6

Zu große Hoffnungen? alles immer gleich?

I
Hallo!

Eigentlich find ich es ja ein bisschen peinlich, dass ich mich da so reingesteigert habe u will mir nicht recht eingestehen, dass mir das passiert und es mir deshalb wirklich schlecht geht..

Also über so ne App hab ich vor ca 2 Monaten einen Typen aus Marokko angeschrieben.. er gefiel mir v Anfang an wahnsinnig gut, aber hab das trotzdem ohne Hintergedanken u eigentlich nur mit der Intention, mein Französisch zu üben bzw ein bisschen Arabisch zu lernen, gemacht.
Naja, wir haben uns egtl v Anfang an sehr gut verstanden, irgendwann begannen wir über Musik zu reden u ich habe in meinem Leben (bin weit über 20) noch nie wen getroffen, bei dem das alles SO ARG übereinstimmte wie mit ihm.. Wahnsinn. Genau mein Musikgeschmack! wow! (dachte dran, wie wir dazu S.. hätten, etc.. und wie smooth das wäre); auch was Träume im Leben anging-er lebte genau was ich wollte (gut, vllt nicht unbedingt in Marokko, aber trotzdem) und ich wollte sowieso am liebsten weg. Und dann irgendwann fing er an ich solle doch kommen und wir könnten im Zelt schlafen und blaaaaa.. und schon, ZACK, begann meine Fantasie sich Traumszenarien auszumalen wie schön das sein könnte und und und..... letztendlich wie toll unsere Kinder nicht wären.

Ich schaute ernsthaft schon Flüge nach Marokko und dachte mir: Warum eigentlich nicht?! Hier ist es kalt u d hässlich und dort will wer dass ich komme..

Nur ging's mir gesundheitlich nicht wirklich gut, was mich hauptsächlicj davon abhielt. Auch natürlich, dass ich ihn kaum kannte.. u es gab halt zu der Zeit viele Ungewissheiten in meinem Leben..

Naja, wie auch immer.. irgendwann meldete er sich kaum mehr, schrieb nur mehr so abwesend zurück u irgendwann, nachdem ich ihm ein paar sehr böse Nachrichten schrieb von wegen ich mag die Wahrheit wissen u was geht, gestand er mir, I met a g i r l und ja, bald kam als Status überall, er sei so unglaublich glücklich mit ihr und blaaaaaaa und bei mir kamen bald Selbstvorwürfe - wäre alles anders gewesen, wäre ich hingefahren? Habe ich mich getäuscht? ..,ist er einfach ein Ar. oder eh gut und alles ist meine Schuld..?

Lustigerweise habe ich seine Neue durch Stalken heute auf Facebook entdeckt, und, WIE ICH, ist ihre Muttersprache Deutsch, WIE ICH spricht sie Spanisch voll gerne, WIE ICH.. sind noch ein paar Sachen, nur sie ist jünger.

Ja klar, und dann habe ich sie erstmal fett gehated und gleich als hässlich abgetan. Aber hilft das langfristig wirklich? Sollte ich mich vllt einfach für sie freuen? Aber kann ich das? Soll ich einfach mit ihm befreundet sein? Ich bin auch irgendwie neugierig wie sie sich kennenlernten. Hilft mir das, das alles abzuschließen? Oder ist das einfach *beep* und nur meine Hoffnung, dass er mich will.. ?
Früher war ich bei so Sachen so kalt, dachte mir gleich DU Ar. und tschüss, nächster.. aber oft akzeptierte ich dann auch einfach irgendwelche die ich gar nicht wollte, um mich über den Schmerz hinwegabzulenken, und das führte dann immer mehr in einen Teufelskreis..
War es meine Schuld?
Wäre alles anders wäre ich einfach nach Marokko gefahren?
Bin ich feig?
Oder hat meine Fantasie einfach verrückt gespielt und sich zu viel ausgemalt, hauptsächlich weil er mich die ganze Zeit anmachte? UND IST DAS ALLES EGTL KOMPLETT WAHNSINNIG DA ICH IHN NICHT EINMAL GESEHEN HABE?

Und ehrlich gesagt denke ich jeden Tag an ihn und das ganze und weiß nicht was tun und ehrlich gesagt tut mir das alles schon sehr weh.

Was soll ich tun?

19.02.2016 03:16 • #1

F
hab nur app und Marokko gelesen ...nichts weiter .... ach ja ..und zum schluss ..nicht mal gesehen ..du bist an so einen schwindler geraten ..nicht im wir kennen uns er ist blöd schwindler sondern an einen der kohle mit dir machen will oder ne Genehmigung ... egal was... er liebt dich nicht! und das ist fakt

19.02.2016 03:49 • x 1 #2

A

Zu große Hoffnungen? alles immer gleich?

x 3

Ricky
Frans Zweifel sind durchaus berechtigt. Ich habe es selbst schon einmal erlebt, dass ein damaliger Arbeitskollege in genau eine solche Falle getappt ist, allerdings mit einer Frau. Kurioserweise stimmte ALLES überein, war absolut super, als habe er seine Seelenpartnerin gefunden.

Die redete ihm oft nach dem Mund, dann irgendwann kam eine Geschichte darüber, dass ihre Mutter von einem Auto angefahren worden sei, und sie sich die OP nicht leisten könne. Und er geht natürlich drauf ein, überweist ihr Geld. Letztlich kam heraus, dass es sich um einen organisierten Ring handelt, der ausschließlich dazu da ist, Geld auszuquetschen. Anwaltsverfahren läuft, die Chance drauf das Geld wiederzusehen, tendiert gegen Null.

Natürlich gibt es immer dieses kleine Quäntchen Hoffnung in der jeweiligen Nummer. Aber seien wir ehrlich und gehen wir mal logisch vor: Wie oft ist das vorgekommen, dass Du sozusagen Deinen Seelenpartner triffst, der unbedingt was mit Dir machen will und sich dann urplötzlich nicht mehr meldet? Rein emotional logisch gesehen: Macht das wirklich Sinn? Nein. Natürlich nicht.

Ich denke auch, dass Du an jemanden geraten bist, der seine Hausaufgaben gut gemacht hat, und Frauen, die verzweifelt wirken, nach dem Mund redet. So wie es meinem Kollegen erging, der eine Frau hatte, die den Männern nach dem Mund reden. Hak den Quatsch ab und such Dir einen Mann, der auch direkt vor Dir stehen kann, für den Du nicht nach Honolulu fahren musst. Gibt auch hier genug davon.

19.02.2016 08:04 • x 1 #3

CherryOnTop
Wenn da Gefühle sind dann ist da auch Geduld. Liegt im Prinzip der Sache.

Ich kann zwar nachvollziehen dass du die Spirale durchgehst aber du solltest dir bewusst sein dass du dich wie ein Klavier spielen lässt. Alle richtigen Knöpfe gedrückt bei dir würde ich sagen.
Was da generell bei mir geholfen hat um ein wenig das Tempo rauszunehmen ist einfach mal etwas in Frage stellen was da angeflogen kommt. Ein Warum an der richtigen Stelle wirkt Wunder... und zwingt dazu Farbe zu bekennen.

Wobei ich nicht wirklich verstehe dass du Auswandern willst nach Marokko wegen Musikgeschmack.

19.02.2016 09:04 • x 1 #4

Hase87
Ganz komische Story,

ich kann mich meinen Vorrednern da anschließen. Am besten würde ich komplett aufhören ihm zu schreiben, zu stalken o.ä. Das macht dich nur selber kaputt.
Schließe lieber das Kapitel. Wäre es wirklich Seelenverwandtschaft gewesen dann hätte er mehr Geduld gehabt.

19.02.2016 09:27 • x 1 #5

VictoriaSiempre
Googel mal nach Bezness und 1001Geschichte...

19.02.2016 09:37 • x 2 #6

I
Vielen lieben Dank für all eure Kommentare!

Ja klar, ich war am Anfang auch sehr sehr skeptisch(bin ein skeptischer Mensch) - gab ihm anfangs auch keine Nummer, keine Facebook, nichts.. schrieben nur über die App. Nachreden also dass er das machte, so schön es wäre (iSv dass ich dann leichter abschließen könnte), kann nicht sein, da immer er zuerst sagte was er mag, dann ich.. Also das ist quasi ausgeschlossen.. Er hat mir auch oft einfach so Lieder geschickt, die mich einfach umgehaun haben - obwohl mir schon vorgekommen ist, wenn ich dann auch mal was sagte, sagte er immer ja, bei mir ist das auch so.. das kam mir bisschen komisch vor.
Vielleicht hat er auch auf Facebook erstalked was für Musik ich so mag.. aber das ist doch unglaublich anstrengend u aufwendig u wer macht denn das?

Sonst, ja, hatte ich schon das Gefühl dass er nicht auf ne Staatsbürgerschaft od ein Ticket nach Europa aus war.. Geld hab ich selber keins u das wusste er (obwohl ich jetzt grad überlegen muss ob da ein zeitlicher Zusammenhang besteht zwischen dem Zeitpunkt als ich ihm das gesagt habe und der Tatsache dass er plötzlich nicht mehr schrieb..?!) Weiß ja dass es sowas durchaus gibt, hab auch brav den Ulrich Seidl Film (Hoffnung:Liebe) gesehen, und hab mich das am Anfang auch oft gefragt - aber er hat in Marokko nen Job, nen coolen sogar wie ich finde, in so nem Surfshop, wo er auch so Surfbretter selbst entwerfen und bemalen kann dh sich kreativ verausgaben - also mir würde das Spaß machen..

Auswandern, so für immer, ka ob ich das wirklich wollte, aber zumindest mal hinfahren u ihn u seine Freunde (von denen er mir auch immer Bilder schickte, etc..) kennenlernen, surfen, .. hätte ich mir sehr schön vorgestellt - ich hab zB auch ne Bekannte, die Yogalehrerin ist und die Ausbildung dazu teilweise in Indien machte, die hat sich auch in ihren damaligen Yoga Instructor verliebt u er in sie und haben jetzt ein Baby zusammen und das ist kein fraud.. also kein Beschiss. Denk schon dass es das schon auch geben kann.

Aber ja.. anfangs, als wir noch nur über diese App schrieben (wo man auch sieht wann wer zuletzt online war), hab ich gesehen, dass er echt iiimmer online war, das fand ich eigenartig..
Und auch kam mir vor, dass er halt unbedingt eine Freundin will.. halt vllt nicht aus Auswander-Gründen, sondern vllt weil er noch nie eine hatte? oder keine Ahnung.. soll ja auch Leute geben, die alleine nicht können..

DANKE nochmal für alle Antworten so far! und die die noch kommen

ps. wow, victoria, hab das jz gegooglet u das is ja crazy arg

20.02.2016 11:58 • #7