38837

Zustandsbericht - erzählt uns davon

Hackschnabel
Zitat von Markus1977:
Liebe: keine außer zu den Kindern

.. und zu Dir?
Alles Übungssache.
Umarme Dich selbst und lächle Dein Spiegelbild an.
(ohne Zuschauer)

13.02.2024 14:07 • x 1 #12616


Markus1977
Zitat von Hackschnabel:
.. und zu Dir? Alles Übungssache. Umarme Dich selbst und lächle Dein Spiegelbild an. (ohne Zuschauer)

Da hast du den wunden Punkt bei mir getroffen

13.02.2024 14:28 • #12617


A


Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3


Markus1977
Zitat von Hackschnabel:
.. und zu Dir? Alles Übungssache. Umarme Dich selbst und lächle Dein Spiegelbild an. (ohne Zuschauer)

13.02.2024 14:28 • #12618


Anubie
Blick nach draussen:
Der Krahn ist weg!

Befinden:
Entspannt. Aber auch oft angespannt grade. Dann mal wieder Phasen mit Dauergrinsen.

Gesundheit:
Gut

Blick in den Spiegel:
Ich wünschte, ich hätte da was Schönes auf dem Kopf.
Vielleicht ist die einzig logische Konsequenz doch die Schere.

Essen:
Salat und Tofu mit Aubergine und Kokosmilch

Trinken:
Wasser

TV:
Kulturzeit auf 3Sat

Aktueller Song:
True Faith, New Order

Aktuelles Buch:
Mayerhoff wartet

Spontaner Gedanke:
Rizinushaarmaske

Beschäftigung:
Youtube schauen

Weitere Vorhaben:
Eine Nachricht beantworten.
Schlafen

Träume/Wünsche:
Äußere Stabilität und innerlich wilder Tanz

Liebe:
Total verrückte Zeit. Ich kämpfe um Contenance.

Was heute toll ist/war:
Mein Rad ist da! Mich mit Codes beschäftigt, immerhin erfolgreich. Endlich mal wieder beim Sport gewesen.

Was heute nicht so toll ist/war:
Mitgefühl für jemand, der mich herzlich wenig zu schätzen gewusst hat, belastet mich

No-go des Tages:
muffige Laune da im Fahrradladen. Alter

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Der Richtige macht nichts falsch

15.02.2024 01:21 • x 1 #12619


Anubie
Blick raus:
Neuer Krahn

Befinden:
Gechillt

Gesundheit:
Nach wie vor Hüftprobleme. Setze auf Zeit

Essen:
Apfel-Hafer-Brei, Filterkaffee, yaj!

Musik:


TV:
Immer den Tipps nach. Aktuell fast nur Mediathek und Böhmi.

Spontaner Gedanke:
5 Minuten später. Wie spontan kann jetzt spontan noch sein?

Beschäftigung:
Eine Runde fliegen über dem alten Horst, bin ausgeflogen. Ich war hier, weil ich immer gesucht habe nach einem Echo und bestenfalls einer Antwort. Ich habe meinen halben offline Freundeskreis von hier, man, der Wahnsinn

Weitere Vorhaben:
Ein Gerät an Strom anschließen, zum Sport, Musik hören, Besuch mit Kuchen empfangen, Film schauen Hoffe, das klappt alles.

Träume/Wünsche:
Die Antwort gefunden zu haben, dass alles noch schöner wird, was schwer vorstellbar ist

Liebe:
Ich bin definitiv von meinem Forengrund getrennt. Ich habe mich zu einer verdammt selbstständigen Frau durch ihn entwickelt. Das sollte ich sehen. Und ohne Kinder bin ich auch geblieben, vielleicht ist das ein Vorteil. Ich kann ja trotzdem Kinder in mein Herz schließen.

Was toll ist:
Wochenende und die Einladung samt Kuchenbacken durchgezogen zu haben, denn.. faul ich sein kann.

Nicht toll:
Die Sonne fehlt. Die Flugzeuge draußen wecken mich auch am Wochenende gnadenlos um kurz nach 6. Und die Flüge sollen immer mehr werden. *beep* it.

No Go:
Nein, noch nichts

Erkenntnis:
Ein riesiges Geschenk ist das.
Und ich kann Zuneigung aushalten, ich bin nicht so kaputt, wie ich mir eingeredet hab.

25.02.2024 10:42 • x 3 #12620


C
Blick nach draussen:Terrasse mit Beleuchtung

Befinden:hin und her zwischen Hoffnung und Angst

Gesundheit:ich würde sofort tauschen

Aktueller Song:

Spontaner Gedanke:die Welt dreht sich einfach weiter

Beschäftigung:heute Gartenarbeit

Weitere Vorhaben:treten gerade irgendwie in den Hintergrund

Wünsche:nur einer!

Liebe: ️‍

Was heute toll ist/war:dass es meinem Kind besser geht

Was heute nicht so toll ist/war:die schlimmste Vorstellung

Spruch/Erkenntnis des Tages:ich bin stärker als ich dachte

25.02.2024 22:31 • x 2 #12621


Brausestäbchen
Blick nach draussen: die neuen Klemmrollos hängen endlich

Befinden: ganz gut heute

Gesundheit: Katastrophe

Blick in den Spiegel: zu viel abgenommen

Essen: vietnamesisch

Trinken: stilles Wasser

TV: ZDF

Aktueller Song: Antihero

Aktuelles Buch: Susan Elisabeth Phillips

Weitere Vorhaben: muss einkaufen gehen morgen, dann Therapie und Spaziergang mit Freundin

Träume/Wünsche: ihn zurück zu bekommen

Liebe: Liebeskummer

Was heute toll ist/war: dass ich den Sonntag mit Freunden verbringen konnte

Was heute nicht so toll ist/war: Ärger über meinen Mann

Spruch/Erkenntnis des Tages: ich werde es schaffen

25.02.2024 23:28 • x 1 #12622


Silvershadow
Blick nach draussen: Duster

Befinden: Jetlag, in mir ruhend, im Glanz des vergangenen Urlaubs schwelgend

Gesundheit: ich glaube da ist ne Verkühlung im Anmarsch..

Blick in den Spiegel: von der Sonne gebräunt, steht mir

Essen: heute Geburtstagsbrunch mit der Familie mit vielen italienischen Spezialitäten

Trinken: Wasser, Latte Macciato, gerade noch ein Gläschen Wein auf mich

TV: vorhin Tatort, jetzt aus

Aktueller Song: Rock it von Vance Joy (lief in Tasmanien in Dauerschleife im Radio….jetzt Ohrwurm hier bei mir)

Aktuelles Buch: Ich könnte ihn erwürgen von Martin Wehrle

Spontaner Gedanke: Hach, das Leben ist gerade fein….

Beschäftigung: hier nach langer Zeit mal wieder schreiben

Weitere Vorhaben: schlafen…..Jetlag austricksen

Träume/Wünsche: Gesundheit für meine Liebsten, bald mit der Planung der nächsten Reise in meine zweite Heimat beginnen können…..hach

Liebe: ja. Vor allem für mich

Was heute toll ist/war: Geburtstag mit der Familie verbringen können. Viel lachen und quatschen

Was heute nicht so toll ist/war: nix

No-go des Tages: auch nix

Spruch/Erkenntnis des Tages: Be the change you wish to see in the world. Ich glaube das ist von Ghandi

26.02.2024 00:23 • x 1 #12623


E
Blick nach draussen: wie fast immer im diese Uhrzeit
Befinden: beängstigend auffällig entspannt und befreit
Gesundheit: könnte besser sein, hab mir was eingefangen *huströchel
Blick in den Spiegel: Gott bewahre
Essen: 1 Banane, mehr geht nicht rein
Trinken: H2O
TV: schon ewig nicht mehr
Aktueller Song: so gar nix im Ohr, warum eigentlich?
Aktuelles Buch: zählt die BDA vom AndroidAdapter?
Spontaner Gedanke: dem Drang nachgeben, den Moment hier fest zu halten
Beschäftigung: rechtliche Dinge rund um Scheidung
Weitere Vorhaben:den Dienst zuende bringen
Träume/Wünsche: dass es möglichst schnell geht
Liebe: nein, da ist nix
Was heute toll ist/war: weitere rechtliche Begebenheiten
Was heute nicht so toll ist/war: dieses negative reinreden
No-go des Tages: mangelnde Kommunikation, mal wieder
Spruch/Erkenntnis des Tages: Es geschehen noch Zeichen und Wunder

28.02.2024 03:03 • #12624


BrokenHeart
mir wurde grade die Wohnung gekündigt, weil ich nicht die Rendite erbringe, die sich mein neuer Vermieter wünscht und fordert ....
....kotz
Vorher 12 Jahre in Ruhe und Frieden gelebt mit den vorherigen Vermietern ...

28.02.2024 03:49 • x 3 #12625


Heffalump
Zitat von BrokenHeart:
grade die Wohnung gekündigt

Kündigungsgrund?

Normal kann man nur kündigen, wenn Eigenbedarf vorliegt, weil ich nicht davon ausgehe, du Mietnomade oder Messi. Und deine Miete wird auch pünktlich auf sein Konto gehen. Ich würde da mal vielleicht auch an Anwalt denken, ob die Kündigung gerechtfertigt ist.

Und die Frist scheint mir auch zu kurz.

02.03.2024 06:37 • x 2 #12626


C
Blick nach draussen: in den Garten, noch Dämmerung, Sonne geht langsam auf
Befinden: ruhig, mit Liebeskummer 5/10
Gesundheit: tatsächlich ganz gut, etwas Rückenschmerzen
Blick in den Spiegel: etwas blass
Essen: heute noch nichts, gestern viel zuviel Zucker
Trinken: Gerade Kaffee Nr 2
TV: Big Bang Theorie
Aktueller Song: With or Without you
Aktuelles Buch: noch auf der Suche nach einem neuen guten Buch
Spontaner Gedanke: Tut gut über sowas nachzudenken
Beschäftigung: einfach hier sitzen. Später Ehrenamt und heute Abend ein neues Restaurant testen
Weitere Vorhaben: Endlich mal wieder zum Sport gehen! Fester Vorsatz!
Träume/Wünsche: Ein eigenes Zuhause haben aus dem mich niemand vertreiben kann. Das ganz mir gehört!
Liebe: Erstmal klar werden was ich möchte.
Was heute toll ist/war: früh wach sein und ruhig in den Tag starten.
Was heute nicht so toll ist/war: noch ist alles gut
No-go des Tages: Grübeln
Spruch/Erkenntnis des Tages: Lass einfach los.

02.03.2024 08:06 • x 1 #12627


CocosPool
Zitat von Heffalump:
Und die Frist scheint mir auch zu kurz.

9-12 Monate mindestens nach der Zeit

02.03.2024 09:04 • x 1 #12628


S
Zitat von BrokenHeart:
mir wurde grade die Wohnung gekündigt, weil ich nicht die Rendite erbringe, die sich mein neuer Vermieter wünscht und fordert .... ....kotz Vorher 12 Jahre in Ruhe und Frieden gelebt mit den vorherigen Vermietern ...

Also wenn man dir DAS als Kündigungsgrund nennt, ist die Kündigung nicht zulässig.
Nach der Logik könnte man ja jede Mietpreisbremse aushebeln, indem man einfach den alten Mieter rausschmeißt.

02.03.2024 09:58 • x 2 #12629


Anubie
Blick nach draussen:
Dunkel

Befinden:
Ist kühl, bin satt und einfach ständig unkonzentriert und müde

Gesundheit:
Ok

Blick in den Spiegel:
Bisschen eingefallen im Gesicht?

Essen:
Grade Kartoffeln mit Bohnendip

Trinken:
Zu wenig.
Wasser und Kaffee

TV:
Magazin Royal

Aktueller Song:
Water Bored

Aktuelles Buch:
Meyerhoff, America

Spontaner Gedanke:
Hat mir doch ein Kollege empfohlen, der beste, echt

Beschäftigung:
Im Bett sein

Weitere Vorhaben:
Wäsche auf und Abhängen, Zähneputzen

Träume/Wünsche:
Bisschen bessere Schlafhygiene

Liebe:
Volles Pfund, ungebremst.

Was heute toll ist/war:
Sonne, Spazierengehen, das Rotkehlchen, das von halb 3 bis 7 gesungen hat

Was heute nicht so toll ist/war:
Dass ich da aber nicht geschlafen habe, ich höre zu bei Konzerten

No-go des Tages:
Naja, ein bisschen Verständnis wäre irgendwie nett.

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Lieber nicht drüber nachdenken.

03.03.2024 20:30 • #12630


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag