31

Zeit zum Loslassen aber wie geht es?

M
Das ist wie ein Entzug.
erstmal musst du nur die nächsten Miuten schaffen, dann die nächsten Stunden..

15.11.2017 13:21 • x 1 #16


L
Ja.. Wird das denn mit der Zeit besser? Mir geht der Ar. grad auf Grundeis ich weiß nicht wo vorne und wo hinten ist.. In der Schule konnte ich mich nur schwer konzentrieren und hatte ein panikgefühl im Bauch gehabt zwischendurch wenn ich an sie gedacht habe.. Kann man hier irgendwo im forum lesen von welchen die das schon durchgestanden haben?

15.11.2017 13:25 • #17


A


Zeit zum Loslassen aber wie geht es?

x 3


M
Ich war damals unter einem anderen Namen registriert , somit kann man meine Beiträge nicht mehr zusammenhängend lesen..
aber ich habe es geschafft.
glaub mir: ich konnte nicht schlafen, nicht klar denken, hatte dauerhaft-wirklich dauerhaft Gedanken und Bilder im Kopf, Panikanfälle und dachte, ich würde wahnsinnig werden.. Herzschmerzen bestimmt über 2 Monate lang..

Mir hat ein bisschen das Buch Liebe und Abhängigkeit geholfen. war eine schwere Kost, habe es nur teilweise gelesen.
Aber dadurch verstanden: diese Gefühle sind die Gefühle eines kleines Kindes, welches Todesangst hat. Sie haben eigentlich wenig mit der aktuellen Sitaton zu tun.
Vieleicht kennst du das Verlassen-werden von der Kindheit. Vielleicht wurdest du als Baby auch mal allein gelassen. das Baby schreit, weil es um sein Leben geht. Aber du bist erwachsen. du wirst nicht sterben. es fühlt sich nur ein bisschen so an.
nächste Woche hast du den Termin beim Therapeuten,`das wird dir helfen..

15.11.2017 13:30 • x 2 #18


L
Danken für deine Antwort. Baut mich zumindestens ein bisschen auf und gibt mir Mut.
Ja diese verlustängsten hatte ich auch schon in der Beziehung. Hab mich deshalb unterwürfig verhalten.

Manchmal habe ich das Gefühl zurzeit ich werde Wahnsinnig und werde nie wieder ohne sie glücklich. Sondern nur mit ihr..
Ich kann sie noch nicht loslassen obwohl ich nicht mehr will. Aber ich muss. Vielleicht brauch das noch seine Zeit..

15.11.2017 13:38 • #19


A
Lieber lars,

vor 5 wochen stand ich am gleichen punkt wie du und ich weiß wie du dich gerade fühlst.

Ich habe mich in den letzten monaten meiner beziehung von meiner (ex)freundin abhängig gemacht und habe versucht alles zu retten nachdem sie mir fremdgegangen ist, obwohl ich damals schon unglücklich war und und wusste, dass es nicht mehr funktioniert bzw. ich eigentlich nicht mehr mit dieser person zusammen sein möchte. Leider habe ich mir nicht mehr vertraut und meine ganze kraft in die partnerschaft gesteckt, so dass ich mich dabei völlig vergessen habe und das hat mich psychisch und physisch zerstört.

Nach dem großen knall saß ich auf einmal da und wusste nicht mehr wer ich war oder was ich wollte. Ich war völlig ausgebrannt und zeigte kein interesse mehr an meinem leben. Trotzdem wollte ich sie zurück haben, obwohl ich ganz genau wusste, dass keinen sinn macht, da ich mit ihr nicht mehr zusammen sein wollte. Klingt komisch, oder?

Jetzt nach 5 wochen denke ich zwar hin und wieder an sie und es ist manchmal noch immer schmerzhaft, aber man merkt, dass es so viel besser ist und die beziehung nicht so war wie man es sich gewünscht hat.

Was ich gemacht habe und du nun machen kannst:

Melde dich bei deinen freunden und bei deinem besten freund und habe keine angst zu zeigen, dass es dir schlecht geht. Soziale kontakte sind in dieser zeit extrem wichtig und helfen auch. Gleichzeitig kannst du aber auch alleine sachen unternehmen auf die du gerade lust hast.

Wenn du das gefühl hast, dass du deiner ex noch nicht alles gesagt hast, dann schreib briefe, die du aber nicht abschicken darfst. Drücke dich darin aus, zeig deine trauer oder deine wut. Lass einfach alles raus und lies sie dir hin und wieder mal laut durch.

Mach dir eine pro und kontra liste. Was hat dir an der beziehung gefallen und was nicht. Weiters kannst du auch eine darüber machen, was du in der beziehung hattest und was du dir wirklich wünschst.

Blockiere auf allen kanälen deine ex. Facebook, whatsapp und allgemein auf dem handy. Wenn du mal das gefühl hast, dass du dich unbedingt bei ihr melden musst, zb. wenn du betrunken bist, schreib deinen freunden.

Lass zuhause alle gefühle raus. Es ist erlaubt zu weinen, schreien oder zu lachen.

Geh zur therapie!

Finde dinge, die dir gut tun. Ich dreh zum beispiel die musik auf und tanze einfach dazu und lass dabei alles raus.

Bleib aktiv und fang nicht an dich zuhause zu verstecken.


Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass mein text nicht unbedingt gut geschrieben ist, aber ich kann mich derzeit einfach nicht konzentrieren. Trotzdem hoffe ich, dass ich dir helfen konnte und du damit was anfangen kannst.

Sei stark!

15.11.2017 15:01 • x 3 #20


scallisia
Zitat von Minila:
indem ich dich fand,
verlor ich mich.
indem ich dich verlor,
fand ich mich wieder


Das ist ein schöner Spruch. Den werde ich für mich verwenden. Ich danke dir dafür.

15.11.2017 15:28 • #21


L
Heute war ein sehr schwieriger Tag.. Hab in der Schule Angst in Bauch bekommen sobald ich an sie gedacht habe.
War heute Nachmittag kurz in der Stadt und hatte so mega Angst und unruhig das ich sie dort treffen würde.. Konnte garnicht klar denken.. Ich habe so Angst sie zu sehen richtige Zustände.. Und ich hab dauernd den drang zur ihr zu gehen. Ihr facebook profil anzugucken( ich hab facebook deaktiviert) man ey

15.11.2017 19:38 • #22


K
Verständlich aber sieh mal, den Tag heute hast du so gut wie geschafft. Das ist doch super.
Gegen die Panikattacken kannst du Neurexan probieren, weiß nicht ob ich das hier posten darf.
Die helfen mir super und machen mich auch nicht müde.

Mit dem sehen hab ich auch das Problem, er wohnt im Nachbardorf, seine Neue auch, selbe Geschäfte, selber Arzt...
Es wird besser...habe heute eine Woche ohne Kontakt geschafft.

15.11.2017 20:03 • #23


A
Zitat von Larsunbekannt:
Heute war ein sehr schwieriger Tag.. Hab in der Schule Angst in Bauch bekommen sobald ich an sie gedacht habe.
War heute Nachmittag kurz in der Stadt und hatte so mega Angst und unruhig das ich sie dort treffen würde.. Konnte garnicht klar denken.. Ich habe so Angst sie zu sehen richtige Zustände.. Und ich hab dauernd den drang zur ihr zu gehen. Ihr facebook profil anzugucken( ich hab facebook deaktiviert) man ey


Wie fühlen sich denn deine panikattacken an? Hast du das gefühl völlig die kontrolle zu verlieren? Falls ja, solltest du unbedingt zur therapie gehen und das auch ansprechen, anstatt direkt medikamente zu nehmen. Dein/e therapeut/in wird dich bei bedarf an einen psychologen weiterleiten. Nach eigener erfahrung würde ich es aber abraten vorschnell medikamente zu nehmen.

Dann hast du dir eben ihre seite angesehen, das ist doch nicht so schlimm.

15.11.2017 20:20 • #24


L
Zitat von amic:

Wie fühlen sich denn deine panikattacken an? Hast du das gefühl völlig die kontrolle zu verlieren? Falls ja, solltest du unbedingt zur therapie gehen und das auch ansprechen, anstatt direkt medikamente zu nehmen. Dein/e therapeut/in wird dich bei bedarf an einen psychologen weiterleiten. Nach eigener erfahrung würde ich es aber abraten vorschnell medikamente zu nehmen.

Dann hast du dir eben ihre seite angesehen, das ist doch nicht so schlimm.


Hab erst nächste Woche einen Termin beim einem psycho-therapeuten.
Ich will auch keine Medikamente nehmen. Bzw hab die letzte Woche 3 Antidepressiva durch die ich nicht vertrage.
Die einen haben es nur verschlimmert hatte ich das Gefühl.
Ja Angst keine Ahnung. Mir kommt der Gedanke im Kopf sie könnte einen neuen haben oder das es wirklich für immer aus ist dann kriege ich Panik und Unruhe in mir und will mich am liebsten bei Uhr melden.
Nein ich will nicht auf ihrer Seite gehen um zu gucken was sie macht, sondern einfach Abstand von ihr haben. Ich habe so Angst das sie mir ne SMS schickt das ich schwach werde meinen Ängsten nachgebe und zur ihr zurück.

Ich will damit abschließen..

15.11.2017 20:31 • #25


L
Zitat von ktabbelmaus78:
Verständlich aber sieh mal, den Tag heute hast du so gut wie geschafft. Das ist doch super.
Gegen die Panikattacken kannst du Neurexan probieren, weiß nicht ob ich das hier posten darf.
Die helfen mir super und machen mich auch nicht müde.

Mit dem sehen hab ich auch das Problem, er wohnt im Nachbardorf, seine Neue auch, selbe Geschäfte, selber Arzt...
Es wird besser...habe heute eine Woche ohne Kontakt geschafft.


Wird des besser? Habe jetzt 3 Tage rum.
Hab öfters gelesen das es wie ein Dro.entzug ist.. Ich hoffe es wird besser. Habe irgendwie nicht das Gefühl Momentan.

15.11.2017 20:40 • #26


S
Zitat von Minila:
Ich war damals unter einem anderen Namen registriert , somit kann man meine Beiträge nicht mehr zusammenhängend lesen..
aber ich habe es geschafft.
glaub mir: ich konnte nicht schlafen, nicht klar denken, hatte dauerhaft-wirklich dauerhaft Gedanken und Bilder im Kopf, Panikanfälle und dachte, ich würde wahnsinnig werden.. Herzschmerzen bestimmt über 2 Monate lang..

Mir hat ein bisschen das Buch Liebe und Abhängigkeit geholfen. war eine schwere Kost, habe es nur teilweise gelesen.
Aber dadurch verstanden: diese Gefühle sind die Gefühle eines kleines Kindes, welches Todesangst hat. Sie haben eigentlich wenig mit der aktuellen Sitaton zu tun.
Vieleicht kennst du das Verlassen-werden von der Kindheit. Vielleicht wurdest du als Baby auch mal allein gelassen. das Baby schreit, weil es um sein Leben geht. Aber du bist erwachsen. du wirst nicht sterben. es fühlt sich nur ein bisschen so an.
nächste Woche hast du den Termin beim Therapeuten,`das wird dir helfen..


Sehr gut beschrieben!

15.11.2017 20:42 • #27


M
Hi !
Ich verstehe dich gut , ich war mit meinem Ex 5 Jahren zusammen, seit 5 Monaten sind wir getrennt und ich kann dir echt einen guten Rat geben (das weiß zwar jeder ) - du musst wirklich Abstand halten und am besten wirklich kein Kontakt haben ... ich könnte das leider nicht , mein ex hat mit mir nur gespielt und nur an sich gedacht (während der Trennung), deswegen fange ich wieder von vorne an ... nach 5 Monaten und ich konnte schon so weit sein ...

15.11.2017 20:58 • #28


K
Ich komme mir ehrlich gesagt auch so vor, als hätte ich den Dr....entzug. Und wenn du sie genommen hast( gemeldet), dann geht es dir kurzfristig gut und danach wird es mit jedem Mal schlimmer(Entzug, KS). Ich hatte vor zwei Jahren schon mal wegen ihm einen Nervenzusammenbruch, ich mache das ja seid elf Jahren mit. War dann in einer Tagesklinik und die haben mir geholfen, mich distanzierter zu verhalten und alleine leben zu können. Heute war es bis jetzt noch nicht so schlimm, ich hoffe es holt mich nicht ein. Höre abends von Paul McKenna ich heile dein gebrochenes Herz, ich fühle mich morgens immer länger gut, es sind halt die Abende und Nächte.

Ja es wird besser, halte die KS ein, sei stark. Nutze sie und tue dir was Gutes oder lenke dich mit einem Hobby ab. Ich habe mich immer nach ihm gerichtet und vergessen, was mir gut tat. Wenn die Gedanken kommen, höre ich musik über Kopfhörer und sehe mir Filme oder Lets Plays an. Ich kann nicht raus gehen, weil ich eine Sozialphobie habe und so ist das nicht möglich aber ich schreibe hier, rede mit Freunden und mache Spaß mit meinem Sohn. Ich lasse mir aber auch die Option offen, falls ich weinen muss, das ich das dann tue.

Ich lebe im Moment jeden Tag, mich zerfressen die Gedanken, die Sehnsucht auch aber will ich so weiter machen? Nein!

15.11.2017 21:01 • #29


L
Zitat von ktabbelmaus78:
Ich komme mir ehrlich gesagt auch so vor, als hätte ich den Dr....entzug. Und wenn du sie genommen hast( gemeldet), dann geht es dir kurzfristig gut und danach wird es mit jedem Mal schlimmer(Entzug, KS). Ich hatte vor zwei Jahren schon mal wegen ihm einen Nervenzusammenbruch, ich mache das ja seid elf Jahren mit. War dann in einer Tagesklinik und die haben mir geholfen, mich distanzierter zu verhalten und alleine leben zu können. Heute war es bis jetzt noch nicht so schlimm, ich hoffe es holt mich nicht ein. Höre abends von Paul McKenna ich heile dein gebrochenes Herz, ich fühle mich morgens immer länger gut, es sind halt die Abende und Nächte.

Ja es wird besser, halte die KS ein, sei stark. Nutze sie und tue dir was Gutes oder lenke dich mit einem Hobby ab. Ich habe mich immer nach ihm gerichtet und vergessen, was mir gut tat.

Ich lebe im Moment jeden Tag, mich zerfressen die Gedanken, die Sehnsucht auch aber will ich so weiter machen? Nein!


Ohje. Aber mich muntert es auf das du zumindestens schon nach einer Woche Verbesserung siehst. Und das sollte dich doch auch aufmuntern oder?
Ja ich werde die Kontaktsperre einhalten egal wie schwer es ist. Vielleicht hört diese Hoffnung ja auf wenn ich mit genügend Abstand auf die Beziehung schaue.
Nun zurzeit kreisen meine Gedanken. Denn ich habe mich in der Beziehung auch nach ihr gerichtet und mich total selbst aufgegeben.

15.11.2017 21:26 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag