Zusammen und trotzdem Geheimnistuerei

W
Moin.

Ich (24) bin seit einiger Zeit mit meiner Freundin (23) zusammen. Irgendwie gestaltet sich das ganze komisch. Wir machen beide in der gleichen Firma ein duales Studium, studieren aber etwas anderes jeweils. Ich bin eher extrovertiert, ich habe kein Problem damit, auch über vergangene Beziehungen zu sprechen und überhaupt über meine Person. Meine Freundin dagegen ist absolut intransparent. Eigentlich weiß keiner wirklich etwas über sie, nicht einmal enge Kolleginnen, mit denen sie viel spricht. Natürlich weiß ich mehr über sie. Ihren ersten und einzigen Freund hatte sie als sie 15 war, das ganze hielt ein Jahr. Angeblich (ich weiß, dass es nicht so ist) ist sie seither Single. Natürlich hatte sie einiges am Laufen (das weiß ich). Aber irgendwie hat sie nie ausser dem ersten Freund auch nur einen der Familie vorgestellt. Im September war es dann soweit, ich wurde ihrer Familie vorgestellt. Ich habe mich total komisch gefühlt, da ich scheinbar seit Jahren der erste Freund war, den sie heim nahm. Die Eltern musterten mich ziemlich.

Für sie war das wohl etwas sehr besonderes. Für mich war es eher merkwürdig, dass sie bisher wirklich niemanden mit heim nahm.

Letzten Samstag gab es Stress. Sie ist häufig mit Freunden unterwegs und will mich denen irgendwie nicht wirklich vorstellen. Als wir neulich bei ihren Eltern waren, schlugen die vor, dass wir doch mal gemeinsam auf so eine Kerb gehen könnten mit ihren Freunden. Das wollte sie auf garkeinen Fall. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken, sie hat noch einiges am Laufen, was ich nicht wissen soll.

Ich sprach sie darauf an und ihre Antwort war lediglich Ach, meine Freunde sind halt so anders als du, das würde nicht passen. Super Sache und wie stellt sie sich das künftig vor. Ihre Antwort Naja, wir haben das ja bisher eh immer so gehandhabt, dass ich (also sie) am Wochenende mit Freunden unterwegs war und wir beide und eher unter der Woche ab und an sehen.

Für mich war das irgendwie wie ein Schlag ins Gesicht, denn ich habe mich in dem Moment ziemlich abgeschoben gefühlt und zwar heftigst. Sie hat auch mit ihren Freunden schon im Sommer geplant, eine Woche weg zu fahren, wo sie mich nicht einmal gefragt hat, ob ich mit will. Auch an Silvester feiert sie mit Freunden, wo ich ja auch nicht rein passe.

Also ich hab irgendwie jetzt gerade ein sehr merkwürdiges Gefühl. Und ansprechbar ist sie nicht wirklich, es kommt immer nur Meine Freunde sehe ich sowieso so selten und ich glaube das passt einfach nicht.

06.11.2014 19:34 • #1


L
Hallo Wurz,

dass es Dich wurmt oder wirzt, dass Deine Freundin Dich ihren Freunden nicht vorstellen möchte und Dich nirgendwo mit hin nimmt, kann ich verstehen aber es gibt Menschen, die da anders ticken und ihr seit ja offenbar noch nicht lange zusammen. Vielleicht braucht es einfach noch etwas Zeit. Ich bin auch ein Mensch, der nicht so gesellig ist und treffe mache ungern etwas in Grüppchen.

Zitat:
Für sie war das wohl etwas sehr besonderes. Für mich war es eher merkwürdig, dass sie bisher wirklich niemanden mit heim nahm.


Was soll denn so merkwürdig daran sein und selbst wenn es ungewöhnlich ist weil andere Mädels ihre Kerle den Eltern vorstellen...Dich hat sie vorgestellt also wo ist das Problem? Was hat das mit eurer Beziehung zu tun? Mir selbst ist es völlig egal, ob mein Freund nun daheim alle Mädels vorstellte oder ob die Eltern nie eine zu Gesicht bekamen.

Und selbst wenn sie noch nie einen Freund gehabt hätte, oder wenn sie 100 Flirts gehabt hätte...Was hat das mit euch beiden zu tun?

Mir scheint, Du hängst Dich da an recht oberflächlichen Indizien fest.

Fühlst Du Dich von ihr geliebt? Vertraust Du ihr? Dann ist doch alles in Butter? Und wenn die Eltern Dich schräg angucken, kanns auch daran liegen, dass die Eltern schräg sind Oder Du bist sehr unsicher und interpretierst zu viel hinein.

liebe Grüße,

06.11.2014 19:46 • #2


A


Zusammen und trotzdem Geheimnistuerei

x 3


R
Was zieht dich an, an dieser Geheimnistuerei?

Eine freie, schöne, gute, liebevolle Beziehung kennt schmerzhafte Heimlichtuerei und Wichtigtun, im Verheimlichen nötiger Informationen nicht.

Wo steht dein Kopf? Wie verwirrt ist dein Herz, dass du dich so gängeln lässt, dich so vereinnahmen lässt, von einem krankhaften Wesenszug? Erfahrungen aus deiner Kindheit? Wie stand es da um 'klare Verhältnisse'?

Sprachen deine Eltern offen und ehrlich miteinander? Wurdest du als Kind so genommen, wie du bist und in deinen Wünschen und Bedürfnissen gesehen und anerkannt?

Mach dir das Leben nicht unnötig schwer, indem du die Defizite und Ungereimtheiten unerlöster Seelen erkundest. Erlöse deine Seele, indem du dich ihr zuneigst, ihr zuhörst und sie wahrnimmst.... mehr als alles andere, mehr als jede/n andere/n.

Lerne dich selbst kennen und lieben. Dann musst du solche Fragen gar nicht stellen.

Good luck.

06.11.2014 19:49 • #3


W
Klingt so, als wäre mein Bedürfnis nach Nähe ungewöhnlich oder meine Idee, eine Beziehung zu führen. Also in der Praxis sieht das bei uns leider so aus, dass ich sie meistens Mo und Mi sehe und sie Fr und Sa etwas mit Freunden unternimmt, die ich nicht kenne, das nun seit September.

Ich kenne das so nicht und ich kenne es auch nicht, dass man immer alles getrennt macht, also nie mit anderen Freunden unterwegs ist und den Partner/Freund nur 2x pro Woche für ein paar Stunden sieht.

Und ja ich habe Gefühle und ich vertraue ihr aber und trotzdem habe ich häufig ein komisches Gefühl, weil ich nicht weiß, wo sie ist und mit wem. Wie soll auch ein Vertrauen wachsen, wenn man sich doch fast nie sieht. Und vor allem nicht da, wo man meistens stressfrei ist, wie am Wochenende?

Das mit den Eltern war nur merkwürdig, weil sie mich einerseits denen vorstellt und den Freunden nicht. Also bei mir war das immer eher umgekehrt, erst Freunde und dann Eltern.


Meine Kindheit war behütet, offen und ehrlich Daher sehe ich da keine Wurzeln allen Übels.

06.11.2014 19:58 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag