wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
4981
• Seite 316 von 333 • <1 ... 315, 316, 317 ... 333>
Y
Yonda Gast
Guten Morgen,
es ist niemals zu früh oder spät für einen Kneipenbesuch.
Der Außenbereich wurde ausgebaut (Veranda) und eine Jukebox habt ihr auch installiert. Super!
Wie wäre es mit ein paar sommerlichen Cocktails mit Schirmchen? Und ein BBQ wäre auch toll!
Fühl mich so hin- und hergerissen: Ist allein sein nun toll oder blöd?
•
#4726
Maus-89 Mitglied
Beiträge:
6184
Danke erhalten:
9330
Mitglied seit:
Allein sein ist nur dann blöd, wenn ich mich einsam fühle...
•
x 1#4727
A
Zum Tropfenden Kessel
x 3
Y
Yonda Gast
Dann war es wohl einsam heute morgen bei mir (innen drin). Aber es gibt ja den Tropfenden Kessel. Obwohl zum Tänzelnden Pony auch nicht schlecht wäre.
•
x 2#4728
Payne Mitglied
Beiträge:
6627
Themen:
1
Danke erhalten:
15105
Mitglied seit:
Oh ja. Lecker Cocktails. Bei dem Wetter genau das richtige. BBQ. Ob der Grill wohl funktioniert...
Für alle die sich gerade etwas einsam fühlen.
•
x 1#4729
Y
Yonda Gast
Morgens aufwachen ...
Habe ich dich im Traum verpasst?
•
x 1#4730
S
Streamline Gast
brauch jetzt die eigene 6-string..... das nächste zumsele ich mal selbst vor mich hin.... in der Kaschemme Zum tropfenden Kessel (auch die "Kneipe der letzten Hoffnung" genannt)... weil mir danach ist weil mir so ist.....
Es schneit in meinen Gedanken
Es schneit in meinen Gedanken, Und es weht kalt in meinem Sinn, Und meine Träume umranken Eisblumen, als wärs Januar darin.
Schlaft noch nicht ein, ihr Zechkumpane, Laßt mich heute nacht nicht allein Und laßt die Schwermut, die ich ahne, Uns einen Grund zum Zechen sein. Trinkt mit mir, ich will mit euch wachen, Singt, bis das ganze Haus erdröhnt, Bis unser Grölen, unser Lachen Die Stille in mir übertönt.
Kommt, trinkt auf die, die sich von mir abwandten, Ich glaub, daß sie aus ihrer Sicht Mich vielleicht zu Recht verbannten, Doch anders handeln konnt ich nicht; Die mich geliebt und nicht mehr lieben, So hat Geschwätz und Zwistigkeit Einen Keil zwischen uns getrieben, Und falscher Stolz hat uns entzweit.
Trinkt mit auf die, die ich in dieser Runde Heute nacht unter uns vermiß, Und ob wir uns in dieser Runde Je wiedersehn ist ungewiß, Denn uns wird all das widerfahren, Was uns da widerfahren soll, Trinkt auf die Freunde, die wir waren, Und wenn ihr geht, verlaßt mich ohne Groll.
Und es taut in meinen Sorgen, Und ein Föhn weht durch meinen Sinn. Trinkt mit mir, Brüder, bis zum Morgen, Bis ich betrunken eingeschlafen bin.
•
x 2#4731
S
Streamline Gast
Ob der uralte Grill noch ein BBQ hergibt? ....hab da eher Zweifel... aber die Bar ist klar, das "open" Schild hängt an der Veranda und die Anlage hab ich ja auch wieder ans Laufen bekommen...
einstweilen ist mir nach einem Abend der eher leisen Töne.... und ziemlich nach Moll.....
•
x 1#4732
S
Streamline Gast
so ist das wohl unter uns Menschen, dass bei aller moderner und "überall" Kommunikationsmöglichkeit doch viel öfter "die Drähte reißen". als wenn sie bei all der Nutzung durch Wort, Bild, Ton, Message-Programmen und was weiß ich viel viel "dünner" geworden sind, die Drähte unter und zu uns. .ohne, dass es einer wirklich merkt. .
und wenn so ein Draht - wieder - gerissen ist, dann ist die flatrate egal und die "Gigabytes" sind's auch. dann besinne ich mich wieder auf meine alte Überzeugung und ich glaube fest daran, an die Kraft der Gedanken. Und ich denke an jemanden (gibt es eigentlich auch eine "jemandin"?), mehr als mir eigentlich lieb ist, aber lieb ist sie mir. in meinen Gedanken.
•
x 2#4733
Maus-89 Mitglied
Beiträge:
6184
Danke erhalten:
9330
Mitglied seit:
Leonard Cohen, ein großartiger Künstler. "Sein 'Hallelujah' " berührt mich immer wieder. Welch schöne Musik in der Kneipe "zur letzten Hoffnung".
•
x 1#4734
S
Streamline Gast
die Schwüle will nicht vergehen, kaum ein kühlendes Lüftchen auf der Veranda.....
bin müde und manchmal leer, dann brauch ich die "alten"....
Kennst Du diese plötzlichen Sekunden
wenn Dir einfällt, dass Du sterben musst Siegessicher gehst Du durch die Stunden doch auf einmal wird es Dir bewusst
Und Du fragst Dich, wie das wohl gehen wird welches Wort als letztes Wort Du sagst Wer zuletzt an Deiner Seite stehen wird ob Du tapfer, oder ob Du klagst
Dann bald ist Obduktion im Café Größenwahn schnell die nächste Leiche auf den Tisch dann wird aufgemacht und dann wird nachgedacht dann wieder zugemacht und sich kaputtgelacht
Denn in jeder Leiche ist ein Kind versteckt das nach Zukunft fragt und nach Frühling schmeckt und sich dann erschreckt
Und dann kommen all' die flotten Leute rufen "hören Sie doch damit auf" so ein Quatsch, denn heut' ist schließlich heute kommt! Wir machen schnell noch einen drauf
Und dann findet man noch einen Frühstücksrest vom Oktoberfest, der sich sehen lässt Herr, war das ein Fest!
Und dann kommen auch die großen Tröster mit den neuesten Plänen in der Hand dann wird diskutiert und dann wird reflektiert und danach konstatiert, dass man Dich angeschmiert
Und dann findet man noch einen Augenblick eine Spur vom Glück und ein Silberstück doch das liegt weit zurück
Und dann findet man noch einen Trennungsgrund zwischen Herz und Mund ziemlich schmal und rund doch sonst war er gesund
(Hanns Dieter Hüsch)
•
#4735
Maus-89 Mitglied
Beiträge:
6184
Danke erhalten:
9330
Mitglied seit:
Der Himmel gibt sein eigenes Konzert, mit Paukenschlag und Feuerwerk. Ein grandioses Schauspiel...
•
#4736
Y
Yonda Gast
Das ist der Stoff, aus dem die Töne des Blues gewoben werden ...
na toll, das einzige, was ich (nach gefühlten "100 Jahren ohne dieses eine Gefühl) liebe, habe ich verloren, bevor es überhaupt anfing. Was mag das dann für eine "Fan-Gemeinde" sein..................vielleicht welche, die schon immer einen "Looser" gesucht haben.
Bei mir geht grad nix mehr und eigentlich streue ich nur noch "Salz in Wunden", wenn ich weiter hier bleibe.....
aber weg kann ich auch (noch) nicht
eigentlich ist immer alles falsch, was ich mache, aber das ist - glaube ich inzwischen - schon so, seit kurz nachdem ich geboren wurde....
So, und jetzt hört das auf oder muss aufhören, dass jemand einen "Trichter" besitzt, in den er/sie mir Schmerzen reinkippen kann.
Jetzt ist es Zeit, dass traurige, verletzte, tropfende Kessel dröhnen.................!
und wenn ich Schmerzen hab, wenn die eigene 6-string nicht hilft, wenn....ach was, dann wird es schräg und alt, aber dann müssen komische Sachen sein.............. ich liebe dieses Lied! (und wie lange habe ich damals gebraucht, bis ich es mit meiner Schülerband nachspielen konnte.....)
•
x 1#4739
J
JungeRoemer Gast
Guten Abend Strimi, (Link entfernt von Moderation) FREMDWÖRTERLEXIKON Fishing for Compliments Fishing for Compliments [f f: km] n.; ; unz.; fig. das Äußern von selbstkritischen Bemerkungen mit dem Ziel, aufmunternde Anerkennung bzw. positive Äußerungen von anderen zu erfahren [engl., »nach Komplimenten angeln«]
Mein Kaffeewasser kocht, bzw. der Kessel pfeift so schön.,.,. bis gleich. Nich abhauen.
Meinen Freunden rate ich ja gerne, die Abstände des Stalkens zu vergrößern. WA nicht mehr alle paar Stunden, auf halben Tag ausweiten und wenn sie richtig gut sind, auch mal einen langen Tag nicht schauen, ob er/sie/es oneLiene ist,.,. wann war. u.s.w.
Wenn Du es schaffst, hier mal 1-2 Wochen kontinuierlich wegzubleiben, dann ist es fast geschafft. Aber, ohne Applaus leben!? Jetzt, wo Du Dich schon so daran gewöhnt hast. Ist ja wie Verlieben. In sich selbst!? Ich finde es cool, dass Du den Thread gekapert hast.