Zitat von To19:Liebe Leute, Ich habe verstanden, ich möchte mit Tanja nicht mehr zusammensein. Jeder redet von Loslassen, aver wie geht das? Was muss ich tun, dass ...
Ich glaube, da gibt's keine universale Lösung dafür. Jeder muss dabei seine eigene Strategie, seinen eigenen Weg finden und diesen gehen.
Ich empfand immer den völligen Kontaktabbruch als erste Befreiung, auch wenn es anfangs schwer viel. Auch alle andere Kanäle wie Instagram, Facebook und Co KG cutten. So das keine Infos mehr von der anderen Personen an einen rankommen können. Und dieses komplett durchziehen, auch ohne mal ab und an Hallo sagen.
Dann sich die Zeit eingestehen und nehmen, die man für sich braucht. Das man wieder im Leben und Alltag zurecht findet. Ablenkung, egal ob mit Freunden, beim Sport oder sonstigen Aktivitäten. Das man auf andere Gedanken kommt, aber auch mal bewusst die Gedanken zur Seite schiebt.
Meditation ist dabei auch häufig hilfreich, da dabei die Gedanken mal ausgeblendet werden können.
Was für mich auch noch hilfreich war. Neue Projekte angehen. Ein Ziel nur für mich und dieses dann verfolgen. Egal ob privat oder beruflich. Etwas wo man für sich persönlich macht.
Für mich war das immer eine gute Ablenkung und gab neue Perspektiven.
Ansonsten ist es einfach auch eine Frage der Zeit. Je mehr man darüber nachdenkt, je schwerer macht man es sich. Bei manchen dauert es Tage, bei anderen Jahre. Man muss sich die Zeit gehen und geduldig sein. Es ist nichts von jetzt auf nacher. Es ist kein Sprint, sondern ein Marathon. Der Anfang ist dabei das schwierigste, da muss man standhaft bleiben und Wille zeigen. Wenn man dann diese erste Hürde geschafft hat, wird es immer leichter fallen.
Man spürt es, wenn man es dann geschafft hat - und es ist ein tolles gefühl.