Flottie
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 10
Mein Partner (m 30) hat sich vor ein paar tagen von mir (w 27) getrennt. Wir wohnen seit knapp 3 Jahren jetzt zusammen, fast unsere ganze Beziehung lang.
Am Mittwoch hat er sich von mir getrennt und wir hatten ein kurzes Gespräch über die Wohnung. Er bekommt das Wohnzimmer (weil er auch Home Office macht) und ich das Schlafzimmer. Wir wohnen in Berlin und für mich ist es wenigstens keine Option zu meinen Eltern zu ziehen, so wie für ihn auch. Im Gespräch wurde auch klar das eine oder beide Personen ausziehen müssen aber wie schon gesagt in einer Stadt wie Berlin kann das halt etwas dauern.
Nach dem Gespräch meinte er, dass er erstmal bei seiner Mutter bleiben würde um ein wenig abstand zu haben.
Am nächsten Tag haben wir kurz geschrieben aber ich habe auch deutlich gemacht das es sich für mich komisch anfühlt "normal" mit ihm zu schreiben und das wir uns erstmal nur über das wichtigste austauschen sollten. Zum Beispiel wann er vorbei kommen will oder ob ich in der Wohnung bin damit man sich so gut wie es geht fürs erste aus dem weg gehen kann.
Das hat auch ganz gut funktioniert bis zum nächsten Tag. Ich war morgens duschen und ging nicht davon aus dass er kommen würde (er würde ja bescheid geben dachte ich mir) und ich setzte mich in Unterwäsche in die Küche. Daraufhin öffnete sich die Haustür und er kam rein mit einem Freund von ihm.
Ich war total perplex und sagte ich sitze hier in Unterwäsche und knallte die Tür zu. Ja ich weiß keine richtige Reaktion aber ich war maßlos überfordert da ich auch noch am weinen war wegen der ganzen Trennung. Seit dieser Situation verhält er sich komisch.
Er ist immer noch nicht zuhause gewesen und ich habe ihn heute gesagt dass ich schonmal die Bettsachen (welche immer in meinen Kleiderschrank sind) rausgetan. Er hat morgen Home Office also ging ich davon aus der er irgendwann heute kommen muss. Darauf antwortete er nur mit einem "mal schauen". Ich hab ihm geschrieben, dass ich gerne die Wohnsituation mit ihm nochmal besprechen möchte, da ich mir Gedanken gemacht habe wie wir es am besten gestalten und das es mir wichtig wäre dies auch heute oder morgen zu machen. Darauf kam jetzt gar keine Antwort mehr und irgendwie habe ich jetzt angst, dass es ganz unangenehm wird mit dem zusammen wohnen.
Meine Freunde sagen er ist wahrscheinlich noch nicht so weit wie ich aber ich will wirklich einfach das beste aus der Situation machen und dafür muss man einfach miteinander kommunizieren und das tut er momentan halt nicht.
Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll und es überfordert mich. Ist es einfach noch zu frisch? Bin ich wirklich zu schnell? Aber er wollte sich doch trennen. Ich verstehe nicht wieso er jetzt mehr Zeit braucht und wieso er sich auf einmal so querstellt. Was denkt ihr über die Situation?
Entschuldigung für den langen Text
Aber grundsätzlich habt Ihr ja das Wichtigste schon besprochen, nämlich dass Ihr zunächst unter einem Dach bleiben werdet/müsst und wer welches Zimmer bekommt.