31

Zeit zum Loslassen aber wie geht es?

L
Hallo an alle die das lesen!

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll aber ich versuche es einfach mal.
Ich war knapp 2 Jahre mit meiner ex Freundin zusammen. Die Beziehung war ein totales Chaos. Wir haben uns fast täglich gestritten. Ich will nicht im einzelnen sagen worüber aber die Streitereien waren teilweise auch sehr heftig. Es ging schon los als wir 2 Wochen zusammen waren. Es war eine ständige on\off Beziehung aber ohne das wir wirklich getrennt waren. Ziemlich am Anfang hat sie mein vertrauen gebrochen (sie ist zwar nicht fremdgegangen) aber hat Sachen gebracht die nicht gehen. Aber darauf will ich auch nicht weiter drauf eingehen. Seit dem leide ich in der Beziehung unter verlustängsten. Die Beziehung hat mich regelrecht kaputt gemacht. Ich habe alles für sie getan mich vollkommen zurück gestellt.zu Meinem besten Freund wegen ihr den Kontakt abgebrochen da sie Streit mit ihm hatte. Den Kontakt ZZ meiner Familie teilweise komplett abgebrochen. Ich lebte nur noch für sie. Vor einem halben Jahr ca. Hatte ich ihr gesagt das ich Abstand brauche um nachzudenken weil ich nicht mehr weiß was ich will. Aber das wurde nichts wir hatten immer kontakt und ich konnte mich nicht auf mich konzentrieren da ich nur im Kopf hatte sie zu verlieren durch den abstand( obwohl ich Zeit zum nachdenken brauchte) voll paradox.

Naja auf jedenfalls wurde mit nachdenken nichts. Wir Namen wieder zusammen alles lief wie immer nur wurde es schlimmer. Mir ginge immer schlechter. Habe mich immer weiter selber auf gegeben hab zu nichts mehr Lust gehabt(bis jetzt noch so) ab den Zeitpunkt war irgendwas anders. In meinen Kopf war eigentlich im unterbewusst sein schon die Erkenntnis gekommen das es nicht klappt. Aber irgendwie lief die Sache trotzdem weiter. Ich wollte nicht mehr bei ihr schlafen. Habe es aber trotzdem getan um ihr ein gefallen zu tun.

Und wenn ich es nicht gemacht hätte, hätte es stress gegeben. Naja ich will auch nicht zu sehr ins Detail gehen. Es musste schon die ganze beziehung lang nach ihrer nase gehen.Ich habe das Gefühl das ich mich nicht mehr bei ihr wohl gefühlt habe. Zum Schluss machte sie mich nur noch runter. Naja jetzt ist es am 5.11 zur Trennung gekommen durch einen Streit. Haben das erste MaK seit dem wir zusammen waren wirklich 3 Tage kein Kontakt gehabt(es war die Hölle) aber letzten Samstag über kam es mich und i h bin zu ihr klingeln gegangen haben kurz geredet. Am Sonntag stand sie auf einmal vor.meiner Tür. Haben mit einander geschlafen. Und dann habe i h mich den ganzen Tag bei ihr ausgeheilt. Ich habe wirklich extrem geweint (kennen ich nicht von mir) weil irgendwie mein Kopf und mein Herz ne unterschiedliche Sprache sprechen. Am liebsten wäre ich zu ihr zurück aber irgendwas in mir sagt stop! es ist der blanke horror immoment da ich noch Hoffnung habe wo aber keine mehr sein sollte. Und das doch irgendwann alles klappt mit uns(was niemals der Fall wäre) irgendwo weiß ich das es nie klappt aber ich vermisse sie so und ich will diese Hoffnung nicht mehr haben. Ich möchte sie einfach loslassen können. Denn ich bin am Boden durch die ganze beziehung. Seelisch und körperlich.

Und trotzdem ich weiß wie schädlich diese Beziehung für mich ist, halte ich daran irgendwo fest. total behämmert! Ich erinnere mich nur selten an ihre schlechten Seiten sehe nur die guten. Alle keine freunde\familie sagen ich soll sie vergessen sie tut dir nicht gut und behandelt dich nicht gut. Ich haben viel über narzisstische persönlichkeiten gelesen und deren Opfer davon. Ich erkenne so viel in ihr wieder davon. Ich bin am verzweifeln ich vermisse sie und würde gerne alles nochmal versuchen aber irgendwas sagt in mir nein TU es nicht!) ich habe Angst das diese Hoffnung nie vergeht. Ich könnte zurück aber ich will nicht. Ich kann noch nicht loslassen. Wir haben seit Sonntag wieder kein Kontakt und ich habe die entgültige Trennung ausgesprochen. ich will die Kontaktsperre beibehalten weil ich weiß nicht wenn sie mir schreibt oder vor mir steht ob ich wieder schwach werde. Ich will einfach nur abschließen mit dem Thema und sie nicht mehr vermissen. Und keine Hoffnung mehr haben.

14.11.2017 22:38 • #1


M
ich sehe, dass du gerade online bist un dden text gerade geschrieben hast.
magst du vielleicht nochmal schnell auf bearbeiten gehen und ein paar Absätze reinmachen?

14.11.2017 22:44 • #2


A


Zeit zum Loslassen aber wie geht es?

x 3


L
Kann ich irgendwie nicht mehr ändern

14.11.2017 22:51 • #3


P
Ich war mit meiner vorletzten Freundin in einer ähnlichen Situation.


Habe die Trennung irgendwann doch durchgezogen, dann bei der nächten Freundin gemerkt, dass ich die davor nicht geliebt habe.

Bist du dir sicher, dass du wirklich sie vermisst? Dass du sie liebst?

Oder vermisst du es einen Menschen bei dir zu haben, bist du einsam und liebst es jemanden zu haben? So war es bei mir.

14.11.2017 22:56 • #4


M
gerade wenn einne Beziehung so eine Dynamik entwickelt, kommt man ganz schön ins Ungleichgewicht mit sich selber.

hast du dir schon mal überlegt, dir therapeutische Unterstützung zu holen das kann ganz schön gut tun.

14.11.2017 23:02 • x 3 #5


Mapa
könnte ich geschrieben haben !
drück dich ...
ist sehr schmerzhaft...
das positive überwiegt wenn man nicht bei dem liebsten oder der liebsten ist ...
aber beim wir ist alles negativ ...
verwirrend...

14.11.2017 23:04 • x 1 #6


L
Habe erst nächste Woche Donnerstags einen Termin bei einen Therapeuten. Ich merke das ich ziemlich stark von ihr abhängig bin.. Ich kann mir nicht vorstellen ohne sie nochmal glücklich zu werde. Ich weiß nicht mehr wer ich bin und was ich vor ihr schön fande und was mich glücklich gemacht hat..

14.11.2017 23:08 • x 2 #7


L
Zitat von Popp20:
Ich war mit meiner vorletzten Freundin in einer ähnlichen Situation.


Habe die Trennung irgendwann doch durchgezogen, dann bei der nächten Freundin gemerkt, dass ich die davor nicht geliebt habe.

Bist du dir sicher, dass du wirklich sie vermisst? Dass du sie liebst?

Oder vermisst du es einen Menschen bei dir zu haben, bist du einsam und liebst es jemanden zu haben? So war es bei mir.


Ich weiß nicht was es ist. Fühlt sich nach liebe an. Und ich habe nicht wirklich das Bedürfnis ne andere frau grade bei mir zu haben nur um nicht alleine zu sein. Meine Gedanken kreisen nur um sie.

14.11.2017 23:12 • #8


P
Zitat von Larsunbekannt:

Ich weiß nicht was es ist. Fühlt sich nach liebe an. Und ich habe nicht wirklich das Bedürfnis ne andere frau grade bei mir zu haben nur um nicht alleine zu sein. Meine Gedanken kreisen nur um sie.

Hattest du außer ihr noch andere Freundinnen? Wenn ja, wie viele?

Es fühlt sich so lange nach Liebe an bis man merkt was echte Liebe ist.

14.11.2017 23:14 • #9


L
Zitat von Popp20:
Hattest du außer ihr noch andere Freundinnen? Wenn ja, wie viele?

Es fühlt sich so lange nach Liebe an bis man merkt was echte Liebe ist.


Ich hatte bisher nur davor eine lange Beziehung die ging 2 Jahre( haben 1 Kind zusammen) sie hat aber mit mir Schluss gemacht damals. Also hatte ich keine Wahl, wie jetzt. Ich könnte ja zurück. Und immoment fühle ich mich eigentlich recht wohl aber das ist immoment ein auf und ab.

14.11.2017 23:25 • #10


M
Zitat von Larsunbekannt:
Ich weiß nicht mehr wer ich bin und was ich vor ihr schön fande und was mich glücklich gemacht hat..

indem ich dich fand,
verlor ich mich.
indem ich dich verlor,
fand ich mich wieder

ich war auch mal in einer absoluten Abhängigkeit und habe ich vergöttert..
ich habe ihn als perften Partner angesehen und hätte mir nie vorstellen können, ohn ihn zu sein.
Bin ich seit 2,5 Jahren ohne ihn. nund seit einem Jahr auch sehr glücklich.
die Verarbeitung hat gedauert, aber mir geht es wieder sehr gut. so gut wie nie in der Beziehung.

15.11.2017 00:00 • x 4 #11


K
Kommt mir indirekt bekannt vor. Ich drück dich und wünsche dir viel Kraft. Ich habe diese Erkenntnis nach elf Jahren und muss ebenfalls gegen mich kämpfen aber wollen wir nicht irgendwann glücklich werden?

15.11.2017 04:28 • x 2 #12


L
Ja ich möchte auch wieder glücklich sein. Heute Morgen denk ich ziemlich viel an sie und vermisse sie.. Hört diese Hoffnung auf wenn ich nur genügend Abstand habe? habe Lust zu nichts und muss gleich in die Schule. Es fällt mir schwer mich zu konzentrieren dort. Ich möchte sie einfach vom Gedanken her gehen lassen..

15.11.2017 07:35 • #13


K
Diese Gedanken habe ich immer Nachts, schlafe deshalb sehr schlecht und sehr wenig. Ich glaube es braucht tatsächlich Zeit. Manchmal lenke ich mich ab und dann auch mal nicht. Aber gemeldet habe ich mich bisher nicht, wenn man süchtig ist, muss man sich doch auch davon fern halten oder? Freue dich, wenn du einen Tag geschafft hast und sag dir, den heutigen schaffe ich dann auch.

15.11.2017 13:12 • #14


L
Ja.. Mir gehts grad ziemlich beschissen. Ich vermisse sie total und war vorhin an drauf und dran einfach zu ihr zu fahren. Habe mich aber selber gebremst..

Es fällt mir so schwer grade. Der Gedanke nie wieder mit ihr zusammen zu sein und das sie irgendwann einen neuen hat oder sie nie wieder zu sehen macht mir unglaubliche Angst. Ich versuche es so gut wie möglich zu verdrängen. Ich möchte am liebsten zu Ihr hin aber weiß das es ein Fehler wäre..

Alles so durcheinander in meinem Kopf immoment.

15.11.2017 13:19 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag