55

Zähes Dating?

B
Zitat von Iunderstand:
Keine Ahnung was du ständig mit meinem Verständnisproblem meinst, am Ende kommts immer aufs Gleiche raus: seit einem Jahr versuchst du diese Frau zu treffen und es findet NIE statt…

Nein, das versuche ich eben nicht.

20.01.2024 16:23 • #31


I
Zitat von Britney:
Nein, das versuche ich eben nicht.

Sondern?

20.01.2024 16:28 • #32


A


Zähes Dating?

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Iunderstand:
Nächstes mal würde ich dir empfehlen nicht wieder ein Jahr mit sinnlosem Gedaddel vergehen zu lassen sondern auf deine eigenen Instinkte zu hören (wie du selber sagtest, früher hast du es so gekannt, dass man sich getroffen hat).

Yeah

20.01.2024 21:32 • x 1 #33


B
Zitat von Iunderstand:
Nächstes mal würde ich dir empfehlen nicht wieder ein Jahr mit sinnlosem Gedaddel vergehen zu lassen sondern auf deine eigenen Instinkte zu hören (wie du selber sagtest, früher hast du es so gekannt, dass man sich getroffen hat). Diese Schnellllebigkeit immer und überall vernetzt zu sein, macht schnell viel zunichte und killt jede Anziehung wenn man es nur darauf beschränkt.


Nochmal hierzu, da du dahingehend anscheinend eine ganz andere Kommunikationsweise hast, was ja auch ok ist.
Ich daddel mit sehr vielen Menschen tattäglich herum Ich bin mit Rechnern und sozialen Medien groß geworden. Aber nur weil ich mit jemanden ein Jahr oder länger daddel, also meine Freizeit an und an fülle und etwas Spaß habe, heißt dies nicht, dass ich dann hinter dieser Person her bin oder direkt ein Date ausmachen will.
Dies hat sich eben erst mit der Zeit, also speziell in den letzten zwei Monaten so entwickelt.

Ich habe den Ursprungspost hier ja gemacht, weil ich eben nach der langen Zeit etwas unsicher bin. Und nein, was soll das mit meiner Ex zu tun haben? Ich war ja zwischenzeitlich selbst schon kurz davor das Date abzusagen. Nur eigtl. will ich sie jetzt auch mal länger als fünf Minuten kennenlernen. Was dann daraus wird, wird sich dann zeigen.

BTW: 13 nicht 15 Jahre.

21.01.2024 18:46 • #34


I
Zitat von Britney:
Aber nur weil ich mit jemanden ein Jahr oder länger daddel, also meine Freizeit an und an fülle und etwas Spaß habe, heißt dies nicht, dass ich dann hinter dieser Person her bin oder direkt ein Date ausmachen will.

Jaja das leuchtet mir schon ein, wenn die Zielrichtung eine andere war. Aber das beißt sich doch wieder mit deinem Eingangspost wo du etwa fünf mal erzählst, dass du bereits nach Treffen gefragt hast. Dann ist das alles schon ewig lange her, dass du gefragt hättest und dann besteht dein Interesse erst seit acht Wochen… Ich blick nicht mehr durch was du jetzt eigentlich erwartest von diesem Kontakt

Zitat von Britney:
Und nein, was soll das mit meiner Ex zu tun haben?

Das war so ein Gedanke, weil du gleich im Anfangssatz die ehemalige Beziehung erwähnst und dass das Nachspiel auch kein Zuckerschlecken war. Ich bin da auch schon mal in so eine „die muss es jetzt sein“- Sache reingerutscht, und genau DIE war es natürlich nicht

Wieso überlegst du abzusagen? Dann wirst du sie doch nie kennenlernen?!

21.01.2024 19:05 • #35


Ema
Ich sehe das gerade umgekehrt wie die meisten anderen. Für mich klingst du wie jemand, der sehr träge ist, absolut nicht aus dem Quark kommt und der ihr sehr lange Zeit keine Priorität eingeräumt hat.

Zitat von Britney:
uns einmal sehr kurz gesehen als ich sie aus dem auto heraus als ich beruflich in ihrer ecke war, gesehen. leider hatte ich da sehr wenig zeit.

So ging es los. Ihr schreibt eine Weile, dann hast du beruflich zufällig in ihrer Ecke zu tun und dabei aber sehr wenig Zeit.
Die hättest du ihr ja einräumen können, wenn du ohnehin in der Nähe warst, oder? So etwas kann man planen. Aber nur, wenn man will und wenn einem das Kennenlernen wichtig ist. War es dir aber offenbar nicht so.

Zitat von Britney:
nach treffen hatte ich immer mal spontan und sporadisch locker gefragt, wenn ich bei ihr in der ecke war. das war dann leider meist zu spontan.

