55

Zähes Dating?

B
moin!
ich versuche mich kurz zu fassen.

nachdem meine letzte beziehung eher bescheiden endete und ein langes nachspiel hatte, habe ich mich seitdem lediglich in der corona-zeit einmal gedatet.
nun gibt es da jemanden, die ich schon sehr gerne mag und treffen will. sie ist ein paar jahre jünger, aber das ist ab 30 ja nicht mehr so relevant. und ich nehme es vorweg, wenn nichts schief läuft, treffen wir uns in der kommenden woche.

der kontakt lief sehr lange über das internet. ich denke ungefähr ein jahr. sehr locker. ich hatte sie wohl irgendwann in ihrer stadt vor einem kino auch mal nach einem weg gefragt. und dann haben wir uns einmal sehr kurz gesehen als ich sie aus dem auto heraus als ich beruflich in ihrer ecke war, gesehen. leider hatte ich da sehr wenig zeit.
nach treffen hatte ich immer mal spontan und sporadisch locker gefragt, wenn ich bei ihr in der ecke war. das war dann leider meist zu spontan.
irgendwie wurde es gegen ende des jahres immer vertrauter. man hat sich schöne sachen zugeschickt, ging bei gesprächen etwas tiefer und der austausch war eigtl. fast täglich.
bei mir wuchs logischerweise der wille sie endlich mal zu treffen. anfang dezember kam von ihr dann tatsächlich ein vorschlag. ich hatte mich dann zu beginn der geplanten woche bei ihr gemeldet um genauer zu planen, aber da sagte sie das der laden schon im winterurlaub wäre. das stimmte auch und wir hatten da wohl etwas irrtümlich kommuniziert. ich fragte dann nach einer alternative und wir tauschten ein paar locations aus, aber vor der weihnachtszeit verlief es dann im sande und ich wohl da auch nicht zu viel stressen.
um weihnachten um weihnachten hatte ich dann noch eine mini-schnitzeljagd für sie gemacht, an deren ende ein mini-paket mit süßen auf sie wartete. als sie es nach weihnachten fand, freute sie sich auch enorm. ich glaube, ich habe noch nie von jemanden zwanzig nachrichten im sekundentakt bekommen wie sehr sie sich freut. kurz davor hatte ich sie nach einem treffen gefragt, aber es wurde in dem moment noch nicht konkret.
anfang letzter woche wollte ich dann nochmal nachhaken. ihre woche war voll und sie musste jobmäßig zusätzlich jemanden vertreten. das war auch dann ok für mich.
anfang dieser woche kam dann von ihr die frage, ob wir ein treffen ins auge nehmen sollen. auf meine frage, welche tag bei ihr passen würde, kam am nächsten tag eine sprachnachricht, dass wir besser nächste woche nehmen und ich mir dann einen tag aussuchen könnte.
lange rede kurzer sinn: wir sind letztendlich bei ende nächster woche gelandet.
immerhin! und eigtl. sollte ich mich freuen, dass es nach mehrmaligen versuchen endlich klappt.

aber ich kann mir seitdem irgendwie das gefühl nicht verwehren, dass sie nicht 100% dabei ist bzw. es bei ihr eher eine untergeordnete rolle spielt. da sie jobmäßig täglich am pc sitzt, zieht sie sich auch ab und an etwas zurück. aber auch da kommt es mir gerade etwas so vor, dass es hier gerade etwas ruhiger wird.
keine ahnung, ob ich das aktuell falsch sehe, aber mir scheint plötzlich der flow/vibe weg, der in den letzten wochen da war. als man sich gegenseitig gut getan hat und über den tag kommuniziert hat und spaß hatte usw.
wie gesagt, habe ich mich länger nicht gedatet und früher war es meist so, dass ich jemanden kennengelernt habe und dann recht schnell getroffen habe. dazwischen entstand dann ggf. schon etwas spannung. jetzt kommt es mir so vor als ob die spannung jetzt vor dem treffen abnimmt.
kann man das verstehen?

17.01.2024 23:37 • #1


Heffalump
Zitat von Britney:
kann man das verstehen?

ja

sie hat dich zeitlich zu oft verschoben, die Vorfreude ist weg, insgeheim denkst du wohl, sie wird dich wieder kurzfristig ausladen. Wenn das so sein sollte, mach n haken dran

18.01.2024 06:29 • x 3 #2


A


Zähes Dating?

x 3


I
Zitat von Britney:
aber mir scheint plötzlich der flow/vibe weg, der in den letzten wochen da war

