1

Zu schnell eine neue Beziehung eingehen?

H
Meine Frau hat sich vor 3,5 Monaten entschieden mir von heut auf morgen zu sagen das sie keine Gefühle mehr hat - nach einem Streit vor 3 Wochen ist sie ausgezogen und siehe da sofort bei einem Kollegen untergekommen der schön länger ein Auge auf sie geworfen hat.

Gefühle habe ich keine mehr für meine Frau, ich bin nur enttäuscht von ihr, weil das Leben was sie jetzt führt sie immer nie haben wollte.
Ist auch egal, geht ja jetzt um mich.

Vor 2 Wochen habe ich beim Bummeln in der Stadt eine Frau gesehen, die etwas unbeholfen im Kaufhaus etwas gesucht hat - ich hab mir ans Herz gefasst und sie angesprochen...

Nun jetzt Treffen wir uns etwa 2x die Woche und sind uns sympatisch...mein Bauch sagt mir sogar, auf den ersten Eindruck ist es genau die Frau was du immer wolltest...
Kopf sagt, langsam angehen lassen...

Richtige Gangart? Gibt Tage da würde ich sie am liebsten schnappen und mit ihr durchbrennen

20.12.2015 16:05 • #1


T
Na dann brenn durch, hast ja nix zu verliern.

20.12.2015 17:48 • #2


A


Zu schnell eine neue Beziehung eingehen?

x 3


E
Hallo Hainhaus !

Hör auf dein Bauchgefühl - Langsam angehen , sei immer vorsichtig . Auch wenn du denkst - wow Sie ist hübsch etc. - ..

Sonst verbrennst dich erneut wieder .. und das willst du ja nicht wieder .

Liebe Grüße

Alex

20.12.2015 17:55 • x 1 #3


L
Du schreibst, dass Du keine Gefühle mehr für Deine Frau hast..
Wenn Du wirklich zu 100% sicher bist, nix mehr für Deine Frau zu empfinden, ich denke da vllt zu weit in die Zukunft, und da sehe ich die evtl Trennungsphase, vllt Scheidung, was bestimmt trotz allem nicht einfach werden wird, dann geniesse doch einfach die schöne Zeit mit deiner Bekanntschaft..hoffe nur, dass sie sich nicht als Lückenbüßer vorkommt, denke, ihr habt doch bestimmt über die Situation mit Deiner Frau gesprochen? Das ist nicht böse gemeint! Hoffe, das kommt nicht iwie komisch rüber..
Ansonsten würde ich auch sagen, dass Du es langsam angehen lassen solltest. ..hält doch auch die Spannung. .

20.12.2015 19:52 • #4


SilentOne78
Hallo Hainhaus,

der richtige Zeitpunkt, sich auf eine neue Beziehung einzulassen, lässt sich meiner Ansicht nach nicht in Wochen oder Monaten festlegen. Das Entscheidende ist nicht die zeitliche Dauer seit der Trennung, sondern Deine innere Einstellung - zur Trennung und zu einer neuen Beziehung. Also schau nicht auf den Kalender, sondern höre und spüre in Dich rein.

Welche Befürchtungen sind es denn genau, die Dich bremsen..? Zweifel an Deinen Gefühlen, Zweifel an ihren Gefühlen, ganz allgemeine diffuse Ängste? Und sind das wirklich DEINE Ängste... oder kommen die von aussen, von irgendwelchen Normen und Allgemeinplätzen (es gehört sich nicht / ist nicht normal / kann ja nicht gut gehen sich so schnell wieder auf jemanden einzulassen)?

Bei mir lagen knapp vier Monate zwischen der Trennung (nach 12 Jahren Beziehung) und dem ersten Date mit einem anderen Mann. Auch bei mir hat der Kopf gebremst (ist das nicht zu früh, kann das gut gehen, bin ich wirklich schon so weit?) ... und der Bauch gesagt schnapp ihn Dir. Ich hab auf den Bauch gehört, und bin sehr froh darüber Zwei Wochen später waren wir offiziell zusammen... inzwischen seit einem Jahr, und aus der Verliebtheit ist Liebe geworden.

20.12.2015 20:05 • #5


SilentOne78
Hier noch ein Mutmacher

20.12.2015 20:13 • #6


H
Danke für eure lieben Antworten.

Ich glaube sie hat einfach Angst als Lügenbüßerin zu dienen..
Allerdings ist es halt nicht so, wenn ich einmal Gefühle habe dann in der Regel richtig.

Vielleicht liegt es auch einfach dadran, das ich halt aus einer langen Beziehung komme und sie jetzt 3 Jahre Single ist und davor 5 Jahre eine Fernbeziehung geführt hat.
Da prallen auch Beziehungswelten aufeinander - ich bin es gewohnt die Frau häufig zu sehen, sie genau das Gegenteil.

20.12.2015 23:56 • #7


I
Zitat von Hainhaus:
I
Allerdings ist es halt nicht so, wenn ich einmal Gefühle habe dann in der Regel richtig.



Genau so jemand bin ich auch... Habe in der Vergangenheit allerdings 2 Mal den Fehler gemacht, zu wenig auf meine Gefühle, die einfach nicht bzw. zu wenig da waren, zu hören, sondern nur das Gefühl, geliebt zu werden, genossen haben und dachte, das wäre schon OK. War es aber nicht...

Jetzt, nach meiner Trennung im Oktober, habe ich vor 3 Wochen die Neue zu erstem Mal gesehen, sofort verliebt, und ihr ging und geht es genauso. Wir haben in den letzten 3 Wochen nur 2 Abende/Nächte nicht zusammen verbracht und uns dann schon sehr vermisst, so dass wir nun alles dafür tun, jede nur mögliche Minute miteinander zu verbringen.

Herz und Kopf sind sich diesmal einig: das ist es!

Also warum langsam angehen, wenn es sich besser anfühlt für beide, Nägel mit Köpfen zu machen?

25.12.2015 20:05 • #8


Sashimi
Zitat von Hainhaus:
Danke für eure lieben Antworten.

Ich glaube sie hat einfach Angst als Lügenbüßerin zu dienen..
Allerdings ist es halt nicht so, wenn ich einmal Gefühle habe dann in der Regel richtig.

Vielleicht liegt es auch einfach dadran, das ich halt aus einer langen Beziehung komme und sie jetzt 3 Jahre Single ist und davor 5 Jahre eine Fernbeziehung geführt hat.
Da prallen auch Beziehungswelten aufeinander - ich bin es gewohnt die Frau häufig zu sehen, sie genau das Gegenteil.


Da prallt gar nichts aufeinander. Aus irgendeinen Grund hast Du entschieden, die ganze Sache kompliziert werden zu lassen. Du vergisst,dass ihr euch gerade mal zwei Wochen kennt und noch völlig fremd seid. Für mich klingt es eher umgekehrt, Du willst sie als Lückenbüßerin und beginnst sofort zu zweifeln, wenn es eben noch nicht rund läuft.

Langsam angehen ist nichts weiter als halbes Interesse oder das leugnen, dass die Dinge eben nicht so gut laufen. Von daher rate ich Dir locker und unvoreingenommen an die Sache ranzugehen, eventuelle Verhaltensmuster aus der Vergangenheit zu überdenken und zu realisieren, dass nicht immer die bedingungslose Liebe am Anfang steht.

25.12.2015 21:57 • #9


A


x 4