Jo. Hier auch wieder.
Weißt du, wenn mich jemand immer nur spontan und locker fünf Minuten vorher anschreiben würde, dann hätte ich mit Sicherheit auch gerade keine Zeit. Absichtlich nicht. Waren sie und ihre Zeit es dir nicht wert, dich mal ein bisschen früher darum zu kümmern, wenn du sie sehen möchtest?
Bei so jemandem würde ich denken: Ok, dem liegt nichts an mir. Der schreibt halt spontan, wenn er gerade Langeweile und nichts besseres zu tun oder eine Lücke zu füllen hat.
Ganz ehrlich? Da hätte ich schon nicht mehr mit dir weitergeschrieben und dich abgehakt.

Zitat von Britney:
bei mir wuchs logischerweise der wille sie endlich mal zu treffen

Zitat von Britney:
anfang dezember kam von ihr dann tatsächlich ein vorschlag

Nicht dein Ernst?
Bei dir wuchs der Wunsch, dich endlich mal mit ihr zu treffen (das heißt, er war vorher nicht wirklich da?) und dann wartest du gemütlich, bis von ihr ein konkreter Vorschlag kommt?

Zitat von Britney:
aber vor der weihnachtszeit verlief es dann im sande

Nichts verläuft im Sande, das man nicht im Sande verlaufen lässt.

Zitat von Britney:
Und ich habe jetzt extra mal nachgelesen. Das war am 25.11. (Lass uns mal in der ersten Dezemberwoche im xx treffen. Ich hab mich dann am 03.12. darauf im Zitat gemeldet, ob sie in der kommenden Woche meint. Darauf kam Haben es verpasst. Haben ab der kommenden Woche geschlossen.

Du machst echt Witze, oder?
Sie schreibt dir am 25.11. , dass ihr euch treffen könnt (da hat sie schon wieder die Initiative ergriffen) und du bringst es ganze acht Tage später fertig, sie zu fragen, welche Woche sie denn eigentlich meint? Acht Tage später?
Und dann war es zu spät, weil der Laden dicht hatte.

Die Frau ist echt freundlich, wenn sie dann schreibt: Wir haben es verpasst.
Nee. Du hast es verpasst mit deiner Trantütigkeit.
Diese Frau hat echt eine Engelsgeduld, ist dir das klar?

Zitat von Britney:
aber ich kann mir seitdem irgendwie das gefühl nicht verwehren, dass sie nicht 100% dabei ist bzw. es bei ihr eher eine untergeordnete rolle spielt.

Tja, ich habe eher das Gefühl, dass du nicht 100% dabei bist und sie bei dir eine untergeordnete Rolle spielt.
Dein gesamtes Verhalten schreit danach.

Zitat von Britney:
Aber sie hat bisher kein Treffen platzen lassen. Sie war sogar diejenige, die das erste konkrete Treffen in einem Cafe bei ihr in der-Stadt vorgeschlagen hat.

Ja, genau. Das wegen dir nicht zustandegekommen ist. Weil du nicht aus dem Quark kommst.

Mich wundert ehrlich gesagt eher, dass diese Frau dir überhaupt noch antwortet und sich immer noch mit dir treffen will.
Bei mir wärst du mit dem Verhalten schon lange raus.

21.01.2024 22:28 • x 8 #36


B
@Ema Erstmal danke für deine Sichtweise. Durchaus kann man einiges auch ggf. auch so verstehen. Wobei ich ein paar Dinge korrigieren muss. Es ist halt schwierig, wenn man nicht zu sehr ins Detail geht, da man keinen elendig langen Text schreiben will.
Zitat von Ema:
So ging es los. Ihr schreibt eine Weile, dann hast du beruflich zufällig in ihrer Ecke zu tun und dabei aber sehr wenig Zeit.
Die hättest du ihr ja einräumen können, wenn du ohnehin in der Nähe warst, oder? So etwas kann man planen. Aber nur, wenn man will und wenn einem das Kennenlernen wichtig ist. War es dir aber offenbar nicht so.

Tatsächlich war ich an dem Tag zwischen zwei Terminen und da es beruflich war, konnte ich nicht mal eben Zeit einräumen.

Zitat von Ema:
Jo. Hier auch wieder.
Weißt du, wenn mich jemand immer nur spontan und locker fünf Minuten vorher anschreiben würde, dann hätte ich mit Sicherheit auch gerade keine Zeit. Absichtlich nicht. Waren sie und ihre Zeit es dir nicht wert, dich mal ein bisschen früher darum zu kümmern, wenn du sie sehen möchtest?
Bei so jemandem würde ich denken: Ok, dem liegt nichts an mir. Der schreibt halt spontan, wenn er gerade Langeweile und nichts besseres zu tun oder eine Lücke zu füllen hat.
Ganz ehrlich? Da hätte ich schon nicht mehr mit dir weitergeschrieben und dich abgehakt.

Abgesehen vom Fall hier drüber hätte ich mir definitiv Zeit genommen, wenn sie verfügbar gewesen und frühzeiti8g geantwortet hätte.

Zitat von Ema:
Du machst echt Witze, oder?
Sie schreibt dir am 25.11. , dass ihr euch treffen könnt (da hat sie schon wieder die Initiative ergriffen) und du bringst es ganze acht Tage später fertig, sie zu fragen, welche Woche sie denn eigentlich meint? Acht Tage später?
Und dann war es zu spät, weil der Laden dicht hatte.

Die Frau ist echt freundlich, wenn sie dann schreibt: Wir haben es verpasst.
Nee. Du hast es verpasst mit deiner Trantütigkeit.
Diese Frau hat echt eine Engelsgeduld, ist dir das klar?

Also da waren jetzt nicht einfach so acht Tage Zeit zwischen. Zu dem Zeitpunkt haben wir schon täglich mehrmals miteinander kommuniziert.
Aber du hast recht, dass ich mir in dem Fall durchaus den Schuh anziehen kann. Aber glaube mir, dass ich mich da auch ziemlich geärgert habe.

21.01.2024 23:16 • #37


Ema
Zitat von Britney:
Also da waren jetzt nicht einfach so acht Tage Zeit zwischen. Zu dem Zeitpunkt haben wir schon täglich mehrmals miteinander kommuniziert.

Ja, aber das macht es dann doch eher noch schlimmer, findest du nicht?

Ich meine, du verquasselst mit ihr die Tage und gehst nicht auf ihren Vorschlag ein? Antwortest nicht konkret? Machst nicht endlich mal Nägel mit Köpfen, wenn sie schon die Initiative ergreift?

21.01.2024 23:20 • x 3 #38


Ema
Zitat von Britney:
Abgesehen vom Fall hier drüber hätte ich mir definitiv Zeit genommen, wenn sie verfügbar gewesen und frühzeiti8g geantwortet hätte.

Hmm, und ziemlich sicher hätte sie dir geantwortet, wenn du ihr frühzeitig geschrieben hättest.

Nicht jeder hängt pausenlos am Handy, um auf Nachrichten zu antworten. Manche Leute haben zu tun.
Und es ist irgendwie auch eine Frage von Respekt vor dem anderen (und vor seiner Zeitplanung), wenn man mit so etwas nicht kurzfristig um die Ecke kommt, sondern sich das ein bisschen früher überlegt.

21.01.2024 23:25 • #39


Chrome
Hab nicht alles gelesen, nur den ersten Text und es ist wieder einmal traurig zu sehen wie unsere Gesellschaft den Bach runtergeht oder besser ausgedrückt, wie Menschen mittlerweile mit ihrem Leben umgehen.

Sei mir nicht böse, aber das klingt so stressig und vor allem unflexibel. Wer will so einen Menschen kennenlernen? Jedoch bist du damit nicht alleine. Ich kenne so viele Singles oder Menschen in Fake Beziehungen, da kann man echt den Glauben an die Menschheit verlieren.

Jedem das seine, aber sei dir stets bewusst woran du bei dieser Frau bist. Du wirst da nie die erste Geige spielen, zumindest nicht bis ihr klar wird was sie eigentlich will oder sich tatsächlich in dich verliebt. Doch bis dahin, wird des ein ewiges hinten anstehen. Diese Frau hat so viele Prios, da bist du irgendwo im dreistelligen Bereich und du kommst definitiv irgendwo zwischen, Zeit totschlagen auf dem Klo und 10 Minuten Langeweile auf dem Sofa.

Es gibt Menschen die mögen des so, die brauchen so etwas, aber leider sind die sehr selten. Die meisten wollen eben immer alles und kapieren nicht das ein Tag nur 24h hat und die besitzt man nie vollständig, denn immerhin geht man Arbeiten, muss essen und trinken, hat Bedürfnisse aufs klo zu gehen und schlafen muss man ebenfalls.

Also bleiben oft nur wenige Stunden am Tag und die stopfen solche Menschen dann aber bis oben hin voll und wundern sich dann, dass die Person gegenüber irgendwann das Interesse verliert.

Doch anstatt etwas zu ändern, ist immer der andere schuld und so steckt man dann in einer ewigen Schleife fest, bis irgendwann die Zeit davon läuft und man zwanghaft versucht einen Partner zu finden.

Ich kann dir nur raten die Finger davon zu lassen, denn wenn du nur leicht anders tickst wie sie, dann wird es sowieso nicht klappen.

21.01.2024 23:46 • #40


B
Zitat von Ema:
Hmm, und ziemlich sicher hätte sie dir geantwortet, wenn du ihr frühzeitig geschrieben hättest. Nicht jeder hängt pausenlos am Handy, um auf Nachrichten zu antworten. Manche Leute haben zu tun. Und es ist irgendwie auch eine Frage von Respekt vor dem anderen (und vor seiner Zeitplanung), wenn man mit so etwas ...

Also ich habe den Chat jetzt nochmal genau zu dem Datum durchgelesen. Sie sagte selber, dass der Laden ursprünglich später zumachen wollte. Ich war ja mit meiner Nachfrage eigtl. noch eine Woche früher dran. Die erste Dezemberwoche wäre eigtl. erst ab dem 04.12. gewesen. Wie auch immer.

Ich hänge ja auch nicht pausenlos am Handy herum. Aber ähnlich wie sie, viel zu oft. Und da sie komplett im Homeoffice ist und ich mindestens zwei Tage in der Woche, schaut man schon viel zu häufig drauf.

Wie gesagt, hätte ich da ggf. wirklich früher konkreter sein können. Ich war den Tag aber gerade auf dem Weg zu einem Konzert und sie zu Freunden wegen einer Weihnachtsfeier, Deswegen hatte ich da nur erstmal mit einem Gerne geantwortet.
Und auf der anderen Seite als ich vor anderthalb/zwei Wochen nochmal wegen eines Treffens nachhakte kam kurz im Nebensatz ein wieso ich mich jetzt plötzlich so schnell treffen will. Da hatte ich dann ohnehin eher das Gefühl, dass ich eher zu viel Druck mache.

22.01.2024 00:29 • #41


B
Zitat von Chrome:
Jedem das seine, aber sei dir stets bewusst woran du bei dieser Frau bist. Du wirst da nie die erste Geige spielen, zumindest nicht bis ihr klar wird was sie eigentlich will oder sich tatsächlich in dich verliebt. Doch bis dahin, wird des ein ewiges hinten anstehen. Diese Frau hat so viele Prios, da bist du irgendwo im dreistelligen Bereich und du kommst definitiv irgendwo zwischen,


So schätze ich es eigtl. auch schon fast ein.

22.01.2024 00:33 • #42


B
So, jetzt habe ich gestern abend nach einer konkreten Uhrzeit für das Treffen am Freitag gefragt. Mein Vorschlag war 18 oder 19 Uhr. Für einen Freitag, trotz Arbeit am nächsten Tag dachte ich, wäre das ok.
Jetzt kommt gerade die Nachricht, dass es sehr spät wäre und der Vorschlag 16 oder 17 Uhr.
Ja, werde ich wohl zusagen, da ich Freitag ohnehin einen kurzen Tag habe. Aber keine Ahnung, ob es gerade die Gesamtsituation ist. Ich bin schon wieder etwas angenervt, dass alles quasi nach ihrer Pfeife laufen muss. Das meinte ich auch generell damit, dass irgendwie die Spannung weg ist, weil es irgendwie so holprig ist. Vielleicht bin ich es aber auch nicht mehr gewohnt und mein Selbstvertrauen ist immer noch etwas angeknackst. Keine Ahnung.

22.01.2024 10:30 • #43


Cocolores
Zitat von Britney:
Ich bin schon wieder etwas angenervt,

Wegen zwei Stunden? Echt? Dann kann die Frau nicht so spannend sein, sonst würde man sich doch freuen, sich früher zu sehen?
Zitat:
dass alles quasi nach ihrer Pfeife laufen muss

Naja, Du bist jetzt scheinbar beleidigt, weil es nicht nach Deiner Nase geht...

22.01.2024 11:02 • x 1 #44


B
Zitat von Cocolores:
Wegen zwei Stunden? Echt? Dann kann die Frau nicht so spannend sein, sonst würde man sich doch freuen, sich früher zu sehen? Naja, Du bist jetzt scheinbar beleidigt, weil es nicht nach Deiner Nase geht...

Nee, nicht wegen der zwei Stunden jetzt, eher in der Summe. Aber ich hab es schon wieder vergessen.
Ich denke, ich bestätige ihr den Termin gleich quasi in einem Text wie einen Geschäftstermin. Passt in unseren Humor. Sie arbeitet in einer Hotline für mehrere Kochgeschirrhersteller und ich vereinbare dann eine Besprechung der neuen Produktreihe mit meinem Nicknamen. Vielleicht kann das, auch für mich selber, alles wieder etwas auflockern, so dass ich wieder Spaß daran habe mich zu treffen.

22.01.2024 12:01 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag