem richtig guten Flow

Wo siehst du da einen Flow? Da ist doch nichts außer schreiben!? Schreiben ist KEIN Invest

Ich glaube du verklärst da was. Aus dem Internet bedeutet online Dating?

19.01.2024 17:23 • #19


M
Er versteht nicht, dass wir ihm sagen, er soll da nicht so viel hinein interpretieren weil sie eben nicht den Eindruck macht, interessiert zu sein.
Aber dann schreibt er von einem Flow weil er nicht mal in Erwägung ziehen kann, dass die Dame vermutlich nicht auf ihn anspringt...
Sinnlos ihm das zu sagen, denn es kann nicht wahr sein, was nicht wahr sein darf.

19.01.2024 17:27 • x 2 #20


Wasabix
Zitat von Britney:
Mein Alter stimmt hier nicht genau. Ich bin 49 und sie 36. Sind schon ein paar Jahre, aber ich bin generell auch ein vom Kopf her junger und sportlicher Typ, der aufgrund dessen eher selten in diese Richtung geschätzt wird.



Ah okay. 13 Jahre sind eigentlich kein Ding.
Gerade wenn Mann sich gut gehalten hat
Tut mir irgendwie leid dass du so nicht wirklich weiterkommst bei der Dame.
Ich finde, du trägst das einerseit sehr tapfer, und verdrängst aber ziemlich Enttäuschung und einen leichten Schmerz?
Darüber dass sie dich, bisher, nicht erhört
Kann das sein?
Vielleicht täusche ich mich, aber das ist grade so mein Gefühl.

Die Frau sollte allerdings jetzt wirklich mal zu Potte kommen!
Dass sie sich nicht schämt.
Ich käme mir dämlich und arrogant vor, einen Verehrer ständig zappeln und hängen zu lassen.

19.01.2024 20:19 • #21


B
Zitat von kata_smiles:
Ja, aber was soll sie denn auf soetwas schreiben, wenn sie jemanden nicht verletzen will? Ihre Antwort ist einfach höflich unverbindlich. Aber echtes Interesse an dir und einem Treffen kann ich nicht erkennen. Wenn man Lust hat, hat man immer mal eine Stunde für einen Kaffee. Das ist einfach freundschaftliches ...


Ich weiß nicht, ob ich mich mussverständlich ausgedrückt habe oder hier zwei, drei Personen den ersten (und die folgenden Beiträge) Beitrag nicht richtig gelesen haben.
Aber sie hat bisher kein Treffen platzen lassen. Sie war sogar diejenige, die das erste konkrete Treffen in einem Cafe bei ihr in der-Stadt vorgeschlagen hat.
Und ich habe jetzt extra mal nachgelesen. Das war am 25.11. (Lass uns mal in der ersten Dezemberwoche im xx treffen. Ich hab mich dann am 03.12. darauf im Zitat gemeldet, ob sie in der kommenden Woche meint. Darauf kam Haben es verpasst. Haben ab der kommenden Woche geschlossen.
Das war schlicht ein Kommunikationsproblem und vermutlich hätte ich da auch vorher etwas konkreter sein können.
Und natürlich habe ich dann direkt nach eine alternativen Möglichkeit gesucht. Nur war es dann recht kurzfristig und gerade im veganen Bereich gibt es nicht ganz so viel in der Ecke. Wir haben dann einige Läden ausgetauscht. Von ihr kam dann letztlich noch ein Vorschlag für eine Lokalität, den ich aber ablehnen musste, da in diesem Cafe Katzen herumlaufen und ich eine heftige Allergie gegen diese habe. Mir schien es in dem Moment auch so, dass ich sie etwas geschockt hatte, da sie neben dem Hund noch eine Katze hat und das von mir bis dahin nicht wusste. Ist für mich halt auch erstmal nicht relevant, da ich nicht damit rechne direkt bei jemanden in der Wohnung zu landen. Und da habe ich gerade auch nochmal nachgelesen. Auf diese Antwort zu den Katzen gab es dann einen kurzen Riss von knapp zwei Tagen. Und dann habe ich auch in der Zeit nicht mehr nachgehakt.

Ihre Begründung zu der Aufschiebung meiner Anfrage Ende Dezember habe ich oben schon geschrieben. Auch hier nachgelesen: etwa Mitte Dezember hatte sie Corona, dann kam Weinachten und Anfang des Jahres hat sich ihr Arbeitsmodus verändert.
Ja, sie hat dann bei meiner Nachfrage vor zwei Wochen um Verschiebung gebeten. Aber immerhin kam dann Anfang letzter Woche die Anfrage von ihr selber.
Wenn sie überhaupt keinen Bock darauf hätte, dann hätte sie dies sowohl Ende November als auch jetzt nicht gemacht. Dass ihre und meine Erwartungen vermutlich etwas auseinandergehen, das ist natürlich wieder eine andere Frage. Jetzt vielleicht klarer?

20.01.2024 12:43 • x 1 #22


K
Zitat von Britney:
Ich weiß nicht, ob ich mich mussverständlich ausgedrückt habe oder hier zwei, drei Personen den ersten (und die folgenden Beiträge) Beitrag nicht ...