Also mein Gedanke ist, dass da nie ein Vibe da war. Ihr kennt euch nur vom Schreiben? Also steht hinter dem Menschen am anderen Ende lediglich eine Illusion.
Sie hat dir bereits mehrere Dates platzen lassen? Dann hast du bei ihr keine Priorität, wer will findet Wege, wer nicht will, Ausreden.
Klar, du schenkst ihr was zu Weihnachten, auch ganz geistreich, mit dir würde ich auch weiter schreiben (schreiben ist aber keinerlei Invest), es ist doch schön einen solchen Fan zu haben. Mehr aber auch nicht…
Jetzt habt ihr für Ende nächster Woche was ausgemacht? Ist das konkret? Tag Uhrzeit Unternehmung? Spielt aber auch keine Rolle, meine Glaskugel sagst, dass sie auch dieses Treffen platzen lassen wird…
Das würde ich noch abwarten und wenn dem so ist, dann weist du Bescheid

18.01.2024 09:46 • x 3 #3


B
Zitat von Iunderstand:
Also mein Gedanke ist, dass da nie ein Vibe da war. Ihr kennt euch nur vom Schreiben? Also steht hinter dem Menschen am anderen Ende lediglich eine Illusion. Sie hat dir bereits mehrere Dates platzen lassen? Dann hast du bei ihr keine Priorität, wer will findet Wege, wer nicht will, Ausreden. Klar, du schenkst ihr ...

Das ist nicht ganz richtig. Wir haben uns schon gesehen, aber immer nur sehr kurz. Zumindest eine Illusion ist es nicht. Dass ich sie real kaum kenne, das ist natürlich klar.
Und nein, sie hat die Dates nicht platzen lassen. Im Dezember hatte sie ja etwas vorgeschlagen in einem Cafe. Nur hatte eben dieses Cafe dann schon ein paar Tage früher als geplant zu. Ich hatte dann zwar eine Alternative zu dem Ort vorgeschlagen, aber das verlief aufgrund der Kurzfristigkeit vor Weihnachten im Sande.
Mit dem Punkt Priorität hast du allerdings recht. Da geht ihr aktuell ihr bester Freund, als Komfortzone vor als mir noch eher Unbekannten. Ich hatte Anfang letzter Woche nochmal nachgefragt, aber da war sie halt schon verplant und hatte eine sechs Tage Woche im Job. Jetzt Anfang der Woche kam das Angebot ja von ihr.
Also es ging jetzt nicht alles nur von mir aus. Wobei ich schon das Gefühl habe, dass sie das Angebot wegen des Treffens geamacht hat, um das quasi abzuhaken. Da kann mich mein Gefühl aber auch täuschen.

Ja, der Tag ist konkret. Wir hatten es noch einmal umgeschmissen, weil wir beide an einem Tag etwas übersehen hatten.
Ich gehe zumindest nicht davon aus, dass sie das Treffen platzen lässt. Aber spätestens dann hätte ich, wie du richtig sagst, Gewissheit und würde auch alles einstellen.

18.01.2024 11:32 • #4


Wurstmopped
Still halten, kein Invest mehr und abwarten was passiert.
Kommt nichts, dann ist da auch nichts.

18.01.2024 11:39 • x 4 #5


DieSeherin
Zitat von Britney:
jetzt kommt es mir so vor als ob die spannung jetzt vor dem treffen abnimmt.


ich glaube eher, dass die spannung anders wird. bisher konntet ihr beide in der virtuellen welt die unkompliziertheit genießen, euch der kleinen illusion hingeben, wie toll ihr euch gegenseitig findet... und ein treffen ist dann meist der moment für hopp oder topp. im idealfall findet ihr euch wirklich gut und es wird etwas draus... aber wenn es nichts wird, dann ist halt auch diese nette virtuelle beziehung beim teufel.

18.01.2024 12:10 • x 2 #6


M
Jetzt treff Dich erst Mal mit ihr und fahre Deinen Antennen aus. Du wirst es wahrscheinlich merken, ob Ihr miteinader könnt, ob ein Gespräch munter dahin fließt oder Du den Eindruck hast, dass es für sie eine Art Pflichttermin ist nach dem Motto: Das ziehe ich jetzt mal durch und dann sehe ich schon ...

Insgesamt gesehen verläuft bisher alles tatsächlich sehr zäh. Da ist dies und dort jenes und hier ist es zu kurzfristig usw.
Ich kann mich täuschen, aber nach überbordendem Interesse ihrerseits sieht es nicht unbedingt aus.

Ihr kennt Euch vor allem vom Schreiben und da wird oft viel hinein interpretiert was nicht der Wahrheit entsprechen muss. Jeder kann aus Nachrichten etwas heraus lesen, was er möchte und vom Absender vielleicht nicht so gemeint war.

Steigere Dich nicht rein dass daraus jetzt was Großartiges entstehen muss. Manche Menschen sind groß im Schreiben, geht es dann ans reale Treffen sieht es dann anders aus.

Aber versuche nicht zu viel hinein zu interpretieren - Du weißt nicht wie sie das alles sieht und beurteilt.

Und warte mal ab ob dieser vereinbarte Termin überhaupt zustande kommt oder ob dann kurz vor knapp wieder was dazwischen kommt. Dann kannst Du die Dame sowieso abhaken.

18.01.2024 12:31 • x 1 #7


I
Zitat von Britney:
Das ist nicht ganz richtig. Wir haben uns schon gesehen, aber immer nur sehr kurz. Zumindest eine Illusion ist es nicht. Dass ich sie real kaum kenne, das ist natürlich klar.

Was ist sie sonst, außer eine Illusion? Kurze Treffen, alles andere ziehst du aus dem Schreiben. Wie es schon gesagt wurde, nicht unüblich dass man sich hinter dem illusionistischen Schreiben versteckt…

Zitat von Britney:
Und nein, sie hat die Dates nicht platzen lassen. Im Dezember hatte sie ja etwas vorgeschlagen in einem Cafe. Nur hatte eben dieses Cafe dann schon ein paar Tage früher als geplant zu. Ich hatte dann zwar eine Alternative zu dem Ort vorgeschlagen, aber das verlief aufgrund der Kurzfristigkeit vor Weihnachten im Sande.

Du gibst dem Kind einfach nur einen anderen Namen, das Resultat ist aber das Gleiche. Wer sich treffen will, wird sich treffen, auch spontan an weihnachten… Ich würde mal drauf tippen, du hättest dir die Zeit genommen

Zitat von Britney:
Mit dem Punkt Priorität hast du allerdings recht. Da geht ihr aktuell ihr bester Freund, als Komfortzone vor als mir noch eher Unbekannten. Ich hatte Anfang letzter Woche nochmal nachgefragt, aber da war sie halt schon verplant und hatte eine sechs Tage Woche im Job. Jetzt Anfang der Woche kam das Angebot ja von ihr.

Auch hier, du ertrinkst förmlich in deiner Hoffnung und schießt die von hinten, durchs Knie in die Brust…
Das hat doch rein garnix mit irgendeinem Freund vs der neue Bekannte zu tun. DU hast in ihrem Leben keine Prio, sonst müsstest du nicht seit Monaten immer wieder und wieder fragen und sie würde immer und immer wieder zu wenig Zeit haben, oder es zu spontan sehen. Wer sich treffen will findet Wege, wer nicht Ausreden

Zitat von Britney:
Ja, der Tag ist konkret. Wir hatten es noch einmal umgeschmissen, weil wir beide an einem Tag etwas übersehen hatten.

War das nicht vielleicht eher so, wenn du ehrlich zu dir bist, dass vorrangig sie da doch keine Zeit hatte?

Eigentlich sagst du nichts anderes, nur eben mit eigenen Worten und der Hoffnung, dass jetzt alles gut wird mit dem Treffen. Letztendlich ist es dein Leben, du kannst natürlich so lange schmachten und hoffen wie du möchtest, aber ich würde da nicht mehr den Aufwand betreiben wie du. Wart das Treffen ab und ob es stattfindet, aber meiner Meinung nach hat sie schlicht kein Interesse

18.01.2024 14:20 • x 4 #8


B
Zitat von Margerite:
Jetzt treff Dich erst Mal mit ihr und fahre Deinen Antennen aus. Du wirst es wahrscheinlich merken, ob Ihr miteinader könnt, ob ein Gespräch munter dahin fließt oder Du den Eindruck hast, dass es für sie eine Art Pflichttermin ist nach dem Motto: Das ziehe ich jetzt mal durch und dann sehe ich schon ...

das mit den antennen wird vermutlich das schwierigste sein. dass wir nicht miteinander können, wird eher unwahrscheinlich sein. dafür hat man ja schon über gewisse dinge gesprochen und gemeinsamkeiten, ohne die ich mich gar nicht treffen würde. da ich sehr offen und wie man sagt nett und zugänglich bin, gibt es tatsächlich wenig menschen, die auf anhieb nicht mit mir können.
aber ob sich daraus dann etwas entwickelt ist natürlich die frage. definitiv sollte ich mich nicht hineinsteigern und meine erwartungen drosseln. da bin ich gerade bei mich zu erden und es dann als ganz schlichtes treffen anzusehen. was es ja auch ist.

und tatsächlich war es so wie vermutet. heute ist es hier draußen wieder schöner/sonniger, sie hat frei und ist mit bruder und hund unterwegs. und nun kommt auch wieder etwas positives von ihr. eben das, was die letzten zwei tage etwas weg schien, da sie etwas abgetaucht/weniger in der virtuellen welt war.

18.01.2024 16:18 • #9


B
Zitat von Iunderstand:
Was ist sie sonst, außer eine Illusion? Kurze Treffen, alles andere ziehst du aus dem Schreiben. Wie es schon gesagt wurde, nicht unüblich dass man sich hinter dem illusionistischen Schreiben versteckt… Du gibst dem Kind einfach nur einen anderen Namen, das Resultat ist aber das Gleiche. Wer sich treffen will, ...


Ich verstehe schon was du meinst und finde es auch gut, dass du dahingehen sehr direkt bist.
Den Punkt der Illusion kann ich aber nicht so ganz stehen lassen. Wir haben ja schon über Sprachnachrichten und auch vor einigen Monaten real ein paar Worte (wenn auch nicht viele) gesprochen. Und ich würde mich schon sehr irren, wenn sie jetzt plötzlich völlig anders ist. Klar ist natürlich, dass ein längeres reales Treffen noch einmal etwas anderes ist. Wenn du das so meintest, ok.

Ich bin auch der Meinung, dass wenn man sich treffen will man immer Wege findet. Allerdings mt der Einschränkung zu Weihnachten. Wenn du bei der Family verplant bist und ihre Eltern sind auch getrennt, dann ist das nochmal etwas anderes. Gerade bei einem ersten richtigen Treffen.

Und ihre Ausreden waren zumindest Ende Dezember/Anfang Januar ganz gut und nachvollziehbar. Sei sagte da dass wir das mit dem Treffen auf jeden Fall auch mal machen. Worauf ich sagte, dass sie das mal streiche solle, denn das höre sich irgendwie etwas belanglos an. Worauf von ihr kam, dass das nicht belanglos wäre, aber ihr Dezember war mit Corona, Job usw. zu viel. Und das konnte ich zu dem Zeitpunkt auch gut nachvollziehen.

Und zu deiner letzten Frage: Nein. An dem ursprünglichen Tag ist eine der aktuellen Anti-AfD-Demos in ihrer Stadt. Das hatte ich ihr sogar geschickt. Hatte es aber auch nicht mehr auf dem Schirm. Abends habe ich es dann gesehen und ich wusste, dass sie da ebenso hinwollte. Nur ein Date auf einer Demo. Sorry, da kann ich mir dann doch romantischeres vorstellen. Auch wenn ich Action an sich durchaus mag,

Zu deinem letzten Absatz: ich glaube nicht, dass alles gut wird. Sondern eher, dass man von der virtuellen Eben auf eine eher Reale kommt. Was dann letztendlich darauf wird, das ist der springende Punkt, der sich dann zeigen wird.
Aktuell bin ich, zugegebenermaßen auch eher pessimistisch. Aber ich lass mich überraschen.

18.01.2024 17:11 • #10


Wasabix
Zitat von Britney:
sie ist ein paar jahre jünger, aber das ist ab 30 ja nicht mehr so relevant. und ich nehme es vorweg, wenn nicht


Dh du bist ca 20 Jahre älter als die Lady?

19.01.2024 00:27 • #11


B
Zitat von Wasabix:
Dh du bist ca 20 Jahre älter als die Lady?

Hä?

19.01.2024 01:32 • #12


M
Zitat von Iunderstand:
Du gibst dem Kind einfach nur einen anderen Namen, das Resultat ist aber das Gleiche. Wer sich treffen will, wird sich treffen, auch spontan an weihnachten…

Genau das fiel mir auch auf. Da wird alles so hingedreht, dass es passt. Morgen geht es nicht, übermorgen auch nicht und nächste Woche vielleicht - mal schauen.
Aber Du, lieber TE, ordnest alles so ein, dass Du weiterhin in Deiner Illusion leben kannst und bringst für alles Verständnis auf und findest es völlig normal, dass sie da und dort keine Zeit hat. Wer sich treffen will, hat die Zeit und da spielt auch ein sogenannter bester Freund oder was immer der sein soll keine Rolle.

Also gehe mal lieber etwas nüchtern in dieses Treffen, wenn es denn stattfindet. Nach der Vorgeschichte würde es mich nicht wundern, wenn sie kurz davor absagt, weil ihr Hamster Durchfall hat.

Ich befürchte Du lebst standhaft in einer Illusion die Du Dir durch das Geschreibsel aufgebaut hast. Und Du kommst viel zu sehr als Bittsteller daher, denn das Engagement scheint zum Großteil von Dir auszugehen. Aber es ist ja in Ordnung, wenn sie kurzfristig keine Zeit hat und selbst langfristig ist es schwierig und noch schwieriger.

Komme ein wenig zur Besinnung und schau die Fakten an und nicht das was Du gerne hättest.

19.01.2024 11:50 • x 1 #13


Wasabix
Zitat von Britney:
Hä?


Hab ich da was falsch verstanden?

19.01.2024 14:07 • #14


Wasabix
Zitat von Britney:
Hä?


naja dein Alter 51, sie um die 30?
Nicht richtig?

19.01.2024 14:10 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag