2

Zum zweiten Mal verlassen - Durch Kontaktabbruch

A
Hey BrokenHeart1988,

zeig mir diejenigen, die sich einer 2. Chance verweigern würden, wenn sie wirklich an der Tür stünde. Ich nehme mich davon nicht aus, dass ich es nochmal versuchen würde, wenn es dann auch die 3. bei mir wäre. Klar müssten viele Themen besprochen werden, aber generell stehe ich dem offen gegenüber. Von daher, mache dir keine Vorwürfe. Du wolltest es nochmal wissen, und es hätte ja auch anders enden können. Denn ihr seid jetzt beide aufgewacht, darauf lässt sich m.E. nochmal aufbauen, wenn man den Willen dazu hat. Und eine Sicherheit bis in alle Ewigkeit gibt es nie; weder bei neuen Partner noch bei Ex-Partnern.

Vielleicht hilft es dir ja ein wenig, dass du das alles schon mal durchgemacht hast? Klar tut es trotzdem weh, aber du weißt auch, es geht weiter. Und wir werden dir hier gerne weiter helfen und dich unterstützen, wo es möglich ist.

Liebe Grüße,
Alex

11.11.2013 23:23 • #16


B
Zitat von AlexW:
Hey BrokenHeart1988,

zeig mir diejenigen, die sich einer 2. Chance verweigern würden, wenn sie wirklich an der Tür stünde. Ich nehme mich davon nicht aus, dass ich es nochmal versuchen würde, wenn es dann auch die 3. bei mir wäre. Klar müssten viele Themen besprochen werden, aber generell stehe ich dem offen gegenüber. Von daher, mache dir keine Vorwürfe. Du wolltest es nochmal wissen, und es hätte ja auch anders enden können. Denn ihr seid jetzt beide aufgewacht, darauf lässt sich m.E. nochmal aufbauen, wenn man den Willen dazu hat. Und eine Sicherheit bis in alle Ewigkeit gibt es nie; weder bei neuen Partner noch bei Ex-Partnern.

Vielleicht hilft es dir ja ein wenig, dass du das alles schon mal durchgemacht hast? Klar tut es trotzdem weh, aber du weißt auch, es geht weiter. Und wir werden dir hier gerne weiter helfen und dich unterstützen, wo es möglich ist.

Liebe Grüße,
Alex


Hey Alex,

vielen Dank, dass Du mir Mut machst! Es ist immer schwer zu sagen, ob etwas richtig oder falsch ist. Trotzdem hätte ich die Augen nicht davor verschließen dürfen, dass er sich sehr verändert hat. Für meine Bedürfnisse ehrlich gesagt, zum Negativen. Ich konnte früher über alles mit ihm reden und wenn es Probleme gab, wollte er immer eine Lösung finden, die für beide okay ist. Jetzt hat er sich zwar immer angehört, was mich gestört oder verunsichert hat, aber er hat weder etwas dazu gesagt, noch versucht, etwas an der Situation zu ändern. Das hätte mir wohl schon klar machen müssen, dass er nicht wirklich hinter der Sache steht.
Und ja, Du hast recht, es fällt mir einerseits leichter, weil ich es schon einmal durchgemacht habe und nun einfach weiß, es sollte wohl nicht sein. Aber die Art und Weise, wie es geendet hat... Ich kenne ihn so nicht, es ist gar nicht seine Art, sich einer Sache nicht zu stellen. Einfach zu blockieren, gar nichts dazu zu sagen, kein Abschied, kein ich will nicht mehr.... Nichts...
Plötzlich ist er weg und ich fühl mich wie in einem luftleeren Raum, alles schreit nur: WARUM?! oder WARUM SO?!

Das Forum mit all den lieben Leuten hier hilft sehr, aber es tut auch weh zu wissen, dass man schon viel weiter sein könnte. Vielen Dank, dass Du ein offenes Ohr hast

11.11.2013 23:35 • #17


A


Zum zweiten Mal verlassen - Durch Kontaktabbruch

x 3


S
Hei,

ich kenne das! Ein Freund von mir hat schon zich mal mit mir Schluss gemacht und dann wieder der neu Anfang. Eben hab ich ihn wieder wahrgenommen. Wie zwei sind 1, wenn er es will! Die magische Liebe, wo der Hass von seiner Seite aus nicht weit ist!

In dieser Beziehung gibts nur ein ungeborenes symbolisches Kind, an das er glaubt! (Falls das Urban-Mädchen wieder schreien möchte)

Jedenfalls kann ich deswegen nicht schlafen, bin noch wach und denke mir, das ich Brokens Herzschmerz nachvollziehen kann ;( Vielleicht will Dich Deiner, wie meiner, einfach nur austesten, wie Du reagierst beim Schluss machen?!

11.11.2013 23:48 • #18


B
Zitat von Sarah4:
Hei,

ich kenne das! Ein Freund von mir hat schon zich mal mit mir Schluss gemacht und dann wieder der neu Anfang. Eben hab ich ihn wieder wahrgenommen. Wie zwei sind 1, wenn er es will! Die magische Liebe, wo der Hass von seiner Seite aus nicht weit ist!