Glasklar.

Die Katzenallergie ist aber auch ein wichtiger Punkt, sorry. Leidensgenosse.
Damit kommst du als Partner für sie nicht in Frage.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch ein Mitgrund für ein Ende einer Kennenlernphase bei mir war.

20.01.2024 13:04 • x 2 #23


I
Merkst du das wirklich selber nicht wie du dich im Kreis drehst mit vermeintlichen Begründungen? „Flow“Verlust wegen Katzenhaarallergie, Vegan und neuen Arbeitszeiten?
Du bittest seit Wochen um ein Date und am Ende steht: nichts. Das ist die Botschaft.
Und sei es drum, wenn du weiter hoffen willst, dann wart doch das Treffen nächste Woche ab, dann weist du mehr. Hier will man dich lediglich davor bewahren dich in dem Strudel zu begeben auf den du geradewegs zuschwimmst.

20.01.2024 13:05 • x 2 #24


Wasabix
Zitat von Britney:
Ich weiß nicht, ob ich mich mussverständlich ausgedrückt habe oder hier zwei, drei Personen den ersten (und die folgenden Beiträge) Beitrag nicht ...


Sorry fürs die Frage
Bist du sicher dass sie Single i s t ?

20.01.2024 13:14 • #25


B
Zitat von kata_smiles:
Glasklar. Die Katzenallergie ist aber auch ein wichtiger Punkt, sorry. Leidensgenosse. Damit kommst du als Partner für sie nicht in Frage. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch ein Mitgrund für ein Ende einer Kennenlernphase bei mir war.

Ja, tatsächlich habe ich den Gedanken auch. Es war schon etwas auffällig, dass danach plötzlich für eine kurze Zeit nichts kam. Ich hätte ggf. nachfragen können, hab es da aber auch etwas verpennt.
Aber so etwas kann zumindest für ein intimeres Verhältnis ein Problem sein/werden. Und leider werden Desensibilisierungen gegen diese Art Allergie so gut wie nie gemacht. Da bliebe am Ende immer nur die Wahl zwischen getrennten Wohnungen oder Aufgabe der Katze an Freunde.


@Iunderstand Ich glaube eher, du kapierst es immer noch nicht. Ich bitte sie nicht seit Wochen um ein Treffen.

20.01.2024 13:43 • #26


I
Zitat von Britney:
Ich glaube eher, du kapierst es immer noch nicht. Ich bitte sie nicht seit Wochen um ein Treffen.

Sondern? Dann hast du in deinem ersten Beitrag Quatsch erzählt!?

Zitat von Britney:
nach treffen hatte ich immer mal spontan und sporadisch locker gefragt, wenn ich bei ihr in der ecke war. das war dann leider meist zu spontan.

Zitat von Britney:
bei mir wuchs logischerweise der wille sie endlich mal zu treffen.

Zitat von Britney:
ich fragte dann nach einer alternative und wir tauschten ein paar locations aus, aber vor der weihnachtszeit verlief es dann im sande

Zitat von Britney:
kurz davor hatte ich sie nach einem treffen gefragt, aber es wurde in dem moment noch nicht konkret.

Zitat von Britney:
anfang letzter woche wollte ich dann nochmal nachhaken. ihre woche war voll

Du drehst und wendest es dir, wie du es brauchst, um der Realität nicht ins Auge sehen zu müssen. Dabei merkst du doch selber, dass das nicht das ist, was du dir erhoffst…

Zitat von Britney:
dass sie nicht 100% dabei ist bzw. es bei ihr eher eine untergeordnete rolle spielt. da sie jobmäßig täglich am pc sitzt, zieht sie sich auch ab und an etwas zurück

Zitat von Britney:
früher war es meist so, dass ich jemanden kennengelernt habe und dann recht schnell getroffen habe.

auf das Bauchgefühl zu hören, ist oftmals ganz hilfreich, gerade bei so hohem Invest wie du ihn an den Tag legst.

Zitat von Britney:
um weihnachten um weihnachten hatte ich dann noch eine mini-schnitzeljagd für sie gemacht, an deren ende ein mini-paket mit süßen auf sie wartete.


Schau mal an über was du dir Gedanken machst, obwohl ihr euch noch nicht mal gedatet habt:
Zitat von Britney:
Aber so etwas kann zumindest für ein intimeres Verhältnis ein Problem sein/werden. Und leider werden Desensibilisierungen gegen diese Art Allergie so gut wie nie gemacht. Da bliebe am Ende immer nur die Wahl zwischen getrennten Wohnungen oder Aufgabe der Katze an Freunde.


mich würde noch interessieren, ob dein Profilname von ihr herrührt? Heißt sie Britney?

20.01.2024 13:53 • #27


B
Zitat von Wasabix:
Sorry fürs die Frage Bist du sicher dass sie Single i s t ?

Zumindest ist sie das nach dem aktuellen Kenntnisstand. Sie wohnt alleine und auch so hat sie in der Richtung nichts erwähnt. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich mal direkt gefragt hatte.
Es gibt halt einen sehr guten Freund, der dann auch schon mal bei ihr übernachtet. Das hat mich kurzzeitig mal etwas stutzig gemacht. Aber da sagte auch meine beste Freundin, dass sie es z.T. aus ihrem Bekanntenkreis kennt.

Zitat von Iunderstand:
nach treffen hatte ich immer mal spontan und sporadisch locker gefragt, wenn ich bei ihr in der ecke war. das war dann leider meist zu spontan.

Ok, da liegt dein Verständnisproblem @Iunderstand . Das ist ewig lange her. Wir hatte anfangs ja auch eher sporadisch über Instagram Sachen geliked und geschrieben. Überhaupt nicht vergleichbar mit heute. Und es war dann lediglich so, wenn ich mal beruflich in ihrer Stadt zu tun hatte, dass ich dann unverbindlich und spontan über Instagram geschrieben habe. Beispiel: 14-16 oder 16-18 Uhr Termin und dann entweder kurz vorher oder nachher geschrieben. Meist war ich dann aber schon selber nicht mehr in der Stadt, da Termin vorbei und sie die Nachricht noch nicht gelesen.
Das konkrete Interesse meinerseits entstand erst als unsere Kommunikation intimer und intensiver wurde (und jetzt über whatsapp auch direkter und schneller) etwas ab Mitte/Ende November. Ist doch wohl auch logisch, dass man bei einer stärkeren Vertrautheit auch irgendwann mal das Bedürfnis entwickelt.


Was mir zuletzt aufgefallen ist, ist dass sie schon stark lichtbedürftig ist. Zuletzt an den dunklen Tagen eher zurückgezogen und heute hier bei Sonnenschein am morgen kommen direkt morgens Nachrichten von ihr. Und auch mal wieder mit sehr erfreuten Emoticons und Herzchen. Das merkt man ihr sofort an. Sie sagte auch selber, dass sie eher ein Fühlmensch sei.

20.01.2024 15:23 • #28


B
@Iunderstand
Zitat von Iunderstand:
auf das Bauchgefühl zu hören, ist oftmals ganz hilfreich, gerade bei so hohem Invest wie du ihn an den Tag legst.

Sorry, ich konnte den andere Beitrag gerade nicht mehr ändern.
Natürlich höre ich auch auf mein Bauchgefühl und deswegen habe ich die zwischenzeitlichen Erwartungen an das Treffen auch massiv zurückgefahren.

20.01.2024 15:43 • x 1 #29


I
Zitat von Britney:
Ok, da liegt dein Verständnisproblem . Das ist ewig lange her.

Keine Ahnung was du ständig mit meinem Verständnisproblem meinst, am Ende kommts immer aufs Gleiche raus: seit einem Jahr versuchst du diese Frau zu treffen und es findet NIE statt… Corona, Demo in der Stadt, der beste Freund, der Bruder und der Hund (was spräche dagegen mit dir und dem Hund spazieren zu gehen? Nur mal so als Beispiel), die Arbeit, zu spontan usw.
Deine Antworten biegen sich von Post zu Post immer mehr in die „richtige“ Richtung zurecht, bis dahin, dass sie wenn die Sonne scheint angenehmer und mehr schreibt… Für mein Verständnis bist du ein Meister darin dich selbst zu bestätigen, für alles einen Grund zu finden, zerlegst ihre Nachrichten in einzelne Worte um „Beweise“ zu finden, dass sie du an dich steht. So hab ich das auch lange gemacht, bis es sich immer wieder wiederholt hat.
Ich habe das Gefühl du bist völlig angefixt von dem Gedanken dieses 15 Jahre jüngere Mädchen für dich begeistern zu wollen, vielleicht um der Ex eins auszuwischen oder weil es jetzt klappen MUSS, weil du wie du selbst schreibst seit Corona nicht mehr gedatet hast (aber ich vermute da habe ich wieder was falsch verstanden).
Ich belass es jetzt dabei, du wirst ohnehin für jeden Einwand eine Rechtfertigung finden.
Allerdings möchte ich dir noch mitgeben, dass du mit diesem ewigen Geschreibe dir selber alles kaputt machst, mit Schreiben baut man keine Anziehung auf (ich denke das ist das was du immer als Flow sehen willst), sondern nur diese virtuelle Illusion, aber selbst da hast du ja gleich die Rechtfertigung dass das bei euch ganz anders ist, weil ihr so viel Gemeinsamkeiten übers schreiben rausgefundenen habt.
Nächstes mal würde ich dir empfehlen nicht wieder ein Jahr mit sinnlosem Gedaddel vergehen zu lassen sondern auf deine eigenen Instinkte zu hören (wie du selber sagtest, früher hast du es so gekannt, dass man sich getroffen hat). Diese Schnellllebigkeit immer und überall vernetzt zu sein, macht schnell viel zunichte und killt jede Anziehung wenn man es nur darauf beschränkt.
Alles Gute

20.01.2024 16:07 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag