1

Zur Ermutigung: es lohnt sich nicht!

E
Hallo alle zusammen,

Ich habe 5 Jahre Warten, Hoffen hinter mir.
Nur kurz zusammen gefasst: 2009 kennen gelernt, Affäre 1,5 Jahre, beide Kinder, dann 201o sehr klarer Schnitt, wir haben uns beide jeweils getrennt, um Zusammensein. Waren wir dann aber nicht, weil er mit on/Off anfing. Kam, ging, sagte, jetzt aber, ging wieder. Ein ewiger Alptraum. Er hat mich nie jmd. vorgestellt, obwohl alle wussten, dass es mich gibt.
Ich bin durch jd Alptraum gegangen, weil ich nie wusste, wo gehöre ich hin. Ich war beim Psychotherapheuten, habe meine Abende trinkend verbracht. Habe über Wochen schlecht geschlafen, Jahrelang! War trotzdem arbeiten, habe es irgendwie alles gewuppt. So, und nun, das jetzt für Euch: jetzt! Macht er alles. Termine, dass ich seine Kinder kennen lerne, Sonntag soll ich zu seinen Eltern, Weihnachten mit ihm und seinen und meinen Kids in den Skiurlaub usw..

Und ich: empfinde das alles als nur anstrengend und brauche das gar nicht mehr.
Ich habe festgestellt, alles gut. ich brauche ihn nicht mehr. Und wo die Liebe hin ist, keine Ahnung. Ich habe mir in der Rückschau in den Jahren, wo er rein und rausspazierte offensichtlich doch ein eigenes Leben ohne ihn aufgebaut. Ich habe eigene Freunde, mit Kindern und Ex läuft es gut. Ich kann mich selbst versorgen und mich um mich kümmern.
Ich bin selbst ganz überrascht, dass der Wunsch nach ihm, den ich als so dringend, wichtig, lebensbestimmend über Jahre, hatte, einfach weg ist.
Diese Dinge, Wünsche nach jmd und seiner Liebe gehen einfach weg.
Diese verzweifelten Tage und Nächte machen keinen Sinn. Und IHN hat das auch nie berührt. Das war ihm egal.
So geht es jedem, der sich trennt oder nicht bereit ist. Du bist einfach nicht im Kopf und Herz. Eure Verzweiflung macht Euch nur alt und kaputt.
Und: man gehört zu sich selbst.

All das am Ende meiner langen Geschichte: er ist ganz baff, dass ich da wirklich kein Interesse mehr habe und sagt, aber DAS wolltest Du doch immer.
Dachte ich auch.
Ich freue mich zu sehen, dass das alles vergeht und man ins helle Licht blinzelt und fühlt, alles gut wie es ist.

Kümmert Euch um Euch selbst. Und wenn Euch jmd wirklich lieb hat, macht er keine fiesen Sachen!

lg Elfe

13.09.2013 19:28 • x 1 #1


N
ach Danke Elfe, toller Text! so wahr, jeder Satz

13.09.2013 19:41 • #2


P
hallo Elfe!
ich finde deinen Beitrag super!
ich kenne dich nicht, aber darf ich sagen, dass ich total stolz bin? dass du es geschafft hast, dich nicht klein kriegen zu lassen von ihm! find ich genial!

13.09.2013 19:46 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag