33

Zusammenwohnen mit meinem Ex-Partner

M
Ich glaube vielleicht ist es besser wenn jeder von euch jetzt erstmal sein Ding macht und sich auf sich selbst konzentriert.

Klar wird ein zusammen wohnen unter Ex Partnern nicht einfach sein gerade in der Anfangszeit.
Aber ich denke, das mit der Zimmer Aufteilung ist ja geklärt vorerst. Mit der Absprache weiß er ja jetzt wahrscheinlich auch Bescheid.

Ansonsten würde ich ihn vielleicht erstmal in Ruhe lassen. Es ist ja für euch beide eine unangenehme Situation. Aber sicherlich kühlen sich die Gemüter auch wieder ab und es wird nochmal ein guter Zeitpunkt kommen Dinge zu besprechen und zu regeln.

Langfristig ist das natürlich keine optimale Lösung. Aber ich denke, das ist euch ja bewusst.

Fokussier dich auf dich und dein Leben. Ich würde ihm gar nicht mehr soviel Raum in meinen Gedanken geben, wenn du das kannst. Sondern mich eher mit dem Verarbeiten der Trennung und anderen Dingen in meinem Leben beschäftigen.

Vielleicht kommt er auch nochmal auf dich zu. Wobei ich glaube dass euch Abstand momentan gut tut.

13.04.2025 12:18 • x 3 #16

F
@VictoriaSiempre
Ich will ihn definitiv nicht wieder zurück. Ich will einfach die Wohnsituation klären weil es mir unangenehm ist.
Naja ich würde schon gerne sein Einverständnis haben da wir einen gemeinsamen Kleiderschrank haben und ich mir überlegt wie wir die Sachen trennen können damit es für jede Person passt. Also das er halt nicht die ganze Zeit in mein Zimmer muss um seine Klamotten zu holen. Ich fände es halt auch ein wenig übergriffig ohne mit ihm zu reden seine Sachen da rauszuräumen deshalb wäre mir ein Gespräch wichtig. Aber vielleicht muss ich ihm da mehr Zeit geben.
Ok ich werde ihm nicht mehr schreiben. Ich habe ihn ja schon heute Morgen das geschrieben, kam immernoch keine Antwort drauf Haha aber ich glaube es ist das beste erstmal nichts mehr zu sagen.

13.04.2025 12:36 • #17

A

Zusammenwohnen mit meinem Ex-Partner

x 3

M
@Flottie mit dem Kleiderschrank verstehe ich. Das ist ja nochmal ein wichtiger Aspekt. Wenn er ständig in dein Zimmer kommt um Sachen zu holen, das würde mich auch stören.

Ist halt die Frage ob du andersherum auch Sachen aus dem Wohnzimmer brauchst zwischendurch. Ist wahrscheinlich sowieso schwierig sich da komplett aus dem Weg zu gehen.
Aber warte mal ob er noch antwortet oder du läufst ihm ja sicher bald zufällig über den Weg dann kannst du das mit dem Schrank kurz klären

13.04.2025 12:38 • x 1 #18

F
@Mael28
Ja ich glaube du hast da Recht. Ich wünschte auch mittlerweile ich könnte die Nachricht zurückziehen aber das würde wahrscheinlich nur noch zu mehr unnötigen Konflikten führen.
Ich lasse ihm die Zeit werde auch nichts mehr schreiben und versuche jetzt an mich zu denken.

13.04.2025 13:20 • x 1 #19