55

Zähes Dating?

DieSeherin
Zitat von Britney:
Jetzt kommt gerade die Nachricht, dass es sehr spät wäre und der Vorschlag 16 oder 17 Uhr.


das ist genau die zeit, die ich an ihrer stell auch vorgeschlagen hätte. da kann man dann nach einer stunde ohne probleme sage, dass man los muss, weil man zum abendessen geht... und wenn es ganz besonders toll war, kann man gemeinsam überlegen, ob man weiter zu einen italiener oder so zieht

22.01.2024 13:17 • x 2 #46


I
Zitat von DieSeherin:
das ist genau die zeit, die ich an ihrer stell auch vorgeschlagen hätte. da kann man dann nach einer stunde ohne probleme sage, ...

Also den Gedanken hatte ich auch, klingt irgendwie sehr offensichtlich

22.01.2024 13:51 • #47


A


Zähes Dating?

x 3


B
Zitat von DieSeherin:
das ist genau die zeit, die ich an ihrer stell auch vorgeschlagen hätte. da kann man dann nach einer stunde ohne probleme sage, dass man los muss, weil man zum abendessen geht... und wenn es ganz besonders toll war, kann man gemeinsam überlegen, ob man weiter zu einen italiener oder so zieht ...

Ich hab ja auch einen Plan B und könnte bei einem Abbruch nach einer Stunde noch locker zum Eishockey. Also win win. Italiener wäre aber nix für sie. Dazu ist sie nicht mal ansatzweise der Typ. Wir sind dort ja auch schon essen.

Meine auf geschäftlich gemachte Antwort kam auf jeden Fall sehr gut an. Sie hat im gleichen Stil geantwortet und darum gebeten, dass wir das geschäftliche am Freitag außen vorlassen. Zumindest vom (virtuellen) Humor sind wir auf der gleichen Wellenlänge.

22.01.2024 22:45 • #48


B
ich gebe mal hier eine rückmeldung.
treffen war echt schön. nie langweilig, einige kleinigkeiten bzw. das missverständnis (von ihrer seite) gestern geklärt. sie hatte definitiv einen höheren redeanteil. find ich aber nicht schlecht, ich höre auch gerne zu. ein weiteres treffen wird es ganz bestimmt geben. hat mich noch zum auto gebracht und es gab (eine übliche) verabschiedungsumarmung.

einziges manko evtl. wir hatten nicht reserviert. wir haben dann zunächst einen tisch für zwei stunden bekommen. nachher hat die bedienung netterweise das schild eines anderen tisches, der nochmal eine halbe stunde reserviert war zu uns gestellt. aber nach etwas zwei und dreiviertel stunden mussten wir dann quasi gehen. sie wollte aber auch noch etwas erledigen und ich konnte so tatsächlich noch die letzten beiden drittel beim eishockey sehen.

tatsächlich hat das treffen und vor allem sie die erwartung übertroffen. ein wenig verrückt ist sie, aber das mag ich. ich merke schon, dass da bei mir mehr ist. ich habe aber keinen plan, wie es bei ihr aussieht. und tatsächlich hätte ich den bis zur verabschiedung schönen abend noch länger genossen.

27.01.2024 01:13 • #49


I
Schön zu lesen. Dann zögere nicht zu lang den Anschluss zu finden und halt dich beim Schreiben vielleicht lieber etwas bedeckt, damit ihr nächstes mal auch so viel zu erzählen habt.

27.01.2024 10:03 • #50


B
ja, da bin ich gerade etwas hin und hergerissen, ob ich direkt nach einem konkreten termin frage und sie ggf. unter druck setze. hat sich dann gestern auch so herausgestellt, dass sie einen typen hatte, der sie kontrolliert hatte.

ich hatte mich gestern abend für das schöne treffen bedankt und noch zwei, drei sätze mehr. hoffe das war nicht zu viel.
heute morgen hat sie sich auch für das nette treffen bedankt und noch zwei sätze und mir ein schönes wochenende gewünscht. klang jetzt irgendwie recht sachlich. keine ahnung, ob ich mich da täusche.

27.01.2024 10:36 • #51


I
Lass doch mal das Wochenende ins Land gehen, du hast ja auch noch was anderes zu tun, und am Montag kannst du ja mal fragen wie ihr restliches Wochenende so war… Ich persönlich würde mich vom wording her etwas umorientiert und nicht nach einem konkreten Termin fragen sondern einen vorschlagen. Du bist ja kein Bittsteller, deine Zeit ist kostbar und scheinbar seid ihr euch ja einig dass das Treffen gelungen war

27.01.2024 10:44 • x 1 #52


B
ja, mit dem punkt bittsteller hat du schon recht. andererseits ist die gefahr, dass sie sich bei einem konkreten termin unter druck gesetzt fühlt noch größer.

ich kämpfe gerade auch etwas mit mir. meine beste freundin meinte gerade auch, dass ihre nachricht schon etwas unterkühlt auf meine nachrichte klingt.

27.01.2024 11:44 • #53


E
Ruhe reinbringen. Bis Montag nichts, dann am frühen Abend rückfragen wie das Wochenende war. Nächstes Wochenende Treffen vorschlagen. Eislaufen, Indoorspielplatz, eine Aktivität, kein wir hocken aufeinander. Vorher geht das bei Dir nicht, weil Du hast ein Leben. Das ist sowohl konkret genug, als auch genug Freiraum. So würde ich das machen.

27.01.2024 11:48 • x 2 #54


Cocolores
Zitat von Britney:
andererseits ist die gefahr, dass sie sich bei einem konkreten termin unter druck gesetzt fühlt noch größer.

Bei der falschen Person kannst du nichts richtig machen. Bei der richtigen Person kannst du nichts falsch machen.

27.01.2024 11:54 • x 1 #55


B
Zitat von Cocolores:
Bei der falschen Person kannst du nichts richtig machen. Bei der richtigen Person kannst du nichts falsch machen.

im prinzip ein logischer satz.
aber so einfach ist es dann doch nicht. wenn menschen eine gewisse vorprägung haben, dann kann man schon etwas falsch machen, wenn man genau diesen punkt erwischt.

aber mal eine generelle frage: was haltet ihr von anzeichen der körpersprache?
ich meine verschlossen waren wir eigtl. von anfang an nicht. mir schien es aber schon so, dass sie später noch etwas zugewandter wurde. ihre arme lagen später beim sprechen auf dem tisch zu mir und sie fummelte dann auch mal an der karte herum. und bei einem satz berührte sie mich auch kurz am unterarm, während des sprechens.
ich kann so etwas ja ganz schlecht deuten.

27.01.2024 13:04 • #56


K
Schau, hier kann das gar niemand deuten. Wir waren nicht dabei.
Am Arm berühren kann flirty gemeint sein,ja. Zumindest mache ich das gern . Aber kann auch Zufall sein

Aber wie seid ihr denn am Ende des Treffens verblieben? Habt ihr darüber geredet a la das wiederholen wir! und ihre Antwort ja, gerne!?

Jedenfalls bist du schon etwas zu sehr drinnen. Keep it cool, sonst wird die Enttäuschung groß, wenn es beieinem netten Treffen bleibt

27.01.2024 13:43 • #57


B
Zitat von kata_smiles:
Schau, hier kann das gar niemand deuten. Wir waren nicht dabei. Am Arm berühren kann flirty gemeint sein,ja. Zumindest mache ich das gern . Aber kann auch Zufall sein Aber wie seid ihr denn am Ende des Treffens verblieben? Habt ihr darüber geredet a la das wiederholen wir! und ihre Antwort ...

Ja, das stimmt natürlich. Ich hab es in dem Moment bemerkt, aber ich hab dann natürlich auch nicht reagiert. Ab da habe ich aber im Augenwinkel schon etwas auf ihre Hände geachtet.
Und definitiv bin ich da gefühlsmäßig etwas weiter und muss aufpassen.

Ja, ich kann es tatsächlich nicht mehr im genauen detail oder zeitlichen Ablauf wiedergeben.
Während des Treffens hatte sie schon zweimal gesagt, dass man sich wieder trifft. Einmal da hatten wir irgendwie das Thema Hund, den sie zu meiner Überraschung nicht dabei hatte und da sagte sie entweder direkt oder etwas später, dass wir nochmal spazieren gehen, dann würde ich ihren Hund ja auch kennenlernen.
Und dann bzgl. nochmal Essen ggf. oder generell nochmal Essen.
Am Auto selber weiß ich es nicht mehr so genau. Ich hatte so ein wenig die Abschlussumarmung genossen. Ich meine aber, dass wir da auch nochmal gesagt haben, dass wir uns nochmal treffen. Aber halt nix fixes ausgemacht. Habe ich mich aufgrund der Erfahrung, dass sie sich da wohl schnell unter druck gesetzt fühlt nicht so ganz getraut und erstmal drauf verzichtet.

27.01.2024 16:02 • #58


K
Oki, das klingt soweit doch gut.
Keep cool

27.01.2024 16:06 • #59


B
Zitat von kata_smiles:
Oki, das klingt soweit doch gut. Keep cool

ja, mein bester kollege meinte auch, dass ich erstmal die erwartungen wieder zurückschrauben sollte.

was mir gerade noch einfiel:
ich hab am ende zusammen bezahlt, weil ich ihr ursprünglich mal ne einladung zum kaffee geschenkt hatte und sie am anfang gestern sich irgendwann mal für die einladung bedankt hat. deswegen hatte ich so im kopf, dass ich auch bezahle.
als ich der bedienung zusammen sagte, habe ich den kopf wich noch zuvihr gedreht wenn das ok ist.. darauf sagte sie: dann bezahle ich das nächste mal. (muss sie natürlich nicht. aber ist ja auch nochmal ein hinweis auf eine wiederholung.)

27.01.2024 17:27 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag