Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

39243

Zustandsbericht - erzählt uns davon

A
Blick nach draussen:
Glitzernde Perlen auf dunklen Ästen

Befinden:
Fed up

Gesundheit:
Gut

Blick in den Spiegel:
Fed up, genervt seh ich aus

Essen:
Panierten Sellerie, Käsebrötchen

Trinken:
Kaffee, Wasser, grade ein Glas Grauburgunder

TV:
Vielleicht

Spontaner Gedanke:
Nachbarn über einem sind einfach so angenehm und notwendig wie ein Pickel am Hintern

Beschäftigung:
Ankommen und Sofa geschmeidig liegen

Weitere Vorhaben:
Einsinken

Träume/Wünsche:
Ein gesundes Aquarium, morgen fit zu sein

Liebe:
Winke winke. Ich habe das Gefühl, je mehr ich loslasse, umso haltloser wird es mir. Also ein gutes Zeichen. Anscheinend.

Was heute toll ist/war:
Mich ausschließlich um ein schönes eigenes Projekt auf der Arbeit habe kümmern können

Was heute nicht so toll ist/war:
Fischsterben und die Ursache zu kennen gegen die nichts hilft

No-go des Tages:
Die Lautstärke der Nachbarn oben, ein Lächeln für den ex, einfach aus Prinzip falsch (aber leider genetisch implimentiert)

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Ich sitz das aus.

x 7 #4741

NochEine
@Anubie
Zitat:
Die Lautstärke der Nachbarn oben

Kenne ich auch, habe da mal ein paar Tackte gesprochen, höfflich aber bestimmend.

Das mit Deinen Fischen tut mir sehr leid. knuddeln Gibt es keine Rettung?

x 1 #4742

A

Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3

S
Blick nach draussen: Innenstadt bei Nacht, noch ungewohnt
Befinden: etwas tipsy
Gesundheit: gut
Blick in den Spiegel: Wir sind gut, ja wir sind schön, so könn' wir auf die Straße gehen
Essen: Pizza mit Parmaschinken
Trinken: lasst mich überlegen: Mojito, Long Island Ice Tea, White Russian, Zombie. In der Reihenfolge
TV: heute keine Zeit dafür
Aktueller Song:

Aktuelles Buch:
Spontaner Gedanke: Es gibt tatsächlich Bars wie in manchen Serien/Filmen
Beschäftigung: den Weg mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause finden
Weitere Vorhaben: Bett
Träume/Wünsche: dass der Küchenaufbau morgen reibungslos funktioniert
Liebe: konnte ich heute gut unterdrücken und mich ablenken
Was heute toll ist/war: Nette Leute kennen gelernt
Was heute nicht so toll ist/war: Auto gewaschen und kurz darauf hat es geregnet böse
No-go des Tages: Versicherung übernimmt nicht einen Schaden am alten Haus.
Spruch/Erkenntnis des Tages: Ich war früher immer ein Einzelkämpfer und habe gesagt, dass ich auch ganz gut alleine auskomme. In meiner jetzigen Phase merke ich, wie wichtig Freunde und Familie sind, die einem in so einer schweren Situation beiseite stehen.

NACHTRAG: Hauptsache ge!l wird in gut umgewandelt? Euer Ernst?!

x 7 #4743

A
Zitat von NochEine:
@Anubie

Kenne ich auch, habe da mal ein paar Tackte gesprochen, höfflich aber bestimmend.

Das mit Deinen Fischen tut mir sehr leid. knuddeln Gibt es keine Rettung?

Danke für dein Mitgefühl!
Momentan sieht nur einer ramponiert aus. Aber zwei gestorben, gestern und vorgestern. Er dreht sich. Aber zwei andere sind auch schon dürr. Wohl typisch für nen Pilz. Nee, gibt da wohl kein Mittel Traurig Mit dem neuen Fisch gekommen. Man rät, alles in die Tonne zu hauen und ALLE Tiere zu töten. Wegen Sporen. Nö.

Wie geht es Max, du hattest auch Sorgen? Ist es das Alter?

Haustiere sind eigentlich schon etwas schönes. Wenn es nicht schiefläuft wie bei mir grade.

x 1 #4744

E
Blick nach draussen:
Dunkel, nass und regnerisch; war gerade noch mal draußen und ich mag Regen Glücklich

Befinden:
joa, könnte besser sein

Gesundheit:
rauche zu viel

Blick in den Spiegel:
mag meine neue Frisur, finde mich gutaussehend

Essen:
zu wenig bisher heute

Trinken:
viel Wasser mit Magnesium, Kaffee, Wein

TV:
hab ich nicht

Aktueller Song:

Aktuelles Buch:
keins, muss beruflich schon so viel lesen

Spontaner Gedanke:
ich hasse meine Ex

Beschäftigung:
Internet, noch was essen

Weitere Vorhaben:
Einschlafmeditation anhören bei youtube; morgen früh lange spazieren oder Joggen gehen - hoffe, es regnet dann noch, weil ich beides in leichtem Regen besonders dolle mag

Träume/Wünsche:
Träume: schon seit ein paar Tagen wieder angenehm, keine Alp-/Angsttäume mehr (hatte ich seit der Trennung plötzlich) Wünsche: Tiefenentspannung, mehr Lebensfreude, endlich eine wichtige Entscheidung bzgl des Berufslebens treffen zu können, Loslassen können, längerer Urlaub wäre super (löst aber keine Probleme)

Liebe:
ich fühle mich von Familie u Freunden geliebt, habe derzeit aber selbst leider wenig Zugang zu diesem Gefühl ; ist vermutlich noch aus Selbstschutz so seit der Trennung

Was heute toll ist/war:
leichter Regen; Knospen an den Pflanzen draußen, Vorfreude auf den Frühling

fühle mich einsam

No-go des Tages:
würde gern wissen, ob Ex noch mit Next zusammen ist

Ex hat mein Herz schon während der Beziehung mehrfach gebrochen und nach der Trennung ihr "wahres Ich" bestätigt

x 5 #4745

E
@zebra2020

... vielleicht täte ein kontrolliertes "Abenteuer" gut...?!

Nur Gedanken, die mir beim Lesen kamen, Du musst darauf nicht antworten, wenn Du nicht willst...

Warum willst Du wissen, ob Deine Ex noch mit Next zusammen ist?

Was gewinnst Du dadurch? Wenn es so wäre, dann f. ckt es Dich ab und wenn es nicht mehr so wäre, dann ist sie überall, aber eben nicht bei Dir.

Wofür hasst Du Deine Ex?

Simply

NochEine
@Anubie

Zitat:
Danke für dein Mitgefühl!
Momentan sieht nur einer ramponiert aus. Aber zwei gestorben, gestern und vorgestern. Er dreht sich. Aber zwei andere sind auch schon dürr. Wohl typisch für nen Pilz. Nee, gibt da wohl kein Mittel Traurig Mit dem neuen Fisch gekommen. Man rät, alles in die Tonne zu hauen und ALLE Tiere zu töten. Wegen Sporen. Nö.

Wie geht es Max, du hattest auch Sorgen? Ist es das Alter?

Haustiere sind eigentlich schon etwas schönes. Wenn es nicht schiefläuft wie bei mir grade.

Ich könnte das auch nicht jetzt alle Fische zu töten, vor allem wie.

Max genießt es gerade das ich viel zuhause bin und ich bin dankbar das er da ist ist, mache gerade auch wieder eine schwere Zeit durch. Es ist das Alter bei ihm, ich sehe wie der Verfall bei ihm fortschreitet. Wer weiß wie lange er mich noch in meinem Leben begleitet.

Und ja Haustiere sind etwas schönes, ich sagte immer es ist möglich ein Leben ohne Katzen ( Haustiere) aber es ist nicht soooo schön.

x 1 #4747

E
Zitat von SimplyRed:
@zebra2020

... vielleicht täte ein kontrolliertes "Abenteuer" gut...?!

Ja, vielleicht. Immerhin ist meine Libido inzwischen wieder da. Bin aber nicht so der Mensch für Abenteuer...

Zitat von SimplyRed:
Warum willst Du wissen, ob Deine Ex noch mit Next zusammen ist?

Was gewinnst Du dadurch? Wenn es so wäre, dann f. ckt es Dich ab und wenn es nicht mehr so wäre, dann ist sie überall, aber eben nicht bei Dir.

Nein, es f.ckt mich nicht ab. Ich will sie ja auch gar nicht zurück. Genugtuung würde ich gewinnen, wenn ich wüsste, dass es mit ihrer Next vorbei ist. Habe die Frage übrigens bewusst unter "No-Go" geschrieben. D.h. es hat mich eigentlich nicht zu interessieren. Aber ich verurteile mich auch nicht dafür, mir ab und zu Genugtuung zu wünschen.

Zitat von SimplyRed:
Wofür hasst Du Deine Ex?

Das war ein Momentgefühl. Es ist eher Wut. Wut darüber, dass sie eben keine Verantwortung für die Beziehung übernommen hat, sondern in ihrem ganzen Leben offenbar stets den Weg des geringsten Widerstandes geht. Ich wünsche ihr schlicht, dass sie mal so richtig auf die Fresse fliegt. Das würde ihren Horizont vielleicht mal erweitern.

Und bevor du mir jetzt schreibst, das wäre nicht ok oder was ich denn von der Wut nun hätte: doch, zur Verarbeitung einer Beziehung gehört auch Wut.

x 1 #4748

E
Zitat von zebra2020:
Und bevor du mir jetzt schreibst, das wäre nicht ok oder was ich denn von der Wut nun hätte:

Warum sollte ich? Glaubst Du denn selbst, Du hast ein Problem mit Wut? Denn vermutlich, wäre das der einzige Grund, so eine Frage zu stellen für mich...

Zitat:
Ja, vielleicht. Immerhin ist meine Libido inzwischen wieder da. Bin aber nicht so der Mensch für Abenteuer...

Nun, was für uns ein Abenteuer ist, bestimmen wir selbst, somit auch, wie es sein sollte, um unsere volle Aufmerksamkeit zu erregen...

Zitat:
Genugtuung würde ich gewinnen, wenn ich wüsste, dass es mit ihrer Next vorbei ist.

Des einen Leid, ist des anderen Freud?!

Zitat:
Aber ich verurteile mich auch nicht dafür, mir ab und zu Genugtuung zu wünschen.

Niemand verurteilt Dich dafür, es ist, was es ist. Ich bin zu dergleichen nicht im Stande, eine Art Genugtuung zu empfinden, durch das Leid derer, die mir gerade noch so nahe waren. Was nicht unbedingt ein Vorteil ist, in meinen Augen.

Zitat:
Wut darüber, dass sie eben keine Verantwortung für die Beziehung übernommen hat

Was hast Du erwartet von ihr, was hat sie nicht getan?

Zitat:
Ich will sie ja auch gar nicht zurück.

Du liebst sie nicht mehr? Oder trotzdem nicht?

Simply

Hagebau
Blick nach draussen: bedeckt, aber noch hell, frisch
Befinden: Gedankenkarusell auf Achterbahnfahrt in ganz tiefem Keller, momentan nur Leere in mir, hoffe darauf, dass es nächste Woche besser wird, wenn in der neuen Wohnung mit Renovieren gestartet werden kann
Gesundheit: fit, aber was nützt das?
Blick in den Spiegel: immer derselbe da drin
Essen: Notgedrungenerweise
Trinken: Notgedrungenerweise
TV: ---
Aktueller Song: eigentlich kein Song, lenkt aber kurzweilig ab

Aktuelles Buch: ---
Spontaner Gedanke: erstmal funktionieren
Beschäftigung: den Sinn des Lebens neu entdecken
Weitere Vorhaben: ---
Träume/Wünsche: *pfft*
Liebe: *pfft*
Was heute toll ist/war: Plasma spenden
Was heute nicht so toll ist/war: tanken gewesen, günstigen Preis zwar verpasst, aber günstiger als gestern
No-go des Tages: ---
Spruch/Erkenntnis des Tages: Kein Problem wird gelöst, wenn wir träge darauf warten, dass Gott sich darum kümmert. Martin Luther King

x 4 #4750

E
@SimplyRed : Ähm, ich will hier kein eigenes Thema aufmachen. Ich habe btw gedacht, dass Zustandberichte nicht (unbedingt) kommentiert werden. Ich verstehe einen Zustandsbericht so, dass ich meinen Zustand beschreibe, den ich gerade habe. D.h. es geht da schlicht um Momentgefühle z.B.

Ich mag daher nur deine letzte Frage beantworten: Ob ich sie noch liebe, weiß ich nicht. Falls ja, habe ich derzeit keinen Zugang zu diesem Gefühl. Es gibt bei mir aber z.B. 2 Ex' für die ich weiterhin Liebe empfinde und mit denen ich aber auf keinen Fall noch mal zusammen sein möchte. Da sind über die Jahre zwei sehr, sehr tiefe Freundschaften entstanden. Die Liebe diesbezüglich stützt sich auf Vertrautheit, Respekt, Augenhöhe und sich aufeinander verlassen zu können. Gerne erwähne ich noch kurz, dass Respekt u Augenhöhe bei meiner jetzigen Ex ihrerseits mehr und mehr flöten gingen u sie genau damit auch schon in der Beziehung vorher Probleme hatte sowie mit unrealistischen Erwartungen - das hat sie mir selbst erzählt. Diese Muster hat sie auch in unserer Beziehung mehr und mehr ausgelebt. Einen Anteil daran sehe ich bei mir definitiv nicht. Außerdem hat sie mich von Anfang an mehfach belogen. Sie hat beim Schlussmachen btw auch ihre Anteile zugegeben, will aber nicht daran arbeiten. Ich denke, man kann sich vorstellen, wie verletzend so etwas ist.

x 3 #4751

C
Blick nach draussen: die Sonne geht langsam weg, aber ich sehe blauen Himmel Smile

Befinden: es geht so...

Gesundheit: gut

Blick in den Spiegel: bisschen geschafft, war beim Sport

Essen: später frische Nordseekrabben mit Rührei und Toast

Trinken: Deit, Wasser

TV: noch nix

Aktueller Song: K. O. von Johannes Oerding

Aktuelles Buch: upps, ich schwächele momentan beim Lesen verlegen

Spontaner Gedanke: eigentlich geht's mir doch gut, aber fühl mich grad ein bisschen alleine

Beschäftigung: hier tippen

Weitere Vorhaben: etwas Wäsche machen, dann Krabben essen und ab auf die Couch

Träume/Wünsche: gesund bleiben ist der wichtigste Wunsch und der zweitwichtigste endlich den Ex aus dem Kopf kriegen

Liebe: weit weg

Was heute toll ist/war: hab viel geschafft, war beim Sport

Was heute nicht so toll ist/war: bisschen viel traurig gewesen

No-go des Tages: weiter traurig sein

Spruch/Erkenntnis des Tages: Das Loslassen fällt verdammt schwer. Trotzdem bin ich froh, so sehr lieben zu können und lasse auch die negativen Gefühle, die manchmal damit verbunden sind, zu. Ich verdränge nicht, so weh es auch manchmal tut, aber ich lenke mich dann auch wieder ab und versuche die schönen Momente zu geniessen. Smile

x 5 #4752

A
Zitat von zebra2020:
Ähm, ich will hier kein eigenes Thema aufmachen. Ich habe btw gedacht, dass Zustandberichte nicht (unbedingt) kommentiert werden. Ich verstehe einen Zustandsbericht so, dass ich meinen Zustand beschreibe, den ich gerade habe. D.h. es geht da schlicht um Momentgefühle z.B.

Das sehe ich genauso wie du.

Kommentare von Freunden allerdings, immer willkommen.

Aber Rechtfertigungsrichtung, no way.

x 3 #4753

E
Blick nach draussen: es wird langsam duster draußen

Befinden: ganz gut

Gesundheit: ok

Blick in den Spiegel: ok

Essen: später noch was gut kochen

Trinken: Eistee, Corona-Bier Mr. Green

TV: -

Aktueller Song: wie gestern der Song von Mary J. Blige

Aktuelles Buch: Tagebuch

Spontaner Gedanke: es ist wie es ist, es kommt wie es kommt.

Beschäftigung: Internet

Weitere Vorhaben: wahrscheinlich ein Bad nehmen mit Muskelentspannungszeugs & Telefonieren & was glotzen (Netflix oder Mediatheken)

Träume/Wünsche: Träume: bin froh, dass ich auch letzte Nacht auch mal angenehme Dinge geträumt habe; Wünsche: die berufliche Entscheidung treffen zu können; wünsche mir, dass wieder Freitag Abend ist (brauche wohl dringend Urlaub eigentlich).

Liebe: spür ich leider nicht

Was heute toll ist/war: war mehrere Stunden spazieren heute u habe viele Fotos gemacht; freue mich weiterhin seeeeehr auf den Frühling, die Frühlingsdüfte fehlen einfach noch, der Wind ist hier noch sehr frisch...

Was heute nicht so toll ist/war: -

No-go des Tages: -

Spruch/Erkenntnis des Tages: es ist wie es ist, es kommt wie es kommt.

x 5 #4754

A
Blick nach draussen:
Lohnt grade nicht

Befinden:
Nun sehr müde. Ein emotional anstrengender Tag

Gesundheit:
Super, bis auf den Kater von gestern

Blick in den Spiegel:
Ganz gut für die Umstände

Essen:
Sehr wenig Müsli, China-Gemüse mit etwas Reis

Trinken:
Kaffee und Wasser

TV:
Der Fall des Gabriel Fernández
Extrem deprimierend

Aktueller Song:
Keiner

Aktuelles Buch:
Grade auch keins

Spontaner Gedanke:
Mehr Kultur

Beschäftigung:
Den Schlaf erwarten

Weitere Vorhaben:
Den Schlaf reinlassen

Träume/Wünsche:
Wieder entspannt zu sein im Job

Liebe:
Es ist gut, wenn man nicht mehr einseitig lieben muss. Keine Liebe ist also die deutlich bessere Variante.

Was heute toll ist/war:
Sonne, Spaziergang, alte Bäume, toller, denn hilfsbereiter Busfahrer, Ersatzschlüsselbund gefunden

Haustürschlüsselbund verloren,
das leergefegte Chinarestaurant auf der Reeperbahn. Echt?
Was waren wir mutig, lach, und lecker war es auch.

No-go des Tages:
Die schlüsselpanik und die Selbstzweifel deswegen

Gut gemeint kann es trotzdem aus der Hölle werden.
Und:
Nie wieder Alk.

x 5 #4755

A

x 4