Ete
- 702
- 7
- 709
KeepSmile
Zitat von Ete:Sie sagte nur, dass ich ihr eine falsche Realität vorgespielt habe, sie manipuliert habe, dass sie nur an sich die 12 Monate gezweifelt hat und dachte dass sie schuld wäre
KeepSmile
Zitat von Ete:und ich weiß was du sagen willst
KeepSmile
Zitat von Ete:Nimm meine Antwort nicht böse - aber Liebeskummer kickt echt anders diesmal.
Zitat von Ete:Aber bin gerade etwas hypersensibel und traurig über dir Situation.
Zitat von Ete:Mit meiner Hilfe bespreche ich heute Zeitgefühl und Zeitlassen.
Zitat von Ete:Doch mit der Zeit habe ich erkannt, dass das nicht der Weg war, der mir wirklich gutgetan hat.
Zitat von Ete:Warum? Ganz einfach: Es war nicht ehrlich – weder zu mir selbst noch zu den Frauen, die ich getroffen habe.
Zitat:Sie sagte nur, dass ich ihr eine falsche Realität vorgespielt habe, sie manipuliert habe, dass sie nur an sich die 12 Monate gezweifelt hat und dachte dass sie schuld wäre
Zitat von Ete:Ich war innerlich noch gar nicht bereit, etwas Neues zu beginnen, weil ich mich nicht wirklich mit dem auseinandergesetzt hatte, was hinter mir lag.
Zitat von Ete:Jede Begegnung fühlte sich irgendwann hohl und unauthentisch an, weil ich insgeheim noch mit der Vergangenheit beschäftigt war
Zitat von Ete:Ich suchte nicht nach einer echten Verbindung, sondern eher nach einer Ablenkung oder einem Ersatz für etwas, das noch gar nicht wirklich verarbeitet war.
Zitat von Ete:Was ich daraus gelernt habe, ist: Sucht nicht verzweifelt nach einer neuen Liebe oder einem Ersatz. Das funktioniert einfach nicht. Es mag kurzfristig tröstlich erscheinen, aber auf lange Sicht ist es nicht der richtige Weg
Zitat von Ete:Es war unfair den Frauen gegenüber, mit denen ich mich getroffen habe, weil ich ihnen nie die volle Aufmerksamkeit und Ehrlichkeit geben konnte, die sie verdient hätten
Zitat von Ete:Sie waren aufrichtig und offen, während ich eigentlich noch immer innerlich mit meinem alten Kapitel beschäftigt war.
Zitat von Ete:Meine Therapeutin meinte zu mir: Endlich werden sie erwachsen das nehme ich mal als Kompliment
Zitat von Ete:aber ich lerne auch was es heißt Ablenkung bedeutet.
Zitat von Ete:Weil ich auch aus Vergangenen Beziehungen Muster merke - ich hätte früher dran gearbeitet mit Hilfe, aber habe es nicht erkannt.
Zitat von Ete:Wir haben dann ein Wochenende zusammen in Hamburg verbracht, was relativ schön war.
Zitat von Ete:Danach die Woche war ich mit einem Kumpel auf Kreuzfahrt und habe viel über die Streits nachgedacht.
Zitat von Ete:Nach der Kreuzfahrt bin ich mit meiner Freundin im Urlaub gefahren nach Griechenland
Zitat von Ete:Mir ist aufgefallen dass ich eine Therapie hatte 2020 und dort meinte die Ärztin, dass ich ADHS für Erwachsene habe. Das habe ich nicht richtig aufgenommen. Auf der Kreuzfahrt wurde ich mir dann bewusst, dass ich wirklich ADHS habe und die Streits daran liegen
Zitat von Ete:Dort habe ich ihr dann erzählt, dass ich ADHS habe (und es auch akzeptiere/annehme) und alles offenbart. Habe alles freigeredet und mich 2000x entschuldigt und dass es nicht ihre schuld wäre.