In dieser Beziehung gibts nur ein ungeborenes symbolisches Kind, an das er glaubt! (Falls das Urban-Mädchen wieder schreien möchte)

Jedenfalls kann ich deswegen nicht schlafen, bin noch wach und denke mir, das ich Brokens Herzschmerz nachvollziehen kann ;( Vielleicht will Dich Deiner, wie meiner, einfach nur austesten, wie Du reagierst beim Schluss machen?!


Liebe Sarah,

danke für Deine Antwort! Ob er mich austesten will, weiß ich nicht... Er ist ein wohl kein Beziehungsmensch und möchte lieber wieder sein leichtes Leben, indem er Frauen gegenüber ohne Verpflichtung sein will. Nur hin und wieder mal eine für das Körperliche, die aber am nächsten Morgen keine Bedeutung mehr hat.

Ich will nicht sagen, dass er mich nicht geliebt hat. Er hat mich letztes Jahr auf Händen getragen, meine Mum meinte auch: So wie ich ihn einschätze, hätte er alles für Dich getan!
Und jetzt hat ihn vielleicht einfach die Vergangenheit eingeholt. Daran kann ich leider nichts ändern und muss irgendwie versuchen, es zu verarbeiten und auf die Kette kriegen, dass ich für ihn keine Bedeutung mehr habe.

Warum sollte er mich auch testen wollen? Ob ich wieder zig Freunde von ihm kontaktiere? Die Blöße geb ich mir nicht!

Ich drücke Dich mal ganz lieb! Sollen wir eine heiße Schoki trinken, damit wir schlafen können?

11.11.2013 23:59 • #19


S
Hei Broken1988

sei stark, bloss nicht an seine Freunde gehen! Ihn höchstens selbst erwischen . Meinen hab ich bis dato immer wieder erwischt und ihn nicht aufgegeben, da war er jedesmal erleichtert, es ist wohl mehr das erpresserische. Das dachte ich mir jetzt bei Deinem Herzallerliebsten,

ob Deiner auch so drauf sein könnte? Wäre echt unwürdig, wenn er Dich nur körperlich haben wollte. Kein Liebster tut alles für seine Liebste, wenn er nur den Körper im Kopf hat?! Die sind glaube ich, nicht so drauf.

Hab noch einen Kakao in der Küche stehen, teile ich doch gerne

12.11.2013 00:16 • #20


B
Zitat von Sarah4:
Hei Broken1988

sei stark, bloss nicht an seine Freunde gehen! Ihn höchstens selbst erwischen . Meinen hab ich bis dato immer wieder erwischt und ihn nicht aufgegeben, da war er jedesmal erleichtert, es ist wohl mehr das erpresserische. Das dachte ich mir jetzt bei Deinem Herzallerliebsten,

ob Deiner auch so drauf sein könnte? Wäre echt unwürdig, wenn er Dich nur körperlich haben wollte. Kein Liebster tut alles für seine Liebste, wenn er nur den Körper im Kopf hat?! Die sind glaube ich, nicht so drauf.

Hab noch einen Kakao in der Küche stehen, teile ich doch gerne


Sarah,

nein, seine Freunde werden nicht von mir hören. Und ihn selbst erreichen... Das versuche und will ich glaube ich gar nicht. Es würde mich nur unnötig zurückwerfen.
Wie gesagt, als wir zusammen kamen, hat er mich ganz sicher geliebt, das habe ich gespürt, es gab keinen Zweifel. Aber beim zweiten Mal erschien das nach einiger Zeit doch mehr halbherzig...

Am meisten belastet mich einfach, dass er sich ohne ein Wort und ohne Abschied davongemacht hat... Find ich einfach irgendwie feige. Stelle mir jetzt wieder tausend Fragen... Weiß noch nicht mal ob ich zornig oder todtraurig bin oder was überwiegt... fühle mich zurzeit einfach in der Schwebe...

12.11.2013 00:24 • #21


A
Hallo Broken,

das tut mir leid das zu hören. Da sieht man auch, wie schnell die Zeit vergeht.

Ich hatte es ja auch zwischenzeitlich wieder probiert. Aber es wurde einfach immer schlimmer, respektloser, herabwürdigender.

Eine Aktion, die ich hier gar nicht sagen will, damit ich nicht vor lauter Angewidertheit erbrechen muss, hat dann wirklich alles vernichtet. Manche Dinge, manches Leid hat man ja für den anderen noch in Kauf genommen, aber das hat eine klare Grenze überschritten.

Was ihn angeht, würde ich Dir auch raten, lass es bleiben. Stell Dir Fragen, aber nicht zu viele. Er hat scheinbar selbst noch zu viel um die Ohren und psychisch zu verarbeiten.

Du scheinst ein so liebes Mädchen zu sein, drehst und wendest alles und tust Dir damit selbst weh, nur, um ihm gerecht zu werden. Dabei hat gerade er zu wenig getan, nicht Du. Ich kenne das zu gut, die Fragen, ob man etwas falsch macht. Etwas schlecht macht, oder zu wenig Verständnis hat.

Geh Deinen Weg weiter, aber nimm ihn nicht mehr mit.

12.11.2013 19:31 • #22


B
Zitat von Alan:
Hallo Broken,

das tut mir leid das zu hören. Da sieht man auch, wie schnell die Zeit vergeht.

Ich hatte es ja auch zwischenzeitlich wieder probiert. Aber es wurde einfach immer schlimmer, respektloser, herabwürdigender.

Eine Aktion, die ich hier gar nicht sagen will, damit ich nicht vor lauter Angewidertheit erbrechen muss, hat dann wirklich alles vernichtet. Manche Dinge, manches Leid hat man ja für den anderen noch in Kauf genommen, aber das hat eine klare Grenze überschritten.

Was ihn angeht, würde ich Dir auch raten, lass es bleiben. Stell Dir Fragen, aber nicht zu viele. Er hat scheinbar selbst noch zu viel um die Ohren und psychisch zu verarbeiten.

Du scheinst ein so liebes Mädchen zu sein, drehst und wendest alles und tust Dir damit selbst weh, nur, um ihm gerecht zu werden. Dabei hat gerade er zu wenig getan, nicht Du. Ich kenne das zu gut, die Fragen, ob man etwas falsch macht. Etwas schlecht macht, oder zu wenig Verständnis hat.

Geh Deinen Weg weiter, aber nimm ihn nicht mehr mit.


Lieber Alan,

schön, dass Du noch da bist und dass ich wieder von Dir höre!

Mir tut es auch sehr leid für Dich, dass erneut leiden musstest! Hätte mich mehr über positive News gefreut!

Was meinen Ex angeht, glaube ich, er wird sich nie mit seinen Defiziten auseinandersetzen. Er sieht sie ja nicht. Und wenn doch, verdrängt er sie gekonnt.
Schätzungsweise verfällt er in sein altes Muster und hat wieder nur noch flüchtige Bettgeschichten. Ja nichts tiefer gehendes! Das würde ihn ja fordern!

Ich habe jetzt keine Kraft mehr für sowas. Muss schauen, dass ich mich um mich selbst kümmere. Mich wieder aufbaue und lerne, mich selbst so gut zu finden, wie ich bin und nicht so, wie andere mich gerne hätten.
Und ich hoffe sehr, dass das gelingt, sobald das Wochenende inkl. meines Geburtstages vorbei ist... Es tut einfach weh zu wissen, dass eine Reise zu ihm geplant gewesen wäre und ich nun doch wieder ohne ihn feiere und mich durch ein Familienfest quälen muss. Immer schön lächeln, dass es Dir schei. geht, darf keiner merken!

Dieser Weg... wird kein leichter sein. Dieser Weg... wird steinig und schwer....

12.11.2013 20:28 • #23


J
Hey Brokenwings!

das hört sich ja nicht nach dem besten Geburtstag an, aber dafür hast ein paar Leute um dich rum, dass ersetzt ihn zwar nicht, aber es hilft immer ein wenig.


Sag uns doch wann Du geburtstag hast, dann können wir an Dich denken!

LG

12.11.2013 21:49 • #24


B
Zitat von jonasj:
Hey Brokenwings!

das hört sich ja nicht nach dem besten Geburtstag an, aber dafür hast ein paar Leute um dich rum, dass ersetzt ihn zwar nicht, aber es hilft immer ein wenig.


Sag uns doch wann Du geburtstag hast, dann können wir an Dich denken!

LG


Hallo jonasj,

nein, das wird wahrscheinlich einer der schlimmsten Geburtstage, die ich erleben darf...

Ich hab am Sonntag, den 17.11. ! Wäre schön, wenn mir die Leute da ganz positive Gedanken senden könnten, vielleicht hilft es und gibt Kraft!

12.11.2013 21:58 • #25


A
Gehts Dir gut Broken?

14.11.2013 20:37 • #26


B
Zitat von Alan:
Gehts Dir gut Broken?


Ja, so einigermaßen, lieber Alan und Dir?
Hab halt mal bessere und mal schlechtere Phasen...
Aber wird schon werden, hab mich noch nie unterkriegen lassen!

14.11.2013 20:53 • #27


A
Traurigkeit, aber ansonsten will ich mich auch nicht großartig beklagen

14.11.2013 20:54 • #28


B
Zitat von Alan:
Traurigkeit, aber ansonsten will ich mich auch nicht großartig beklagen


Das ist schön, die Traurigkeit vergeht auch noch!
Magst auch ein Brötchen mit Ofenaufstrich? Habe die Sorte Flammkuchen und mache mir gleich eins!

14.11.2013 21:02 • #29


A
Das klingt verdammt gut!

14.11.2013 21:04 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag