49

Wie geht loslassen?

E
Zitat von Lacey:
Kontaktabbruch. Unbedingt! Sonst muss man ja nie ganz loslassen und hängt in der Hoffnung fest.. vielleicht wird’s ja nochmal was.. Ich finds aber auch gerade verdammt schwer.. Es ist leider wie ein Dro. fürs Gehirn...


Es ist unabdingbar, aber es gibt Tage (wie heute zb) da ist es so unfassbar schwer

19.11.2023 22:20 • x 2 #16


L
Ich fühle mit dir! Habe nach zwei Wochen noch sporadisch Kontakt endgültig den Kontakt abgebrochen und es ist so schwer einfach es ruhen zu lassen...

Was würdest du ihm denn gerne sagen wollen?

19.11.2023 22:22 • x 1 #17


A


Wie geht loslassen?

x 3


E
Zitat von Lacey:
Ich fühle mit dir! Habe nach zwei Wochen noch sporadisch Kontakt endgültig den Kontakt abgebrochen und es ist so schwer einfach es ruhen zu lassen... Was würdest du ihm denn gerne sagen wollen?


Ich nutze dafür meist den SMS-Thread hier im Forum, damit ich ihn nicht kontaktiere, es aber raus ist, was raus muss
Was ich ihm sagen will, ist unterschiedlich, je nach Stimmungslage.

19.11.2023 22:26 • x 3 #18


S
Zitat von Füchsin83:
Alle Geschenke, Klamotten, Sachen vom Anderen wegpacken/wegwerfen/außer Sichtweite ..

hab alles in einen großen Karton und ihr geschickt

19.11.2023 23:55 • x 1 #19


S
Zitat von Füchsin83:
Es ist unabdingbar, aber es gibt Tage (wie heute zb) da ist es so unfassbar schwer

ich fühle mich heute auch total unruhig, depri, kann nicht mal nen Film anschaun, weil ich im Kopf wo anders bin.

19.11.2023 23:59 • #20


S
Zitat von Lacey:
Ich fühle mit dir! Habe nach zwei Wochen noch sporadisch Kontakt endgültig den Kontakt abgebrochen und es ist so schwer einfach es ruhen zu lassen...

gut, dass du keinen Kontakt mehr hast.

immer wieder sporadisch Kontakt aufnehmen gibt dir gar nichts, wirst nur noch mehr gedemütigt.
echt grausam alles..

20.11.2023 00:03 • #21


Lebensfreude
Trennung , loslassen = ein Prozess. Wie Trauer. Vom wir zum ich.

Nicht aufs Sofa festtackern, keine Liebesfilme gucken, keine Musik hören (triggert sehr), viel in die Natur gehen.
Und die Zeit vergehen lassen.

Nach der Liebe ist vor der (nächsten) Liebe.

20.11.2023 00:12 • x 2 #22


S
Zitat von Stillermitleswr:
Häufig wird aber mit diesen Briefen die Hoffnung verbunden , dass er nochmal alles ändert- was er selten tut. Meistens steht dann eher was drin, was man im Nachgang bereut, man jammert nur oder sonst was. Der Brief tut einem selbst gut, und sollte für sich geschrieben sein. Meistens ist man danach nur noch mieser ...

kann passieren, dass man was schreibt, was man später bereut. aber es steht ja nicht in der Zeitung. dort wo der Brief landet, ist man ohnehin unten durch. nur Erwartungen oder eine Antwort darf man nicht daran hängen.

20.11.2023 00:15 • x 1 #23


S
Zitat von Lebensfreude:
Trennung , loslassen = ein Prozess. Wie Trauer. Vom wir zum ich. Nicht aufs Sofa festtackern, keine Liebesfilme gucken, keine Musik hören (triggert sehr), viel in die Natur gehen. Und die Zeit vergehen lassen. Nach der Liebe ist vor der (nächsten) Liebe.

Aktivitäten die möglicht auch das Selbstwertgefühl stärken sind ganz wichtig.
also irgend was Produktives. ich habe meine Wohnung ringsum mit neuen Bilder versehen, umgeräumt..
schaut alles anders aus und freut einem.

und oft die eigenen 4 Wände verlassen. Natur ist gut. kann auch ein Einkaufszentrum sein.
die Sinne etwas zerstreuen.

am Abend oder in schlaflosen Nächten ist es am schlimmsten. neulich hatte ich sogar eine Panikattacke ..

20.11.2023 00:21 • x 1 #24


Lebensfreude
@Smashed ich hab da so Trance-Cds. Die habe ich noch nie zu Ende gehört, weil ich dabei gut einschlafen kann. Die haben mir damals nach der Trennung geholfen.

20.11.2023 00:23 • x 1 #25


Susanna
Am besten hilft immer eine neue Liebe.

20.11.2023 00:38 • x 1 #26


L
Kein Kontakt ist das einzige was Sinn macht... ich verstehe diese ganze direkt „Freunde“ sein nicht.. wie soll das denn gehen? Sind manche danach so gefühlskalt das es direkt geht?

Bin gerade schlaflos und tausend Erinnerungen im Kopf.

20.11.2023 00:40 • x 1 #27


S
Zitat von Susanna:
Am besten hilft immer eine neue Liebe.

wenn ich die so einfach aus dem Ärmel schütteln könnte

ich bin mal - noch voll mit Liebeskummer - zu einem Date.
war ein echt toller Nachmittag, wir hatten Spass, hat mich hoch gepuscht und die Frau hätte mir sogar gefallen. zum Abschied gabs sogar ein Küsschen..
leider wurde nichts draus, bei einer 2. Date-Anfrage gabs nen Korb und das Loch war danach grösser als vorher

20.11.2023 00:44 • #28


L
@Smashed

Oh man! Das Selbstbewusstsein ist einfach echt im Keller bei Liebeskummer. Ich könnte grad auch keinen Korb vertragen. Blöd gelaufen mit dem Date
Nur wie aufbauen und Sehnsucht abstellen?

20.11.2023 00:49 • x 1 #29


S
Zitat von Lacey:
Kein Kontakt ist das einzige was Sinn macht... ich verstehe diese ganze direkt „Freunde“ sein nicht.. wie soll das denn gehen? Sind manche danach so gefühlskalt das es direkt geht? Bin gerade schlaflos und tausend Erinnerungen im Kopf.

verstehe dich voll!

anbieten kann es der Trennende leicht - ihm tuts ja nicht weh.
wobei selbst das ein Käse ist, wenn's für die Beziehung nicht taugt, ist die Freudschaft eh futsch.
und für den Gear**schten?
man freut sich natürlich über so ein Häppchen, merkt aber dann doch, dass das Leid weitergeht, sogar verschlimmert, ein chronischer Liebeskummer also.

manche meinen, nach dem Entlieben wäre man clean.
doch selbst dann:
wo man früher sehr eng war .. wie soll man miteinander umgehen?
Smaltalk mit körperlicher Distanz? alles sehr unbefriedigend. die Augenhöhe stimmt nicht mehr.

20.11.2023 00:53 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag