Zum 2. Mal von Freundin verlassen - gibt es ne Chance?

S
Hallo,


ich 26 sie 27: ich habe hier eine wie ich finde und andere auch merkwürdige Situation. Meine Freundin hat sich zum zweiten mal von mir getrennt. Wir sind nach der ersten Trennung (juni16) wieder zusammengekommen und haben auch echt viele schöne Momente gehabt. Ich habe sehr viel an mir gearbeitet, da ich selbst nicht ganz zufrieden war mit meinem Leben und dadurch auch die Beziehung habe schleifen lassen. Wir haben den Entschluss gefasst, aus der gemeinsamem Wohnung auszuziehen und jeweils in WG's einzuziehen. Wir dachten uns nur so, könnte ner Neustart auch gut beginnen, wenn wir beide persönlich auch weiterkommen und wieder auf uns konzentrieren können, da wir seitdem wir ns kannten JEDEN Tag aufeinander gehangen haben. Es harmonierte ebenso perfekt. Ich spreche hier wirklich von 360 Nächten in den ersten 2,5 jahren. Wir hatten immer richtig viel Spaß und zogen auch nach einem Jahr zusammen da ales so gut gepasst hat. Wir hatten viele Pläne. Nach der ersten Trennung nach 2,5 jahren der Einzug in neue WGs nach 5 Monaten. Die Zeit in den WG's verlief ziemlich gut, erst verbrachte sie enorm viel zeit bei mir bis Januar17 und dann kam für uns beide eine enorm stressige zeit auf uns zu beide zu, sie hörte mit dem rauchen auf und musste viel uni Sachen erledigen und ich hatte auch einiges um die Ohren. so verbrachten wir nur wenige nachte miteinander allerdings trafen wir uns häufig auf einen Kaffee zum essen oÄ. Wir machten vor 2 Wochen noch pläne für einen urlaub, sie besorgte mir einen job (bei ihrer Arbeit) um geld für den Urlaub zu haben, es schien alles gut, bis sie vor einigen tagen die Beziehung plötzlich beendet hat und sagte es seien nur noch freundschaftliche Gefühle. sie sagt es sei lange überlegt (wieso dann der job), später sagte sie, es ist ihr vor einer Woche bewusst geworden. sie warf mir vor sie bei 2 Sachen nicht unterstützt zu haben. 1. Entzug: sie war alleine in der WG und ich habe bei mir geschlafen (habe bei ihr in der WG gar nicht geschlafen, gibt gründe, akzeptierte sie). 2. Eine Aussicht auf einer stelle die weiter weg ist habe ich vorerst nicht freudestrahlend begrüßt. aber dann eingelenkt!
Heute meinte eine Freundin zu mir im Gespräch ob es vllt Stimmungsschwankungen vom Nikotin Entzug sind? Aber was stimmt dann wirklich? Meint ihr da besteht irgendeine Chance? Ich bin echt etwas überfragt...oder liegt es daran, dass wir damals nicht wirklich eine KS hatten?
LG

07.02.2017 21:08 • #1


Ricky
Der Grund ist, Du bist nicht anziehend genug. Und jetzt werden alle möglichen Dämel-Gründe gesucht (von Dir und ihr BTW) um ihr unwirsches Verhalten zu begründen. Ich meine, wenn man jemanden nicht beim Zig. unterstützt (vielmehr als Händchen halten könntest Du da eh nicht machen, mal davon ab, dass das eher ne psychische Sache ist und sie durchaus hätte auch bei Dir schlafen können), ist das ein Trennungsgrund? Vor allem kann man das nicht vorher verbalisieren? Das doch jetzt schon Moppelkotze.

Die Sache mit der Arbeit sehe ich ähnlich. Sicherlich müsstest Du da mehr cool zeigen, aber wenn Du später schon eingelenkt hast, sollte das eine gefestigte Beziehung eigentlich weniger erschüttern, schließlich geht es hier nicht um lebensnotwendige oder grundlegend verschiedene Entscheidungen.

Und dann kommt der Punkt der Stimmungsschwankung aufgrund von Entzug von einer anderen Freundin? Wirklich? Oha, sie ist auf Nikotinentzug, deshalb muss sie Schluss machen. Sie ist nämlich verwirrt. Wo ist der Crazy-Smiley, wenn man ihn braucht? So ein Blödsinn.

Letztlich ist es doch so: Sie sucht irgendwas in ihrem Leben, und Du kannst das nur zu einem Teil erfüllen. Wenn Du Dich jetzt krumm machst, um das voll zu erfüllen, wird sie das merken und Dich komplett abschießen. Die Idee, dass ihr euch trennt, um in WGs zu wohnen, von wem kam die? Und als das passierte, seid ihr ja offenbar wieder zusammen gekommen.
Das riecht ja schon wieder nach Entzug.

Also ehrlich: Das klingt wie eine super unreife Beziehung. Trennungsgründe, die keine sind, viel hin und her von Personen, die mit sich selbst nicht im Reinen sind und Gespiele zwischen Zweien, die gar nicht genau wissen, was sie da spielen.

Mein Rat: Lass die Finger davon, denn offenbar führt jedes bisschen Problem bei euch zu ner Trennung. Klingt auch vieles nach Drama. Die Frage ist: Willst Du das wirklich? Denn der ganze Blödsinn, der Dir hier als Gründe verkauft wird, ist letztlich nur Ausrede für etwas ganz Anderes.

Edit:

Ist das dasselbe Mädchen, über das Du hier letzten Sommer schon einen Thread verfasst hast?

08.02.2017 09:15 • #2


A


Zum 2. Mal von Freundin verlassen - gibt es ne Chance?

x 3


S
Hey,

danke erstmal für deine Antwort. Jaa, es handelt sich um das selbe Mädchen wie im Sommer. Zu dem Thema Umzug wollte ich jetzt nicht so ausschweifen. Es war ihre Idee und ich habe sie sehr begrüßt und auch positiv aufgefasst! Diese Idee kam Anfang September und seit der Idee ging es bei uns damals wieder steil bergauf mit der Beziehung und Gefühlen. Als wir dann jedoch ausziehen mussten und Sachen gepackt haben, ist sie total zusammengebrochen und war mega traurig, dass wir aus der Wohnung müssen und hat sogar schon verzweifelt versucht eine neue Wohnung für uns beide zu finden. Beim Nachbarn wäre was frei gewesen, dann hat sie sich aber auch wieder besonnen und wir haben beschlossen nach dem Studium wieder zusammenzuziehen. Ja was ich halt einfach besonders komisch an der Sache finde, weil sie plötzlich so total abweisend ist, also beim ersten ma Schluss hat sich das angebahnt. Aber ich hab sogar die Initiative für den Urlaub gegeben und sie wollte am liebsten sofort buchen usw. Wir waren noch bei nem Spiel zugucken, wovon sie meeeega begeistert war und ich ihr das auch anmerkte usw usw. das alles war nur wenige Tage vor der Trennung....

08.02.2017 14:46 • #3


S
Zitat von Ricky:
Willst Du das wirklich? Denn der ganze Blödsinn, der Dir hier als Gründe verkauft wird, ist letztlich nur Ausrede für etwas ganz Anderes.

Edit:

Ist das dasselbe Mädchen, über das Du hier letzten Sommer schon einen Thread verfasst hast?



Was meinst du genau mit: Ausrede für etwas Ganz anderes?

Zu dem Thread von damals möchte ich noch hinzufügen, dass ich mit demKontakt zu G. etwas übertrieben habe in meiner Situation. Also sie hat mir auch hoch und heilig versprochen, dass das nichts damit zu tun hat dieses mal!

08.02.2017 15:10 • #4


Ricky
Zitat von SamuelJohnson:
Was meinst du genau mit: Ausrede für etwas Ganz anderes?

Zu dem Thread von damals möchte ich noch hinzufügen, dass ich mit demKontakt zu G. etwas übertrieben habe in meiner Situation. Also sie hat mir auch hoch und heilig versprochen, dass das nichts damit zu tun hat dieses mal!


Bis sie dann irgendwann sagt, dass es doch so war, aber sie Dich nicht verletzen will oder sonst irgendein Käse. EIne Frau, die Dich zwei Mal verlässt, hat keinen Respekt vor Dir, sondern nutzt das vielmehr noch um irgendwas zu erzwingen oder eben zu testen, was noch so geht. Und wenn da nichts geht, dann bist Du wieder gut genug.

Und wie Du siehst, ändert sich ihre Stimmung nach Tagesform. Yeey, neue Wohnung - Ne, ich will doch nicht - Yeey, Urlaub - Ne, geh weg...

Da ist so viel Drama und Ungewissheit drin. Das kannst Du nur mit ner klaren Linie und Grenzen ausbremsen. Aber dafür musst Du die Kleine vom Podest heben und realisieren, dass es auch noch etliche andere Mädels gibt, die Dir genau so gut tun können. So wirst Du nämlich irgendwann in den Wahnsinn getrieben.

Und würde es Dir damit nicht schlecht gehen, dann würdest Du kaum hier schreiben.

08.02.2017 16:21 • #5


S
Da hast du allerdings vollkommen recht! Nun möchte ich zu der Geschichte jedoch noch hinzufügen, dass sie schon immer nicht gerade eine einfache Person war/ist. Selbst ihre Eltern haben mich mal drauf angesprochen und meinten, dass es ja nicht einfach mit ihr ist, und ob wir klarkommen....Ok, wenn ihre Eltern schon fragen?!
Naja, es war halt wirklich die meiste Zeit eine Beziehung wie im Bilderbuch, wir haben sehr früh extreme Pläne gemacht und waren uns immer sicher. Dann die erste Trennung in der vor allem ich, aber auch sie Fehler machten und naja...wir hatten aber zB auch nie ein klärendes Gespräch nachdem die Beziehung wieder anlief damals. Also nicht nochmal alles rekapituliert usw....Zwischendruch meinte sie einmal, dass sie mir die Sachen die vorgefallen sind verziehen hätte, das war auch ne ehrliche Antwort. Aber mehr haben wir auch nicht geredet, eher totgeschwiegen...Also ich bin momentan sehr gefasst und denke nach wie vor, dass sie wirklich die Frau meiner Träume ist, da ich ihre Macken, Ecken und Katen wirklich sehr liebe. Auch jetzt, kann ich ihr nur kaum böse sein...

Eine wichtige Info zur Trennung vielleicht noch dazu, auch ich stecke in der Abgabe meiner Abschlussarbeit und sie hat jetzt unbedingt eine Woche vor Abgabe mit mir Schluss gemacht, sie meinte es gibt nie den richtigen Zeitpunkt, sie kann nicht länger warten...Da frage ich mich: Wenn sie es 7 Monate nach Trennung erst merkt oder doch schon eher?! Sie gibt ja widersprüchliche angaben, wieso wartet sie nicht zumindest noch eine Woche und sagt es mir dann?...Ist natürlich gleich doppelt beschissen und übel nehmen kann ich idiot ihr es trotzdem nicht....


Wir hatten heute Nachmittags das erste Wiedersehen bei der Arbeit, weil sie mir einiges zeigen musste und naja sie war schon sehr neugierig was bei mir so abgeht. Ich hatte mich zB auch nicht gemeldet, wann wir uns treffen usw, ich wusste halt, dass sie bis 13:45 ein Seminar hat und siehe da und 13:43 kam die Nachricht wann wir uns treffen und wo mit Smiley und wie gehts dir denn? Ich bin auf das wie gehts gar nicht eingegangen und hab lediglich geschrieben, ach so okay, dann bis später! Als ich dann ankam war es für sie sichtlich komisch, sie wollte mich umarmen, tat es aber nicht, dann fing sie plötzlich an von sich zu erzählen, was sie die Tage gemacht hat und was ich so gemacht habe blah blah. erwähnte, dass ich mich mit ner Kommilitonin getroffen habe und mit ihr über ein potentielles Auslandssemester sprach, weil wir ne Katze haben und wenn ich paar Monate nicht weg bin muss sich jemand kümmern und ich muss mich halt in den nächsten 2 Wochen dafür oder dagegen entscheiden. Daher fand ich es nur fair darüber zu sprechen. Sie wurde gleich hellhörig und fragte aha, mit ihr zusammen oder was? Und wollte die genaue Uhrzeit wissen wann wir uns getroffen haben?! (Ich dachte mir nur so häh?, war mir aber auch nicht ganz sicher ob sie mich Gestern vllt gesehen hat, weil ne Gruppe vorbeilief mit der sie auch immer mit unterwegs ist, aber habe nicht so genau hingeguckt. ) Dann hat sie mir weiter von ihren sorgen erzählt, dass sie gestern geheult hat wegen der Arbeit usw...also ich wollte das ganze eher sachlich halten, aber sie war sehr darauf bedacht mir von sich zu berichten....beim abschied machte sie dann den Anstoß einander zu umarmen und das taten wir auch...(Ich als derjenige der sich trennt hätte DAS zb nicht gemacht, so eine Umarmung bringt einem ja nix)

08.02.2017 21:30 • #6