4

Zum Abschied einen Diamanten

R
Lieber Leser,
vor einem Jahr hat mein Chef angefangen um mich zu kämpfen. Er ist verheiratet. 20 Jahre verheiratet. 2 Kinder und 8 Jahre älter. Ich geschieden und auch zwei Kinder. Unsere Kids sind im gleichen Alter. Ich habe 6 Monate dem Kampf gegenübergestanden und nicht zugelassen, dass er mein Herz erobert doch dann geschah es. Nach zwei Monaten Hand ich es beendet weil ich nicht km Schatten leben konnte. Ich brauche nicht zu erwähnen, dass es toll war zwischen uns, das ist es ja bei jedem Verliebten Paar. Er hat wieder gekämpft und mich nach 8 Wochen überzeugen können. Dann waren wir wieder 3 Monate zusammen und dann kam de knall. Er hat selber Frau alles gesagt, seinen Eltern auch und wollte sich trennen. 5 Tage später dass er an meinem Tisch, aß mit mir, trank Wein und schenkte mir einen diamanten Ring. Dann sagte er: lass mich frei, icv kann nicht wegen den Kids. Ich habe geweint und ihn gebeten zu gehen. Er wollte erklären, ich wollte nichts hören, fühlte mich durch das Geschenk und den Freispruch erniedrigt. Lebewohl war sein letzter Satz! Ich bin am Boden zerstört

23.01.2015 08:55 • #1


Jeanny80
Liebe Regentropfen,

das tut mir so leid, was dir passiert ist.
Aber wenn ich deinen Beitrag lese, dann kann ich nur sagen:
RESPEKTLOS !
Wie kann er dich so behandeln?
Warum dieser Ring?

Du hast das einzig richtige getan, indem du ihn rausgeschmissen hast.

Hoffentlich hast du ihm den Ring auch noch hinterher geworfen.

Ich bin zwar gerade nicht die richtige Person, die dir sagen kann, das alles gut wird.
Aber lass uns die Hoffnung haben, das es besser wird.

Vielleicht liest du dich hier im Forum ein bisschen ein, dann wirst du merken, dass du nicht alleine bist.
Schreib wenn dir danach ist, vielleicht tut dir das gut.

Ich wünsche dir viel Kraft
LG Jeanny

23.01.2015 09:07 • x 1 #2


A


Zum Abschied einen Diamanten

x 3


KleinerPfennig
Guten Morgen lieber Regentropfen,

fühl Dich mal gedrückt , das ist wirklich ein starkes Stück und ich hab mir das mal grad bildlich vorgestellt: Er schenkt Dir diesen Ring und dann sollst Du Dich damit abfinden, dass das dann doch alles nicht so richtig ist......das hat irgendwas von frei kaufen ...

Lieber Regentropfen, mir geht es selber grad so richtig mies, nach langem Hin und Her bin ich gestern entlassen worden....und jetzt MUSS ich das akzeptieren.....So viele wichtige Werte, die uns so sehr wichtig waren, sind nun mit einem großen Fragezeichen versehen und ich habe so viele Fragen, auf die es wohl keine befriedrigenden Antworten geben wird. Ich kann Deinen Schmerz also nur teilen und Dich verstehen, vieles kann man einfach nicht verstehen, auch wenn an sich noch so bemüht und Verständnis zeigt.

Wie wird es denn jetzt für Dich auf Arbeit? Das muss ja furchtbar sein?

Ich hoffe sehr, dass die Zeit für uns arbeitet, vorstellen kann ich mir das in diesem Moment gar nicht, es ist irgendwie wie gestorben....

Liebe Grüße vom Kleinen Pfennig

23.01.2015 09:15 • x 1 #3


Hey
Das Ende ist zwar traurig, aber ich empfinde den Ring und die Bitte, ihn wegen der Kids freizulassen, sehr wertschätzend und vernünftig. In den USA ist das übrigens viel gebräuchlicher, als Zeichen bleibender Wertschätzung ein Abschiedsgeschenk zu machen. Dafür, dass die Sache relativ kurz lief bei euch, finde ich ihn ganz schön großzügig. Also ich persönlich hätte meine Freude damit, weil der Diamant mich unvergänglich an die schönen Aspekte dieser Liebe erinnern würde - käme auf die Plus-Seite meiner Biographie.

Kopf hoch! Es ist sicher für euch beide nicht leicht zu verarbeiten, und zuviel böses Blut sollte da doch nicht entstehen müssen, da er ja wohl ehrlich war. Und vielleicht kommt schon bald etwas Besseres für dich nach

23.01.2015 10:26 • x 1 #4


A
Zitat von Regentropfen1:
5 Tage später dass er an meinem Tisch, aß mit mir, trank Wein und schenkte mir einen diamanten Ring.
Dann sagte er: lass mich frei, icv kann nicht wegen den Kids. Ich habe geweint und ihn gebeten zu gehen.

Er wollte erklären, ich wollte nichts hören, fühlte mich durch das Geschenk und den Freispruch erniedrigt.
die dinge haben die bedeutung, die du ihnen gibst.

- vielleicht wollte er damit seine wertschätzung und anerkennung ausdrücken,

- vielleicht auch sein schlechtes gewissen beruhigen,

- vielleicht ist ihm klargeworden, dass eine scheidung ihn ne menge geld kosten wird - da ist ein diamantring günstiger ...

- vielleicht .... xy - das sind alles spekulationen und sie bringen dich nicht weiter. tatsache ist, du fühlst dich gefühlsmäßig verletzt und enttäuscht weil deine erwartungen sich nicht erfüllt haben.

so klein werden seine kids nicht sein um ohne ständig anwesenden vater nicht leben zu können, er war ja eh meist im job und die letzte zeit wohl auch viel mit dir zusammen. die kinder werden oft vorgeschoben wenn dann plötzlich doch der mut fehlt und der finanzielle situation sich durch eine trennung/scheidung sich drastisch ändert. dann ist die liebe dann noch nicht groß genug um die konsequenzen tragen zu wollen ...

versuche dich jetzt gut um dich zu kümmern und schaue dir deinen schmerz an, habe mitgefühl und verständnis für dich, es braucht zeit eine trennung zu überwinden.

es hat einen grund warum er nicht bei dir bleibt, auch wenn du den sinn dahinter jetzt noch nicht erkennen kannst.

alles gute!

23.01.2015 11:12 • x 1 #5


R
Ihr seid so toll. Ich freue mich über eure Antworten und danke für euer Mitgefühl. Mir gibt das Kraft! Er ist ein ehrlicher Mensch und auch wenn ich sehr verletzt bin seine Entscheidung verstehe. Aber nicht das wie. Das finde ich zu einfach. Damit die Trennung respektvoll abläuft, hatte ich ihm ein Familiencoach vorgeschlagen und ihn gebeten nicht zu mir zu ziehen. Sondern eine eigene Wohnung wegen der Kinder, seiner. Den Coach nimmt er jetzt für seine Ehe! Ich bin enttäuscht, aber ich schaffe das. Werde den Job nicht wechseln. Das wird eine Herausforderung aber diese werde ich meistern. Mein letzter Satz an ihn war. Wenn ich höre, dass du dann doch nicht gekämpft hast und in einigen Jahren wieder das gleiche Problem Haft. Werde ich dich dafür hassen, dass du uns aufgegeben hast.

23.01.2015 12:31 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag