38857

Zustandsbericht - erzählt uns davon

G
Zitat von Copperhead:
Was heute toll ist/war: Tolles Vorstellungsgespräch, Wertschätzung, Perspektive
Was heute nicht so toll ist/war: Die Perspektive ist ok, aber ich wünsche mir so viel mehr
No-go des Tages: keiner da, der sich mit mir freut
Spruch/Erkenntnis des Tages: Das war ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung, aber nur ein erster, kleiner.



Ich wünsche dir viel Glück!

Ich bekam in 2 Tage Probearbeiten mehr Wertschätzung als in den letzten 17 Jahren . Das tut unheimlich gut. Genieße es einfach und trenne dieses Wohlgefühl vom Liebeskummer.

25.02.2021 07:17 • x 1 #10141


Puschel8
Blick nach draussen: wolkenlos
Befinden: müde
Gesundheit: top
Blick in den Spiegel: geht so
Essen: Toast mit Karamellsirup
Trinken: Kaffee
Aktueller Song:


Beschäftigung: Pferde versorgen
Weitere Vorhaben: Therapie, Familie besuchen
Träume/Wünsche: glücklich sein
Was heute nicht so toll ist/war: wiedermal zu wenig Schlaf
Spruch/Erkenntnis des Tages: Friede über Recht

25.02.2021 07:59 • x 6 #10142


A


Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3


Taleja
Blick nach draußen: sieht friedlich aus, der Blick über die Felder

Befinden: nachdenklich

Gesundheit: gut

Blick in den Spiegel: passt schon

Essen: Vollkorn-Cerialien

Trinken: Kakao

TV : aus

aktuelles Buch: Rabenschwester

aktueller Song:


spontaner Gedanke:
Ich möchte doch nur endlich Ruhe!

Beschäftigung: arbeitsfertig machen

weitere Vorhaben: arbeiten

Träume/Wünsche : einfach abschalten und nur noch nach vorne schauen

Liebe: Tut einfach gut.

Was heute ( besser gestern) toll war:
Eine Bekannte, die mich länger nicht gesehen hat, sagte zu mir, dass ich richtig gut aussehe.
( mein neues Leben scheint mir gut zu tun )

Was gestern nicht wo toll war:
Anwaltspost zum Thema Scheidung, sieht sehr nach Spielchen seinerseits aus.

No Go des Tages:
Bin beim Raussuchen von Unterlagen auf seine schriftliche Zusammenfassung von 2010 (!) gestossen , die ich 2019 nach der Trennung entdeckt hatte. Ich habe den Fehler gemacht, alles nochmal zu lesen. Seine Sichtweise unserer Beziehung tut auch fast 2 Jahre nach der Trennung irgendwie noch weh und ich frage mich, warum er sich nicht schon viel früher getrennt hat. Vielleicht wäre er dann nicht so ein Charakterschwein geworden.
Liebe war das scheinbar schon lange nicht mehr von seiner Seite.

Spruch/ Erkenntnis des Tages:

Ich habe mir versprochen in Zukunft viel mehr Dinge zu tun, die mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern und mich glücklich machen.

Fokus: Mich nicht wieder durch irgendwelche Spielchen runterziehen lassen.

25.02.2021 08:55 • x 9 #10143


Heffalump
Zitat von Taleja:
Anwaltspost zum Thema Scheidung, sieht sehr nach Spielchen seinerseits aus

Ach, werte es als Lebenszeichen. Und denk dir einfach deinen Teil.

Zitat von Taleja:
ich frage mich, warum er sich nicht schon viel früher getrennt hat. Vielleicht wäre er dann nicht so ein Charakterschwein geworden.

Persönlich denke ich ja, das er schon immer ein Kandidat war. Nur früher war einfach mehr Raum für seine vorhanden

25.02.2021 09:13 • x 1 #10144


G
Blick nach draussen: Sonnig und kalt

Befinden: müde

Gesundheit: besser

Blick in den Spiegel: Zufriedenstellend, meine Haare explodieren, bei einem Pixie sehr ungünstig

Essen: noch nichts

Trinken: Tee und Wasser

TV: Im Hintergrund CSI Miami

Aktueller Song:




Aktuelles Buch: ich komm nicht weiter

Spontaner Gedanke: Heute geht es mir wieder richtig gut

Beschäftigung: nebenbei Arbeiten

Weitere Vorhaben: Meinen Balkon ein bisschen putzen

Träume/Wünsche: Dass mein Noch-Chef sich wieder einkriegt. Herr Gott, ist das ne Dramaqueen

Liebe: sind im Kontakt

Was heute toll ist/war: dass mir nichts weh tut. Hurra!

Was heute nicht so toll ist/war: frühes Aufstehen

No-go des Tages: Noch nichts

Spruch/Erkenntnis des Tages: Siehe obiges Video

25.02.2021 09:56 • x 7 #10145


NichtLustig
Zitat von Goldy:
Es ist der Musiker, weißt du,

Hach ja, die Musiker. Sie sind wohl dafür da, uns die Herzen zu brechen. Ohne sie wäre das Leben vermutlich stinklangweilig.

Zitat von Matroschka:
die Blicke der Nachbarn als ich kurz Männerbesuch bekam - unbezahlbar bei den Läster Zungen

Ha, Du möchtest nicht wissen, wie meine Nachbarn immer schauen. ...ich muss ja auch immer gleich schamlos übertreiben.

Zitat von Karenberg:
Ich steigere mich. Jetzt werde ich schon nach dem ersten Date in den Wind geschossen

Die hatte doch bloß Schiss vor einer Blamage im Kirschkernweitspucken. So ist das nämlich!

Zitat von Goldy:
meine Haare explodieren, bei einem Pixie sehr ungünstig

Ach, Du meinst, mit langen Haaren ist das günstiger, ja?
https://up.picr.de/40630930sl.jpg

Zitat von Copperhead:
Tolles Vorstellungsgespräch, Wertschätzung, Perspektive

Tschaka, das schaffst Du!

Blick nach draussen: Hallo Frühling! Hallo Sonne! Hallo Vögel! Hallo mordlüsterne Katzenbiester! Könntet Ihr Eure pelzigen, nichtsnutzigen Pöter aus der frischgepflanzten Katzenminze nehmen? Gebt ihr doch wenigstens eine Chance!

Befinden: In mir istr auch Frühling. Genaugenommen April. Macht einfach keine ruckartigen Bewegungen, ok?

Gesundheit: Die ist mehr so Herbst. Ich hab Muskelkater.

Blick in den Spiegel: https://up.picr.de/40630947ew.png

Essen: Waffeln und Himbeerkompott. Herr Jungspund hat das Waffeleisen gefunden. So etwas muss zeitnah ausprobiert werden. ...Um 7 Uhr morgens. außerdem wollte er herausfinden, ob meine geniale Lösung für das alte Tablet wirklich funktioniert. Ich habe es nämlich auch in einen Schwenkarm gezwängt und an der Anrichte fest gepöppelt. Nun kann man von jeder Position aus Chefkoch und YT-Kochvideos zu Hilfe nehmen. ...Und schon wurde die Fastenzeit erfolgreich sabotiert!
...Genial ist es natürlich trotzdem.

Trinken: Kaffee, ionisiertes und gefiltertes Wasser. Ich schätze, der grüne Tee fällt aus. Alexa hört auf den Jungspund noch schlechter, als auf mich.
Dummerweise ist sie immun gegen Hundewelpenblick und Schmollschnute.

TV:



Aktueller Song:


Aktuelles Buch: Die Spur der Bücher oder so ähnlich.

Spontaner Gedanke: Herr Tigermann sieht sehr hübsch aus mit einem rosa Headset mit Katzenöhrchen.

Beschäftigung: Hier schreiben. Waffeln in die Tastatur krümeln. Papierkram erledigen. Den Drucker zum Glühen bringen. Alexa ärgern. Eine freche, vorwitzige Mieze von der Tastatur werfen. Nebenbei die To Do Liste für den Rest des Tages zusammenstellen. Herrn Tigermann auch das 3. Mal den Monitor vor den Kopf knallen, weil man vielleicht ein klitzekleines Bisschen zuviel Schwung genommen hat.

Weitere Vorhaben: Herrn Jungspund den Monitor vor den Latz knallen: das war für die Waffeln in der Fastenzeit, Du Schuft!. Aber lecker sind se, die Waffeln. Mehr Waffeln stibitzen. Telefonate führen und Angebote einholen. ...Wie sehr ich das hasse! Wieso kann das nicht Alexa erledigen? Nichtsnutziges Weib! Waldlauf. Naturaufnahmen machen, Wald und Garten, in Bild und Ton.

Träume/Wünsche: Och, ein paar Millionen. Einen Fiat 595 Arbath. Den Weltfrieden, aber eigentlich täte ich doch lieber den Fiat nehmen.

Liebe: Hat Waffelteig in den Haaren.

Was heute toll ist/war: Waffeln, die Eierjagd, meine neuen Duftöle sind angekommen. ...Das sind laufende Kosten, ich hab nicht einfach wieder Geld ausgegeben. Duftöle brauch ich! Sonst kann ich mich nicht konzentrieren. Soeben wurde das letzte Dokument für heute eingescannt und ausgedruckt! Hurray! Waffelduft!

Was heute nicht so toll ist/war: Die erstaunlich großen Hühnerhäuflein. Sind sehr anhänglich und duften auch nicht gerade nach Maiglöckchen. Meine Tageslicht-Architekten-Schreibtischlampe ist von mir gegangen. Ich stoße mir ständig den Kopf an meiner Schreibtischlupe. ...Gut, es sind vielleicht ein paar zu viele Schwenkarme.

No-go des Tages: Der Angriff der Schwenkarme. Hinterhältig sind die!

Sinnfrage des Tages: Hat jemand den Puderzucker gesehen?

25.02.2021 12:35 • x 7 #10146


G
Zitat von NichtLustig:
Hach ja, die Musiker. Sie sind wohl dafür da, uns die Herzen zu brechen. Ohne sie wäre das Leben vermutlich stinklangweilig.


Nicht mit mir! *aufstampf*


Zitat von NichtLustig:
Ach, Du meinst, mit langen Haaren ist das günstiger, ja?


Du siehst doch hübsch aus! ich könnt dich fressen!
https://i.pinimg.com/originals/9c/96/46...6da59e.jpg

Zitat von NichtLustig:
Waffeln und Himbeerkompott. Herr Jungspund hat das Waffeleisen gefunden. So etwas muss zeitnah ausprobiert werden. ...Um 7 Uhr morgens. außerdem wollte er herausfinden, ob meine geniale Lösung für das alte Tablet wirklich funktioniert.


Fühlst du dich nicht manchmal überfordert? ich würde einen Schreikrampf kriegen

Zitat von NichtLustig:
Herr Tigermann


Wollte ich schon immer mal fragen: Wer ist das?

Zitat von NichtLustig:
Hat jemand den Puderzucker gesehen


Jetzt weiß ich, warum meine Nase so verklebt ist. Ich hätte doch beim Tee und dem Brasiilianer bleiben sollen


P.S. ich werde tatsächlich ASMR-Fan, dank dir und deinen Videos hier

25.02.2021 12:56 • x 3 #10147


NichtLustig
Zitat von Goldy:
Nicht mit mir! *aufstampf*

Irgendwann erwischen sie jeden.


Zitat von Goldy:
ich könnt dich fressen!

Ich bin giftig und schmecke scheußlich!


Zitat von Goldy:
Fühlst du dich nicht manchmal überfordert? ich würde einen Schreikrampf kriegen

Von Waffeln am Morgen? Wie könnte ich? Frag mal lieber, wie sich Herr Jungspund in Angesicht der ganzen Schwenkarme fühlt. Hat was von Mission Impossible!





Zitat von Goldy:
Wollte ich schon immer mal fragen: Wer ist das?

Ääääh... das erklär ich Dir lieber im Oxytocin-Thread. ...Später. Heut Abend... Aber im Stehen rosa Katzenöhrchen!


Zitat von Goldy:
und dem Brasiilianer bleiben sollen

Der ist aber auch eher schwer bekömmlich....



Zitat von Goldy:
ich werde tatsächlich ASMR-Fan, dank dir und deinen Videos hier

Meine Mission wurde erfüllt. Ich arbeite schon an meinen eigenen.

25.02.2021 13:18 • #10148


G
Zitat von NichtLustig:
Von Waffeln am Morgen?


Von der Unruhe am Morgen. Mich würde das wahnsinnig machen. Ich bin aber auch ein Morgenmuffel.... Waffeln vielleicht eher zum Mittagessen mit Erdbeeren und Schlagsahne! Kann ich schon eine Bestellung aufgeben?

Zitat von NichtLustig:
Meine Mission wurde erfüllt. Ich arbeite schon an meinen eigenen.


Darf ich dein Versuchskarnickel sein?

Zitat von NichtLustig:
Ääääh... das erklär ich Dir lieber im Oxytocin-Thread. ...Später. Heut Abend... Aber im Stehen rosa Katzenöhrchen!


ooookaaaay. Jetzt bin ich gespannt.

Zitat von NichtLustig:
Irgendwann erwischen sie jeden.


Wir sind nicht jede.

25.02.2021 14:20 • x 2 #10149


S
Ach ich kann es halt nicht lassen, liebe Grüße an alle User hier

Blick nach draussen: Sonne, Sommer?, Kaktus
Befinden: ruhig und ausgeglichen
Gesundheit: passt wieder (bin so froh, habe das blöde Virus besiegt )
Blick in den Spiegel: Sonne pur
Essen: Apfel
Trinken: Tee
TV: CD mit bunten Fischen und blubbern im Hintergrund
Aktueller Song:
Aktuelles Buch: Vom Ende der Einsamkeit
Spontaner Gedanke: alles wird Gut
Beschäftigung: Leistungsverzeichnisse ausfüllen, Andalusien gebucht (freu, freu)
Weitere Vorhaben: vorbei und vergessen
Träume/Wünsche: das es meinen virtuellen Freunden gut geht
Liebe: ja die Liebe?mmm wo hat sie sich denn versteckt? unterm Tisch ist sie auch nicht
Was heute toll ist/war: drei liebe Freunde und ihre tollen aufbauenden Nachrichten DANKE an S, D und U
Was heute nicht so toll ist/war: fällt mir momentan, spontan, schnell nichts ein (voll cool oder?)
No-go des Tages: zu denken ein Marienkäfer bringt mir das Glück
Spruch/Erkenntnis des Tages:
Nichts hält etwas intensiver in der Erinnerung, als der Wunsch es zu vergessen !

Man vergisst vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat, aber man vergisst niemals, wo das Beil liegt!

25.02.2021 14:38 • x 10 #10150


Matroschka
Blick nach draussen: Mich auslachende Nachbarn , wegen Kreisch Alarm - dicke Spinnen Parade in Kastanien Braun - wir erinnern uns , ich bin ihr lebendes Buffet , bewölkt, sehr warm , friedlich , Spielende und Roller fahrende Kinder ...wo sind bitte die Masken schon wieder ?

Befinden: gechillt , dennoch unzufrieden wegen unkonzentriert , kopflastig , grüblerisch ...guter Wille zählt doch auch

Blick in den Spiegel: sehr zufrieden, auch wenn ich die Haare verschnitten habe , fällt unter Cap und co ja zum Glück nicht auf

Gesundheit: Rheuma , Unbeweglichkeit, schlaflose Nacht wegen Allergie

Essen : Thunfisch Käse Brötchen, Banane , später noch Joghurt mit Heidelbeeren und Rohkost Salat

Trinken : 2 Cappuccino, Wasser,Bananen Shake und Kakao

Medien : nur lokales und etwas yt

Spontane Gedanke : Irgendwas angespanntes liegt in der Luft - ob nur Gewitter oder Ärger kann ich grad nicht sagen .

Zu müde zum Denken .

Beschäftigung; Hilfsprogramm gegen Rheuma , eigentlich vorputzen , Kleiderschrank aufräumen, Klinik Tasche Umpacken

Träume / Wünsche : Na ein Glück, dass ich noch rechtzeitig bemerkt habe das der coole Jogginganzug mit Spongebob ist ... hätte mich fast von meinem ursprünglichen Plan abgebracht .

Ruhe , Ausgeglichenheit, fette Eisbecher mit Sahne und so- natürlich nicht nur einer - einer mit Obst - einer mit Schoko UND einer mit Nuss und Caramel und Schmorbraten mit Knödel und Rotkohl bitte !

Und ich will schwimmen! Mit Seelenmenschen!

Liebe : Versprochen ist Versprochen ...und Hauptsache nicht nach hinten sehen - die sind es nicht wert ...

Was toll war / ist : chilliger Tag , gut aussehen , meine Träume und Wünsche könnten in Erfüllung gehen , Pläne scheinen aufzugehen

Was nicht toll war / ist : ich habe meine Gedanken und Pläne von gestern verloren - da war ich voll in der Materie - hatte aber keine Zeit für Notizen , Brett vorm Kopf , die Nacht mit Niesattacken , Spinnen halten sich nicht an Mindestabstand, morgens halb 5 Uhr fröhlich und laut angezwitschert werden und das die Amsel auch nicht vom Fensterbrett weichen wollen , meine Nachbarn ....

No Go des Tages: ich bin so enttäuscht von den Zahlen um Corona und dann noch dieser Mutant - ihr bringt mich echt in Schwierigkeiten !

Ziel / Fokus : tapfer bleiben , Stärke aufbauen , altes ausradieren ( mental ) , positive Zukunftspläne

25.02.2021 17:39 • x 9 #10151


L
Blick nach draussen: Dunkel wars, der Mond schien helle......
Befinden: gut.
Gesundheit: gut
Blick in den Spiegel: gut, ist aber schon ne Weile her.
Essen: gleich
Trinken: zu wenig
TV: gleich mal durchzappen.
Aktueller Song: ne alte Grönemeyer CD
Aktuelles Buch: da haben wir die drei Probleme.....trinken, lesen, denken.
Spontaner Gedanke: ich sollte mal wieder mehr lesen.
Beschäftigung: grade noch hier schreiben.
Weitere Vorhaben: Lesen. Ich weiß auch schon was. Den neuen Roman von Ken. ( Nicht den!)
Träume/Wünsche: Normalität. So, wie früher. Wie lang ist früher her?
Liebe: JA. Oma, du bist mein Sonnensein und direkt danach.....bei der Gartenarbeit , dich kann man gut gebrauchen.

Was heute toll ist/war: der Sonnensein.
Was heute nicht so toll ist/war: nix.
No-go des Tages: X
Spruch/Erkenntnis des Tages:

Wo ist denn eigentlich die @clarinetta?

25.02.2021 22:14 • x 7 #10152


Unicorn68
Zitat von LH4:
Dunkel wars, der Mond schien helle......


...als ein Auto blitzeschnelle langsam um die Ecke bog.

25.02.2021 22:47 • x 1 #10153


L
Zitat von Unicorn68:
als ein Auto blitzeschnelle langsam um die Ecke bog.

Drinnen saßen stehend Leute,
schweigend ins Gespräch vertieft ( ach ja.....)

25.02.2021 23:00 • x 4 #10154


Unicorn68
Zitat von LH4:
Drinnen saßen stehend Leute, schweigend ins Gespräch vertieft ( ach ja.....)


Als ein totgeschossener Hase auf der Wiese Schlittschuh lief.

Das hatte ich auf einer Platte und hab es immer wieder gehört.



Danke für das Zurückbringen einer schönen Erinnerung.

25.02.2021 23:05 • x 3 #10155


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag