38857

Zustandsbericht - erzählt uns davon

Sliderman
Zitat von TristisVeritas:
Und Trenne Dich von dem, was Dich runterzieht.

Das ist elementar!

26.12.2023 17:59 • x 2 #12586


T
@Sliderman manchmal ist man eben blind

26.12.2023 18:01 • x 2 #12587


A


Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3


Sliderman
@TristisVeritas

Ja! Es ist auch oft ein langer Weg, bevor man Menschen aus seinem Leben schmeißen kann.

26.12.2023 18:04 • x 3 #12588


Matroschka
Blick nach draussen: ein milder und schöner Wintertag , gegenüber sitzt man gerne auf dem Balkon , 11 grad aussergewöhnliche Ruhe

Befinden: Relaxt, Easy , melancholisch

Blick in den Spiegel: weniger ist wirklich mehr , trotz Pickel und störrischen Haaren , meine Wimpern wurden so trocken trotz Pflege, dass sie ab brachen ( naturbelassen unbehandelt)

Gesundheit: Rheuma , bisschen Magen Zwicken und Ko vom Fieber

Aktuelle Medien: Faith no more - Easy

Essen : Djuvek Reis, scharf säuerlich mit Rote Beete ..ich mag es wenn man hinter her noch 2 Stunden Fauchen kann ...

Trinken: Wasser, Eistee

Spontaner Gedanke: Soviele Erinnerungen zu Easy , jedes Jahr aufs neue schön.

Beschäftigung: Playlist ergänzen, später noch Abwaschen und Haushalt

Träume / Wünsche: Gesundheit und mehr , bzw ausschließlich nur freundliche Menschen ! Dieses Rumgemotze und unnatürliche Echauffieren geht mir auf den Keks !

Liebe: Es war einmal ...das ich mich mit einer Freundin verkrachte , die aber Gastgeberin für Silvester war und so war ich alleine mit Mutter . Ich bekam wie so oft langweile und wollte zu einer Freundin und traf meinen Kurz Freund . Wir Knutschen also beide stark betrunken rum, wurden von seinen Kumpels erwischt und die das noch in der gleichen Nacht überall rum erzählten, dass wir ein Paar wären ...es hatte in etwa den gleichen Effekt als Britney und Justin , Ben und Jennifer usw zusammen gekommen waren - es begannen 8 . Monate der Hölle, die Jugendlichen wurden von den Eltern wieder zur Schule gebracht, ich wurde 2mal verprügelt, mobbing ohne Ende, vor jedem musste ich mich rechtfertigen Eltern,Lehrer , Schulleitung,zum psychologischen Gespräch, Jugendamt und ganze 8 Monate wurde auf mein Bauch gestarrt ich könnte schwanger sein ! - vom Knutschen. Der Typ wollte nichts mehr mit mir zu tun haben , weil alle ihn im Glauben ließen, ich hätte es überall herum erzählt, was ja seine Kumpels waren und nicht ich ! Nur eines geht mir jedes Jahr durch den Kopf ..als ich nach der Nacht nach Hause kam , sagte meine Mutter 3 Minuten nachdem Du raus warst , hat Jemand geklingelt und wollte Dich zum Feuerwerk mit nehmen ... mein damaliger Schwarm ...3 Minuten können Lebensverändernd sein , ich hätte mir die 8Monate Hölle wegen nichts echt sparen können!

Was toll war / ist : Seelenmenschen, die ruhigen Feiertage , Entspannung

Was nicht toll war / ist : und jede Nacht Stehe ich auf und muss zum negativen Tagebuch greifen, weil ich immer noch auf die Entschuldigung eines Idioten warte - unglaublich!

No Go des Tages : zu definieren, warum mir diese Blöde Entschuldigung so wichtig ist !

Zitat / Erkenntnisse des Tages :

3 Minuten Pech im Leben ! ( Ist bei uns so ein Running Gag )

Fokus : ...und was ich will , bekomme ich auch !

Kommt gut ' nüber !

30.12.2023 15:56 • x 4 #12589


Anubie
Blick nach draussen:
60 Shades of Grau

Befinden:
Ganz ausgeglichen

Gesundheit:
Bewegen geht besser

Blick in den Spiegel:
Hehehe

Essen:
Apfel-Hirse-Porridge

Trinken:
Zwei Gläser Wasser, Kaffee

TV:
Tipp war Suspect

Aktueller Song:


Aktuelles Buch:
Nicht so richtig dabei

Spontaner Gedanke:
Hurry Up

Beschäftigung:
Gammeln, das kann ich echt am besten.

Weitere Vorhaben:
Spazierengehen und gemeinsam den Tag verbringen. Darauf freue ich mich.

Träume/Wünsche:
Ein schönes Silvester heute

Liebe:
Ja, man muss ja nicht immer mit der Trompete alles raushauen. Mal gucken

Was heute toll ist/war:
Ausschlafen, Ruhe. Alle wichtigen Telefonate schon erledigt zu haben. Erfolgreich Berliner erjagt nachdem die großen Bäckereien tilt hatten

Was heute nicht so toll ist/war:
Alte Männer mit riesigen Berlinerkartons auf Vorbestellung. Irgendwie obszön (und gefährlich)

No-go des Tages:
Brauner Zucker und Guss.

Spruch/Erkenntnis des Tages:
„Geben Sie immer eine Schwäche zu, um sympathisch zu bleiben“
Wer diesen Tipp braucht, mit dem möchte ich nichts zu tun haben

Guten Rutsch, liebe Foris

31.12.2023 13:25 • x 6 #12590


C
Blick nach draussen: Ich hab kein gutes Timing.
Befinden: Aufgeregt, positiv gespannt, ein bisschen nervös. Vorfreudig, planend.
Gesundheit: Alles in Ordnung.
Blick in den Spiegel: Zerzaust.
Essen: Im Moment esse ich einen Schoko-Weihnachtsmann.
Trinken: Cola
TV: Eine Serie auf ZDF.
Aktueller Song:


Spontaner Gedanke: Wo soll das noch hinführen mit der ganzen Schokolade?
Beschäftigung: Die letzten Maßnahmen vor dem Schlafengehen.
Weitere Vorhaben: Schlafen.
Träume/Wünsche: Beim Zinngießen gestern Abend kam in meinem Fall ein Ring raus. Sah aus wie ein Verlobungsring. Er hat vielsagend gegrinst, als er erfuhr, wie die Anleitung dieses Symbol auslegt, und sagte nur: Tja... Das war ein kleiner Traum.
Ansonsten wünsch ich mir, dass ich einen geeigneten Laden für die Praxiseröffnung finde. Das wäre jetzt echt gut.
Liebe:
Was heute toll war: Das megaschöne Wochenende Revue passieren zu lassen. Der heutige Tag war allerdings auch echt schön.
Was heute nicht so toll war: Fünf Stunden Schlaf reichen mir einfach nicht.
No-go des Tages: -
Erkenntnis des Tages: Du bist der, von dem ich mein Leben lang geträumt hab.

02.01.2024 00:52 • x 4 #12591


T
Blick nach draussen: dunkel
Befinden: leicht zuversichtlich
Gesundheit: auf dem Wege der Besserung
Blick in den Spiegel: auch auf dem Wege der Besserung ^^
Essen: nichts mehr
Trinken: Tee (italienische Limone)
TV: Wer wird Millionär
Aktueller Song: kann keine Musik ertragen (immer noch nicht)
Aktuelles Buch: Bücher lesen kann ich leider auch nicht mehr ^^
Spontaner Gedanke: das wird, der Anfang ist gemacht
Beschäftigung: Tee trinken, TV brabbeln lassen
Weitere Vorhaben: ins Bett gehen
Träume/Wünsche: auf die Gesundheit achten, zu sich selbst finden, dieses Jahr ist ein neuer Anfang
Liebe: bedingungslos vorhanden
Was heute toll ist/war: der Putzfimmel und sich etwas Gutes tun
Was heute nicht so toll ist/war: nichts
No-go des Tages: auch nichts
Spruch/Erkenntnis des Tages: alles wird gut (klingt blöd, ist aber so )

02.01.2024 01:04 • x 4 #12592


C
Blick nach draussen: grau, nass, stürmisch

Befinden: okay


Gesundheit: leichte Nackenschmerzen, wohl Muskelkater von der Mass. gestern, ein bißchen schlapp, sonst okay


Blick in den Spiegel: ein bißchen blass, aber Haare frisch gewaschen, dann liebe ich mich...


Essen: eben Croissants mit Marmelade


Trinken: Kaffee, Wasser


TV: aus


Aktueller Song: N-Joy läuft im Hintergrund


Aktuelles Buch: mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, bin endliiiich auf der Zielgeraden, vielleicht schaffe ich heute den Rest.. Danach fange ich endlich das Buch meiner Besten an..


Spontaner Gedanke: echt gut, dass ich heute noch frei habe


Beschäftigung: hier tippen


Weitere Vorhaben: in die Stadt, muss biometrische Passfotos für die Führerscheinumschreibung machen, Geld einzahlen, dann zu Hause noch Wäsche waschen und Bad putzen und last but not least leeeeesen...


Träume/Wünsche: Die Hoffnung stirbt zuletzt..., Ich gebe meinen größten Traum noch nicht auf...


Liebe: jaaaa, so dolle....


Was heute toll ist/war: WhatsApp von meinem liebsten Herzensmenschen, in Ruhe gefrühstückt


Was heute nicht so toll ist/war: dieses blöde Kopfzerbrechen


No-go des Tages: weiter Kopf zerbrechen...


Spruch/Erkenntnis des Tages: Gib nie etwas auf, an das du jeden Tag denken musst. Tu dir trotzdem jeden Tag etwas Gutes, damit die Kraft reicht...



Und jetzt noch etwas:
Ich hatte in den letzten Tagen die Katze meines Sohnes und seiner Freundin betreut, da die beiden im Kurzurlaub waren. So eine süße Maus - 5 Monate alt - es war anstrengend, aber hat auch Spaß gemacht und ich hab sie sooo dolle lieb gewonnen.

03.01.2024 11:37 • x 2 #12593


C
Nachtrag zu weitere Vorhaben : heute Abend den vorvorletzten Wunsch im Rahmen der Rauhnächte verbrennen - ich bin gespannt, welcher dreizehnte Wunsch übrig bleibt, den ich mir selbst erfüllen muss bzw daran arbeiten muß, dass er sich erfüllt...

03.01.2024 11:53 • x 3 #12594


Matroschka
Blick nach draussen: milde , regnerische 8grad , normales Gewusel

Befinden: hippelig nervös, Positives und negatives erwartenden , zufrieden

Blick in den Spiegel: Hallo Hübsche... könntest trotzdem bissel den Bauch einziehen oder kaschieren

Gesundheit: gewohnt rheumatisch mit Fieber und Migräne

Aktueller Song: Metallica - Eye of beholder

Essen : Camembert Stullen

Trinken : Cappuccino, Wasser, gleich noch Tee

Spontaner Gedanke: Auf in den Kampf !

Du fehlst und du auch und sowieso ist alles blöd ohne Euch .

Ja, ich liebe Dich .

Beschäftigung: chillen, gleich groß Putz und Vorbereitungen für die nächste Zeit

Träume: DejaVu Traum von Weihnachten vor ein paar Jahren , so schön

Wünsche: Gesundheit und mehr Klarheit

Liebe : ...und das nimmt mir keiner weg, Seelenmenschen

Was toll war / ist : alles ruhig, ganz besonders glücklichen Start ins neue Jahr gehabt und eine Private grosse Freude

Was nicht toll war / ist : bevorstehende Schwierigkeiten

No Go des Lebens: mir das wieder madig zu machen

Zitat / Erkenntnisse des Tages :

Am Anfang steht immer der Mut und der Wille , dann wird es auch .

Fokus : keine Reue , Keine Zeitverschwendung

04.01.2024 12:50 • x 1 #12595


Anubie
Blick nach draussen:
Blauer Himmel und Schnee auf den Ästen.

Befinden:
Ausgeruht, mittig

Gesundheit:
Die Hüfte bleibt beharrlich am Zicken aber sonst fühl ich mich gesünder als je

Blick in den Spiegel:
Bald, ich darf noch im Bett sein

Essen:
Bald, ich freue mich auf was schönes. Gestern sehr leckere VeggieBolo

Trinken:
Grade einen Kaffee - ans Bett gebracht bekommen

TV:
Babylon Berlin. Woanders gucken schafft mehr konzentration

Aktueller Song:
Eye of the Tiger

Aktuelles Buch:
Gute Idee..
illustriertes Tagebuch.

Spontaner Gedanke:
Schöne Farben hier

Beschäftigung:
Den Morgen genießen

Weitere Vorhaben:
Vielleicht spontan einen Freund treffen, abends neues Fitnessstudio (hate indoorsport aber es muss sein) ausprobieren

Träume/Wünsche:
Weiter so positiv gestimmt zu bleiben

Was heute toll ist/war:
Alle haben ausgeschlafen, Zeit für mich, Kaffee ans Bett, Vögel in den Ästen, Sonne, Schnee, trocken und kalt, Pläne, Zuversicht, Carrera gespielt gestern - echt Sport

Was heute nicht so toll ist/war:
Nichts

No-go des Tages:
Wenn man die letzten 24 h betrachtet seien hier bahnausfälle und Fahrplanänderungen erwähnt. Och, verschmerzbar

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Leuchtendes Orange macht glücklich

07.01.2024 12:15 • x 3 #12596


Matroschka
Blick nach draussen: grau, nass, 3 grad und diese typische Winter - Samstag Atmosphäre

Befinden: verärgert, aber in Liebe , ratlos

Blick in den Spiegel: alles , kann man mit Leben

Gesundheit: Rheuma , Bauch zwicken

Aktuelle Medien: Castle nebenher ...bin grad alle Sender und Kanäle rauf und runter , weil keine Auto Rennen mehr im TV übertragen werden , nur noch Pay TV oder englischen Livestream, den neuen TV Sender empfange ich nicht - zum Ärgernis vieler Fans wie ich .

Essen : Quark

Trinken : Tee , Wasser , Cappuccino der durch das suchen auch noch kalt wurde

Spontaner Gedanke: Wie traurig und banal die Gründe sind , warum eine Beziehung trotz Liebe nicht ausgelebt wird / werden kann . Wirklich sehr schade drum .

Beschäftigung: alternatives Freizeit Programm suchen , Abwaschen, Supervision

Träume: eine stark bepflanzte Wohnung , aber mit wem ich dort war

Wünsche: Gesundheit und das Wünsche wahr werden, ein bisschen Glück

Liebe : Ja viel, für viele Menschen und jede einzelne ist wirklich zauberhaft und besonders.

Was toll war / ist: gutes Team work , Ruhe , ausgelassenheit , Optimismus, Quatschen und kommende Projekte

Was nicht toll war / ist : vermissen , die Pay walls , Schmerzen

No Go des Tages: kalter Cappuccino und das meine Seelenmenschen grad nicht da sind

Zitat / Erkenntnisse des Tages :

Glück ist ein kurzer Augenblick, aber wenn man daran festhält könnte es länger dauern . Trauen wir uns ?

Fokus: Glück festhalten ( mach doch mit und sei nicht nochmal dumm ! )

13.01.2024 14:36 • x 5 #12597


C
Blick nach draussen: es dunkelt langsam, nasskalt, nieselig

Befinden: na ja


Gesundheit: gut


Blick in den Spiegel: ich sehe wenigstens gut aus, wenn ich mich schon nicht so gut fühle


Essen: vorhin Kuchen


Trinken: vorhin Kaffee, Wasser


TV: aus


Aktueller Song: Einen Schritt voraus von Rolf Zuckowski - den Song haben sie vorhin bei der Beerdigung der Mutter meiner Freundin gespielt - sehr passend und berührend


Aktuelles Buch: Ist fast durch, hab es letzten Sonntag nicht mehr ganz geschafft.


Spontaner Gedanke: Ich denke an dich...


Beschäftigung: hier tippen


Weitere Vorhaben: Geschenke für den Geburtstag meines Sohnes einpacken, Wäsche machen, TV und relaxen


Träume/Wünsche: einen ganz großen und ansonsten wie immer Gesundheit und Glück für meine Liebsten


Liebe: ja, für meinen Seelenmenschen ist sie ungebrochen und das wird sich auch nicht ändern..


Was heute toll ist/war: liebe WhatsApp von meinem Seelenmenschen


Was heute nicht so toll ist/war: die Beerdigung der Mutter meiner Freundin - auch wenn sie ein gesegnetes Alter hatte, die Mama zu verlieren ist immer schwer.


No-go des Tages: zuviel denken

Spruch/Erkenntnis des Tages: Ich kann nicht lange bleiben flüstert der Glücksmoment, aber ich lege dir eine Erinnerung ins Herz.


Das Leben ist endlich...

13.01.2024 18:03 • x 3 #12598


T
Blick nach draussen: dunkel und ungemütlich
Befinden: könnte besser sein. Einfach nur müde
Gesundheit: gut
Blick in den Spiegel: heute sehe ich nicht so toll aus
Essen: Gemüsepfanne
Trinken: wasser
TV: ist aus
Aktueller Song: La-da-da-dee-da-da-da-da
Aktuelles Buch: nope
Spontaner Gedanke: warum muss es alles so kompliziert sein?
Beschäftigung: Forum
Weitere Vorhaben:gleich Küche aufräumen
Träume/Wünsche: es einfach irgendwie zu überstehen
Liebe: noch da
Was heute toll ist/war: Freundin bei mir zu haben
Was heute nicht so toll ist/war: aufzuwachen
No-go des Tages: zu viel
Spruch/Erkenntnis des Tages: Jeder Mensch hat ein Recht auf seine eigene Wahrheit. Er hat nur kein Recht auf die Anerkennung seiner Wahrheit durch andere.

17.01.2024 21:18 • x 2 #12599


Matroschka
Blick nach draussen: goldene Scheibe am blauen Winter Himmel, schneebedeckte Dächer, qualmen de Schornsteine, vereinzelt liegt Schnee auf der Strasse , warm eingepackte Menschen, - 1 grad - traumhaft idyllisch, romantisch

Befinden: müde , zufrieden, vermissend

Blick in den Spiegel: wenn man einmal zu genau hinschaut , immer noch Krise über die Naturhaarfarbe - im Schatten fast schwarz in der Sonne Gold und was ich jetzt daraus ?

Gesundheit: Rheuma

Aktuelle Medien: alles aus , aber da wartet noch ein Interview

Essen : Toast mit Camembert

Trinken: Wasser , Cappuccino

Spontaner Gedanke: Knutschen und so .

Beschäftigung: Haushalt, Organisatorisches

Träume: ich habe Waffen poliert...jetzt schon die 3 Nacht in den letzten Tagen

Wünsche: Gesundheit und Glück

Liebe : Immer hin kann ich mir nicht vorwerfen, dass ich es vermasselt habe . Zum anderen ist da noch Wut über den Ex Ex .

Happy Single me, so kann man auch gut mit Leben .

Was toll war/ ist : alles von Ruhe über Gedanken zu Kommunikation, das Wetter, die Grundstimmung, Bewusst Leben

Was nicht toll war / ist : Rheuma , Kleinigkeiten, Trigger

No Go des Tages: die Vergangenheit lässt sich nicht verändern, es lag nicht an mir ist der Einzige Trost

Zitat / Erkenntnisse des Tages:

Steh früher auf, wie Dich der Ärger erreichen kann . - jetzt weiß ich , warum ich morgens gut gelaunt bin , ich kann durch das frühe Aufstehen noch meine Güte Laune genießen und vermehren! Das nehme ich mir jetzt vor, noch bewusster zu erleben !

Fokus: Genießen, ich sein zu dürfen

18.01.2024 10:57 • x 1 #12600


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag