Zeit geben oder für Sie da sein?

M
Hallo alle zusammen

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, allerdings brauche ich dringend Hilfe udn da dachte ich ich wende mich mal an euch.

Zu meiner Geschichte:

Ich selbst habe als Kind ADHS diagnostiziert bekommen und würde mal sagen ich bin nicht ganz einfach Ich bin zwar ein ziemlich offener Typ mit großem Selbstbewusstsein und dazu noch sehr direkt . Viele Menschen kommen nicht mit mir klar. Im innern bin ich eigentlich ein ziemlich sensibler Mensch der sich nach Liebe und Zuneigung sehnt, allerdings fällt es mir schwer Beziehungen aufzubauen bzw mich zu öffnen.

Nun habe ich vor 3 Jahren ein Mädel kennengelernt (ich bin 91 bJ sie 89)
wir haben uns gut verstanden, aber sie hatte damals einen Freund. Vor ca 1,5 jahren haben wir uns wiedergetroffen udn waren beide Single. Innerhalb von kürzester Zeit waren wir ein Paar udn da fingen die Probleme an. Sie erzählte mir von 2 Psychiatrieaufenthalten sowie einer bipolaren Störung Problemen mit ihrer Mutter usw. Für mich war das nichts schlimmes da ich selbst eine schwere Kindheit hatte und ich nenne es maletwas besonderes bin. Es lief alles ganz gut sie war medikamentös gut eingestellt und das ganze funktionierte auch. Ich hatte mich emotional noch nicht wirklich auf sie eingelassen allerdings waren Tendenzen da.

Dann fingen die ersten Probleme an, sie war launisch mal klammerte sie mal wollte sie Abstand, doch egal was auch war sie beteuerte ihre Liebe zu mir. Eines Tages war dann schluss .. Sie sagte sie hält das alles nicht aus und trennte sich für 2 Monate. Für mich war das damals noch nicht so schlimm, da ich wie gesagt nur schwer eine tiefe Bindung eingehe (ich hatte sie schon gern, ja man kann sagen lieb aber meine Schutzmechanismen waren noch vorhanden). Sie meldete sich in den dann immer wieder und wollte mich zurückhaben. Ich rief sie an wir redeten uns aus, landeten im Bett und von da an lief die Beziehung anders. Sie war dabei die Medikamente abzusetzen (Ärztlich genehmigt) hatte sich stabilisiert. Sie war sehr liebevoll und versuchte meine harte Schale zu knacken ging auf mich ein und schaffte es letztendlich auch und ich muss zugeben nun Liebe ich diese Frau abgöttisch.

Doch dann passierte es: Sie verlor ihren Job, musste wieder zu ihrer Mutter ziehen, die ihr definitiv nie gut tut. Es kamen finanzielle Probleme hinzu und ich merkte dass sie sich wieder veränderte und es ihr nicht gut gibt. Wir hatten mehrere Streitereien weil es auch mir derzeit finanziell nicht besonders gut geht. (War arbeiten und bin jetzt im Zivildienst ich sage euch es ist die Hölle)

Und von heute auf Morgen (sie war Montag bei mir und es war wunderschön. Dienstag war dann Schluss) jedoch schrieb sie mir eine SMS ihr ist das alles zuviel und sie kann nicht mehr und sie weiß nicht ob sie mich noch liebt und sie braucht Zeit zum Nachdenken.

Da ich weiß, dass es ihr nicht gutgeht wollte ich für sie dasein ihr zeigen, dass alles nicht so schlimm ist, doch sie blockt jeden Kontakt ab. Ich habe versucht mit ihr zu reden doch sie weicht aus und meint sie kann mich nicht sehen weil sie das beeinflussen würde. Ich habe ihr einen Brief geschrieben mit allem was mir durch den Kopf geht und dass ich sie liebe für sie da sein will, aber auch dass ich ihr gerne die Zeit gebe die sie braucht.


Irgendwie habe ich das Gefühl sie kommt mit meiner Zuneigung nicht zurecht....




Auf der einen Seite hänge ich in der Luft bin todtraurig und will für sie in ihrer schweren Zeit da sein

auf der anderen Seite will ich ihr Zeitgeben und denke es hängt mit ihrer Krankheit zusammen, dass sie so davonlauft und dass sie wieder von selbst kommen wird.

und dann ist da noch die dritte Seite die sich einfach davor fürchtet sie einfach verloren zu haben.


ich weiß nimmer weiter und bin nur noch am rumheulen


Ich weiß einfach nicht was ich jetzt tun soll

14.09.2012 14:46 • #1


P
Leider kannst du nichts tun außer abzuwarten
Finde es gut, daß du in dem Brief deine Gedanken mitgeteilst hast und ihr Zeit gibst.
Sie weiß, daß du da bist, wenn sie dich braucht.

14.09.2012 15:23 • #2


A


Zeit geben oder für Sie da sein?

x 3


M
Hallo alle zusammen

Erstmal will ich poesine für den kurzen aber dennoch richtigen Rat danken.

Desweiteren wollt ich euch informieren wie der derzeitige Stand der Dinge ist.

Sie hat mich Montag dieser Woche angeschrieben und wollte wissen wie es mir geht. Ich hab mich natürlich ein bisschen verarscht gefühlt hab aber meinen ganzen Schmerz und die Wut über diese Dreistigkeit einfach beiseite gepackt und ihr geschrieben, dass es mir logischer Weise nicht so toll geht, vor allem weil ich keine Ahnung habe was genau los ist.

Sie hat dann gmeint sie wisse es selbst noch nicht so genau, es gehe ihr viel im Kopf herum und dass ihr immer noch alles zuviel sei. Sie meinte noch Dei Brief hat mi jedenfalls in a tiefe Kriese gestürzt.

Ich wollte natürlich mehr wissen doch sie blockte ab und meinte sie kommt mich Mittwoch besuchen um mit mir zu reden. Wir vereinbarten, dass wir uns wegen der genauen Zeit usw nochmal kontaktieren.

Durch diesen Satz viel erstmal eine große Last von mir ab und ich war das erste mal wieder dazu in der Lage NICHT an die Situation zu denken und hab mir fest vorgenommen abzuwarten was da rauskommt.


Ich wartete bis Dienstag Abend und als da nichts kam hab ich ihr einen kleinen Einzeiler geschrieben, ob und wann sie denn Mittwoch kommen mag. Keine Antwort ... Ich hab es dann Mittwoch noch 2 Mal versucht, allerdings kam keine Antwort, auch auf einen Anruf reagierte sie nicht.



Meine Stimmung ist auf einem neuen Tiefpunkt ... Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll... Sie verhält sich so widersprüchlich ...

20.09.2012 10:01 • #3


P
Ihr habt euch also nicht getroffen?

20.09.2012 10:05 • #4


M
nein haben wir nicht Sie hat weder reagiert noch ist sie aufgetaucht

20.09.2012 10:08 • #5


P
Komisch, weiß sie überhaupt was sie will?

Ist doch ätzend, wenn sie sagt ihr trefft euch und dann kommt sie nicht und gibt auch keine Erklärung ab.

Ist echt schlimm so in der Warteschleife zu hängen und nicht zu wissen was los ist und woran du bei ihr bist

20.09.2012 10:25 • #6


M
Genau das quält mich ja so...


Eines der Hauptprobleme ist, dass sie leicht zu beeinflussen ist, sie ist wasweißichwieoft mit irgendwelchen Meinungen zu mir gekommen die ihr ihre Freunde eingetrichtert haben. Ich hab immer versucht da gegen zu arbeiten, allerdings auf eine faire und liebe Art und Weise. Ich selbst hab immer versucht möglichst neutral zu sein und sie selbst auf gewisse Dinge draufkommen zu lassen und ihr nicht meine Meinung einzuimpfen.

Jetzt ist ihre Hauptbezugsperson ihre 18 Jahre alte Nichte die das Leben genießen will nur auf Party und *beep* aus ist und die ihr meiner Ansicht nach einfach nicht gut tut. ICh weiß das mich die Nichte nicht sonderlich mag ergo kann ich mir auch gut zusammenreimen woher der Wind weht.


Ich hätte große Lust einfach zu meiner Freundin oder auch Ex oder whatever nach Hause zu fahren und sie zur Rede zu stellen (sie wohnt zwar bei ihrer Mutter allerdings ist die auf Kur) da mich diese Situation einfach fertig macht.


Ich weiß echt nimmer weiter ... irgendwelche Ratschläge ?

20.09.2012 10:40 • #7


P
Ja mach das, dann kann sie dir nicht ausweichen und ihr könnt das mal endlich klären.

20.09.2012 10:51 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag